Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ha, ich hab auch versucht zu besänftigen seh ich gerade

Erwartet lieber nicht zu viel und rechnet nicht unbedingt damit dass morgen am 19.05 noch was großes auf uns zu kommt! Was sollte das Nintendo auch bringen? Läufts nicht aufs Gleiche hinaus wenn sie das Teil morgen präsentieren? Hätten sie doch auch gestern machen können... Ich seh da keinen Sinn drin!
Aber es sei gesagt: I WANT TO BELIEVE!

dabei dachte ich im nachhinein dass damals jeder kleinste funken information auf ne riesige nintendo-verschwörung hinweist.

aber ich glaube wir sollten mal back to topic kommen...

ok, ich glaube nicht dass man uns gezielt mit schlechte-grafik-screens füttert, um dann später die bombe zu zünden und uns AtombombenWiiStationGrafik zu zeigen.
die grafik ist halt der Weakpoint des wii.. wenn die gebashed wird erfahren die nintendos massive damage.. so schauts doch aus :D

aber ich glaube wir sollten mal back to topic kommen...

Es ist topic. Ich bin mir sicher! Aries hatte recht. Nintendo hat uns von Anfang an getäuscht. Alles ist so genial ausgetüftelt bis ins kleinste Detail! Kennst du den Film The Game? Reggie hat einmal in einem Inteview gesagt, daß er einen Lieblingsfilm namens The Game habe :o. Das hat er nicht umsonst gesagt!!!

Und wsippel hat als einziger Verschwörungstheoretiker den Durchblick behalten nach der E3 06. Viele glaubten das mit der Grafik (ich auch, das muß ich bekennen!). Aber nur, weil wir naiv waren. Wir haben uns von der GENIALEN Ablenkaktion der Wii-Trailer täuschen lassen. Wir haben das echt geglaubt, daß die Spiele so aussehen würden. Aber das war doch einfach nur perfekt vorgetäuscht. wsippel hat schon alles dazu gesagt, was zu sagen ist: wenn Wii tatsächlich auf GC-Hardware basieren würde, dann müßten die Spiele alle mind. so gut wie RE4 aussehen. Das ist Fakt! Aber das tun sie nicht. Warum das keinem von uns aufgefallen war, verstehe ich im nachhinein ehrlich gesagt auch nicht. Es war doch eigentlich so offensichtlich! Aber wir hatten Nintendos Falschinformationen über die scheinbare technische Schwäche des Wii, die Nintendo uns gebetsmühlenartig Woche für Woche eintrichterte, so in unser Bewußtsein eingebrannt, daß uns dieser Widerspruch nicht mehr ins Auge fiel.
Doch dann kam einer, die Schläfer zu wecken - wsippel! Er ist unser neuer Führer, er kam, und schon sah er und siegte! Wer will ihm den Rang streitig machen? Ich werde mein Bestes geben, um ihn vor verbalen Entgleisungen der Wii-Technik-Skeptiker-Fraktion zu schützen!
Wir alle hier, die wir erkannt haben, müssen es uns zur Aufgabe machen, wieder ein Bewußtsein innerhalb der CW-Nintendo-Community dafür zu schaffen, daß Nintendo uns von vorne bis hinten nur angelogen hat. Sie sollen wieder mit Selbstsicherheit und Freude sagen dürfen: Jawoll, Wii IST stärker als Xbox360!

Laßt uns für die Wahrheit streiten: nieder mit den Gauklern, die uns über ein Jahr lang in den Schlaf wiegten! Schreit es ohne Scheu heraus, für die Freiheit: "[Wii] will be more powerful than the Xbox 360. Much more powerful." (copyright by Aries)

Öhm? Häh? Aha? Hmmm...ich hoffe nicht, dass das ansteckend ist. *vorsichthalber mal aus dem Thread heraus tappselt*

Sahasrahla,

ich bin zutiefst gerührt, von Dir zum neuen spirituellen Führer ernannt worden zu sein. Aber ich glaube kaum, dass ich Willens und im Stande bin, diese Last zu tragen. Ich ziehe es vor, andere Leute zum Nachdenken anzuregen. Sich selbst ein Bild zu machen ist der einzig wahre Weg zur Erleuchtung. Für diejenigen, die dazu nicht im Stande sind, zu denken, überlasse ich gerne Menschen mit größerem Ego und breiteren Schultern.

Ich bin in diesem Krieg gegen die Unwissenheit der Massen dabei. Man sollte Unwissende nicht nur belehren, sondern sie für ihre unglaubliche Naivität die gezeigte Wii-Grafik als wahr anzusehen, bestrafen. Ich fordere hiermit die Gründung einer N-Quisition! Aber voher geh ich pennen, bis morgen! ;)

Genug geblödelt, denke ich?

Wie dem auch sei, aktuell kommt Red Steel meiner Erwartung schon recht nahe. Das Spiel liegt technisch merklich über RE4, bzw. Cube-Niveau im Allgemeinen. Das sollte soweit die Baseline für gute 3rd Party Titel sein, und in etwa so, oder noch leicht darüber, hatte ich mir 1st-Generation Titel vorgestellt. Der Titel liegt Lichtjahre über dem bisher gesehenen Durchschnitt von 3rd-Parties (zB Spongebob, Elebits), und sieht auch nicht mehr nach einem leicht übertakteten Gamecube mit etwas mehr RAM aus. Die Wii hat wesentlich mehr als die doppelte Rechenleistung des Gamecubes, mehr als die vierfache würde ich sogar denken.

Und ich sage nicht, dass Nintendo uns Fakes zeigt. Ich wundere mich eher, dass sie fast nichts zeigen. Und wenn sie was zeigen, dann Spiele in einem frühen Stadium. Metroid und Mario wurden auf der E3 gezeigt, auf der G|C erstaunlicherweise nicht, obwohl sie mittlerweile deutlich aufpoliert sein sollten. Dafür wird Smash Football und BWii gezeigt, wieder ziemlich junge und ungeschliffene Versionen, nach Allem, was man bislang gehört hat. Aber warum bekommt man kein aktuelleres Material von H.A.M.M.E.R. oder Excite Truck zu sehen? Die Spiele hatten drei Monate, aufgemotzt zu werden. Bei Red Steel sieht man deutlich, wie sich ein Spiel in drei Monaten verändern kann. Ein plötzlicher, massiver Sprung nach sechs Monaten hat einfach mehr Wirkung auf Kunden und Presse, als graduell alle paar Wochen Screenshots aktuellerer Builds zu veröffentlichen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Nintendo genau darum geht...

wsippel schrieb:
Aber warum bekommt man kein aktuelleres Material von H.A.M.M.E.R. oder Excite Truck zu sehen? Die Spiele hatten drei Monate, aufgemotzt zu werden. Bei Red Steel sieht man deutlich, wie sich ein Spiel in drei Monaten verändern kann. Ein plötzlicher, massiver Sprung nach sechs Monaten hat einfach mehr Wirkung auf Kunden und Presse, als graduell alle paar Wochen Screenshots aktuellerer Builds zu veröffentlichen - und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Nintendo genau darum geht...
Natürlich, genau das sage ich doch auch. Das berühmte Trojanische Pferd halt, vor dem Aries uns schon 2005 warnte: die Öffentlichkeit wird mit sehr altem Bildmaterial hinters Licht geführt und das richtige Bildmaterial zurückgehalten. Die Sache ist eigentlich klar wie Kloßbrühe, wenn man sich das Ganze einmal genauer anschaut: Nintendo war es nie darum gegangen, die echten Kaliber schon Monate vor dem Launch zu verschießen. Diese ganze Inszenierung um den Wii dürfte als Musterbeispiel für eine perfekte Vermarktungsstrategie ins Lehrbuch eingehen.
Es ist wirklich keine Utopie, was Aries damals sagte: Wii könnte wirklich leistungsstärker als die Xbox360 sein, zumindest ebenbürtig. Das Ganze erklärt sich ja gerade eben aus dem Fehlen von HD und der jahrelangen Entwicklungsarbeit bei der Optimierung der Hardwareteile. Sicher ist der Begriff Alien-Technologie viel zu hochgegriffen, aber Micro-Blaster-Technologie trifft schon eher aif die Einzigartigkeit der Wii-Hardware zu.
Wieso wurden bis heute die technischen Daten der Konsole zurückgehalten?! Das ist doch ganz offensichtlich: wenn man jetzt die Daten verraten würde, dann flöge ja die ganze Vermarktungsshow auf! DESWEGEN hält man die Daten wirklich bis zu dem Tag, an dem die große Bombe platzt, zurück.

Am 14. 09. hat dann endlich diese ganze hundsgemeine Warterei ein Ende, wsippel, dann werden wir beide die Bestätigung für unsere Theorie bekommen, für die uns andere hier vielleicht belächeln.

um himmels willen,hört doch auf den Ns hier hoffnungen zu machen

wii = ebenbürtig zu xbox360 >_<

selbst mit nur einem core putzt die 360 den wii noch meilenweit weg

anstatt sich hier die an den haaren herbeigezogensten theorien auszudenken,sollte man einfach der wahrheit ins gesicht sehen :

die wii games sehen nicht scheisse aus weil nintendo die große bombe erst kurz vor schluss platzen lassen will,die wii games sehen scheisse aus weil der wii hardwaretechnisch ne krücke ist,so einfach

@wsippel

selbst wenn die games nach 6 monaten nochmal grafisch nen sprung hinlegen,auf den anderen plattformen wird die entwicklung nicht stehen bleiben,die wii titel werden immer ne ganze generation zurück liegen

solang der wii nichtmal ansatzweise sowas wie gears of war auf den bildschirm zaubert,wird er niemals mit den 2 großen mithalten können,denn die werden mit spielen wie gears of war oder mass effect gerade mal warm

AMEN
Und nun zollt dem großen McBain eure Bewunderung für seinen selbstlosen Einsatz für wehrlose Aries Anhänger die in den Fängen von BigN´s Traumwelt gefangen sind.

:lol:

McBain schrieb:
selbst wenn die games nach 6 monaten nochmal grafisch nen sprung hinlegen,auf den anderen plattformen wird die entwicklung nicht stehen bleiben,die wii titel werden immer ne ganze generation zurück liegen

solang der wii nichtmal ansatzweise sowas wie gears of war auf den bildschirm zaubert,wird er niemals mit den 2 großen mithalten können,denn die werden mit spielen wie gears of war oder mass effect gerade mal warm
Hardware-Generation? Nein. Software-Generation? Logisch - wie die PS3. Du gibst mir wohl Recht, dass es momentan ungefähr 7.9 Millionen mal sinnvoller ist, Red Steel mit PD0 zu vergleichen, als mit Gears of War, nein? Und das Launch-Lineup der Xbox360 hat einen ja nun grafisch auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da kann die Wii scheinbar noch recht gut mithalten. Wie die Titel für Wii in einem Jahr aussehen, wissen wir beide nicht.

Abgesehen davon, auch wenn Du's nicht wahrhaben willst: die Wii gehört zur gleichen Generation wie Xbox360 oder PS3. Eine Generation zurück ist Gamecube, Xbox oder PS2 - und da ist die Wii definitiv nicht anzusiedeln.

Ich habs im Battallion Wars Thread schon gepostet, ich hab auf der GC die möglichkeit gehabt BW2 anzuspieln und den Controller einigermaßen ausgiebig zu testen.

Vorher war ich vom Wii überzeugt, jetzt würd ich ihm blind folgen.

Ich verwette 4 Kästen Bier das der Marktführer wird, jetzt wo ichs gespielt hab ist auch die letzte skepsis überwunden... mit dem Wii steht uns was ganz ganz großes bevor.

LoL.
Jetzt denken hier Leute, dass Wii mehr Power als die 360 bietet???
Dann werdet ihr am 14.09 noch mehr enttäuscht als gestern....

CoolPCman schrieb:
Ich habs im Battallion Wars Thread schon gepostet, ich hab auf der GC die möglichkeit gehabt BW2 anzuspieln und den Controller einigermaßen ausgiebig zu testen.

Vorher war ich vom Wii überzeugt, jetzt würd ich ihm blind folgen.

Ich verwette 4 Kästen Bier das der Marktführer wird, jetzt wo ichs gespielt hab ist auch die letzte skepsis überwunden... mit dem Wii steht uns was ganz ganz großes bevor.
Hast auch noch andere Games gespielt? ;)

Ok, für mich wurde eine grafische deutliche Steigerung so eben bestätigt....
Nintendo: 'Wii kostet höchstens Euro 250' / Verkaufsstart noch nicht entschieden

24.08.06 - Auf der Games Convention hat sich Nintendo über den Preis von Wii geäußert. 'Wii wird nicht mehr als Euro 250 kosten', sagte Bernd Fakesch, Chef von Nintendo Deutschland.

Bis Jahresende sollen weltweit 4 Mio. Einheiten der Konsole verkauft werden, bis Ende März 2007 insgesamt 6 Mio. St. Über den Zeitpunkt der Markteinführung sei laut Fakesch noch nicht abschließend entschieden worden.

gamefront.de

Also er wird wohl im Bereich 250 Euro bei uns launchen _ und ich bin mir sicher BigN hat uns in irgendnerweise verarscht , denke das die Top Spiele zumindest "deutlich" besser aussehen - werden wir werden im September alle Wow sagen....denn für den Preis der fast 360 Core Niveau ist wird BigN wohl besseres bieten als das bisher gezeigte.

Achja hier ein grafischer Bericht von BWii2 von Cool PC-Man
EDIT: Achja, grafisch war das spiel wirklich auf schlechtem bis mittlerem Gamecube niveau, höchstens die Weitsicht war irgendwie von interesse, aber das war afaik beim alten BW auch so, aber das wird wohl kein problem sein, in anbetracht der tatsache das das spiel erst angekündigt wurde.

Das kann nur ein grosser Fake sein,d er Cube ist keine 60 Euro mehr wert und der Wii wird 250 kosten, da wird sicher noch was interessantes gezeigt.

also ich kann mich nur wsippel und Sahasrahla anschließen:

Punkt 1:

Stellt euch vor ihr habt einen Controller erfunden und wisst, dass jeder der ihn einmal angefasst hat, total süchtig danach wird, mit ihm zu spielen. Nun müsst ihr eine Konsole rausbringen, und ihr überlegt: Wenn wir sie so stark wie die Konkurrenz, also die PS3 macht, dann wird der Preis durch den neuen Controller teurer als die PS3 und das würde den Preis der Konsole viel zu teuer machen... Also was machen? wenn ich die Leistung verringere sieht natürlich die Grafik auf HD nicht mehr so gut aus wie die der PS3... aber hey, wieso lasse ich nicht einfach HD weg und mache die Konsole so stark das sie wenigstens auf normalen Fernsehern an die anderen Konsolen der NextGen rankommt, da sowieso kaum jemand nen HD Dings hat...
Klar wer würde es nicht so machen? Die Grafik der Konsole genauso das sie den anderen auf dem normalen Fernseher in nichts nachsteht...

Punkt 2:

Der Preis: Wieviel kostet die Xbox360 jetzt? nach einem Jahr? die Core kostet 300€... ok jetzt rechnet mal: die Preise für die Technik sind in dem Jahr das die Xbox schon da ist gesunken also würde man wenn die Xbox 360 jetzt im November kommen würde wahrscheinlich weniger bezahlen. So dann rechnen wir mal von den 300€ die kosten für den Supertollen Prozessor den die Xbox 360 für HD braucht, den Riesen Arbeitsspeicher den sie dafür braucht und den Super Grafik-chip und DVD-Funktion weg und verkleinern das Gehäuse noch um ein wenig ---> es bleibt kaum noch was vom Preis übrig...
So zum Wii... er braucht maximal einen Core und nicht 3 und dann auch nicht mal mit 3,2 Ghz. Sagen wir er bekommt wirklich nur einen Prozessor mit 1 Ghz... der wäre schon mal seeeehr billig....und bin mir nicht mal sicher ob er so viel bräuchte um nexgen grafik auf dem fernseher hinzubekommen.... ok zum Ram: hier hab ich keinen blassen schimmer aber ich glaub nicht das der Ram auch wenn er sehr schnell ist so viel kostet wie die 512GDDR von der Xbox 360 so viel bräuchte er net...
Der Grafik-Chip "der nur die Spitze des Eisbergs" ist kostet bestimmt auch nicht die Welt und so komme ich auf perfekte ~200-250€ ^^; (wenn der Wii so wie ich denke doch nochmal etwas aufgestockt wurde)
wenn der Wii nur ein Gamecube mit anderem Gehäuse wäre dann würde er wahrscheinlich nur maximal 80€ kosten...

Punkt 3:

Hierbei bin ich mir net so sicher aber könnte auch sein:
Es ist nämlich noch zu sagen das die Xbox 360 eine Art Computerkonsole ist... also wenn man mal reingeschaut hat, und jeder weiß das computer nicht wirklich perfekt optimiert sind für Spiele. Ich erinnere mich an die Zeit nachdem Quake 3 für den PC rauskam. Die Spiele danach hatten Grafikmäßig kaum mehr zu bieten aber die Hardware anforderungen sprangen immer höher und höher weil kaum noch was optimiert wurde...
Darum würde ich sagen das wenn der Wii die gleichen Spezifikationen hätte wie die Xbox 360 der Wii schneller wäre..... aber das sei mal nur so dahingestellt....

PS: Ich würde es genauso anstellen wenn ich Nintendo wäre XD erstmal allen zeigen das es nicht wirklich auf Grafik ankommt und das allein der Controller schon so überzeugen kann und dann nochmal nachlegen ^_-

naja ihr werdets schon noch alle sehen ich hab mich schließlich bis jetzt noch nie richtig bei etwas über den wii geirrt XD

edit: Hey ich hatte wohl wieder Recht mit dem Preis oO;;

Neue Bilder zur Wii Version von NFS:Carbon :shakehead:

b93edfa7a5aedc70a0798bddf4b6174c.jpg

12a0d60b0a5d4ac701e603a76d365086.jpg

b10d48b8cd5b96cd05aba419f4b8df0a.jpg

Oh man da sieht ja die PSP Version besser aus.... :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom