BlackDragon schrieb:
Ich finde aber das die News das sie gewinn machen auch etwas sicherheit gibt, den wenn ich höre das ein Konsolenhersteller 5 Milliarden Verlust und innerhalb von 5 Jahren erst wieder gewinne einfährt schon etwas bedenklich ob die Firma das so ohne weiteres tragen kann.
Ich will hier jetzt keine Firma den "Tod" zuschreiben jedoch ist bei Nintendo wenigstens klar das sie nicht plötzlich die Konsole wegen Verlusten einstellen müssen.Das soll auch kein Bash sein sondern nur eine Vermutung.
Trotzdem fallen die Gewinne bei BigN wohl eh nicht all zu hoch aus da in einer Meldung gesagt wurde das sie sehr nah am Produktionspreis verkaufen.
Ich glaube, dass, sollte der Wii ein Flop werden, der Wii die letzte Heimkonsole von Nintendo sein wird.
Nintendo hat ja schon damit, dass die Technik des Wii's nicht mit der von PS3 und X360 mithalten kann, eingestanden, dass sie mit Sony und MS nicht mehr mithalten können (weil es sich nicht lohnen würde und die Gefahr zu groß wäre). Sollte der Wii ein voller Erfolg werden, sind noch weitere 2 Nintendokonsolen sicher.