Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
interessant. aber ich brauche es nicht. in einer einheitlichen farbe ist wii immer noch am schönsten.

Gestern kam auf CNN ein kurzer Bericht zum Wii. Gab ein paar Videos zu sehen u.a. von SMG. Sah sehr schick und spaßig aus. Hab leider nur das Ende von dem Bericht gesehen.

heute ist doch ein video von cod3 aufgetaucht. das wurde in new york gedreht. und in new york sollte auch far cry gezeigt werden. ob da noch ein video nachgereicht wird???

Knolli schrieb:
also man kann jedenfalls clips von der digitalkamera abspielen. gut möglich, dass man auch ganze filme abspielen kann, z.b. über die sd-karte.

Kann man. Guck dir mal das Video der Wii-Vorstellung in den USA an; da läuft auch ein Video von einer SD-Karte. Weiß jemand, wie sich das jetzt mit Festplatten verhält? Kann ich über USB meine externe anschließen und Videos etc. über Wii abspielen bzw. Speicherstände auf der Festplatte sichern?

Die Leute von 1UP sind ja nicht wirklich begeistert. Aber irgendwie sehen die das ganze auch zu sehr aus der Sicht eines Hardcore-Gamers.

Für die andere Zielgruppe sieht es beim Wii viel besser aus, für uns Hardcore-Leute ist ja beim Launch eigentlich nur Zelda dabei, während andere sich kaum retten können vor interessanten Spielen. Deshalb, auch wenn die Stimmen von 1UP eher negativ sind, glaube ich doch an einen großen Erfolg des Wii, vorallem in Japan :)

JinBo schrieb:
Die Leute von 1UP sind ja nicht wirklich begeistert. Aber irgendwie sehen die das ganze auch zu sehr aus der Sicht eines Hardcore-Gamers.

Für die andere Zielgruppe sieht es beim Wii viel besser aus, für uns Hardcore-Leute ist ja beim Launch eigentlich nur Zelda dabei, während andere sich kaum retten können vor interessanten Spielen. Deshalb, auch wenn die Stimmen von 1UP eher negativ sind, glaube ich doch an einen großen Erfolg des Wii, vorallem in Japan :)

1up... nicht mehr wichtig :lol:

ne die positiven überwiegen und somit ist das ding sowieso gekauft :D

JinBo schrieb:

doch doch,der eine redakteur mit den vielen Haaren war doch so richtig geflasht :suprised:

JinBo schrieb:

Ich glaub, das sollte man nicht so eng sehen. Mal von dem Blödsinn abgesehen, den die gelabert haben, hatten sie scheinbar recht viel Spaß. Ich mein, wieso sollte man sonst ne viertel Stunde damit verbringen, nen Mii zu kreieren, der genauso scheiße aussieht, wie der Typ von 1UP? ;)

Hi,
Wii am 8.12. für 249 Euro plus Wii Sports. Hmm na gut, enttäuscht bin ich nicht, immerhin noch dieses jahr, aber etwas merkwürdig finde ich es schon:
1. Termin: Der 8.12. ist imo ein ziemlich ungünstiger Termin. Das Weihnachstgeschäft fängt in der Regel bereits mitte November an und ist ende November/Anfang Dezember bereits sehr stark. Wenn der Wii also am 8. Dezember erscheint ist ca. die Hälfte des Weihnachstgeschäftes schon gelaufen, und das finde ich schade. Hätte man den Wii ein paar wochen früher gelauncht hätte man nicht nur die Hälfte vom Kuchen abbekommen. Naja, aber wenigstens kommt er wirklich noch dieses Jahr.
2. Preis: Na gut, der Preis ist an sich okay, ich werde ihn mir definitiv holen, allerdings finde ich es schon etwas ironisch dass Nintendo die ganze Zeit behauptet hat, der Wii soll eine sehr preisgünstige und Massenmarktfreundliche Konsole werden, und jetzt ist es im Endeffekt die teuerste Nintendokonsole die es je gab, den der Wii kostet in Europa mehr als der Cube, das N64, das Snes, das Nes und die ganzen Handhelde. Nur mal so ne keine Info am Rande;-)
3. Line-Up: 20 Spiele zum Launch? Das kann doch irgendiwe gar nicht sein. Alleine von Ubi Soft kommen doch schon acht, dann nochmal fünf von EA, vier von diesem einen anderen Hersteller (stand in der letzten N-Zone, ne flippersimultaion und so), dann noch Tony Hawk, Monkey ball, Cars und eben noch 4-5 Nintendotitel, alleine das sind ja schon an die 25 Titel?? Komich. Ansonsten finde ich das Line-Up sehr gut, wenn auch nicht so gigantisch wie man es sich vor einigen Wochen noch vorgestellt hat. Zelda könnte der beeindruckenste Launch-Titel aller Zeiten werden und mit Red Steel, Excite Truck usw. sind auch noch ein paar andere Top-Hits dabei.
Virtuale Console: Hier bin ich ehrlich egsagt etwas enttäuscht. Nur 15 Spiele zum Start finde ich etwas mager, vor allem wenn man sich die 60 Spiele in Japan und den Usa anschaut, aber naja, hoffe mal dass da ein paar Kracher dabei sind

Am Ende noch eine Vermutung. Glaubt ihr Nintendo hat sich vom Ps3-Fehlstart beeinflußen lassen? Also glaubt ihr dass der Wii vielleicht ursprünglich früher erscheinen sollte, abr nach der Ps3-verscheibung Nintendo die Sache nun etwas "ruhiger" hat angehen lassen? Eure meinungen würden mich echt mal interesseiren.
lg tialo

Yarot schrieb:
Knolli schrieb:
also man kann jedenfalls clips von der digitalkamera abspielen. gut möglich, dass man auch ganze filme abspielen kann, z.b. über die sd-karte.

Kann man. Guck dir mal das Video der Wii-Vorstellung in den USA an; da läuft auch ein Video von einer SD-Karte. Weiß jemand, wie sich das jetzt mit Festplatten verhält? Kann ich über USB meine externe anschließen und Videos etc. über Wii abspielen bzw. Speicherstände auf der Festplatte sichern?

wird am anfang noch nicht gehen, hat nintendo gesagt. soll aber durch ein update nachkommen.

ich glaube früher gings nimmer...

auf der Wii.com-Seite hat sich was getan. Wo noch gestern 2 "Coming soon"-Banner auf der Startseite prangerten, sind sie nun einfach verschwunden!
Was verheimlicht uns Nintendo noch? Ich glaub es wurde noch nicht alles gesagt. Vielleicht noch die DS-Konnektivität (Als Schreibtablet für Chats?)

Hab ihr euch die deutsche Seite auch schon mal genauer angeschaut !!

Die Wii-Pinnwand lässt sich einfach aus dem Hauptmenü der Wii-Konsole aufrufen. Sie ist einer der Zugangspunkte für WiiConnect24. Doch neben dem Nachrichten-Austausch im Haushalt können Benutzer auch SMS-Nachrichten an Familienmitglieder senden, die unterwegs sind, und sogar Bilder und Botschaften mit anderen Wii-Benutzern austauschen. Zusätzlich zu diesen Kommunikationsfunktionen ist die Wii-Pinnwand mit dem Kalender verbunden, um Informationen zu Videospielen zu liefern. Vielleicht erhältst du eines Tages Nachrichten von deinen Spielen (z. B. Ankündigungen zu Ereignissen in Animal Crossing), neue Items oder zusätzliche Bereiche.

Hm wie wollen die das Bewerkstelligen ? Muss man sich noch zuerst bei der Telekom registrieren und soll das kostenlos sein ? Fragen über Fragen.

Zudem denke ich das das Wiconnect24 System nicht mit dem heutigen Friends Code System nicht überrein stimmt. Ich denke in Zukunft wirds nur noch einen einzigen Code geben welcher jeder Wii nur einmal hat.

Also wirds sozusagen ein Message Programm geben, sodass man Online mit Freunden chatten kann oder wie?

@Biglinker
Naja ICQ kann (konnte...bei mir funktionierts nicht mehr) ja auch mal kostenlose SMS verschicken. Das schafft Nintendo sicher auch. Die Pinnwand ist nur so eine Fläche, wo man Nachrichten hinterlassen kann. Sieht man auch in den Videos.

Hm ist es eigentlich möglich eine USB Tastatur an den WII anzuschliessen ? Müsste doch eigentlich funktionieren erst recht wenn man mal über den WII ins Internet möchte, alles mit dem Controller einzutippen wär ja n bischen blöd, geht zwar schneller als mit einem normalen Controller (cube,ps2 etc.) aber mit ner Tastatur is es natürlich angenehmer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom