Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wendigo2k schrieb:
also ich kann mich nur wsippel und Sahasrahla anschließen:

Punkt 1:

Stellt euch vor ihr habt einen Controller erfunden und wisst, dass jeder der ihn einmal angefasst hat, total süchtig danach wird, mit ihm zu spielen. Nun müsst ihr eine Konsole rausbringen, und ihr überlegt: Wenn wir sie so stark wie die Konkurrenz, also die PS3 macht, dann wird der Preis durch den neuen Controller teurer als die PS3 und das würde den Preis der Konsole viel zu teuer machen... Also was machen? wenn ich die Leistung verringere sieht natürlich die Grafik auf HD nicht mehr so gut aus wie die der PS3... aber hey, wieso lasse ich nicht einfach HD weg und mache die Konsole so stark das sie wenigstens auf normalen Fernsehern an die anderen Konsolen der NextGen rankommt, da sowieso kaum jemand nen HD Dings hat...
Klar wer würde es nicht so machen? Die Grafik der Konsole genauso das sie den anderen auf dem normalen Fernseher in nichts nachsteht...

Punkt 2:

Der Preis: Wieviel kostet die Xbox360 jetzt? nach einem Jahr? die Core kostet 300€... ok jetzt rechnet mal: die Preise für die Technik sind in dem Jahr das die Xbox schon da ist gesunken also würde man wenn die Xbox 360 jetzt im November kommen würde wahrscheinlich weniger bezahlen. So dann rechnen wir mal von den 300€ die kosten für den Supertollen Prozessor den die Xbox 360 für HD braucht, den Riesen Arbeitsspeicher den sie dafür braucht und den Super Grafik-chip und DVD-Funktion weg und verkleinern das Gehäuse noch um ein wenig ---> es bleibt kaum noch was vom Preis übrig...
So zum Wii... er braucht maximal einen Core und nicht 3 und dann auch nicht mal mit 3,2 Ghz. Sagen wir er bekommt wirklich nur einen Prozessor mit 1 Ghz... der wäre schon mal seeeehr billig....und bin mir nicht mal sicher ob er so viel bräuchte um nexgen grafik auf dem fernseher hinzubekommen.... ok zum Ram: hier hab ich keinen blassen schimmer aber ich glaub nicht das der Ram auch wenn er sehr schnell ist so viel kostet wie die 512GDDR von der Xbox 360 so viel bräuchte er net...
Der Grafik-Chip "der nur die Spitze des Eisbergs" ist kostet bestimmt auch nicht die Welt und so komme ich auf perfekte ~200-250€ ^^; (wenn der Wii so wie ich denke doch nochmal etwas aufgestockt wurde)
wenn der Wii nur ein Gamecube mit anderem Gehäuse wäre dann würde er wahrscheinlich nur maximal 80€ kosten...

Punkt 3:

Hierbei bin ich mir net so sicher aber könnte auch sein:
Es ist nämlich noch zu sagen das die Xbox 360 eine Art Computerkonsole ist... also wenn man mal reingeschaut hat, und jeder weiß das computer nicht wirklich perfekt optimiert sind für Spiele. Ich erinnere mich an die Zeit nachdem Quake 3 für den PC rauskam. Die Spiele danach hatten Grafikmäßig kaum mehr zu bieten aber die Hardware anforderungen sprangen immer höher und höher weil kaum noch was optimiert wurde...
Darum würde ich sagen das wenn der Wii die gleichen Spezifikationen hätte wie die Xbox 360 der Wii schneller wäre..... aber das sei mal nur so dahingestellt....

PS: Ich würde es genauso anstellen wenn ich Nintendo wäre XD erstmal allen zeigen das es nicht wirklich auf Grafik ankommt und das allein der Controller schon so überzeugen kann und dann nochmal nachlegen ^_-

naja ihr werdets schon noch alle sehen ich hab mich schließlich bis jetzt noch nie richtig bei etwas über den wii geirrt XD

edit: Hey ich hatte wohl wieder Recht mit dem Preis oO;;

ich bin totaler nintendo anhänger doch so langsam muss am doch einsehn das wii grafisch echt den anderen konsolen kein bißchen das wasser reichen kann!!!!
ständig dieses hoffen.....jungs wir sollten uns alle mit der tatsache abfinden das wii nur ein neues gameplay verschaffen wird :neutral:

Ich konnt Tony Hawks Downhill jam orchestra und Piont shooting anspielen.

mein erster eindruck der spiele. sehen net toll aus. des Orchestra geht nach 2min voll in den arm. Tony Hawk, total gewöhnungsbedürftig und piont shooting zu sensibel, was man aber ändern kann.

Ich bo momentan vom Wii ziemlich enttäuscht. aber es könnt an den games liegen.

Nein, das ist alles nur ein grosser Fake 8-) :lol:

@Topic

Es gibt immerhin wieder ne bessere Nachricht in der aktuellen GI , steht ...
“I just got my new game informer and i flipped to the previews and saw CoD 3 and it said 24 players via xbox live and ps3 online, but 16 players over Wii’s wifi”

Cool,wieder ein weiteres Game was online spielbar sein wird und 16 Spieler sind ja eigentlich mehr als ok....somit dürfte BWii2 auch mehr möglich machen.

@Fry

Autsch....warum waren SMG und Zelda nicht spielbar waren..... :shakehead:

Wie schwer ist die Wiimote den ungefähr ?

Unglaublich, wie viele Reporter es hier gibt. Schon 2 Stück. :o

Ich habe mir eben die letzten beiden Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht bereit bin, diesen Arties Schmarrn zu glauben.Wii so stark wie die 360, billiger und mit diesem Controller. Warum wurde dan nicht Oblivion für Wii angekündigt bei der Steuerung?

HiPhish schrieb:

Ich habe mir eben die letzten beiden Seiten durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht bereit bin, diesen Arties Schmarrn zu glauben.Wii so stark wie die 360, billiger und mit diesem Controller. Warum wurde dan nicht Oblivion für Wii angekündigt bei der Steuerung?

Wer hat denn bitte geschriebendas der Wii so stark wie die 360 sein wird ? Und wenn warum wird dem Quatsch soviel Aufmerksamkeit geschenkt - wenn jmd. auf der Strasse rumschreit - das die Erde Flach ist , juckt es doch auch keinen weil wir es besser wissen , sowas muss nicht dauernd zum Thema gemacht werden.

Aber Fakt ist der Wii erscheint 1 Jahr später und die Hardware war bis vor kurzem noch nicht Final und der verzicht auf HD-TV Support _ schon allein deswegen müsste es viel besser aussehen als die Current-Gen Ps2 Grafik die wir aktuell zu sehen kriegn bei zig Wii Games.

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:

Wer hat denn bitte geschriebendas der Wii so stark wie die 360 sein wird ? Und wenn warum wird dem Quatsch soviel Aufmerksamkeit geschenkt - wenn jmd. auf der Strasse rumschreit - das die Erde Flach ist , juckt es doch auch keinen weil wir es besser wissen , sowas muss nicht dauernd zum Thema gemacht werden.
Darüber ging es eben in den letztren 2 Seiten.
Sasuke schrieb:
Aber Fakt ist der Wii erscheint 1 Jahr später und die Hardware war bis vor kurzem noch nicht Final und der verzicht auf HD-TV Support _ schon allein deswegen müsste es viel besser aussehen als die Current-Gen Ps2 Grafik die wir aktuell zu sehen kriegn bei zig Wii Games.
Klar, aber ich würde die Grafik einfach irgendwo zw. xBox und XBox 360 ansiedeln, das rscheint mir am realistischsten. Also an besser als Current Gen zweifelt doch niemand mehr. Nur sich besser als 360 zu wünschen geht dann doch etwas zu weit.

Alles meine unproffesionelle Intuitionsschätzung :blushed:

Raphael schrieb:
jack_the_rat schrieb:
jetzt mal butter bei die fische leute;

Nintendo hätte doch einfach den Wiimote für den Cube bringen können oder nicht? wenn die grafik ja ehs cheiß egal is, dann ist das doch noch n grund mehr der dafür spräche... dann noch VC service... von mir aus ne hardware erweiterung mit Wlan und mehr RAM und wat weiß ihc... ganz im ernst, fühlt ihr euch kein stück verarscht? ich leider immer mehr... ich kann doch ncih der einzige sein der so denkt :neutral:

Ich habe mal die Dinge, welche dir auf Anhieb eingefallen sind,
die man nachkaufen müsste, fett markiert.

Addiere jetzt noch wichtige Erfolgsfaktoren wie Design der
Konsole
, Vermarktung einer neuen Hardware ("Wii"),
9 GB-DVDs, WiiConnect24 (durch extrem niedrigen
Stromverbrauch), Flash-Speicher, SD-Card-Slot, USB-
Eingänge
und (auch wenn es keiner hören will) bessere
CPU- und GPU-Chips
dazu und überlege erneut:

Willst du all diese Dinge als Add-on für deinen alten Cube kaufen?
Und was ist mit den Personen, die noch keinen Cube haben?

Nein, wenns um spielspaß geht hätte man auch den ganzen schnick scnack weglssen können und nur cubespiele mit dem controller spielen können. da kann ich auch auf 2 polygone mehr scheißen... spielspaß zählt ja....

Wenn man auf dem Cube einfach die Wiisteuerung gebracht hat, wäre nicht abzusehen, ob jeder Entwickler diese dann nutzen würde. Außerdem wäre der schlechte 3rd Partysupport vom Gamecube eher nen Nachteil...

dann zahlt halt noch ma 200€ oder merh fürn cube ^^ ich sicher ncih :D nich damit ihc zelda oder so spielen kann ^^ da bin ich auf anderen konsolen besser aufgehoben, und die bekommen noch ihren klon :D hab ja noch meinen DS für nintendo spiele ^^

lol, hier drehen manche ja wieder völlig durch :blushed:

und dann gleich enttäuscht sein wenn auf einer pk kein holodeck vorgestellt wird :neutral:

jack_the_rat schrieb:
dann zahlt halt noch ma 200€ oder merh fürn cube ^^ ich sicher ncih :D nich damit ihc zelda oder so spielen kann ^^ da bin ich auf anderen konsolen besser aufgehoben, und die bekommen noch ihren klon :D hab ja noch meinen DS für nintendo spiele ^^

Ja, dann brauchste dich ja nicht mehr drüber aufzuregen....

btw. ich hoffe das du am 14.ten zurückgekrochen kommst :lol: ;)

Naja für die Preisfrage haben wir jetzt einen eigenen Thread.

Ich war gestern erstaunt als ich durch den TV gezappt hab und auf ARD einen Bericht zur GC gesehen hab (war zwar nur 2 Minuaten aber trotzdem) und beim Thema Next Gen der Wii präsentiert wurde.

Ich schau mir mal jetzt noch die Sat1 und RTL reportage an.

@jack_the_rat

Ursprünglich war der WiiMote als Zusatzcontroller für den Cube gedacht, aber man stellte fest, dass die Power für eine anständige Integration fehlte, weeshalb man ihn für das next gen Projetkt vorsah.

OT:
Beitrag Nr. 2000 :D

HiPhish schrieb:
@jack_the_rat

Ursprünglich war der WiiMote als Zusatzcontroller für den Cube gedacht, aber man stellte fest, dass die Power für eine anständige Integration fehlte, weeshalb man ihn für das next gen Projetkt vorsah.

OT:

QUELLE???

HiPhish schrieb:
@jack_the_rat

OT:

Quelle? der controller ist seit 2004 in arbeit. ich glaube kaum, dass er vor 2 jahren für den cube geplant wurde, als der cube sowieso schon schlecht lief. nintendo hat für ihre neue konsole nach neuen steuerungsmöglichkeiten gesucht. dabei kam der Wii controller raus.

Denke auch nicht das er je für den Cube geplant war....

@Hi

gz zum 2000.ten ;)

ThePlaya schrieb:
HiPhish schrieb:
@jack_the_rat

OT:

QUELLE???
hat afaik Iwata oder so gesagt, jedenfalls ein hohes Tier, irgendwann dieses Jahr in einem kleinen Interwiev.
Quelle? Was weiß ich wo :P

Irgendjemand hier wird das doch bestimmt auch bestätigen können :)

Doch es stimmt tatsächlich.
Der Controller war für den Cube geplannt.
Hat mal Iwata in einem Interview gesagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom