Wii - Diskussionsforum 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
traeumerr schrieb:
Mindestens mit Dual Core oder Core mit einer Art HT Technologie können wir erwarten. Denke auch der Hauptspeicher wird inzwischen die 128 MB oder vielleicht schond die 256 MB Grenze überschritten haben.

Der wii wird bestimmt keine Dual Core bekommen.
Der wii wird grafisch besser sein als der Gamecube, aber er wird die Grafik einer Xbox360/PS3 nicht erreichen.
 
Pappnase schrieb:
kenshiro schrieb:
da hab ich mal in die runde gefragt, ob es ingame ist oder nur reale menschen ohne ingame. also wer weiss vielleicht gibt es beim wii fotorealismus pur?

Träum weiter ;)

naja ich hab ein paar smileys vergessen. aber einge stellen wo das schwert aus dem boden gezogen wird, sah schon verdammt nach ingame aus ;)
 
Natürlich wird der Wii mehr können als bisher gezeigt...die aktuellen RedSteel-Bilder werden Wii-Durchschnittsniveau sein, glaubt mir.

Es ist doch sowas von offensichtlich, dass BWii oder Mario Striker Charged im Grunde einfach die Gamecubeversionen mit neuer Steuerung sind.
 
wo lebt ihr eigentlich alle? das mit dem preis war vorher klar, wer sich jetzt beklagt ist selber schuld! zum launch werden wir auch keine (viel) bessere grafik mehr sehen, wie sis schon gesagt hat! da schwafelt einer was von microsoft und qualität usw ... ms hat den cube auch nur knapp geschlagen und diesmal werden die karten neu gemischt, von qualität kann wohl am ehesten bei nintendo die rede sein, deren sachen haben kaum/nie konstruktionsfehler und gehen nicht so leicht kaputt ... die ps2 laufwerke verrecken (z.b. laser) und das netzteil der 360 läuft heiss, sie zerkratzt spiele etc! klar hat nintendo ein leichtes kiddieimage, wen kümmerts, der ds verkauft sich ja trotzdem oder gerade deswegen hervorragend ;) ... neu zielgruppen konnten mit ihm erreicht werden (44% frauen spielen ds! schon krass) ... mal sehen ob der wii das schafft!
 
hier die übersetzung von dem text, der bei den need for speed bildern dabei war:
die grafik ist demnach noch ein platzhalter. daran wurde noch nicht gearbeitet.

EA had two Wii plays. Do not seek them on the public stand: Nintendo formally prohibited any presence of Wii terminals for general public. The common run of people will thus not have been able to taste with the joys of American football with Madden NFL 2007, nor with the pleasures speed with Need for Speed Carbon, of which it was the first public appearance.
It is Brad d' Electronic Arts who, behind closed doors, us revealed two of the six plays Wii d' Electronic Arts. Let us recall the list: The Godfather, Harry Potter, SSX, Tiger Woods, Madden NFL 2007 and Need for Carbon Speed. These two plays were thus available in demonstration on the stand of the American giant.

Need For Carbon Speed

Plays of race and Nintendo consoles do not do always good housework. One could see it these last years: not only the kind is represented little but moreover, the rare plays of race are not always very good...

Will Need for Speed Carbon change gives it? This play Electronic Arts, presented for the first time at the public, aims to propose the play most usable and accessible that possible. Thus, it is enough to turn Wiimote on the right or to turn the wheel of the car on the left.

The nunchaku, for its part, is used for accelerating or slowing down. By drawing Wiimote with oneself, one can also slow down curtly and thus to make skids spectacularly dangerous. It should be noted that a gauge of boost also available, is shown above the speed of the vehicle in bottom on the right of the screen.

Only one race was shown to us within the framework of this demonstration private property. Graphically simple, the developers for the moment were delayed on the handling of the play, on the most intuitive controls when one has a Wii lever between the hands! Useless to say, therefore, that there is still much work before the exit of the play!
If Electronic Arts were a country, it would have its seat with the Security Council and would have the nuclear weapon! The American giant prepares in his studios a crowd of plays, and we could test two of them: Madden NFL 2007 and Need For Carbon Speed. It was for the latter the very first presentation.
 
Madden Wii screens
August 24th, 2006

gc_01s_01.jpg

gc_0s2_01.jpg
Quelle: www.gonintendo.com
 
Darkeagle schrieb:
wo lebt ihr eigentlich alle? das mit dem preis war vorher klar, wer sich jetzt beklagt ist selber schuld! zum launch werden wir auch keine (viel) bessere grafik mehr sehen, wie sis schon gesagt hat! da schwafelt einer was von microsoft und qualität usw ... ms hat den cube auch nur knapp geschlagen und diesmal werden die karten neu gemischt, von qualität kann wohl am ehesten bei nintendo die rede sein, deren sachen haben kaum/nie konstruktionsfehler und gehen nicht so leicht kaputt ... die ps2 laufwerke verrecken (z.b. laser) und das netzteil der 360 läuft heiss, sie zerkratzt spiele etc! klar hat nintendo ein leichtes kiddieimage, wen kümmerts, der ds verkauft sich ja trotzdem oder gerade deswegen hervorragend ;) ... neu zielgruppen konnten mit ihm erreicht werden (44% frauen spielen ds! schon krass) ... mal sehen ob der wii das schafft!

Danke genau so sehe ich das auch!
Ich denke jeder der jetzt nicht zufireden ist sollte sich gut überlegen, ob er nicht eine andere Konsole besser kaufen soll. Gerade wenn vielel Grafik so wichtig ist.
 
wendigo2k schrieb:
also ich kann mich nur wsippel und Sahasrahla anschließen:

Punkt 1:

Stellt euch vor ihr habt einen Controller erfunden und wisst, dass jeder der ihn einmal angefasst hat, total süchtig danach wird, mit ihm zu spielen. Nun müsst ihr eine Konsole rausbringen, und ihr überlegt: Wenn wir sie so stark wie die Konkurrenz, also die PS3 macht, dann wird der Preis durch den neuen Controller teurer als die PS3 und das würde den Preis der Konsole viel zu teuer machen... Also was machen? wenn ich die Leistung verringere sieht natürlich die Grafik auf HD nicht mehr so gut aus wie die der PS3... aber hey, wieso lasse ich nicht einfach HD weg und mache die Konsole so stark das sie wenigstens auf normalen Fernsehern an die anderen Konsolen der NextGen rankommt, da sowieso kaum jemand nen HD Dings hat...
Klar wer würde es nicht so machen? Die Grafik der Konsole genauso das sie den anderen auf dem normalen Fernseher in nichts nachsteht...

Punkt 2:

Der Preis: Wieviel kostet die Xbox360 jetzt? nach einem Jahr? die Core kostet 300€... ok jetzt rechnet mal: die Preise für die Technik sind in dem Jahr das die Xbox schon da ist gesunken also würde man wenn die Xbox 360 jetzt im November kommen würde wahrscheinlich weniger bezahlen. So dann rechnen wir mal von den 300€ die kosten für den Supertollen Prozessor den die Xbox 360 für HD braucht, den Riesen Arbeitsspeicher den sie dafür braucht und den Super Grafik-chip und DVD-Funktion weg und verkleinern das Gehäuse noch um ein wenig ---> es bleibt kaum noch was vom Preis übrig...
So zum Wii... er braucht maximal einen Core und nicht 3 und dann auch nicht mal mit 3,2 Ghz. Sagen wir er bekommt wirklich nur einen Prozessor mit 1 Ghz... der wäre schon mal seeeehr billig....und bin mir nicht mal sicher ob er so viel bräuchte um nexgen grafik auf dem fernseher hinzubekommen.... ok zum Ram: hier hab ich keinen blassen schimmer aber ich glaub nicht das der Ram auch wenn er sehr schnell ist so viel kostet wie die 512GDDR von der Xbox 360 so viel bräuchte er net...
Der Grafik-Chip "der nur die Spitze des Eisbergs" ist kostet bestimmt auch nicht die Welt und so komme ich auf perfekte ~200-250€ ^^; (wenn der Wii so wie ich denke doch nochmal etwas aufgestockt wurde)
wenn der Wii nur ein Gamecube mit anderem Gehäuse wäre dann würde er wahrscheinlich nur maximal 80€ kosten...

Danke! :)

Es freut mich wirklich, daß es hier noch andere Leute gibt, die den Weitblick nicht verloren haben. Das tut in diesen Tagen der schamlosen Heuchelei ganz besonders gut.

Deine beiden Punkte bringen die Sache so ziemlich gut auf den Punkt.
Die Konsole stellt kein HD dar, das heißt - was Aries damals auch schon sagte - ganz einfach, daß die gewaltige Prozessorleistung nicht notwendig ist, über die die Konkurrenzprodukte halt notgedrungen verfügen müssen. Das ist ein FAKT!
Nun zum zweiten: uns sind bis heute keine technischen Details bekannt, nur ganz wenige, die wirklich nichts zur Sache tun. Das heißt, wir müssen vom Preis des Wii ableiten und von dem Zeitpunkt seiner Entwicklung. Er kommt ein ganzes Jahr später auf den Markt als die Xbox360 und kostet aber dennoch fast genauso viel. Die Sache ist also wieder einmal ganz klar wie Kloßbrühe: bei der Grafikkarte handelt es sich sogar noch um ein besseres Modell als bei der Xbox2. Der Prozessor mag etwas schwächer sein, keine Frage, aber das gleicht sich durch das Fehlen von HD wieder aus.
Man kann also folgenden Schluß aus dem Ganzen ziehen: Wii wird mit der Xbox2 zumindest ebenbürtig sein, was die Darstellung auf normalen Fernsehern anbelangt. Auch was Grafikeffekte usw. angeht, wird der Wii ALLES darstellen können was Xbox2 auch darstellen kann. Ich glaube aber Aries, der folgendes schon 2005 voraussagte:
""[Wii] will be more powerful than the Xbox 360. Much more powerful."

Für mich ist diese Aussage mehr als glaubwürdig, denn im Prinzip ist doch wirklich so ziemlich ALLES genauso eingetroffen wie es Aries voraussagte.

Nintendo hat so ziemlich alles bei Wii optimiert. Insider sprechen von Micro-Blaster-Technologie, die zum Einsatz kommt. Dabei handelt es sich um Wärmeableitende und sehr kompakte Hardware, die die schlanke Form des Wii möglich machen. Wir wissen heute auch, daß diese Hardware schon seit mehr als 4 Jahren sich in Entwicklung befindet. Kurz nachdem Iwata das Ruder in die Hand genommen hatte, stellte er die Gleisen alle in Richtung Wii. Er hatte die Weitsicht zu erkennen, daß das Konzept des GCs fehlgeschlagen war, so daß er eigentlich den Großteil der Ressourcen schon für die Entwicklung der Nachfolge-Konsole und ihres Ausnahme-Controllers verwendete.

Ich weiß, daß sich das für einige hier etwas abstrus oder noch nicht ganz glaubwürdig klingt, aber wsippel und ich verfolgen das Ganze auch schon seit zwei Jahren, und wir haben wirklich viele Indizien gesammelt, die genau auf das hindeuten, was wir beiden hier vermuten.

Der 14. September könnte so ein Stichtag werden, wo Reggie die Bombe platzen läßt und dann zudem die ganze Genialität des Nintendo-Marketings offenbar wird, wenn er dann sagt: "hi guys, have you ever heard from a developer called himself Aries? That's me!"
 
wendigo2k schrieb:
also ich kann mich nur wsippel und Sahasrahla anschließen:

Punkt 1:

Stellt euch vor ihr habt einen Controller erfunden und wisst, dass jeder der ihn einmal angefasst hat, total süchtig danach wird, mit ihm zu spielen. Nun müsst ihr eine Konsole rausbringen, und ihr überlegt: Wenn wir sie so stark wie die Konkurrenz, also die PS3 macht, dann wird der Preis durch den neuen Controller teurer als die PS3 und das würde den Preis der Konsole viel zu teuer machen... Also was machen? wenn ich die Leistung verringere sieht natürlich die Grafik auf HD nicht mehr so gut aus wie die der PS3... aber hey, wieso lasse ich nicht einfach HD weg und mache die Konsole so stark das sie wenigstens auf normalen Fernsehern an die anderen Konsolen der NextGen rankommt, da sowieso kaum jemand nen HD Dings hat...
Klar wer würde es nicht so machen? Die Grafik der Konsole genauso das sie den anderen auf dem normalen Fernseher in nichts nachsteht...

Punkt 2:

Der Preis: Wieviel kostet die Xbox360 jetzt? nach einem Jahr? die Core kostet 300€... ok jetzt rechnet mal: die Preise für die Technik sind in dem Jahr das die Xbox schon da ist gesunken also würde man wenn die Xbox 360 jetzt im November kommen würde wahrscheinlich weniger bezahlen. So dann rechnen wir mal von den 300€ die kosten für den Supertollen Prozessor den die Xbox 360 für HD braucht, den Riesen Arbeitsspeicher den sie dafür braucht und den Super Grafik-chip und DVD-Funktion weg und verkleinern das Gehäuse noch um ein wenig ---> es bleibt kaum noch was vom Preis übrig...
So zum Wii... er braucht maximal einen Core und nicht 3 und dann auch nicht mal mit 3,2 Ghz. Sagen wir er bekommt wirklich nur einen Prozessor mit 1 Ghz... der wäre schon mal seeeehr billig....und bin mir nicht mal sicher ob er so viel bräuchte um nexgen grafik auf dem fernseher hinzubekommen.... ok zum Ram: hier hab ich keinen blassen schimmer aber ich glaub nicht das der Ram auch wenn er sehr schnell ist so viel kostet wie die 512GDDR von der Xbox 360 so viel bräuchte er net...
Der Grafik-Chip "der nur die Spitze des Eisbergs" ist kostet bestimmt auch nicht die Welt und so komme ich auf perfekte ~200-250€ ^^; (wenn der Wii so wie ich denke doch nochmal etwas aufgestockt wurde)
wenn der Wii nur ein Gamecube mit anderem Gehäuse wäre dann würde er wahrscheinlich nur maximal 80€ kosten...

Danke! :)

Es freut mich wirklich, daß es hier noch andere Leute gibt, die den Weitblick nicht verloren haben. Das tut in diesen Tagen der Heuchelei ganz besonders gut.

Deine beiden Punkte bringen die Sache so ziemlich gut auf den Punkt.
Die Konsole stellt kein HD dar, das heißt - was Aries damals auch schon sagte - ganz einfach, daß die gewaltige Prozessorleistung nicht notwendig ist, über die die Konkurrenzprodukte halt notgedrungen verfügen müssen. Das ist ein FAKT!
Nun zum zweiten: uns sind bis heute keine technischen Details bekannt, nur ganz wenige, die wirklich nichts zur Sache tun. Das heißt, wir müssen vom Preis des Wii ableiten und von dem Zeitpunkt seiner Entwicklung. Er kommt ein ganzes Jahr später auf den Markt als die Xbox360 und kostet aber dennoch fast genauso viel. Die Sache ist also wieder einmal ganz klar wie Kloßbrühe: bei der Grafikkarte handelt es sich sogar noch um ein besseres Modell als bei der Xbox2. Der Prozessor mag etwas schwächer sein, keine Frage, aber das gleicht sich durch das Fehlen von HD wieder aus.
Man kann also folgenden Schluß aus dem Ganzen ziehen: Wii wird mit der Xbox2 zumindest ebenbürtig sein, was die Darstellung auf normalen Fernsehern anbelangt. Auch was Grafikeffekte usw. angeht, wird der Wii ALLES darstellen können was Xbox2 auch darstellen kann. Ich glaube aber Aries, der folgendes schon 2005 voraussagte:
""[Wii] will be more powerful than the Xbox 360. Much more powerful."

Für mich ist diese Aussage mehr als glaubwürdig, denn im Prinzip ist doch wirklich ALLES genauso eingetroffen wie es Aries voraussagte.

Nintendo hat so ziemlich alles bei Wii optimiert. Insider sprechen von Micro-Blaster-Technologie, die zum Einsatz kommt. Dabei handelt es sich um Wärmeableitende und sehr kompakte Hardware, die diese schlanke Form des Wii möglich macht. Wir wissen heute auch, daß diese Hardware schon seit mehr als 4 Jahren sich in Entwicklung befindet. Kurz nachdem Iwata das Ruder in die Hand genommen hatte, stellte er die Gleisen alle in Richtung Wii. Er hatte die Weitsicht zu erkennen, daß das Konzept des GCs fehlgeschlagen war, so daß er eigentlich den Großteil der Ressourcen schon für die Entwicklung der Nachfolge-Konsole und ihres Ausnahme-Controllers verwendete.

Ich weiß, daß sich das für einige hier etwas abstrus klingt, aber wsippel und ich verfolgen das Ganze auch schon seit zwei Jahren, und wir haben wirklich viele Indizien gesammelt, die genau auf das hindeuten, was wir beiden hier vermuten.

Der 14. September könnte so ein Stichtag werden, wo Reggie die Bombe platzen läßt und dann zudem die ganze Genialität des Nintendo-Marketings offenbar wird, wenn er dann sagt: "hi guys, have you ever heard from a developer calling himself Aries? That's me!"
 
Sag malSahas, meinst du diesen Quark wirklich ernst? :eek3:

Ich glaube nie im leben, dass der Wii stärker wird als die 360
 
Ok glaub das ruhig!
ich hoffe du wirst aber dann nicht enteuscht sein wenn das gerät in den Läden steht.

Sicher werden die Spiele besser aussehen als Momentan, aber ich erwarte bei weitem keinen Sprung wie bei der XBOX auf die 360...

Nintendo setzt auf Spielspaß, und (endlich) wieder auf einfache verständliche Konzepte. SIe benötigen dazu diese Power garnicht! Und bitte verratet mir mal wieso sie diese ganzen Infos zu zurückhalten sollen? Glaubt ihr sie bitten die ENtwickler extra 2 Versionen zu fertigen? Eine mit super duper Grafik und eine für die Öffentlichkeit mit CUbe Niveau?
Der Grund für die Grafiken sind einfach nur die Ähnlichkeit zur Cubehardware. Die Entwickler haben bis jetzt eher mit den Fähigkeiten des Controllers rumgespielt, als sich auf das optische zu verlassen, dies ist alles.

Ein Preis von 250 euro kommt nicht wegen der teureren und geheimen Hardware zustande, sondern weil es in Europa immer teurer ist! Und wieso auch nicht 250 den treuen Fans (wie ich) abknöpfen. Danach kann man imme rnoch auf 200 oder weniger runter.

Nintendo hat klar gemacht was wir erwarten können. Ich sage es nocheinmal, wer sich damit nicht zufrieden geben will sollte sich überlegen zu eienr anderen Konsole zu greifen. Ich erwarte seit der e3 nichts neues mehr und ich bin unglaublich gespannt auf den Wii!
 
Ja, der 14. Septemberwird der D-Day......... solange werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema außern.

Fall oder Aufstieg eines Imperium......... :D
 
Ich denke das bei vielen Spielen von Third Party´s das Hauptaugenmerk auf die Steuerung gelegt wird. Darum geht es ja auch beim Wii. Wenn man die Steuerung verhunzt dann kann das Spiel noch so ne schöne Grafik haben, und macht die Gans damit auch nicht fett.
Und da die die Programmierung ähnlich des Gamecubes ist, kann ich mir auch gut vorstellen, das man relativ schnell und auch noch kurz vor Launch einiges raus holen kann.
Nintendo eigene Titel werden grafisch sowohl steuerungstechnisch voll überzeugen, das ist sicher. Aber die kennen Ihre Konsole und die Steuerung auch a wing länger.

Was auch noch sicher sein wird. Wenn erstmal der Druck für die Entwickler verschwindet, die Spiele bis zum Launch bzw. vor Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu bringen wo eben das meiste Geschäft gemacht wird, selbst mit Müll-Spielen, dann werden die nächste Generation an Software auch um einiges besser aussehen.
Denke das dieser Sprung von First und Second Gen Software bei Wii größer sein wird, als bei den anderen. Allein wegen dem Kostenfaktor wo beim Wii einfach freundlicher Gestaltet ist und man sich da ohne finanzielle Gewissensbisse regelrecht austoben und expertimentieren kann.

Ausserdem gibt es ja immer noch diese Arries Theorie *ggg*

Zuviel ist nicht zu erwarten, aber ich denke das wir demnächst mit mehr als das bisher gezeigte zufriedengestellt werden und dann selbst Grafikgeile Nasen damit leben können.

In vielen Spielen sieht man doch jetzt schon, das Wii sehr leistungsfähig ist. Momentan ist es halt noch so, das man bei dem Spiel das hervorheben kann und beim anderen eben was anderes heraussticht. Wenn man sich jetzt vorstellt das Spiele herauskommen wo alle positiven Grafikraffinessen und Technischen Aspekte vereint, dann sind wir schon recht nah an der XBox 360 auf Pal Tv´s
 
als ob es an der Grafik liegen würde wie gut eien Konsole sich verkauft :P
Der SPielspaß scheint wirklich ein Hit zu werden, mehr muss Nintendo garnicht schaffen.

Software für Dicke? Nintendo hat jetzt schon gewonnen :)
 
Also 250 sind realistisch. Würde mich natürlich über 200 sehr erfreuen.
Ich denke das Nintendo eh Standartmäßig zwei Controller + Nunchuk mit einbinden wird. Damit Spiele wie z.B. Boxen oder Wii Music( Schlagzeug) out of the Box möglich sind. OHHHHHH man nur noch ein paar Monate dann ist es so weit. :suprised:
 
HiPhish schrieb:
Sag malSahas, meinst du diesen Quark wirklich ernst? :eek3:

Ich glaube nie im leben, dass der Wii stärker wird als die 360
Das mit dem stärker mußt du immer in Relation sehen. HD macht halt visuell den ausschlaggebenden Unterschied. Aber sobald du beide Konsolen an ein Pal-Gerät anschließt, dann wird das ersichtlich, was Aries damals gesagt hat, daß Wii im Grunde genommen sogar leistungsstärker ist als Xbox360.
HD wurde von vielen hier runtergespielt: "ach, ist doch gar nicht so wild, das braucht nicht so viel Prozessorleistung etc."
Absoluter Mumpitz. Gerade die Xbox2- und PS3-Spiele brauchen enorm viel meehr Prozessorleistung eben aufgrund der höheren Auflösung. Du kannst das im PC-Bereich heute auch feststellen: Schon die Darstellung von 800x600 auf 1024x768 erfordert DEUTLICH mehr Leistung, geht es noch höher, steigt der Leistungsbedarf überproportional an.

@Siskarad: im Prinzip magst du recht haben, viele hier könnten auch genau mit solcher Grafik leben. Aber Nintendo geht es nicht um diese Nintendo-Fans, die eh alles kaufen. Nintendos Ziel ist in Wahrheit folgendes, nämlich NEUE Kunden anzusprechen und vor allem von der wichtigsten Userbase derzeit auf der Welt, den Sony-Kunden, eine Menge wegzuknabbern.
Das war eigentlich nur möglich durch eine geniale Werbekampagne, die ihre volle Kraft ja erst noch entfalten wird. Warum diese Werbekampagne, wo man sich schlechter gemacht hat als man ist?
Auch das ist ganz logisch: Nintendo hat intensive Martketinganalyse gemacht. Als Iwata bei NIntendo Präsident wurde, erkannte er schnell, daß das Marketing eine der wichtigsten Säulen für erfolgreichen Produktverkauf darstellt, und diese Säule hing bei Nintendo so ziemlich schief.
Daher nahm Iwata Reggie mit ins Boot. Reggie ist ein Vermarktungsgenie, der aufgrund seines ganzen Werdegangs ganz viele neue Impulse des modernen Marketings in sich aufgesogen hat. Andere Marketingleute aus anderen großen Unternehmen sind viel konservativer und kennen diese modernen Vermarktungsstrategien, deren sich Reggie und sein ganzer Stab bedienen, in der Regel sogar gar nicht.
Diese Vermarktungsstrategie sollte folgendes garantieren: gerade KURZ VOR DEM LAUNCH des Wii die Käufer EXTREM zu mobilisieren. Das ist aber nur möglich, wenn man noch eine Bombe hat, die man zünden kann, und diese Bombe ist von NIntendo bis heute zurückgehalten worden. Im Übrigen handelt es sich bei dieser Bombe nicht um eine solche Sache, die Nongamer begeistert, weil diese ohnehin beim Launch der Konsole wohl noch nicht so in Frage kommen als Interessenten. Diese Bombe ist genau auf die Bedürfnisse und INteressen der bereits etablierten Gamer ausgerichtet, die sich ja derzeit bei Sony herumtummeln.

Nintendo hat eine 2-Schienen-Vermarktungsstrategie gefahren, wenn man das einmal so bezeichnen darf: die erste Schiene ist das, was wir gesehen haben, und die 2. Schiene ist das, was bisher zurückgehalten wird und wo es im Internet auch kräftig rumort deswegen. In einigen imo sehr seriösen Blogs wird genau das nämlich aufgegriffen, was wsippel und ich hier die ganze Zeit behaupten. Wäre auch traurig, wenn ausgerechnet wir beiden die einzigen wären, die das so durchschaut hätten und vermuten.

Jedenfalls ist diese 2-Schienen-Vermarktungsstrategie etwas überaus Geniales: Denn die erste Schiene lief bisher über den Controller. Und jetzt pass sehr gut auf, denn das ist wichtig, was jetzt kommt: gute Grafiken hätten den Controller sogar in den Hintergrund gedrängt! Deshalb hat Nitnendo mit ihrer 2-Schienen-Vermarktungsstrategie eigentlichi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: erstens hat man den Controller super promoten und sich dadurch nachhaltig ins Gedächtnis der Öffentlichkeit festsetzen können; zum anderen hat man gerade die 2. große Vermarktungsoffensive sich bis zum Schluß aufgehoben, die doch kurzfristig am meisten zündet: die Visuals. Diese hätten nämlich bei der Vermarktung des Controllers mit Sicherheit nur gestört und hätten - wenn sie schon zur E3 06 vorgestellt worden wären oder jetzt zur GC - ihr Mobilisierungspotential für den Launch schon im Voraus verspielt.
Genau diese 2. Schiene der Vermarktungsstrategie wird also KURZ VOR DEM LAUNCH des Wii gefahren. Man wird die Öffentlichkeit mit ganz deutlich besseren Grafiken verzücken, daß uns die Kinnlade runterhängen wird.

Das ist es eigentlich im Groben und Ganzen. Ich hoffe, daß hier immer mehr Leute ein Gefühl für die Richtigkeit dieser Vermutung bekommen. :)
 
@Sahasrahla

da verrechnest du dich aber gewaltig. Microsoft legt bei jeder Konsole kräftig drauf (geschätzte 200$). Die ahst du in deiner tollen Rechnung unterschlagen. Nintendo hat noch nie eine Konsole unter Herstellungspreis verkauft. Somit wäre locker mal ein Preisunterschied von 200-300$ zwischen 360 und Wii, von der PS3 mal ganz zu schweigen.

Un nun kommst du und sagst der Wii hat die selbe Leistung wie die Leistungsprozze 360 und PS3 ?. Da kann ich nur sagen Träum schön weiter :D.

Ich glaube das der Wii einschlägt wie eine Bombe, aber doch nicht weil er sich in der Leistung mit den beiden anderen messen muss.

Wenn ich sehe wie oft Uno, Poker, Zuma auf der 360 gespielt werden, und welchen Spaß man damit hat, weis ich das das Konzept des Wii voll aufgehen kann. Grafik ist etwas das man nach der ersten Stunde nicht mehr sieht. Aber den Spielspaß entscheidet Grafik sicher nur zu einem geringen Teil und schon gar nicht für die Leute die ab und zu mal was spielen.

Wenn man sich mal anschaut welche Spiele in D z.b die am meisten Verkauften Titel sind, sind da bei weitem mehr "Non-Gamer"-Spiele als
Grafikbomben.

Du bist Entwickler ?. Was hat die Auflösung mit der Rechenleistung zu tun ? Außer der weit höheren Speicherbrandbreite im Framebuffer erstmal gar nix. Du kannst auf einer "schwachen" Grafikkarte auch in kleinster Auflösung nicht alle Details einschalten, wohl aber die Auflösung erhöhen wenn kaum Details dargestellt werden.

Die Leistung der PS3 und 360 liegen ja nicht hauptsächlich darin das die HDTV ausgeben, sondern am massiv höheren Polygon und Shader-einsatz. Die Pixelfüllrate (und die ist wichtig für die Auflösung) ist schon lange jenseits von gut und böse.

Grüße

Rivendel
 
Rivendel schrieb:
@Sahasrahla

da verrechnest du dich aber gewaltig. Microsoft legt bei jeder Konsole kräftig drauf (geschätzte 200$). Die ahst du in deiner tollen Rechnung unterschlagen. Nintendo hat noch nie eine Konsole unter Herstellungspreis verkauft. Somit wäre locker mal ein Preisunterschied von 200-300$ zwischen 360 und Wii, von der PS3 mal ganz zu schweigen.

Un nun kommst du und sagst der Wii hat die selbe Leistung wie die Leistungsprozze 360 und PS3 ?. Da kann ich nur sagen Träum schön weiter :D.
l
Hältst du mich wirklcih für SOOOO blöd? Das habe ich natürlich schon bei meiner Rechnung mit einkalkuliert, daß MS subventioniert. Im übrigen wird NIntendo EBENSO subventionieren, nur eben in ganz geringem Maße.
Aber diese 200eur, oder sagen wir besser 150eur, heben sich aufgrund des Fehlens von HD ja wieder auf, das ist der springende Punkt hier. Zudem hat Nintendo Hardware 4 Jahre lang entwickeln lassen, wir wissen von MS, daß diese Hardware von ihnen kurzfristig zusammengestellt und alles andere als optimiert worden ist.
Wir kennen das vom PC: wenn du ein modernes Spiel spielst und in hoher Auflösung spielst, dann brauchst du gleich einmal viel mehr Hardwareressourcen. Hast du die nicht, so spielst du in geringer Auflösung. Nitnendos Wii aber nutzt die Pal-Auflösung, die sogar noch unter der minimal üblichen PC-Auflösung von 800x600 liegt.
Das bringt sehr viel freie Ressourcen, die MS und Sony definitiv nicht haben. Das Endresultat ist beeindruckend: Man spart massiv bei den Hardwarekosten. Und: auf herkömmlichen TVs schaut Wii-Grafik deutlich besser aus als die von Xbox2. Das meinte Aries. Zumindest ebenbürtig, sagte Aries, wobei er versicherte, daß es "much better" aussehen würde.

Das war auch die Rechnung von Iwata. Er spekulierte, daß HD-TV-Geräte noch gut 4 Jahre benötigen, ehe sie sich wirklich massiv verbreiten werden. Ungefähr das ist die Zeitspanne, in der Iwata mit Wii kalkuliert.

Man sieht, das Konzept ist von hinten bis vorne eigentlich perfekt durchdacht, aber ganz besonders bin ich von dieser 2-Schienen-Vermarktungsstrategie überwältigt, die die Öffentlichkeit so erstmals überhaupt in der Videospielbranche miterleben darf. :)
 
Afaik wird bei einer höheren Auflösung nur die Grafikkarte mehr beansprucht (abgesehen von 2D Spielen, bei denen dann auf Grund des größeren Bildschirmausschnitts die Cpu wieder beansprucht wird)
@ Aries-Theorie
Im Grunde ist es doch immer wieder das gleiche. Soblad irgend etwas bezüglich einer neuen Konsole, mächtig gegen den Strich von einigen Fans geht, werden wieder die wildestens Theorien erfunden, nur um am Ende dann wieder mit der enttäuschenden Realiät konfrontiert zu werden
 
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