Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meines Erachtens nach sollte sich nicht Nintendo Deutschland, sondern NoE um die G|C-Präsentation kümmern. Mit Laurent Fischer als Sprecher. Der Typ kommt ehrlich 'rüber, und hat wenigstens Ahnung, wovon er redet...
 
wsippel schrieb:
Meines Erachtens nach sollte sich nicht Nintendo Deutschland, sondern NoE um die G|C-Präsentation kümmern. Mit Laurent Fischer als Sprecher. Der Typ kommt ehrlich 'rüber, und hat wenigstens Ahnung, wovon er redet...

seh ich genauso...ist imo irgendwie das europäische Pendant zu Reggie, IMO...

argh ich packs immernoch net was der Fakesch da für nen Scheiss gemacht hat
 
tweaker06 schrieb:
lol jetzt wissen die n-fans wie sich die sonys nach ihrer e3 pk 2005 gefühlt haben :lol:
So schlimm wär's nur geworden, wenn die Wii EUR 599 kosten würde, und man eine halbe Stunde lang Waverace auf der Wii vorgeführt hätte... :D
 
So ich habs wirklich zu Ende geguckt... Da haben die am Ende doch glatt nochmal den E3 Trailer gezeigt... Also was liebloseres, hingerotzteres hab ich ja auf der Ebene noch nicht gesehen. Nen Trupp Studenten die gerade ne 3-tägige Kneipentour hinter sich haben hätten das besser hinbekommen. Alles was man braucht: 1 Zettel mit irgendwelchen Daten die man nicht mal korekt wiedergeben braucht, einen B-1/2 Promi der frisch zugekokst auf die Bühne kommt und über die Schuhe des Models pilavert und ein paar Videos von der Profi Abteilung aus Übersee. Fertig ist die PK made in Germany. Naja das Publikum bekommt das was es verdient... Und ganz so wie die Sonys brauch man sich auch nicht fühlen, hier versucht ja schließlich keiner das als durchaus gelungenen Auftritt zu propagieren ^^
 
meinte natürlich 2006 :blushed:

ich persönlich bin aber garnicht so sehr negativ überrascht von der nintendo pk. immerhin gabs 2 weltpremieren, das war früher anderst.

hier ein artikel der meine meinung sehr gut wiedergiebt

Was haben wir nicht wieder alle gehofft! Nintendo wird die Bombe platzen lassen auf der diesjährigen Games Convention. Endlich hat sich die europäische Messe zu einem der wichtigsten Ereignisse in der Branche gemausert und parallel dazu die Meldungen aus den Staaten, das es die bisherige E3 als Megaevent so nicht mehr geben wird.

Somit war den meisten klar, das Nintendo auf deutschem Boden ein paar heisse Überraschungen aus dem Ärmel, oder besser gesagt, aus der Konsole schüttelt.
Aber dann das: Kein einziges neues DS Spiel wird enthüllt, kein genauer Wii Launchtermin oder Preis, geschweige denn etwas zu den noch vorhandenen Geheimnissen der Konsole. Dafür nur Lobhudelei auf die richtige Strategie und Philospophie von Big N, Verkaufszahlen werden abgefeiert und statt einen erhofften neuen Kid Ikarus oder Ice Climber hüpft ein aufgedrehter Jörg Pillawa auf der Bühne herum, sichtlich erschwert die hoffenden Massen bei Laune zu halten.

Doch Stop, war es wirklich mal wieder eine vermeintliche Gemeinheit von Nintendo, oder haben sich die Fans nur mal wieder selber so in Rage geredet, das alles nur auf eine Enttäuschung hinauslaufen konnte?
Ich denke ein vorsichtige Mischung aus beiden ist der zutreffende Fall. Schauen wir doch mal zurück in die Vergangenheit. Die Games Convention gibt es seit 5 Jahren als überwiegende Publikumsmesse. In der Anfangsphase fehlte Nintendo gänzlich auf der Veranstaltung und im letzten Jahr war die "spektakulärste" Ankündigung der EU Launchtermin des GameBoy micro, was keinen Seufzer entlocken konnte. Von daher kann man eigentlich froh sein, das es diesmal immerhin 2 neue Wii-Titel zu bestaunen gab.

Zudem wird jedem klar sein, das sich Nintendo of Europe auch an gewisse, evtl. vorhandene Vorgaben des japanischen Mutterkonzerns halten muss und nicht einfach alle Karten zum selbstgewählten Zeitpunkt auf den Tisch legen darf. Weiterhin gilt zu bedenken das Nintendo seit 1,2 Jahren einen Marketingkurs fährt welcher das Publikum manchesmal verärgerte, aber weitaus öfter mit positiven überraschungen zu begeistern wusste. Von daher sollte sich die Community so manches mal an die eigene Nase fassen, wenn sie genervt den Messestand verlässt oder die Internetseite schliesst. Und Nintendo tut ein gutes daran zukünftig sensibler auf die Wünsche der Fans zu reagieren, auch wenn ein Anfang sicherlich in vielen Punkten schon gemacht wurde.

edit: nicht schlecht, das war mein 1000. post bei cw.
 
Das darf jedoch keine Entschuldigung für so einen Auftritt sein. Wir reden hier schließlich von einem Weltkonzern, der auf einer vermeintlichen großen Messe sein neuestes Produkt bewirbt. Mir gehts ja auch weniger darum was vorgestellt wurde sondern viel mehr darum wie es gemacht wurde. Ich glaub auf einer Messe für Raufasertapeten wären die Mitarbeiter mit mehr Elan daran gegangen. Und diese Menschen arbeiten für Nintendo... und nicht für Kalles Videopalast.

@ Tweaker Glückwunsch...Streber ^^
 
Freigeist schrieb:
Das darf jedoch keine Entschuldigung für so einen Auftritt sein. Wir reden hier schließlich von einem Weltkonzern, der auf einer vermeintlichen großen Messe sein neuestes Produkt bewirbt. Mir gehts ja auch weniger darum was vorgestellt wurde sondern viel mehr darum wie es gemacht wurde. Ich glaub auf einer Messe für Raufasertapeten wären die Mitarbeiter mit mehr Elan daran gegangen. Und diese Menschen arbeiten für Nintendo... und nicht für Kalles Videopalast.

@ Tweaker Glückwunsch...Streber ^^

erstmal danke :)

du hast natürlich recht, die komplette pk machte einen total unprofessionellen eindruck. das müssen die unbedingt ändern. wenn ich da im vergleich an nintendos auftritt auf der e3 denke......da hinkt nintendo deutschland wirklich meilenweit hinterher.
 
tweaker06 schrieb:
lol jetzt wissen die n-fans wie sich die sonys nach ihrer e3 pk 2005 gefühlt haben :lol:
Das ist wohl wahr, aber ab heute beginnt eine neue Zeitrechnung:
die Zeit bis zu Reggies Rede - it's Aries-time. Denn wir alle wissen es doch insgeheim, daß ER Aries gewesen ist und immer noch ist. Es wird die nächsten Tage mit Sicherheit eine Auferstehung dieses Aries geben, wie aus heiterem Himmel wird er angeflogen kommen und uns in große Mysterien initiieren, die Unvorbereitete in den puren Wahnsinn trieben.

Erinnert ihr euch noch an das erste große Mysterium, worin uns Aries einweihen wollte? Erinnert euch, Padawane: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8685

Wir hatten es einfach nicht verstanden! Wir hatten als Schüler versagt. Aries hat sich daraufhin nie wieder bei uns gemeldet, für ihn war wahrscheinlich eine Welt zusammengebrochen, da sein ganzes Vertrauen in unsere Intelligenz nicht gerechtfertigt wurde.

Aber nun, Aries, wollen wir es besser machen. Das versprechen wir dir. Wir haben uns die letzten 12 Monate intensiv einer Initiationsschulung unterzogen, die Anfänger auf die Einweihung in die großen Mysterien vorbereitet. Wir sind dieses Mal vorbereitet, Aries!
Wenn dir das nicht Beweis genug sein sollte, dann glaube wenigstens um unserer Erkenntnis deiner wahren Identität willen, Reggie! Ja, wir haben dieses erste Urmysterium durch intensive Schulung mithilfe großer Initiatoren llösen können. Wir sind auf die großen Mysterien vorbereitet! Wir können mit deiner Hilfe diese Prüfung bestehen. Wir machet des scho!
 
Freigeist schrieb:
Du guckst Dir definitiv zu viele Predigten an ^^

Hier gehts nur um unseren Fuchtelgott
Ach, du kannst das große Mysterium nicht verstehen, du warst damals nicht an Board. Schade, aber es gibt einige Veterane hier, die noch lebhafte Erinnerungen daran haben. :lol:

Aries wird wieder kommen. Ich spüre seine Schwingungen. Er naht sich unserer Galaxie :D.

Edit: knolli, ein Zeitzeuge :D.
 
Sahasrahla schrieb:
Freigeist schrieb:
Du guckst Dir definitiv zu viele Predigten an ^^

Hier gehts nur um unseren Fuchtelgott
Ach, du kannst das große Mysterium nicht verstehen, du warst damals nicht an Board. Schade, aber es gibt einige Veterane hier, die noch lebhafte Erinnerungen daran haben. :lol:

Aries wird wieder kommen. Ich spüre seine Schwingungen. Er naht sich unserer Galaxie :D.

Edit: knolli, ein Zeitzeuge :D.

hat noch einer das jesusbild von damals? XDD

BTW: Hier der Thread zum Thema
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18698

lmaa war das geil ^^
 
Unvergessen seine legendären Prophetien:

Aries' Aussagen zusammengefasst:
Er war 5 Jahre lang Mitarbeiter bei Nintendo of Amerika und arbeitet nun für einen Dritthersteller. PS3 und Revolution werden stärker als die Xbox 360 sein. Capcom und Namco arbeiten zur Zeit mit Rev. Entwicklerkits. Er selbst arbeitet auch an einem Rev. Spiel. Viele reden über die Xbox 360 Perfekt Dark Zero usw. doch nach der E3 wird sich das ändern. Nintendo und Sony werden "Halo Killer" zeigen. Alle Konsolen werden sehr stark sein, Rev. wird stärker als Xbox 360 sein. Nintendo wird euch in ein paar Wochen alle reinlegen. Das hier wird viel besser als ourcolony.net

Das Bild, hier:


Edit: @Freigeist: F5? Wenn ich die Taste drücke, erscheint bei mir die Seite von CW :P.
 
ArthurDent schrieb:
hach, das waren Zeiten...
und Wii Nintendo uns reingelegt hat.... der Wii schwächer als 360... der Rest ist Geschichte... aber am 14.09. wird Jesus wirklich zurückkehren ;)
Er wird kommen, also nicht Jesus, aber Aries :lol:.

Er wird kommen, ich bin mir sicher (schnell nen neuen Account anleg) :P.

Viele glauben ja heute noch, daß damals Nintendo bloß die Aries-Aktion zurückgezogen habe, weil sie im INternet so breitgetreten wurde: um dann die Überraschung noch mehr zu steigern.

Auch diese E3 2006 stand ganz im Zeichen von Aries. Es war nur ein Vorspiel. Wie wsippel schon völlig richtig vermutete, war Nintendos Plan von Anfang an, uns bei der technischen Leistung von Wii in die Irre zu führen. Man hat uns Fake-Videos gezeigt, das darf man annehmen, um die Öffentlichkeit zu täuschen. Es scheint nämlich sehr wahrscheinlich, daß Aries, bei dem es sich ja um Reggie handelt, uns richtige Informationen 2005 zukommen ließ, daß nämlich Wii leistungsstärker als die Xbox360 ist.
Ich weiß, es hört sich jetzt sehr absurd an, aber genau das war Nintendos Plan: sie wollten die letzten Verschwörungstheoretiker vor aller Welt unglaubwürdig machen, um dann doch noch die große Bombe platzen zu lassen. Einfach teuflisch genial, und mich hatten sie fast soweit, bis ein Lichtstrahl am Firmament mir den rechten Weg wies. Danke wsippel :).

September: Aries (Aime Reggie FillS)-Day.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom