Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crash schrieb:
Knolli schrieb:
habt ihr euch eigentlich schon dran gewöhnt, dass die zeit der spekulationen nun endgültig vorbei is? ;)

Im Oktober ist doch nochn Event von Nintendo :D

Imo realisitsch was dort vorgestellt wird:
- FF VII Remake
- Wiisor
- 3D Hologramme
- Blu Ray
- Nagellackentferner
- Visor
- The Return of Aries ( Gell Sahas ;) )
- Neuer Preis von 150€ inkl. 4 Controller
HHHYYYYYYPPPPPPEEEEEEEEEEEEE

Haste einige Sachen vergessen, jetzt stimmts. ;)

Crash schrieb:
HHHYYYYYYPPPPPPEEEEEEEEEEEEE

Nein, nicht jetzt schon. Keine Lust, dass danach - wie immer - wieder alle enttäuscht sind, plötzlich keinen Wii mehr wollen, und von einer eh wahrscheinlichen Ankündigung (250€) enttäuscht sind, obwohl's noch 'n geniales Spiel gratis draufgibt.

Egal was passiert, viele sind enttäuscht. Ich fand bisher die meisten für manche enttäuschenden Newsfluten und Events klasse.

das beste kommt erst noch, wenn SquareEnix endlich auf der TGS die Wii-Titel ausführlich vorstellt *megat0n* :)

nasagoal schrieb:
das beste kommt erst noch, wenn SquareEnix endlich auf der TGS die Wii-Titel ausführlich vorstellt *megat0n* :)

Hoffen wirs - denke BigN hat mit denen etwas ausgemacht . kann ja nicht sein das sie auf dem DS soviel bringen und dann nicht wenigstens einen Überraschungsknaller für den Wii in der Planung haben....denke es wird eine bekannte Franchise aus dem letzem Jahrzehnt sein... ;)

Knolli schrieb:
habt ihr euch eigentlich schon dran gewöhnt, dass die zeit der spekulationen nun endgültig vorbei is? ;)

Das schönste ist doch, dass endlich die finalen Grafiken/Spiele präsentiert wurden und diese ewigen Spekulationen über die Leistungsfähigkeit, die N64 Vergleiche etc endlich ein Ende haben 8-)

(Für die meisten von uns zumindest)

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Hoffen wirs - denke BigN hat mit denen etwas ausgemacht . kann ja nicht sein das sie auf dem DS soviel bringen und dann nicht wenigstens einen Überraschungsknaller für den Wii in der Planung haben....denke es wird eine bekannte Franchise aus dem letzem Jahrzehnt sein... ;)
jepp... ich erwarte auch noch mindestens einen dritten Wii-Titel neben den schon bekannten Dragon Quest und Chrystal Chronicles... so lieb wie sich Nintendo und SquareEnix mittlerweile dank des DS wieder haben, kann das nicht alles gewesen sein :)

Nezu schrieb:
Knolli schrieb:

Das schönste ist doch, dass endlich die finalen Grafiken/Spiele präsentiert wurden und diese ewigen Spekulationen über die Leistungsfähigkeit, die N64 Vergleiche etc endlich ein Ende haben 8-)

(Für die meisten von uns zumindest)

Nö, die Zeit der großen Spekulationen fängt erst an!

Es gibt noch so viele negativen Dinge zu spekulieren!

-Wird es wieder dieses f**** Freundescodessystem geben?

-Wird NoE gescheite Werbung schalten?

-Kriegen wir überhaupt Zelda sicher zum Launch?

-Warum zur Hölle kein DVD-Player (ok, das gehört hier nicht hin ;) )

-Wie wird der Name bei der Masse ankommen? (Wii? Wer? Was? Wii?)

-euh...mir fällt vorerst nichts mehr zum spekulieren ein.

Es gibt also noch genug zu tun. Jetz werd hier emal oddenlich in die hänn gespuckt!

Knolli schrieb:

Wer sagt, dass die Zeit für Spekulationen zu Ende ist? Oktober PK anyone* ;)

@JinBo: Nur dass über den Schmarrn kaum jemand diskutiert. :P

Ach ja @Square-Enix. Vllt. ist ja "It's a wonderful world" eine komplett neue Serie und nicht nur ein Spiel. Vllt. kommt ja auch ein Wii-Teil. Oder ein FF 13 - SpinOff. Mal sehen.

ach stimmt, über den Onlinemodus ist ja noch recht wenig bekannt :suprised:

außer, dass Pokemon das erste Onlinegame sein soll... was mich wundert, sollte Zelda TP nicht auch schon Onlineoptionen bekommen :-?

nasagoal schrieb:

außer, dass Pokemon das erste Onlinegame sein soll... was mich wundert, sollte Zelda TP nicht auch schon Onlineoptionen bekommen :-?

Denke mal die Unterscheiden zwischen WC24 und Online-spielen... oder?

Der 16. September
Heute vor einem Jahr war es soweit. Die schöne und recht amüsante Zeit mit den ganzen Fakes und Fakern war vorbei. Heute vor einem Jahr stand die Controllerenthüllung auf dem Programm. Während sich jetzt noch immer welche über den Preis und ein vielleicht etwas enttäuschendes Event aufregen, las man vor genau einem Jahr ganz andere Beiträge. Die gesamten Foren waren voll mit dem Gerücht, dass in wenigen Stunden der revolutionäre Controller von Satoru Iwata während seiner Keynote auf der Tokyo Game Show vorgestellt werden würde. Am Abend zuvor, also zu der Zeit wo es dieses Jahr nicht gerade so positive Nachrichten aus Europa gibt, sagte Bernd Fakesch, dass die NintendoFans am morgigen Tag endlich erlöst werden würden. Bei mir klingelte der Wecker um halb fünf. Dann aufs Internet und tatsächlich, der Controller wurde vorgestellt. Kurze Zeit nachdem das bestätigt wurde, tauchten auch die ersten Bilder auf. Und wer erinnert sich nicht noch an das laute "Scheisse, was für ein Dreck ist das denn" das in dem Moment durch den ganzen Schädel schallte. Kurze Zeit mussten wir uns nur mit diesem einen Bild zufrieden geben und dann kamen die ersten Controller-Beschreibungen. Bewegungssensoren. Langsam machte sich ein "das klingt ja gar nicht mal so übel" breit. Und spätestens wenn man sich durch den Kopf gehen liess, was damit alles möglich ist, dann war man begeistert von der Fernsteuerung. Der grosse Traum aller NintendoFans war in Erfüllung gegangen, der Controller der etwas Neues bieten würde wurde tatsächlich enthüllt. Die meisten waren begeistert und die, die es nicht waren gingen in der Freude unter. Diese wunderbaren Vorstellungen, die man zu dem Moment hatte, wie man in Zukunft spielen würde. Die Revolution war zu dem Moment einfach das Grösste, eine wahre Revolution.

Doch war es wirklich klug, den Controller damals schon vorzustellen. Viele hatten ihn schon auf der E3 erwartet, dass man ihn erst auf TGS zeigte war für die meisten schon eine viel zu lange Wartezeit. Doch mal davon abgesehn, dass Sony so die Möglichkeit hatte sich zu inspirieren, gab es ein weiteres Problem: Mittlerweile ist die neue Art der Steuerung schon fast normal. Wenn man sich die Beiträge der letzten zwei Tage ansieht, dann könnte man meinen der Wii wär ein GameCube in einem neuen Gehäuse, den Nintendo den Kunden für einen vollkommen überteuerten Preis aufdrücken würde. Doch die anfängliche Begeisterung für den Controller ist plötzlich verschwunden. Dabei haben die meisten ihn noch nicht einmal in der Hand gehabt, noch nicht einmal direkt gesehn. Jetzt plötzlich sollte der Wii ein DVD-Player mit schönerem Gehäuse sein. Eine Konsole die lieber eine bessere Technik verpasst bekommen hätte, denn so ist das Ding ja vollkommen überteuert für die gebotene Grafik. Der Controller rückt immer mehr in den Hintergrund. Hätten wir jetzt erst davon erfahren, dann würde man wohl überhaupt keine Beiträge mehr lesen, da die ganzen Server überlastet wären. Vielleicht wäre der Name Revolution doch besser gewesen, dann würde das Revolutionäre vielleicht nicht grad so in den Hintergrund rücken.

Ich jedenfalls freu mich auf den Controller und die tollen Spiele wie WiiSports, Red Steel und Rayman die mir einen tollen Launch bereiten werden. Die paar kleinen, vielleicht etwas schlechteren Nachrichten der letzten Tage reichen jedenfalls nicht aus um mir die Freude auf den Launch zu verderben. Im Gegenteil, ich bin mir jetzt, nachdem ich mir nochmal alles durch den Kopf hab gehen lassen, wieder bewusst geworden, was da für eine Revolution auf uns zukommt. Möge der 8. Dezember kommen.

Sasuke schrieb:
nasagoal schrieb:

Denke mal die Unterscheiden zwischen WC24 und Online-spielen... oder?

Jop, denk ich auch. Wär ansonsten sehr schade...

Nasg1 schrieb:
nintendo666 schrieb:
so, hab mir mal die news aus der pk angesehn...:

preis von 250€ war eh klar und ist auch in ordnung.

aber was mich wirklich irgendwie stört, ist der preis der spiele, die ja zwischen 49 und 59€ kosten werden. also, wahrscheinlich ALLE 59€ ausser die von nintendo. das ist einfach zu teuer mMn.

und dass wir wieder als letztes dran kommen mit dem launch regt mich auch auf...

Also über die game preise kann man echt nichht meckern. Imo kosten die current gen games kosten imo auch soviel. Denke die games von big N werden sich bei 49 ansiedeln. Die 59 werden wohl die spanne sein in der die third partys ansiedeln. Naja abwarten alles unter 60 ist imo mehr als in ordnung.
in ordnung is es ja. nur hat man ja des öfteren gehört, dass die spiele billiger sein sollen als bei der konkurrenz, was bei 60€ eben nicht der fall ist... naja, man kann nicht alles haben ;)

Pit schrieb:
Der 16. September
Heute vor einem Jahr war es soweit. Die schöne und recht amüsante Zeit mit den ganzen Fakes und Fakern war vorbei. Heute vor einem Jahr stand die Controllerenthüllung auf dem Programm. Während sich jetzt noch immer welche über den Preis und ein vielleicht etwas enttäuschendes Event aufregen, las man vor genau einem Jahr ganz andere Beiträge. Die gesamten Foren waren voll mit dem Gerücht, dass in wenigen Stunden der revolutionäre Controller von Satoru Iwata während seiner Keynote auf der Tokyo Game Show vorgestellt werden würde. Am Abend zuvor, also zu der Zeit wo es dieses Jahr nicht gerade so positive Nachrichten aus Europa gibt, sagte Bernd Fakesch, dass die NintendoFans am morgigen Tag endlich erlöst werden würden. Bei mir klingelte der Wecker um halb fünf. Dann aufs Internet und tatsächlich, der Controller wurde vorgestellt. Kurze Zeit nachdem das bestätigt wurde, tauchten auch die ersten Bilder auf. Und wer erinnert sich nicht noch an das laute "Scheisse, was für ein Dreck ist das denn" das in dem Moment durch den ganzen Schädel schallte. Kurze Zeit mussten wir uns nur mit diesem einen Bild zufrieden geben und dann kamen die ersten Controller-Beschreibungen. Bewegungssensoren. Langsam machte sich ein "das klingt ja gar nicht mal so übel" breit. Und spätestens wenn man sich durch den Kopf gehen liess, was damit alles möglich ist, dann war man begeistert von der Fernsteuerung. Der grosse Traum aller NintendoFans war in Erfüllung gegangen, der Controller der etwas Neues bieten würde wurde tatsächlich enthüllt. Die meisten waren begeistert und die, die es nicht waren gingen in der Freude unter. Diese wunderbaren Vorstellungen, die man zu dem Moment hatte, wie man in Zukunft spielen würde. Die Revolution war zu dem Moment einfach das Grösste, eine wahre Revolution.

Doch war es wirklich klug, den Controller damals schon vorzustellen. Viele hatten ihn schon auf der E3 erwartet, dass man ihn erst auf TGS zeigte war für die meisten schon eine viel zu lange Wartezeit. Doch mal davon abgesehn, dass Sony so die Möglichkeit hatte sich zu inspirieren, gab es ein weiteres Problem: Mittlerweile ist die neue Art der Steuerung schon fast normal. Wenn man sich die Beiträge der letzten zwei Tage ansieht, dann könnte man meinen der Wii wär ein GameCube in einem neuen Gehäuse, den Nintendo den Kunden für einen vollkommen überteuerten Preis aufdrücken würde. Doch die anfängliche Begeisterung für den Controller ist plötzlich verschwunden. Dabei haben die meisten ihn noch nicht einmal in der Hand gehabt, noch nicht einmal direkt gesehn. Jetzt plötzlich sollte der Wii ein DVD-Player mit schönerem Gehäuse sein. Eine Konsole die lieber eine bessere Technik verpasst bekommen hätte, denn so ist das Ding ja vollkommen überteuert für die gebotene Grafik. Der Controller rückt immer mehr in den Hintergrund. Hätten wir jetzt erst davon erfahren, dann würde man wohl überhaupt keine Beiträge mehr lesen, da die ganzen Server überlastet wären. Vielleicht wäre der Name Revolution doch besser gewesen, dann würde das Revolutionäre vielleicht nicht grad so in den Hintergrund rücken.

Ich jedenfalls freu mich auf den Controller und die tollen Spiele wie WiiSports, Red Steel und Rayman die mir einen tollen Launch bereiten werden. Die paar kleinen, vielleicht etwas schlechteren Nachrichten der letzten Tage reichen jedenfalls nicht aus um mir die Freude auf den Launch zu verderben. Im Gegenteil, ich bin mir jetzt, nachdem ich mir nochmal alles durch den Kopf hab gehen lassen, wieder bewusst geworden, was da für eine Revolution auf uns zukommt. Möge der 8. Dezember kommen.

100% agree. Manche übergehen einfach alles grandiose Neue und sehen nur das Negative (auch wenn 250€ mit Spiel imo nicht negativ sind).

nintendo666 schrieb:
in ordnung is es ja. nur hat man ja des öfteren gehört, dass die spiele billiger sein sollen als bei der konkurrenz, was bei 60€ eben nicht der fall ist... naja, man kann nicht alles haben ;)

Hmmm, das seh ich anders. Wenns um die UVP geht kosten 360 Spiele ja 59 aufwärts.
Das Problem ist eher, dass hier so viele Kinder unterwegs sind, die gedacht haben, dass Wiispiele nur 39,- kosten werden. Das hat dann jeder 2te nachgeplappert und schwups kostet ein Wiispiel 39,- und ein PS3 Spiel 79,- :P Genauso wars mit dem Preis des Wiis. Kaum kam ein Gerücht auf, dass der Wii nur 149,- kosten könnte, kamen besagte blauäugige Kids und meinten, der Wii kostet nur 149,- ...

Und was passiert? Es gibt zahllose Posts wie "Buhuuuuu, der Wii kostet 250,-. Viieeeeel zu teuer!!!"

ebenfalls agree @Pitt!

ich bin kein stück enttäuscht von den PK's. aber ich bin enttäuscht von einigen leuten hier, die sich auch noch echte "gamer" nennen.
viele haben echt vergessen, worum es beim wii geht. aber das wird sich auch schnell legen, wenn alle die controller in der hand hatten. ganz sicher!

weiß immer noch nicht was ich mir alles zum launch hole ... zelda ist pflicht! hätte auch bock auf rayman, exite trucks, mario, metroid, red steel oder so sachen wie dragon quest swords oder ffcc naja einige davon kommen ja eh erst später! aber vielleicht hol ich mir echt nur zelda, damit ich durch nix von dem spiel des jahrtausends abgelenkt werde :)

übrigens find ich die grafiksteigerungen einiger spiele wirklich beachtlich! mario, metroid, zelda, red steel sehen einfach genial aus und vor allem project hammer hat, so weit ich das auf dem video beurteilen konnte, verdammt zugelegt, sieht jetzt richtig geil aus! sogar necro nesia ist jetzt "annehmbar" :D wenn auch nicht gerade besonders toll!

eines scheint aber jetzt schon deutlich zu werden: der wii ist ein monster was lichteffekte angeht ;) ... zumindest metroid strotzt vor lichteffekten und der endgegner am ende des videos sieht ja nur noch genial aus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom