Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GoTchA schrieb:
Wieso wird eigentlich immer noch so wenig an Screenshots und Videomaterial von Wii Spielen gezeigt?
Ich meine, die Katze ist doch aus dem Sack. Jeder weiss doch mittlerweile wo die Grafik angesiedelt ist, also wieso nicht jeden Tag Screenshots und Videos wie bei den anderen Konsolen es gang und gebe ist?

ich denke weil Sie genau wissen das die Grafik nicht mit anderen NextGens mithalten kann. So bewahren Sie "das Mysterium" ein wenig länger aufrecht.

Zumindest für die breite Masse.

@gt231
ok, danke

GoTchA schrieb:
Wieso wird eigentlich immer noch so wenig an Screenshots und Videomaterial von Wii Spielen gezeigt?
Ich meine, die Katze ist doch aus dem Sack. Jeder weiss doch mittlerweile wo die Grafik angesiedelt ist, also wieso nicht jeden Tag Screenshots und Videos wie bei den anderen Konsolen es gang und gebe ist?
Vermutlich ist die Katze noch nicht aus dem Sack. Auf der Wii3 wurden ja schon wieder primär E3-Demos gezeigt. Nintendo hält noch verdammt viel Zeug zurück. Irgendwas werden sie sich wohl dabei denken...

im oktober sollte doch noch ein event in japan stattfinden oder? bin ja mal gespannt, was das zu bedeuten hat!

wsippel schrieb:
GoTchA schrieb:
Vermutlich ist die Katze noch nicht aus dem Sack. Auf der Wii3 wurden ja schon wieder primär E3-Demos gezeigt. Nintendo hält noch verdammt viel Zeug zurück. Irgendwas werden sie sich wohl dabei denken...

glaubst du das die noch was in der hinterhand haben?? :-?

frag mich nur, ab wann die werbetromel gerührt wird
ich will endlich in ein kaufhaus gehen und überall Wii-Werbung sehen! Und im TV, im Kino, in Zeitschriften und und und 8-)

EDIT: und kann mir keiner meine frage bzgl onlinegaming von der seite davor beantworten ? :(

JayJay schrieb:
Genau das glaube ich nicht. Ich denke, alles was raus sollte. ist nun raus, und bis zum Launch wird nichts mehr kommen.
Wo ist Disaster? Wo ist H.A.M.M.E.R.? Beides Titel, die in den ersten paar Monaten nach dem Launch veröffentlicht werden sollen. Was sind die sechs Neuankündigungen von Konami? Oder die zwei Ankündigungen von From? Warum sollten 3rd-Parties keine Wii-Titel auf der TGS zeigen? Warum wurde der angekündigte RE:UC Trailer nicht gezeigt? Warum hat Nintendo auf der Wii3 wieder nur auf bereits bekannte E3 Demos zurückgegriffen?

@SilentSin:

Der Werbeetat ist deutlich höher als bei der DSLite-Einführung, und da kamen schon nahezu rund um die Uhr bis zu drei Spots pro Werbepause im Privatfernsehen...

Irgendwo hab ich gelsen das es nur wegen dem Onlinesystem noch irgendwas geben soll. Es soll auch angeblich deswegen zu den 2 Tagen verspäteten Launch gegenüber der PS3 kommen. Das Sony da nicht irgendwie wieder was klauen kann. Wobei ich das für Blödsinn halte, da Wochen vor Launch doch eh nix mehr verändert werden kann und wird.

Aber sonst wird da nichts ehr kommen. Ein paar interessante Kanäle noch und ich denke das die Grafik bis zum Launch ein besseres Niveau haben wird, zumindest bei einigen Titeln. Mario Galaxy, Exited Truck und Red Steel werden schon ziemlich das gezeigt haben, was wir auch daheim sehen werden. Und das ist für mich überzeugend wie ich finde.

Was ich auch nicht verstehe, wieso viele versuchen die reinen Spec mit den anderen zu vergleichen. Das hat doch beim Gamecube vs. XBox doch keinen Sinn ergeben. Ich meine lt. Papier war XBox doppelt so stark, aber lt. TV kaum sichtbar stärker.
Es war doch schon immer so, das Nintendo die Hardware besser ausreizen konnte und aus weniger mehr machte. Die anderen sind eben auf den mehr muss auch mehr sein Schiene, wo aber nur bedingt stimmt, was man eben bei Gamecube und XBox gesehen hat.
Naja, das so nebenbei.

SilentSin schrieb:
frag mich nur, ab wann die werbetromel gerührt wird
ich will endlich in ein kaufhaus gehen und überall Wii-Werbung sehen! Und im TV, im Kino, in Zeitschriften und und und 8-)

EDIT: und kann mir keiner meine frage bzgl onlinegaming von der seite davor beantworten ? :(

Denke mal dass es bei uns Anfang-Mitte November richtig los geht mit Werbung, Werbung, Werbung !
Und ich hoffe sie wird stylisch und nicht kindisch!

GoTchA schrieb:
Irgendwo hab ich gelsen das es nur wegen dem Onlinesystem noch irgendwas geben soll. Es soll auch angeblich deswegen zu den 2 Tagen verspäteten Launch gegenüber der PS3 kommen. Das Sony da nicht irgendwie wieder was klauen kann. Wobei ich das für Blödsinn halte, da Wochen vor Launch doch eh nix mehr verändert werden kann und wird.

Aber sonst wird da nichts ehr kommen. Ein paar interessante Kanäle noch und ich denke das die Grafik bis zum Launch ein besseres Niveau haben wird, zumindest bei einigen Titeln. Mario Galaxy, Exited Truck und Red Steel werden schon ziemlich das gezeigt haben, was wir auch daheim sehen werden. Und das ist für mich überzeugend wie ich finde.

Was ich auch nicht verstehe, wieso viele versuchen die reinen Spec mit den anderen zu vergleichen. Das hat doch beim Gamecube vs. XBox doch keinen Sinn ergeben. Ich meine lt. Papier war XBox doppelt so stark, aber lt. TV kaum sichtbar stärker.
Es war doch schon immer so, das Nintendo die Hardware besser ausreizen konnte und aus weniger mehr machte. Die anderen sind eben auf den mehr muss auch mehr sein Schiene, wo aber nur bedingt stimmt, was man eben bei Gamecube und XBox gesehen hat.
Naja, das so nebenbei.

Naja, Leute die sich damals mit Daten auskannten sind niemals davon ausgegangen, dass die Xbox 2mal so stark ist, man muss die Daten auch verstehen können ;)

Wo ist Disaster? Wo ist H.A.M.M.E.R.? Beides Titel, die in den ersten paar Monaten nach dem Launch veröffentlicht werden sollen. Was sind die sechs Neuankündigungen von Konami? Oder die zwei Ankündigungen von From? Warum sollten 3rd-Parties keine Wii-Titel auf der TGS zeigen? Warum wurde der angekündigte RE:UC Trailer nicht gezeigt? Warum hat Nintendo auf der Wii3 wieder nur auf bereits bekannte E3 Demos zurückgegriffen?

Ich möchte dir deine Begeisterung ja nicht nehmen, nur schraube ich meine Erwartungen immer lieber etwas zurück, bevor ich enttäuscht werde.

JayJay schrieb:

Ich möchte dir deine Begeisterung ja nicht nehmen, nur schraube ich meine Erwartungen immer lieber etwas zurück, bevor ich enttäuscht werde.

Gute Einstellung, aber wsippel hat in dieser Hinsicht Recht.
Weiß jemand eigentlich wie viel ein MegaDrive-Spiel kostet?
Und ein TurboGFX?
Und diese andere komische Konsole? oO

Ist an mir vorbeigeflogen.

Habe mal ne Frage loszuwerden:

Welche Spiele sind eigendlich keine Ports von Current- bzw. Last-Gen die wir jetzt umfassend sehen durften?

Von Nintendo fallen mir da nur:
- Mario G
- Die Wii-Collection
- ExciteTruck

ein...

JayJay schrieb:
Wirke ich begeistert? Das täuscht... Ich bin eher ein wenig enttäuscht. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann wegen der Spiele - also möchte ich auch ein wenig über die Spiele erfahren. Und dabei von denen, zu denen wir wenigstens einen Namen haben, primär eben über Disaster und H.A.M.M.E.R. Das hat nichts mit der Grafik oder so zu tun, ich vermisse derzeit noch ein wenig Abwechslung im Portfolio...

@grid:

H.A.M.M.E.R. beispielsweise ist sicherlich auch von Grund auf für Wii entwickelt worden.

Hammer interessiert mich herzlich wenig, aber in Sachen Sisaster gebe ich dir recht. Das Spiel hat Potential, auch wenn wir bis jetzt nichts als CGI gesehen haben.

Wii in der 'Hot Toy' Liste 2006 von Toys 'R' Us

26.09.06 - Toys 'R' Us, der weltweit größte Spielwarenhändler, hat auch in diesem Jahr seine 'Hot Toy' Liste veröffentlicht. Darin sind die Produkte aufgeführt, die nach Einschätzung von Toys 'R' Us zu den großen Gewinnern im Weihnachtsgeschäft in den USA gehören werden.

In der Kategorie 'The Best of the Holiday Season' hat sich auch Nintendos Wii platziert.

Master H schrieb:
Naja, Leute die sich damals mit Daten auskannten sind niemals davon ausgegangen, dass die Xbox 2mal so stark ist, man muss die Daten auch verstehen können ;)

Eben. Und viele gehen nur von den reinen Rohdaten aus. Aber es tauchen doch immer wieder Patente von Nintendo auf, wo beweisen das Sie dir Hardware unter Kontrolle haben und aus dem wenigen alles rauskitzen um es effektiv ein zu setzen wie dieses neue "pixel format patent" ( this patent deals with the flexibility of the hardware architecture. It notes that one kind of pipeline is not exclusively reserved for a specific purpose but can easily be reconfigured if hardware power is needed elsewhere.)

Ich glaub kaum das sich darüber die anderen so große gedanken machen. Weil sie es auch kaum müssen. Die stecken einfach überteuerte Technik rein wo Power ohne ende da ist, egal ob´s gebraucht wird oder nicht. Also den rein vom technischen her unwirtschaftlichen Weg. Wobei durch solche individuellen Architektur Anpassungen um die Perfomence nach oben zu schrauben, Nintendo wohl sehr viel Entwicklungsgelder steckt. Naja, wie Sony eben auch mit dem Cell ...hmmm...trotzdem dene ich das Nintendo in ihren Konsolen effektiver Arbeitet im Verhältnis gesehen.

EDIT: Das mit den TEV´s will mir auch nicht aus den Kopf. Ich meine, Nintendo muss doch wissen das durch IHRE TEV´s viel möglich sein kann, wenn es die meisten nutzen würde. Wieso greift Nintendo dennen nicht einfach unter den Arm und zeigt wie die zu handhaben sind. Oder entwickeln Tools um die Handhabung zu vereinfachen und sozusagen idiotensicher zu machen?
Ich glaub wir müssen da mal ne Pedition Starten die als Adressant Nintendo beinhalten wird.

EDIT:EDIT: Und was ich auch nicht verstehe. Wii wurde anfangs für EGO-Shooter als perfekt betitelt seitens Nintendo. Aber in letzter Zeit hört man immer wieder von Shooter Entwicklungen die nur für PS3/XBox360 angekündigt werden. Es muss doch eine angepaßte Wii Version möglich sein mit weniger Effekten und dem ganzen Zeug. Wieso wird Wii von einigen vielen Entwicklern vernachlässigt. Trauen sie sich nicht an die Steuerung? Machen Sie sich wegen der Hardware Power und dem nicht portierbaren Engines ins Hemd wegen den zusätzlichen Kosten? Wollen Sie die Hardware Base entwwicklung erstmal abwarten wo es rentable ist? Wollen Sie sich durch übertriebene Grafik etablieren? Hmm, versteh ich echt auch nicht. Wii ist doch Entwicklerfreundlich und eben Kostengünstig, also wieso passen die Ihre Spiele nicht einfach an. Naja.

Ich bin ehrlich gesagt froh das bis jetzt keine Shooter für den Wii angekündigt wurden , weil dann heisst es nur , das er nur für das gut ist und sonst für nix , lieber ein Paar richtig geile Adventure games wie Behind good and evil ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom