Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Kunden entscheiden darüber ob der Wii nun wirklich diese "tödliche Waffe" ist. Ich glaube nicht. Du hast viele punkte genannt und das meiste klingt logisch, fast so als wäre es ein bisschen zu logisch. Vestehst du was ich meine ? Nintendo denkt sie wüssten was die Spieler wollen, Nintendo meint, der Weg der Konkurrenz ist vollkommen klar und man kann ihn kinderleicht auskontern. Ich denke nicht das Sony und Microsoft so leicht zu übertölpeln sind. Microsoft hat das Live Konzept, ihre riesige Erfahrung ws Programmierung angeht (das ganze Live Konzept, die Gamerpoints, usw. usw.) und eine stimmige Hardware. Sony hat einen Namen: "PlayStation", sicherlich die protzigste Hardware und die Bekanntesten Spiele. Die Kids spielen keine "Videospiele" sondern sie spielen "PlayStation" - du weist was ich meine.

Beide Unternehmen haben eine nur im ersten Blick klare Strategie, beide Konzepte sind viel zu vielschichtig um sie auf deine 3 -4 genannten Punkte runterzubrechen und daraus dann ein absolutes Statement zu basteln.

Meine Meinung ;)

ich sag mal wenn der wii später mal ein gears of war darstellen kann bin ich vollstens zufrieden! klar wird derweil die grafik der ps3 und 360 noch besser sein, aber im moment ist die gow grafik ja auch für alle das non plus ultra!

War ein paar Tage weg und hab heut mir alles ein bissel im Net angeschaut. Ziemlich schwache Show. Vor der GC war ich mir sicher zu ende des Jahres (bei genügend Geld) den Wii zu kaufen, aber jetzt steht's Kippe. Hätten sie 2 wirklich interessante und neue Titel angekündigt, wäre es grandios gewesen. Warum zwei GameCube-Spiele mit Wii-Steuerung erweitert werden (denn so sieht es bisher aus), versteh ich nicht und reizt mich auch nicht gerade zu einem kauf. Sollte keine neuen Franchises, sondern höchstens Fortsetzungen bis zum Release angekündigt werden oder in Aussicht stehen, muss ich mri den Kauf echt überlegen.
PS: Mittlerweile finde ich 250€ auch zu viel. Wie viel Geld soll der Controller den fressen? (Ja, ich bin blauäugig.)

Don Pipo schrieb:
War ein paar Tage weg und hab heut mir alles ein bissel im Net angeschaut. Ziemlich schwache Show. Vor der GC war ich mir sicher zu ende des Jahres (bei genügend Geld) den Wii zu kaufen, aber jetzt steht's Kippe. Hätten sie 2 wirklich interessante und neue Titel angekündigt, wäre es grandios gewesen. Warum zwei GameCube-Spiele mit Wii-Steuerung erweitert werden (denn so sieht es bisher aus), versteh ich nicht und reizt mich auch nicht gerade zu einem kauf. Sollte keine neuen Franchises, sondern höchstens Fortsetzungen bis zum Release angekündigt werden oder in Aussicht stehen, muss ich mri den Kauf echt überlegen.
PS: Mittlerweile finde ich 250€ auch zu viel. Wie viel Geld soll der Controller den fressen? (Ja, ich bin blauäugig.)

Sahasrahla schrieb:
todde! schrieb:
Leute, das ist nur eine Spielekonsole. Wenn man grafisch berauschendes zeigen könnte, würde man es auch.
Und warum werden seit Monaten keine neuen Red Steel oder Excite Truck-Bilder veröffentlicht? Das ist sehr auffällig, und das ist nicht das einzige Spiel, wo das so gehandhabt wird. Es gibt 27 Titel, die zum Launch erscheinen sollen, aber keine neuen Bilder dazu. Nintendo hat es den Entwicklern verboten, Bilder rauszurücken, so viel steht fest. Wsippel sagte das ja auch schon.
Das ist ein Fakt, den du nicht leugnen können wirst.

So, und dann muß man sich fragen: wenn man definitiv schon weitaus besseres Bildmaterial zeigen könnte, das die Kritik, die mittlerweile weltweit wegen der Grafik entstanden ist, etwas entkräften könnte, warum hält man das zurück? Weil man die Leute kurz vor dem Verkaufsstart flashen möchte. Das kann nur der einzige Grund dahinter sein.

:)

Darkeagle schrieb:
ich sag mal wenn der wii später mal ein gears of war darstellen kann bin ich vollstens zufrieden!

Ich bezweifle, daß der wii ein Gears of War darstellen kann. Gleiches gilt für MGS4.
Free Radicals (Ubisoft) hat ja z.B. gesagt, daß Haze nicht für den wii rauskommt,weil der wii dafür zu leistungsschwach ist. Und Free Radicals ist dem wii nun wirklich nicht abgeneigt.
Der wii wird bessere Grafik als der Gamecube darstellen können, aber ein Gears of War. Sorry

Irgendwie muss Nintendo den Hype vor dem Launch in Gang treten. So wies momentan aussieht kanns natürlich nicht bleiben. An irgendeinem Termin kommt ne Bilder bzw Videoflut auf uns zu. Da wird man dann riesige Planeten in Mario Galaxy sehen können, mehr Details bei Excite Truck, ein smootheres RedSteel und Metroid das vor Lichteffekten nur so strotzt. Wenn ihr erstmal weitere bzw. neue Areal in den Spielen gesehen habt, dann vergesst ihr ganz schnell, dass die ein oder andere Texur etwas verwaschen wirkt ;)

Ich denk so wird das laufen. Überall leicht sichtbar verbesserte Grafik, eventuell ganz neues Bildermaterial (Disaster) aber eben die totale Fülle an Screens zu knapp 30 Spielen werden mit dem angekündigten neuen Feature den Hype schon lostreten, da bin ich mir sicher ;-)

shan schrieb:
Darkeagle schrieb:
ich sag mal wenn der wii später mal ein gears of war darstellen kann bin ich vollstens zufrieden!

Ich bezweifle, daß der wii ein Gears of War darstellen kann. Gleiches gilt für MGS4.
Free Radicals (Ubisoft) hat ja z.B. gesagt, daß Haze nicht für den wii rauskommt,weil der wii dafür zu leistungsschwach ist. Und Free Radicals ist dem wii nun wirklich nicht abgeneigt.
Der wii wird bessere Grafik als der Gamecube darstellen können, aber ein Gears of War. Sorry
Ein GoW ist definitiv möglich, es wird ebennur aufgrund der andersgeschichteten Hardware-Architektur des Wii anders umgesetzt werden MÜSSEN. Aber wenn es auch nicht eine 1:1 Umsetzung ist, die Komplexität und grafische Genialität des Spiesl kann auf die Eigentümlichkeit der Wii-Hardware übertragen werden. Dito!

Pappnase schrieb:
Irgendwie muss Nintendo den Hype vor dem Launch in Gang treten. So wies momentan aussieht kanns natürlich nicht bleiben. An irgendeinem Termin kommt ne Bilder bzw Videoflut auf uns zu. Da wird man dann riesige Planeten in Mario Galaxy sehen können, mehr Details bei Excite Truck, ein smootheres RedSteel und Metroid das vor Lichteffekten nur so strotzt. Wenn ihr erstmal weitere bzw. neue Areal in den Spielen gesehen habt, dann vergesst ihr ganz schnell, dass die ein oder andere Texur etwas verwaschen wirkt ;)

Ich denk so wird das laufen. Überall leicht sichtbar verbesserte Grafik, eventuell ganz neues Bildermaterial (Disaster) aber eben die totale Fülle an Screens zu knapp 30 Spielen werden mit dem angekündigten neuen Feature den Hype schon lostreten, da bin ich mir sicher ;-)
Dito, genau so sehe ich das auch, und genau das meinten wsippel und ich eigentlich! Die Grafik wird plötzlich in den wichtigen Spielen, für die Mio. ausgegeben werden, DEUTLICHE Sprünge gemacht haben ganz naturgemäß, wie es sich für die Wii-Hardware auch geziemt. Man hält jetzt alles zurück, um die Leute dann kurz vor dem Launch zu flashen.

Ein anderer (imo logischerer) Grund warum man keine Bilder zeigt:

Man hat gesehen was die Konkurrenz kann und weis das man optisch nicht mithalten kann. Deswegen setzt man voll auf die "new-gen" schiene und bearbeitet die Leute auf Messen mit Kollektiv-Schunkeln und Hübschen Mädels die Wii Tennis spielen. Das demonstriert dann auch gleich die neue zielgruppe von Nintendo :) . Spätestens jetzt könnte Nintendo uns gefahrlos mit heißen Bildern flashen - wieder so ein "wunschtraum".

sponk schrieb:
Ein anderer (imo logischerer) Grund warum man keine Bilder zeigt:

Man hat gesehen was die Konkurrenz kann und weis das man optisch nicht mithalten kann. Deswegen setzt man voll auf die "new-gen" schiene und bearbeitet die Leute auf Messen mit Kollektiv-Schunkeln und Hübschen Mädels die Wii Tennis spielen. Das demonstriert dann auch gleich die neue zielgruppe von Nintendo :) . Spätestens jetzt könnte Nintendo und gefahrlos mit heißen Bildern flashen - wieder so ein "wunschtraum".
Das erklärt nicht, warum die Grafiken zum Teil deutlich schlechter als GC-Niveau ausfallen. Du hast die Problematik nicht verstanden: Die Grafiken sind deshalb so schlecht, weil es sich bei der Wii-Hardware eben nicht um aufgemotzte GC-Hardware, sondern um neue Technologie handelt. Sonst hätte man die üblichenCodes verwenden können und zumindest die Visuals auf dem Niveau der neuesten GC-Spiele ohne Mühe ansetzen können. Aber sie sehen teilweise deutlich schlechter aus, was ein deutliches Indiz dafür ist, was wsippel schon vor einigen Seiten geäußert hatte: es handelt sich hierbei um die 1.Generation einer Next-Gen-Konsole, und die Programmierer tun sich deshalb sehr schwer. Dazu kommt, daß Nintendo die Fortschritte zurückhält, um die Leute zu flashen. Das wird eine super Sache am 14. September, kann ich euch sagen.

Sahasrahla schrieb:
Ich erwarte wirklich nicht viel, und das ist auch gut so, um nicht enttäuscht zu werden, aber das, was ich erwarte, wird alles toppen, was wir jemals auf dem Videospielmarkt gesehen haben.
Dieser Satz ist Sig-würdig! :lol:

Sahasrahla schrieb:
Don Pipo schrieb:

Sahasrahla schrieb:
todde! schrieb:
Leute, das ist nur eine Spielekonsole. Wenn man grafisch berauschendes zeigen könnte, würde man es auch.
Und warum werden seit Monaten keine neuen Red Steel oder Excite Truck-Bilder veröffentlicht? Das ist sehr auffällig, und das ist nicht das einzige Spiel, wo das so gehandhabt wird. Es gibt 27 Titel, die zum Launch erscheinen sollen, aber keine neuen Bilder dazu. Nintendo hat es den Entwicklern verboten, Bilder rauszurücken, so viel steht fest. Wsippel sagte das ja auch schon.
Das ist ein Fakt, den du nicht leugnen können wirst.

So, und dann muß man sich fragen: wenn man definitiv schon weitaus besseres Bildmaterial zeigen könnte, das die Kritik, die mittlerweile weltweit wegen der Grafik entstanden ist, etwas entkräften könnte, warum hält man das zurück? Weil man die Leute kurz vor dem Verkaufsstart flashen möchte. Das kann nur der einzige Grund dahinter sein.

:)

Du bist aber auch blauäugig :blushed:
Ach mal abgesehen von den ganzen Diskussionen um die Grafik und den Preis, die man ja eh ins endliche führen kann, was man ja auch macht, will ich einfach keine alten Serien, welche nur mit dem Wiimote aufgesetzt rauskommen. Das brauch ich irgendwie nicht und innovativ ist es auch nicht, sondern eher zweckmäßig. Wo ist das Risiko? (Ich hätte gern ein Spiel, bei dem das Gameplay so krank ist wie der Humor vom neuen Rayman Spiel. :lol: Eben etwas, was es wo anders nicht gibt. Denn auch wenn der Controller neu ist, sowas ähnliches wie Red Steel finde ich in fast alle Spielhallen. Das Angeln wie bei Zelda gäbe es auch theoretisch mit'nem Angelcontroller (Erinnere mich da an so ein DC Ding^^). Das einzige bisher gute ist, dass der Wiimote alles in sich vereint. Aber was neues ist da noch nicht rausgekommen.)

EDIT: Achja, was ich auf Grund meienr Abwesenheit nicht mitbekomemn habe: Was ist eigentlich am 14. September? Hab jetzt schon mehrmals davon gelesen...

Sahasrahla schrieb:
shan schrieb:
Darkeagle schrieb:

Ein GoW ist definitiv möglich, es wird ebennur aufgrund der andersgeschichteten Hardware-Architektur des Wii anders umgesetzt werden MÜSSEN. Aber wenn es auch nicht eine 1:1 Umsetzung ist, die Komplexität und grafische Genialität des Spiesl kann auf die Eigentümlichkeit der Wii-Hardware übertragen werden. Dito!

@sahasrahla bist glaub ich besoffen ;) du denkst wirklich das gears of war auf dem wii möglich wäre?? also wenn das passiert dann zweifle ich an mein (mittlerweile 17 jähriges) wissen über videospiele und hardware.

ich stimme zu wenn es darum geht das der wii die last-gen grafisch abhängen wird aber ich denke auch das er leistungsmäßig näher bei gc/xbox1 liegt als bei 360/ps3. dazu sieht das (bisher) gezeigte bildmaterial einfach zu dürftig aus.
etwas merkwürdig finde ich aber das es seit der e3 nix mehr richtiges zum wii zu sehen gab. alle launch-spiele sind jetzt im endstadium und müssten grafisch so ziemlich fertiggestellt sein. hoffe der 15.9 gibt uns endlich aufschluß darüber wie die spiele zum relase aussehen werden und wir wissen dann endlich für was wir unsere kohle ausgeben werden.

Nee, deine Theorie klingt zwar in den Ohren geplagter n-kids sicher genial, aber sie hat lauter haken und ösen imo. Das passt alles nicht zusammen, die Hardware muss abwärtkompatibel zum GC sein, also muss einiges ähnlich sein (was ja entwickler schon bestätigt haben). Die Zeit für Bilder-Flash's ist spätestens jetzt gekommen - worauf warten ? Die ersten Launch games sind bestimmt kurz vor Gold Status. Es bleibt dabei, Technisch gibts solide Grafik - spielerisch muss gezeigt werden das der Controller wirklich solche Akzente setzen kann wie es uns Nintendo versucht einzureden.

Ach das ist doch wirklch witzig :)
Ich freu emich natürlich auf jeden Leistungszuwachs, aber ganz ehrlich hier erwarten einige viel zu viel. Wieso soll es kein neues Material geben. Zu Red Steel gibt es doch sogar eine neuen Trailer. Dieser sieht recht echt aus, also das was man erwarten darf!
Ich werde mit Wiisports eine ganze Menge Fun haben, daher ist mir das alles drum rum echt egal

@ Saha .....gestern warste fast Ness und heute erinnerst du an MFauli :lol:

Aber mach weiter so - will wenigstens bis zum 14. September unterhalten werden :D

Siskarad schrieb:
Ach das ist doch wirklch witzig :)
Ich freu emich natürlich auf jeden Leistungszuwachs, aber ganz ehrlich hier erwarten einige viel zu viel. Wieso soll es kein neues Material geben. Zu Red Steel gibt es doch sogar eine neuen Trailer. Dieser sieht recht echt aus, also das was man erwarten darf!
Ich werde mit Wiisports eine ganze Menge Fun haben, daher ist mir das alles drum rum echt egal
Trailer aus zusammengeschnittenem Bildmaterial, das wir schon lange kannten. Das ist doch mehr als auffällig!

@sasuke: jo, macht schon Spaß, aber muß leider gleich los.

Sahasrahla schrieb:
shan schrieb:
Darkeagle schrieb:

Ein GoW ist definitiv möglich,

Haze ist schon technisch auf dem wii nicht möglich, wie soll da Gears of War funktionen.
Sorry, aber Du erwartest Xbox360 Grafik, das wird nicht passieren.

Saha isn doch ein kleiner zeldageiler Schizo mit dicken Eiern ;)
Ich sags nochmal in aller Kürze: Wenn ich die ersten Mario Galaxy screens sehe, wo man einen riesigen Planet im Mariostyle erkennen kann, renn ich in die Stadt auf kauf mir diese beknackte Nintendokonsole. Und tausende werdens mir nachmachen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom