|Nico| schrieb:
also da wir zum launch mindests 10 hochkarätige Spiele haben, kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen... von welchen Spielen redest du?
Von den 3rd-Party-Games. Ich kann ja mal aufzählen, sofern ich ne gute Liste finde, was alles kommen wird.
Fange ich mal bei DQS an: vielversprechender Titel, leider TOTAL vermurkst.
So, dann gehts weiter:
Splinter Cell DA: an und für sich ein gutes Spiel, auf dem Wii technisch eine halbe Katastrophe, wie kompliziert die Steuerung sein muß, will ich erst gar nicht wissen.
Dann gibts noch nen Haufen Lizenztitel, die ich erst gar nicht kennenlernen möchte. Da darf man annehmen, daß sie schlecht oder bestenfalls Durchschnitt werden:
Spongebob etc.
Dann weitere Spiele wie
Elebits
Tony Hawk
Far Cry (gut, ist Ansichtssache, aber für mich eine gehörige Verschlechterung), genauso CoD3
Avatar
Necro-Nesia
und noch ein Haufen Games, deren Name ich nicht ausschreiben kann.
Was bleibt dann noch übrig an guten 3rd-Party-Games? Das frage ich jich auch. Red Steel auf jeden Fall, mehr sehe ich derzeit nicht so recht. Heroes ist sehr vielversprechend, Bleach könnte auch was werden, Rayman natürlich, und sogar die EA Games scheinen gerade gut zu werden, wobei ich von den EA-Sportspielen persönlich wenig halte.
Für mich gibt es kein interessantes 3rd-Party-Angebot, und imo wurde bei einigen Spielen sogar so großer Schundluder getrieben, daß ich den Entwickler so ne richtig saftige Landung auf die Schnauze wünsche.
Ich will später schließlich auch gute Spiele von ihnen bekommen, aber die Voraussetzung dafür ist halt, daß Wii ein Erfolg wird - aber das wird er auch, in meinen Augen ganz besonders in den ersten 1,5 Jahren. Sollte sich dann bei den 3rd-Parties nichts geändert haben, könnte es aber kritisch für ihn werden - und für mich, denn ich möchte keine Wiederholung meines GC-Traumas erleben müssen.