Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BlackDragon schrieb:
stupormundi schrieb:
BlackDragon schrieb:
stupormundi schrieb:
Rastafari schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich manche über den Preis so aufregen. WiiSports kostet in Japan 35€, zieht man das vom Preis ab ist man bei 215€. Für diejenigen die es nicht kaufen wollten ist das natürlich etwas blöd. Womit haben denn hier manche gerechnet? Das der Wii 150€ kostet :rolleyes:
Das einzige was ich echt heftig finde ist der Controller Preis.
Es spielt eben alles zusammen.
Will ich einen Wii mit 2 Spielen und einem 2. Controller, bin ich schon bei 410 Euro. Und das ist bestimmt nicht wenig.
Für den Cube habe ich mit 2 Spielen und einem 2. Controller damals nur 340 Euro bezahlt. Und der hatte eine aktuelle Technik damals.

Jetzt hat man die hälfte der aktuellen Technick in Grafik die anere im Controller somit ist dein Argument wieder entkräftet.Die meisten dürfen nicht vergessen das ein recht großer Teil des Preises im Controller liegt der wohl alles andere als billig ist.

Ich gebe dir aber recht in den USA wird der Wii es schwer haben, wird wohl bei entsprechendem Marketing gut mit der Xbox 360 mithalten können.
Ja, aber ich muss ja für den Controller nochmal extra blechen. Deswegen verstehe ich den Preis von 250 Euro für den Wii nicht.
Entweder soll der Wii 200 Euro kosten, oder die Controllerkombo 40 Euro. Aber da die Konsole 250 Euro kostet und die Controllerkombo 60 Euro, riecht alles ein bisschen nach "Abzocke".

Ein Controller ist doch beigelegt bei jedem Wii und die 250 € kommen nunmal durch Wii Sports zustande + Mehrwertsteuer. In Japan wird der Wii für ca. 200 € verkauft und soviel kostet der Wii wohl ohne Spiel. Bei uns muss man eben noch Wii Sports dazurechnen. Der Preis des Controllers ist wie gesagt gerechtfertigt, ein Xbox 360 Controller kostet 40€ und ist technisch dem Wii Controller klar unterlegen.
Gut, der Wii wird in Japan für ca. 160 Euro angeboten. Aber WiiSports kostet Nintendo insgesamt vielleicht 10 Euro, und in Japan gibt es afaik keinen viel niedrigeren Mwstsatz, deswegen ist der Preis von 250 Euro schon happig, verglichen mit dem Japanlaunch.

Noch ein Punkt: Nintendo möchte neue Kundenschichten erschließen. Diese werden sicherlich keinen Cube und somit keine GC-Controller haben. Deswegen müssten sie dann zu der Controllerkombo noch den "normalen" Controler (CC) kaufen, der nochmal 20 Euro kostet. Insgesamt ist der Wii einfach viel zu teuer.

leute was sagt ihr zum thema "wii doch nicht regio-free"?

das ist die erste nachricht über den wii die mich ärgert. mit preis, spielen, grafik....kann ich wunderbar leben aber das hier regt mich jetzt tierisch auf.

was soll denn die sch....? ich importiere viele spiele und wenn sony und ms das hinbekommen ihre konsolen regio-free zu machen warum schafft das nintendo nicht? so viel geld verlieren die auch nicht wenn jemand sich spiele importiert. außer freaks macht das sowieso niemand.

verdammt verdammt verdammt so ein bullshit. aaaarrgghhhhh ich könnt platzen. :evil: :aargh: :aargh2: :aargh3:

.eSSy schrieb:
gt231 schrieb:
ach, das kommt nur, weil sich die leute so gehypt haben und meinten, Wii kostet weniger als 200 euro, kommt im oktober in den handel und den controller bekommt man geschenkt.
das ist der erste frust, der sich aber schnell wieder legen wird. im endeffekt wollen wir doch alle das teil haben. und bis dezember wird wohl jeder das geld zusammen haben.

Ich will aber Wii Sports nicht und darum nur 200€ zahlen.

Ohne WiiSports wärs genauso teuer überleg mal das zwischen den USA und Japan nur 21€ Differenz bestehn (Japan: 167€ ohne WiiSports / USA: 198€ mit Wiisports) Man kann sogar froh sein das die Konsole nicht ohne WiiSports 250€ kostet. Und die Kosten sind weniger WiiSports zu verschulden.

Also ich bin zufrieden, wenn man WiiSports nicht will kann man aus Japan importieren, sehts doch mal als Dreingabe nicht als Aufpreis.

Edit: Ups hab die nicht Regionfree News noch net gelesen gehabt. Dann is ein Import doch eher schlecht ;)

tweaker06 schrieb:
leute was sagt ihr zum thema "wii doch nicht regio-free"?

das ist die erste nachricht über den wii die mich ärgert. mit preis, spielen, grafik....kann ich wunderbar leben aber das hier regt mich jetzt tierisch auf.

was soll denn die sch....? ich importiere viele spiele und wenn sony und ms das hinbekommen ihre konsolen regio-free zu machen warum schafft das nintendo nicht? so viel geld verlieren die auch nicht wenn jemand sich spiele importiert. außer freaks macht das sowieso niemand.

verdammt verdammt verdammt so ein bullshit. aaaarrgghhhhh ich könnt platzen. :evil: :aargh: :aargh2: :aargh3:
LOL! Nintendo hat doch noch bis vor Kurzem behauptet, der Wii sei Regionfree? Mann, ich komme mir immer mehr ver.... vor von Nintendo.

Uih, jetzt also doch Region-Code. Wie ich übrigens gestern schon sagte :rolleyes: Nur da wurde ich da wieder als Basher abgestempelt :rolleyes: .

BjyityBuy schrieb:
Uih, jetzt also doch Region-Code. Wie ich übrigens gestern übrigens schon sagte :rolleyes: Nur da wurde ich sa wieder als Basher abgestempelt :rolleyes: .

Gestern,war deine Aussage ja auch noch falsch... ;)

@Non-Region Free-Games

BigN... :shakehead:

die entwickler können immer selbst entscheiden, ob region free oder nicht, das ist das problem an der sache. und wer hat schon lust, immer danach zu suchen, welches game jetzt region free ist oder nicht??? bei xbox360 ist das nämlich ein echtes problem. von daher ist es so auch egal. die meißten entwickler hauen eh einen region-code rein.

Sasuke schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Uih, jetzt also doch Region-Code. Wie ich übrigens gestern übrigens schon sagte :rolleyes: Nur da wurde ich sa wieder als Basher abgestempelt :rolleyes: .

Gestern,war deine Aussage ja auch noch falsch... ;)

@Non-Region Free-Games

BigN... :shakehead:
Nein war sie nicht, ich habe es sogar noch begründet. Nur wurde da in eurer Euphorie alles zerfleischt, was den Hype ein wenig bremste.

Pappnase schrieb:
stupormundi schrieb:
todde schrieb:
Sowas interessiert mich nicht. Und 99% aller normalen Spieler auch nicht.
Ehm... Das bedeutet, dass man keine importierten Spiele auf dem Wii spielen kann. Ich glaub', dass das viele interessiert.

Er redet aber von normalen Spielern...
Man darf sich nicht täuschen: Selbst viele normale Spieler importieren mittlerweile fleißig. Der Vorteil liegt ja auch auf der Hand: Nicht nur, dass man so an viele Spiele früher rankommt, sondern auch der Preisvorteil ist gewichtig (teilweise sogar mehr als 50 % (denkt nur an TDU)).

Oh man jetzt streichen sie den Region-Free. Haben wohl Angst wegen den Importeuren gehabt. Dort hätte man auch nur 3/4 bezahlt-also auch irgendwie locgisch

= Genickbruch =

Nintendo macht sich momentan richtig viele Feinde!!!!!

Ach und wegen Marktsitution

US - Xbox360 Top - nach dem Preis von 250$ für die Wii wirds auch bleiben, Microsoft wird - so wie wir sie kennen - das ausnutzen und Nintendo vom US Markt verdrängen (so ist halt unser Bill)

Jap - Tja kann man nichts zu sagen - nur halt das alle BigN Fans wohl dort bald hinziehen müssen (ich auch :( ) :D

Europ.

Müssen wir Trennen

UK - Total Xbox360 vernaht - da wird BigN es richtig schwer haben, alte Zeiten sind dort schon seit 3 Jahren völlig vergessen - die verzeihen nie -

Rest - Das Image ist sehr angekratzt, eigentlich wurde man von BigN nur noch enttäuscht, es wird immer uns Fans geben, aber im Konsolenbereich siehe ich BigN leider als großen verlieren, ausserdem ist jetzt täglich mit einer Xbox360 Offensive zu rechnen - Schwarze Zeiten - Hey ich werde heute immer noch von meinen Kumpels angemacht - weil ich eine Nintendo-Konsole habe - (Kinderkonsole, etc ......)

Aber wenn wir eins dieses Wochenende gelernt haben - Japaner sind Lügner

:lol:

Ich glaube seit heute nicht mehr an

Kostenlosen Online-Dienst (Wii-Channels werden es auch nicht sein, nicht mal Opera)

stupormundi schrieb:
todde schrieb:
Ehm... Das bedeutet, dass man keine importierten Spiele auf dem Wii spielen kann. Ich glaub', dass das viele interessiert.

eigentlich hat toddle recht, das interessiert vieleicht 10%(max.) der konsolenbesitzer. importieren tun eigentlich nur so freaks wie wir die in foren abhängen aber mich persönlich regts tierisch auf. dem erfolg des wii wird das nicht im wege stehn aber für mich ists halt ultra schei... da ich mir viele spiele aus den usa hole.

Region Free hat trifft mich nicht so heftig kaufe wenn nur PAL Spiele Schade ist es trotzdem.
Den Mainstream wird das aber wohl gar nichts ausmachen.

@stupormundi

Zu teuer ist der Wii nicht denn du kannst Japan mit Europa nicht vergleichen Nintendo selbst kann auch für unsere hohen Steuern nichts.Das Preis Leistungsverhätlnis stimmt ja trotzdem.
Der CC Controller wird denk ich bei Spielen wie SSBB dazu gelegt sonst ist er für 20 € zu verschmerzen oder man hat einen GC Controller.Und wie Sports hätte BigN bestimmt keine 10 €gekostet es ist immer noch ein Spiel bzw Minispielsammlung welches auch 30 €rechtfertigt.

Ist aber schon eine leichte Abzocke bei dem CC Controller ,da stimm ich dir zu.

Nintendo hat sich heute (und auch gestern) fast nur geschadet. Ich glaube, dass es keinen gibt, der mit Nintendos Vorstellung heute (und gestern) zufrieden ist.

stupormundi schrieb:
Pappnase schrieb:
stupormundi schrieb:
todde schrieb:

Er redet aber von normalen Spielern...
Man darf sich nicht täuschen: Selbst viele normale Spieler importieren mittlerweile fleißig. Der Vorteil liegt ja auch auf der Hand: Nicht nur, dass man so an viele Spiele früher rankommt, sondern auch der Preisvorteil ist gewichtig (teilweise sogar mehr als 50 % (denkt nur an TDU)).

Also ich kenne keinen persönlich. Hätte ich das nicht in diesem Internet-Forum gelesen, würde ich von Importierten Spielen noch nicht einmal gehört haben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom