Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CHE schrieb:
stupormundi schrieb:
BlackDragon schrieb:
Ich finde aber das die News das sie gewinn machen auch etwas sicherheit gibt, den wenn ich höre das ein Konsolenhersteller 5 Milliarden Verlust und innerhalb von 5 Jahren erst wieder gewinne einfährt schon etwas bedenklich ob die Firma das so ohne weiteres tragen kann.
Ich will hier jetzt keine Firma den "Tod" zuschreiben jedoch ist bei Nintendo wenigstens klar das sie nicht plötzlich die Konsole wegen Verlusten einstellen müssen.Das soll auch kein Bash sein sondern nur eine Vermutung.

Trotzdem fallen die Gewinne bei BigN wohl eh nicht all zu hoch aus da in einer Meldung gesagt wurde das sie sehr nah am Produktionspreis verkaufen.
Ich glaube, dass, sollte der Wii ein Flop werden, der Wii die letzte Heimkonsole von Nintendo sein wird.
Nintendo hat ja schon damit, dass die Technik des Wii's nicht mit der von PS3 und X360 mithalten kann, eingestanden, dass sie mit Sony und MS nicht mehr mithalten können (weil es sich nicht lohnen würde und die Gefahr zu groß wäre). Sollte der Wii ein voller Erfolg werden, sind noch weitere 2 Nintendokonsolen sicher.

Ob Nintendo jetzt mit den Wii eingestanden hat das sie technisch nicht mit MS und Sony mithalten können halte ich für eine sehr gewagte These .
Nintendo versucht es nur mit einen anderen Spiel Konzept und ob sie im endeffekt damit erfolgreich sein werden ist zur zeit recht schwierig zu beurteilen.
Natürlich wäre gutes Grafik+neue Steuerungsmöglichkeit besser als Durchschnittliche Grafik+neue Steuerungsmöglichkeit.

@stupormundi

Im Windschatten von MS ?
Ich glaub eher das MS gerade richtge Probeleme bekommen wird wenn der Wii erscheint ,von Japan will ich gar nicht sprechen... PS3 Erfolg ist auch nicht sicher bei dem Preis.

Falls die Verkäufe wirklich unter den Erwartungen bleiben sollten wird BigN den Preis sehr schnell senken vielleicht sogar noch vor dem Launch.Ich gehe aber selbst von dem Preis von einem großen Erfolg im Weihnachtsgeschäft aus.

WENN IHR WISSEN WOLLT WIESO UND WARUM DASS ALLES SO IST GEHT AUF WII.COM DORT IST IWATAS INTERVIEW NUN KOMPLETT UND IHR KÖNNT NUN LESEN WARUM WII SO ANDERS IST!

www.wii.com

stupormundi schrieb:
In den US-Foren ist es ähnlich wie hier: Vor der PK wollten fast alle einen Wii kaufen, mittlerweile nur noch ein Teil.

Ach, hör' mir doch auf. Als ob 250€ so überraschend wären. Vor 'ner Zeit hat man noch gefeiert, dass der Preis nicht höher als 250€ sein wird, jetzt liegt sogar noch Wii Sports bei.

Du darfst den Preis ja ruhig als Einzelner schlecht finden, dass aber plötzlich einige so tun, als wär' der Preis die totale, negative Überraschung, finde ich daneben.

Den einzigen Fehler, den Nintendo in Sachen Preis gemacht ist, dass sie einen zu kleinen Preis versprochen hatten. Hätten sie von Anfang an von 250 Euro geredet, dann hätte jetzt wohl kaum einer ein Problem damit. Denn leider wird ein 200-250 Euro Preis von vielen sofort als 200 interpretiert. Und ihr wisst ja gar nicht, wie stark die Hardware genau ist. Also kann man auch noch nicht von "zu teuer für gebotene Hardware" reden. Ausserdem hat der Wii ein Hardware Feature, das die anderen beiden nicht haben. Und das ist die Kompaktheit und der geringe Verbrauch. Ich empfehle zu dem Thema das Interview von Iwata mit den Entwicklern. Das war keine einfache und bestimmt keine billige Herausforderung.
Zum Preis vom Nunchuk. Ich denke der Hauptgrund dürfte der Analogstick und vor allem der Bewegungssensor sein.

BlackDragon schrieb:
@stupormundi

Im Windschatten von MS ?
Ich glaub eher das MS gerade richtge Probeleme bekommen wird wenn der Wii erscheint ,von Japan will ich gar nicht sprechen... PS3 Erfolg ist auch nicht sicher bei dem Preis.

Falls die Verkäufe wirklich unter den Erwartungen bleiben sollten wird BigN den Preis sehr schnell senken vielleicht sogar noch vor dem Launch.Ich gehe aber selbst von dem Preis von einem großen Erfolg im Weihnachtsgeschäft aus.
Man muss sehen: Der Wii wird in Japan wohl ein großer Erfolg, aber in den USA wird's für Nintendo schwierig, denn die X360 hat schon einen großen Vorsprung und ein super Spielelineup für die USA.

Selbst verständlich wehre es besser wenn der Wii PS3 Grafik hätte aber dann
müssten wir alle wohl etwas länger sparen .
Und so übel ist die grafik des Wii nun auch wieder ni9cht , ich würde sie eher alls sehr gute Zweckmässige Leistung einstuffen.

wenn ich auch mal was anmerken darf

zum thema grafik:

wie ubisoft schon gesagt hat, wird man in der nächsten software generation noch einiges erwarten dürfen. denn man sollte mal bedenken, dass die entwickler mehr wert darauf gelegt, dass erstmal die steuerung super klappt, denn darum geht es beim wii. klar, dass sie die volle konzentration nicht auf die grafik legen können. und zweitens wurde anfangs nur auf gamecube kits programmiert und später auf wii dev-kits angepasst.
wenn die entwickler die steuerung erstmal richtig ausgetüftelt haben, dann wird auch mehr zeit für das optische bleiben und dann wird es auch noch sehr starke steigerungen in der grafik geben.

ich mein, spiele wie red steel oder mario galaxy zeigen doch, dass wii mehr drauf hat, als man eigentlich vermutet hat. und das in der ersten generation!

CHE schrieb:
Selbst verständlich wehre es besser wenn der Wii PS3 Grafik hätte aber dann
müssten wir alle wohl etwas länger sparen .
Und so übel ist die grafik des Wii nun auch wieder ni9cht , ich würde sie eher alls sehr gute Zweckmässige Leistung einstuffen.
Wie gut die Hardware jetzt genau ist, wissen wir ja nicht, weil Nintendo die Daten nicht bekannt gibt/geben will. Und das wohl aus gutem Grund.

Aber die gut aussehenden Spiele sehen alle nicht viel besser aus als GC-Spiele, wenn überhaupt (MP3, Zelda, Super Mario,...).

gt231 schrieb:
ach, das kommt nur, weil sich die leute so gehypt haben und meinten, Wii kostet weniger als 200 euro, kommt im oktober in den handel und den controller bekommt man geschenkt.
das ist der erste frust, der sich aber schnell wieder legen wird. im endeffekt wollen wir doch alle das teil haben. und bis dezember wird wohl jeder das geld zusammen haben.

Ich will aber Wii Sports nicht und darum nur 200€ zahlen.

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich manche über den Preis so aufregen. WiiSports kostet in Japan 35€, zieht man das vom Preis ab ist man bei 215€. Für diejenigen die es nicht kaufen wollten ist das natürlich etwas blöd. Womit haben denn hier manche gerechnet? Das der Wii 150€ kostet :rolleyes:
Das einzige was ich echt heftig finde ist der Controller Preis.

Rastafari schrieb:
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich manche über den Preis so aufregen. WiiSports kostet in Japan 35€, zieht man das vom Preis ab ist man bei 215€. Für diejenigen die es nicht kaufen wollten ist das natürlich etwas blöd. Womit haben denn hier manche gerechnet? Das der Wii 150€ kostet :rolleyes:
Es spielt eben alles zusammen.
Will ich einen Wii mit 2 Spielen und einem 2. Controller, bin ich schon bei 410 Euro. Und das ist bestimmt nicht wenig.
Für den Cube habe ich mit 2 Spielen und einem 2. Controller damals nur 340 Euro bezahlt. Und der hatte eine aktuelle Technik damals.

yipppiiiii

ich werde vor euch allen(zumindes vor den meisten von euch) wii zocken :D :P

mein cousin ist in den usa und kommt am 26. november wieder zurück. ratet mal was er schönes mitbringen wird :D

das wird die wartezeit zu meinem eigenen wii erheblich lindern, wir werden einige zock-sessions bei ihm veranstalten. nur von zelda (was er natürlich auch mitbringt) will ich nichts wissen. zelda zock ich erst wenn ich den wii in meinen eigenen vier wänden habe ;)

tweaker06 schrieb:
yipppiiiii

mein cousin ist in den usa und kommt am 26. november wieder zurück. ratet mal was er schönes mitbringen wird :D

das wird die wartezeit zu meinem eigenen wii erheblich lindern, wir werden einige zock-sessions bei ihm veranstalten. nur von zelda (was er natürlich auch mitbringt) will ich nichts wissen. zelda zock ich erst wenn ich den wii in meinen eigenen vier wänden habe ;)
Ich werde ab Ende Oktober in den USA leben, deswegen glaube ich nicht, dass du vor mir Wii spielen wirst. ;)

tweaker06 schrieb:
yipppiiiii

Kann der da nicht einige Bestellungen mit erfüllen? :D

stupormundi schrieb:
Rastafari schrieb:
Will ich einen Wii mit 2 Spielen und einem 2. Controller, bin ich schon bei 410 Euro. Und das ist bestimmt nicht wenig.
Für den Cube habe ich mit 2 Spielen und einem 2. Controller damals nur 340 Euro bezahlt. Und der hatte eine aktuelle Technik damals.

Jetzt hat man die hälfte der aktuellen Technick in Grafik die anere im Controller somit ist dein Argument wieder entkräftet.Die meisten dürfen nicht vergessen das ein recht großer Teil des Preises im Controller liegt der wohl alles andere als billig ist.

Ich gebe dir aber recht in den USA wird der Wii es schwer haben, wird wohl bei entsprechendem Marketing gut mit der Xbox 360 mithalten können.

BlackDragon schrieb:
stupormundi schrieb:
Rastafari schrieb:

Jetzt hat man die hälfte der aktuellen Technick in Grafik die anere im Controller somit ist dein Argument wieder entkräftet.Die meisten dürfen nicht vergessen das ein recht großer Teil des Preises im Controller liegt der wohl alles andere als billig ist.

Ich gebe dir aber recht in den USA wird der Wii es schwer haben, wird wohl bei entsprechendem Marketing gut mit der Xbox 360 mithalten können.
Ja, aber ich muss ja für den Controller nochmal extra blechen. Deswegen verstehe ich den Preis von 250 Euro für den Wii nicht.
Entweder soll der Wii 200 Euro kosten, oder die Controllerkombo 40 Euro. Aber da die Konsole 250 Euro kostet und die Controllerkombo 60 Euro, riecht alles ein bisschen nach "Abzocke".

Ich werde mir die Wii kaufen, aber sie wird es schwer haben dieses Jahr. Die Xbox360 Core wird zum Weihnachtsgeschäft sicherlich zum "Kampfpreis" von 250 € angeboten werden, was den Start vor allem in den USA nicht gerade leichter machen wird.

stupormundi schrieb:
BlackDragon schrieb:
stupormundi schrieb:
Rastafari schrieb:

Ja, aber ich muss ja für den Controller nochmal extra blechen. Deswegen verstehe ich den Preis von 250 Euro für den Wii nicht.
Entweder soll der Wii 200 Euro kosten, oder die Controllerkombo 40 Euro. Aber da die Konsole 250 Euro kostet und die Controllerkombo 60 Euro, riecht alles ein bisschen nach "Abzocke".

Ein Controller ist doch beigelegt bei jedem Wii und die 250 € kommen nunmal durch Wii Sports zustande + Mehrwertsteuer. In Japan wird der Wii für ca. 200 € verkauft und soviel kostet der Wii wohl ohne Spiel. Bei uns muss man eben noch Wii Sports dazurechnen. Der Preis des Controllers ist wie gesagt gerechtfertigt, ein Xbox 360 Controller kostet 40€ und ist technisch dem Wii Controller klar unterlegen.

todde schrieb:
Ich werde mir die Wii kaufen, aber sie wird es schwer haben dieses Jahr. Die Xbox360 Core wird zum Weihnachtsgeschäft sicherlich zum "Kampfpreis" von 250 € angeboten werden, was den Start vor allem in den USA nicht gerade leichter machen wird.
Wenn nicht sogar 199 $. Dann wäre Nintendo wirklich in einer sehr schwierigen Situation.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom