HiPhish schrieb:
Sag malSahas, meinst du diesen Quark wirklich ernst? :eek3:
Ich glaube nie im leben, dass der Wii stärker wird als die 360
Das mit dem stärker mußt du immer in Relation sehen. HD macht halt visuell den ausschlaggebenden Unterschied. Aber sobald du beide Konsolen an ein Pal-Gerät anschließt, dann wird das ersichtlich, was Aries damals gesagt hat, daß Wii im Grunde genommen sogar leistungsstärker ist als Xbox360.
HD wurde von vielen hier runtergespielt: "ach, ist doch gar nicht so wild, das braucht nicht so viel Prozessorleistung etc."
Absoluter Mumpitz. Gerade die Xbox2- und PS3-Spiele brauchen enorm viel meehr Prozessorleistung eben aufgrund der höheren Auflösung. Du kannst das im PC-Bereich heute auch feststellen: Schon die Darstellung von 800x600 auf 1024x768 erfordert DEUTLICH mehr Leistung, geht es noch höher, steigt der Leistungsbedarf überproportional an.
@Siskarad: im Prinzip magst du recht haben, viele hier könnten auch genau mit solcher Grafik leben. Aber Nintendo geht es nicht um diese Nintendo-Fans, die eh alles kaufen. Nintendos Ziel ist in Wahrheit folgendes, nämlich NEUE Kunden anzusprechen und vor allem von der wichtigsten Userbase derzeit auf der Welt, den Sony-Kunden, eine Menge wegzuknabbern.
Das war eigentlich nur möglich durch eine geniale Werbekampagne, die ihre volle Kraft ja erst noch entfalten wird. Warum diese Werbekampagne, wo man sich schlechter gemacht hat als man ist?
Auch das ist ganz logisch: Nintendo hat intensive Martketinganalyse gemacht. Als Iwata bei NIntendo Präsident wurde, erkannte er schnell, daß das Marketing eine der wichtigsten Säulen für erfolgreichen Produktverkauf darstellt, und diese Säule hing bei Nintendo so ziemlich schief.
Daher nahm Iwata Reggie mit ins Boot. Reggie ist ein Vermarktungsgenie, der aufgrund seines ganzen Werdegangs ganz viele neue Impulse des modernen Marketings in sich aufgesogen hat. Andere Marketingleute aus anderen großen Unternehmen sind viel konservativer und kennen diese modernen Vermarktungsstrategien, deren sich Reggie und sein ganzer Stab bedienen, in der Regel sogar gar nicht.
Diese Vermarktungsstrategie sollte folgendes garantieren: gerade KURZ VOR DEM LAUNCH des Wii die Käufer EXTREM zu mobilisieren. Das ist aber nur möglich, wenn man noch eine Bombe hat, die man zünden kann, und diese Bombe ist von NIntendo bis heute zurückgehalten worden. Im Übrigen handelt es sich bei dieser Bombe nicht um eine solche Sache, die Nongamer begeistert, weil diese ohnehin beim Launch der Konsole wohl noch nicht so in Frage kommen als Interessenten. Diese Bombe ist genau auf die Bedürfnisse und INteressen der bereits etablierten Gamer ausgerichtet, die sich ja derzeit bei Sony herumtummeln.
Nintendo hat eine 2-Schienen-Vermarktungsstrategie gefahren, wenn man das einmal so bezeichnen darf: die erste Schiene ist das, was wir gesehen haben, und die 2. Schiene ist das, was bisher zurückgehalten wird und wo es im Internet auch kräftig rumort deswegen. In einigen imo sehr seriösen Blogs wird genau das nämlich aufgegriffen, was wsippel und ich hier die ganze Zeit behaupten. Wäre auch traurig, wenn ausgerechnet wir beiden die einzigen wären, die das so durchschaut hätten und vermuten.
Jedenfalls ist diese 2-Schienen-Vermarktungsstrategie etwas überaus Geniales: Denn die erste Schiene lief bisher über den Controller. Und jetzt pass sehr gut auf, denn das ist wichtig, was jetzt kommt: gute Grafiken hätten den Controller sogar in den Hintergrund gedrängt! Deshalb hat Nitnendo mit ihrer 2-Schienen-Vermarktungsstrategie eigentlichi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: erstens hat man den Controller super promoten und sich dadurch nachhaltig ins Gedächtnis der Öffentlichkeit festsetzen können; zum anderen hat man gerade die 2. große Vermarktungsoffensive sich bis zum Schluß aufgehoben, die doch kurzfristig am meisten zündet: die Visuals. Diese hätten nämlich bei der Vermarktung des Controllers mit Sicherheit nur gestört und hätten - wenn sie schon zur E3 06 vorgestellt worden wären oder jetzt zur GC - ihr Mobilisierungspotential für den Launch schon im Voraus verspielt.
Genau diese 2. Schiene der Vermarktungsstrategie wird also KURZ VOR DEM LAUNCH des Wii gefahren. Man wird die Öffentlichkeit mit ganz deutlich besseren Grafiken verzücken, daß uns die Kinnlade runterhängen wird.
Das ist es eigentlich im Groben und Ganzen. Ich hoffe, daß hier immer mehr Leute ein Gefühl für die Richtigkeit dieser Vermutung bekommen.
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