stupormundi
L12: Crazy
- Seit
- 23 Dez 2005
Gut, der Wii wird in Japan für ca. 160 Euro angeboten. Aber WiiSports kostet Nintendo insgesamt vielleicht 10 Euro, und in Japan gibt es afaik keinen viel niedrigeren Mwstsatz, deswegen ist der Preis von 250 Euro schon happig, verglichen mit dem Japanlaunch.BlackDragon schrieb:stupormundi schrieb:Ja, aber ich muss ja für den Controller nochmal extra blechen. Deswegen verstehe ich den Preis von 250 Euro für den Wii nicht.BlackDragon schrieb:stupormundi schrieb:Es spielt eben alles zusammen.Rastafari schrieb:Ich verstehe überhaupt nicht warum sich manche über den Preis so aufregen. WiiSports kostet in Japan 35, zieht man das vom Preis ab ist man bei 215. Für diejenigen die es nicht kaufen wollten ist das natürlich etwas blöd. Womit haben denn hier manche gerechnet? Das der Wii 150 kostet![]()
Das einzige was ich echt heftig finde ist der Controller Preis.
Will ich einen Wii mit 2 Spielen und einem 2. Controller, bin ich schon bei 410 Euro. Und das ist bestimmt nicht wenig.
Für den Cube habe ich mit 2 Spielen und einem 2. Controller damals nur 340 Euro bezahlt. Und der hatte eine aktuelle Technik damals.
Jetzt hat man die hälfte der aktuellen Technick in Grafik die anere im Controller somit ist dein Argument wieder entkräftet.Die meisten dürfen nicht vergessen das ein recht großer Teil des Preises im Controller liegt der wohl alles andere als billig ist.
Ich gebe dir aber recht in den USA wird der Wii es schwer haben, wird wohl bei entsprechendem Marketing gut mit der Xbox 360 mithalten können.
Entweder soll der Wii 200 Euro kosten, oder die Controllerkombo 40 Euro. Aber da die Konsole 250 Euro kostet und die Controllerkombo 60 Euro, riecht alles ein bisschen nach "Abzocke".
Ein Controller ist doch beigelegt bei jedem Wii und die 250 kommen nunmal durch Wii Sports zustande + Mehrwertsteuer. In Japan wird der Wii für ca. 200 verkauft und soviel kostet der Wii wohl ohne Spiel. Bei uns muss man eben noch Wii Sports dazurechnen. Der Preis des Controllers ist wie gesagt gerechtfertigt, ein Xbox 360 Controller kostet 40 und ist technisch dem Wii Controller klar unterlegen.
Noch ein Punkt: Nintendo möchte neue Kundenschichten erschließen. Diese werden sicherlich keinen Cube und somit keine GC-Controller haben. Deswegen müssten sie dann zu der Controllerkombo noch den "normalen" Controler (CC) kaufen, der nochmal 20 Euro kostet. Insgesamt ist der Wii einfach viel zu teuer.