Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rivendel, Madden mit GR:AW vergleichen zu wollen ist imo nicht der beste Vergleich. Nicht das selbe Genre und auf HD gehört es zu den grafisch besten 360 Titel und ist nicht zum Launch gekommen.Naja...doofer Vergleich :P

Siskarad schrieb:
Ok glaub das ruhig!
ich hoffe du wirst aber dann nicht enteuscht sein wenn das gerät in den Läden steht.

Sicher werden die Spiele besser aussehen als Momentan, aber ich erwarte bei weitem keinen Sprung wie bei der XBOX auf die 360...

Nintendo setzt auf Spielspaß, und (endlich) wieder auf einfache verständliche Konzepte. SIe benötigen dazu diese Power garnicht! Und bitte verratet mir mal wieso sie diese ganzen Infos zu zurückhalten sollen? Glaubt ihr sie bitten die ENtwickler extra 2 Versionen zu fertigen? Eine mit super duper Grafik und eine für die Öffentlichkeit mit CUbe Niveau?
Der Grund für die Grafiken sind einfach nur die Ähnlichkeit zur Cubehardware. Die Entwickler haben bis jetzt eher mit den Fähigkeiten des Controllers rumgespielt, als sich auf das optische zu verlassen, dies ist alles.

Ein Preis von 250 euro kommt nicht wegen der teureren und geheimen Hardware zustande, sondern weil es in Europa immer teurer ist! Und wieso auch nicht 250 den treuen Fans (wie ich) abknöpfen. Danach kann man imme rnoch auf 200 oder weniger runter.

Nintendo hat klar gemacht was wir erwarten können. Ich sage es nocheinmal, wer sich damit nicht zufrieden geben will sollte sich überlegen zu eienr anderen Konsole zu greifen. Ich erwarte seit der e3 nichts neues mehr und ich bin unglaublich gespannt auf den Wii!

Das st doch eigendlich ganz logisch, erinnern wir uns mal an die E³ 2005 wo sony fette grafik versprochen hat und fettes render movie gezeigt hat, dann kam die E³ 2006 alle wurden enttäuscht denn man erkennt nicht die Power die einen prophezeit wurde. Jetzt kommt Nintendo ins Spiel sie sagten ihre Konsole setzt nicht auf grafiken, die hardware sei dreimal besser als xbox ihre. Wenn dann Nintendo doch was anderes zeigt und das am 14., nur als beispiel, dann werden sich viele freuen, denn eigendlich haben sie was schlechteres erwartet, so wäre Nintendo der gewinner der bejuelt wird und sony der der ausgebuht wird.
Ich meine wieso bekommen wir denn immer noch nicht die fertigen sachen zu sehen, es werden immer die gleiche gezeigt und das alleine zeigt das da was dahinter steckt und ausserdem hat Iwata gesagt das man denn unterschied zwischen der ps3/x360 auf normalen fernsehen ohne hd nicht erkennen würde und das haben sie auch offiziel gesagt, also Leute ich glaub da kommt was ordentliches auf uns zu, und wenn nicht, was solls nintendo ist die einzigste firma, bei dennen der kunde der wichtigste uns und ihre spiele sind einfach genial, mit Liebe zum Detail!
So oder so, der wii wird gekauft ;-)

Sasuke schrieb:
@ Saha .....gestern warste fast Ness und heute erinnerst du an MFauli :lol:

Aber mach weiter so - will wenigstens bis zum 14. September unterhalten werden :D

sahas hat ne gespaltene persönlichkeit und hat sich sowohl als sahasrahla als auch neSS und MFauli angemeldet, so kann er sämtliche persönlichkeiten ausleben ;) ... ich habs immer gewusst :D

(nicht so ernst nehmen sahas :P)

Das Zitat, in dem Iwata sagt das Der Wii auf Pal genausolche Ergebnisse (grafisch) abliefern kann wie PS3 und xbox2,das möchte ich gerne nochmal lesen. Hat jemand noch einen Link dafür ? Ich kann das absolut nicht glauben. Ich habe xbox2 auf pal gespielt, es sah super aus, ich spiele jetzt auf HD es sieht besser aus, bleibt aber dasselbe spiel.

Wie gesagt, ich möchte gerne den Spruch von Iwata nochmal lesen.

nur mal so nebenbei, alle wii-spiele werden auf 16:9 (hd)displays presentiert. imo ein indiz dafür das 480p und widscreen wahrscheinlich standard bei wii-spielen sein wird.

mich freut das sehr da ich einen (älteren nicht hd-fähigen)16:9-tv besitze der 480p unterstützt.

Darkeagle schrieb:
als die ps2 rauskam hat ihr auch keiner god of war zugetraut oder dem cube resi4 ... und selbst das hat den cube noch nicht ganz ausgereizt!

Ja sind denn 360 und PS3 schon ausgereizt ?. Beide haben halt wesentlich mehr potenzial durch die Multicore-Architektur. Sicher wird der Wii grafisch zulegen, aber die beiden anderen doch auch.

Das ist doch der springende Punkt. Vom Wii behauptet Ihr das er grafisch in völlig andere Welten vorstoßen kann, den beiden anderen Konsolen sprecht ihr das ab, das ist doch Unfug.

Im Moment sehen die Launchtitel einfach schlechter aus als die Launchtitel von PS3 und 360. Und das ist kein Wunder wenn man sich Hardware und Herstellungspreis anschaut. Nintendo setzt auf eine andere Stategie und fährt meiner Meinung damit genau richtig. Auch für mich ist Spielspaß wesentlich wichtiger als Grafik. Aber entweder man ist mit dieser Stategie zufrieden oder man sucht sich eine andere Konsole, es bringt doch nichts sich den Wii grafisch schönzureden und sich wildesten Phantasien hinzugeben.

Grüße

Rivendel

Rivendel schrieb:
hast du schon mal z.b GRAW in HD und in PAL gesehen ?. Ja man sieht einen Unterschied. Aber Welten liegen da nicht dazwischen. Wie gesagt Grafikqualität ist doch nicht nur Auflösungsabhänig. Oder siehst du bei einem Rendertrailer in PAL solch Aliasing und flache Bitmaps als Zuschauer ?.

Nagut 1:0 für dich ;-) Mit dem Aliasing hast du sicher recht. Irgendwie bin ich die Grafikdiskussion echt leid :neutral:

Edit: Wobei, ein Bundesligaspiel sieht bei mir auf Pal noch schlechter aus :P

Darkeagle schrieb:
shan schrieb:
Darkeagle schrieb:
ich sag mal wenn der wii später mal ein gears of war darstellen kann bin ich vollstens zufrieden!

Ich bezweifle, daß der wii ein Gears of War darstellen kann. Gleiches gilt für MGS4.
Free Radicals (Ubisoft) hat ja z.B. gesagt, daß Haze nicht für den wii rauskommt,weil der wii dafür zu leistungsschwach ist. Und Free Radicals ist dem wii nun wirklich nicht abgeneigt.
Der wii wird bessere Grafik als der Gamecube darstellen können, aber ein Gears of War. Sorry

als die ps2 rauskam hat ihr auch keiner god of war zugetraut oder dem cube resi4 ... und selbst das hat den cube noch nicht ganz ausgereizt!

Wie gesagt, Haze ist z.B. laut Free Radical nicht auf dem wii machbar.
Deswegen bezweifle ich ein Gears of War.

Rivendel schrieb:
Das ist doch der springende Punkt. Vom Wii behauptet Ihr das er grafisch in völlig andere Welten vorstoßen kann, den beiden anderen Konsolen sprecht ihr das ab, das ist doch Unfug.

Grüße

Rivendel

Hä :-?

Ich hab das so von keinem User hier im Thread gelesen - wie kommste darauf ?

Sahas spielt doch nur... :)

Mal was anderes...
gc_03.jpg

Ein Bild von NfS:Carbon für den Wii - aber darum solles jetzt gar nicht gehen, sondern um was anderes.
Nämlich.. seht euch mal den Fernseher an... Ist das oben drauf die Sensorbar? Sieht es nur so aus, oder hat sie nun wirklich Lichter? Die waren doch früher noch nicht da? Ist das ein Prototyp für die Entwickler oder ein neues Design? Sind sie nur aus designtehnischen Gründen da doer haben sie vllt sogar noch eine tiefergehende Funktion?

Rivendel schrieb:
Darkeagle schrieb:

Ja sind denn 360 und PS3 schon ausgereizt ?. Beide haben halt wesentlich mehr potenzial durch die Multicore-Architektur. Sicher wird der Wii grafisch zulegen, aber die beiden anderen doch auch.

Im Moment sehen die Launchtitel einfach schlechter aus als die Launchtitel von PS3 und 360. Und das ist kein Wunder wenn man sich Hardware und Herstellungspreis anschaut. Nintendo setzt auf eine andere Stategie und fährt meiner Meinung damit genau richtig. Auch für mich ist Spielspaß wesentlich wichtiger als Grafik. Aber entweder man ist mit dieser Stategie zufrieden oder man sucht sich eine andere Konsole, es bringt doch nichts sich den Wii grafisch schönzureden und sich wildesten Phantasien hinzugeben.

Grüße

Rivendel

schon klar! du liest nicht was ich schreibe! ich bezweifel ja gar nicht, dass die anderen mehr potential haben! nur ist gears of war z.b. ein titel der 2 gen und da is bei der 360 noch viel platz nach oben! wenn der wii aber ganz ausgereizt ist, wird was annäherndes evtl rauskommen! klar sind das spekulationen, aber was man derzeit sieht reizt den wii vielleicht zu 30% aus! ich sag ja nur, dass der wii auf pal irgendwann zumindest die launchtitel der 360 grafisch packt evtl sogar mehr ... ich meine red steel gefällt mir jetzt schon besser als pd0 z.b. aber das is ne andere sache!

Rivendel schrieb:
Darkeagle schrieb:

Grüße

Rivendel

100% agree, ich frage mich nur, was mit Sahas los ist.

Konsolero1988 schrieb:
Ich meine wieso bekommen wir denn immer noch nicht die fertigen sachen zu sehen, es werden immer die gleiche gezeigt und das alleine zeigt das da was dahinter steckt und ausserdem hat Iwata gesagt das man denn unterschied zwischen der ps3/x360 auf normalen fernsehen ohne hd nicht erkennen würde und das haben sie auch offiziel gesagt, also Leute ich glaub da kommt was ordentliches auf uns zu, und wenn nicht, was solls nintendo ist die einzigste firma, bei dennen der kunde der wichtigste uns und ihre spiele sind einfach genial, mit Liebe zum Detail!
So oder so, der wii wird gekauft ;-)

als iwata sagte,man wird grafisch keine unterschiede zwischen den consolen sehen,haben ps3 & xbox360 auch noch nicht richtig losgelegt,aber jetzt mit gow,ff13,mgs oder mass effect....die aussage hat er seit nem jahr nicht mehr wiederholt,kann er sich auch garnicht leisten,weil er mitlerweile sicher selber weiss das es bullshit war

Sasuke schrieb:
Hä :-?

Ich hab das so von keinem User hier im Thread gelesen - wie kommste darauf ?

Na also wirklich, GoW ist selbst auf der 360 eine andere Sphäre was die Grafik angeht, im Gegensatz zu den jetztigen Spielen.

Und zu sagen das wäre auf dem Wii machbar ist doch nichts anderes oder ?

Das is das Feature für die Hardcoregamer -> LEDs in der Sensorbar!
Nee, keine Ahnung zu was die gut sein könnten... Signalstärke? Zentrierung? Kein blassen...

McBain schrieb:
als iwata sagte,man wird grafisch keine unterschiede zwischen den consolen sehen,haben ps3 & xbox360 auch noch nicht richtig losgelegt,aber jetzt mit gow,ff13,mgs oder mass effect....die aussage hat er seit nem jahr nicht mehr wiederholt,kann er sich auch garnicht leisten,weil er mitlerweile sicher selber weiss das es bullshit war

Quelle?

Rivendel schrieb:
Na also wirklich, GoW ist selbst auf der 360 eine andere Sphäre was die Grafik angeht, im Gegensatz zu den jetztigen Spielen.

Und zu sagen das wäre auf dem Wii machbar ist doch nichts anderes oder ?

Mag ja sein - nur weil ein User sagt , heisst es nicht das jeder so denkt....von daher..

gt231 schrieb:
Darkeagle schrieb:
...perrin kaplan hat gesagt die bisher gesehene grafik ist nicht repräsentativ und es gibt noch ein hardware geheimnis für die hardcoregamer! ...

nein, das stimmt nicht. das hat sie nicht gesagt.

sie antwortete auf die frage nach der grafik:
"the line snaking around this booth is UNPRECEDENTED"

die schlange am Wii stand ist "beispiellos".

und das geheimniss ist nicht für die hardcore gamer, sondern das, was auf der E3 PK gezeigt wurde, war für die hardcore gamer.

Nee nee da hast du leider keine ahnung, sie hat gesagt das man mehr erwarten soll und IWATA höchspersöhnlich hat ebenfalls gesagt das an nur zeigen wollte, was mit dem controller möglich ist, damit sich die leute ihre meinung bilden können und grafik ist jetzt der wichtigste Punkt. Die Entwickler von Red Steel sagten, das man das was auf der E³ gesehen hat, kein material war, was man als "work in progress" bezeichnen könnte, an denn aussagen alleine merkt man was sache ist, also nächstesmal informieren und dann weiter reden!

Darkeagle schrieb:
schon klar! du liest nicht was ich schreibe! ich bezweifel ja gar nicht, dass die anderen mehr potential haben! nur ist gears of war z.b. ein titel der 2 gen und da is bei der 360 noch viel platz nach oben! wenn der wii aber ganz ausgereizt ist, wird was annäherndes evtl rauskommen! klar sind das spekulationen, aber was man derzeit sieht reizt den wii vielleicht zu 30% aus! ich sag ja nur, dass der wii auf pal irgendwann zumindest die launchtitel der 360 grafisch packt evtl sogar mehr ... ich meine red steel gefällt mir jetzt schon besser als pd0 z.b. aber das is ne andere sache!

Ja sicher, dann sind wir uns einig zum ende seiner Lebenszeit könnte er knapp an ein GoW hinkommen. Das ist Spekulation die man so stehen lassen kann. Obs eintrifft kann eh keiner sagen.

Aber hier wurde von in PAL grundsätzlich gleichwertig gesprochen und das ist halt was völlig anderes.

Das ihr war vieleicht falsch plaziert, ich habe mich ja gegen die geistigen höhenflüge von Sahas erklärt. Aber man sieht ja wieviele auf so einen Quatsch anspringen.

Güße

Rivendel

P.Kaplan hat auf jeden Fall in nem interview mit dem Typen von IGN gesagt - das es noch einige Geheimnisse in Sachen Hardware und Hardcore-Gamer gibt.... und seit der e3 haben wird davon nix bekommen , also darf man davon ausgehen das im September BigN alles enthüllen wird.

D-Day.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom