Wii - Diskussionsforum 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
seid ihr stolz drauf wenn der wii irgendwann mal nen paar launchgames der 360 wegputzt?das waren alles xbox1 ports,darauf braucht man sich nichts einzubilden >_<

pdz ist eines der hässlichsten 360 games überhaupt,das sollte ja wohl mindestens drin sein

Kein Mensch hat bislang gesagt, die Wii wäre der Xbox360 oder der PS3 überlegen. Aber sie ist nicht eine Generation drunter, sie ist nicht nur ein übertakteter Gamecube, und der Unterschied zu PS3 und Xbox360 ist kleiner, als viele erwarten. Darum geht's, und um nix anderes.

Warum eigentlich immer hässliche, oder total unfertige Spiele als Referenz heranziehen? NFS oder Madden für Wii sind beide erst seit ganz kurzer Zeit in der Entwicklung, weil EA total den Trend verpennt hatte. Der aufwändigste und weitest-entwickelte Titel zeigt das technisch Mögliche, kein halbgarer Port eines Gamecube-Spiels. Selbst NFS wird zum Launch noch eine ganze Ecke besser aussehen, bislang ist es nur ein Current-Gen Port mit Wii-Steuerung - und das ist kein Wunschdenken, das ist ein offiziell bestätigter Fakt.

Ich persönlich schließe ausgehend von technischen Überlegungen nicht aus, dass Broadway ein Multicore-Gecko ist. Wäre sinnvoll, technisch problemlos machbar, würde zu Größe, Preis, Stromverbrauch, Abwärme, Abwärtskompatibilität und Moore's Gesetz passen. Der Preis- und Größenunterschied zwischen Wii und den anderen beiden Next-Gen Konsolen ist Unfug-bereinigt fast exakt wie bei früheren Generation, und trotzdem konnte Nintendo immer ziemlich gut mithalten - warum sollte sich das plötzlich ändern?

wrowa schrieb:
Ein Bild von NfS:Carbon für den Wii - aber darum solles jetzt gar nicht gehen, sondern um was anderes.
Nämlich.. seht euch mal den Fernseher an... Ist das oben drauf die Sensorbar? Sieht es nur so aus, oder hat sie nun wirklich Lichter? Die waren doch früher noch nicht da? Ist das ein Prototyp für die Entwickler oder ein neues Design? Sind sie nur aus designtehnischen Gründen da doer haben sie vllt sogar noch eine tiefergehende Funktion?
Die sind nicht neu, die waren schon immer da. Nur sieht man sie mit dem Auge nicht, nur auf Fotos. Fotografiere mal Deinen Ferneseher, da erscheint der Ir-Empfänger für die Fernbedienung auch als rote "Lampe"... ;)

McBain schrieb:
seid ihr stolz drauf wenn der wii irgendwann mal nen paar launchgames der 360 wegputzt?das waren alles xbox1 ports,darauf braucht man sich nichts einzubilden >_<
Und die meisten Wii-Titel sind bisher nicht mehr, als Cube Ports.
Du nimmst dir immer wieder selber den Wind aus den Segeln :rolleyes:

wsippel schrieb:
Die sind nicht neu, die waren schon immer da. Nur sieht man sie mit dem Auge nicht, nur auf Fotos. Fotografiere mal Deinen Ferneseher, da erscheint der Ir-Empfänger für die Fernbedienung auch als rote "Lampe"... ;)
Ah, danke für die Auflösung :)

wsippel schrieb:
Kein Mensch hat bislang gesagt, die Wii wäre der Xbox360 oder der PS3 überlegen.

Doch Sahas

Das mit dem stärker mußt du immer in Relation sehen. HD macht halt visuell den ausschlaggebenden Unterschied. Aber sobald du beide Konsolen an ein Pal-Gerät anschließt, dann wird das ersichtlich, was Aries damals gesagt hat, daß Wii im Grunde genommen sogar leistungsstärker ist als Xbox360.

Und guck Dir mal seine Sig an.

gt231 schrieb:
am 14. september sind lediglich händler eingeladen, das lineup kennenzulernen! wer sagt denn, dass es dort alle infos gibt? ich glaube, ihr überschätzt diese veranstaltung ein bisschen.

Reggie :)

wsippel schrieb:
Warum eigentlich immer hässliche, oder total unfertige Spiele als Referenz heranziehen? NFS oder Madden für Wii sind beide erst seit ganz kurzer Zeit in der Entwicklung, weil EA total den Trend verpennt hatte. Der aufwändigste und weitest-entwickelte Titel zeigt das technisch Mögliche, kein halbgarer Port eines Gamecube-Spiels. Selbst NFS wird zum Launch noch eine ganze Ecke besser aussehen, bislang ist es nur ein Current-Gen Port mit Wii-Steuerung - und das ist kein Wunschdenken, das ist ein offiziell bestätigter Fakt.

Ja als was würdest du es denn bezeichen RedSteel gegen Resistance z.B. Beide unfertig, beides Launchgames für eine Konsole die fast zeitgleich erscheint. Würdest du sagen die sind auf einer Augenhöhe ?.

wsippel schrieb:
Ich persönlich schließe ausgehend von technischen Überlegungen nicht aus, dass Broadway ein Multicore-Gecko ist. Wäre sinnvoll, technisch problemlos machbar, würde zu Größe, Preis, Stromverbrauch, Abwärme, Abwärtskompatibilität und Moore's Gesetz passen. Der Preis- und Größenunterschied zwischen Wii und den anderen beiden Next-Gen Konsolen ist Unfug-bereinigt fast exakt wie bei früheren Generation, und trotzdem konnte Nintendo immer ziemlich gut mithalten - warum sollte sich das plötzlich ändern?
Ja er könnte 2 Cores haben und auch mehr Takt, aber never ever kommt er an die Leistung eines Xenos oder Cells hin. Dazu ist er einfach zu billig. Beide kosten schon mehr als der gesamte Wii.

Und auch ziemlich sicher hat der Wii mehr Leistung als der Cube. So und wo steht er dann wenn er weit hinter 360 aber weit vor dem Cube liegt ?.
Current-Gen ist er nicht, an die anderen Next-Gen kommt er nicht ran.

Grüße

Rivendel

wsippel schrieb:
Kein Mensch hat bislang gesagt, die Wii wäre der Xbox360 oder der PS3 überlegen. Aber sie ist nicht eine Generation drunter, sie ist nicht nur ein übertakteter Gamecube, und der Unterschied zu PS3 und Xbox360 ist kleiner, als viele erwarten. Darum geht's, und um nix anderes.

Vollkommen richtig! Nach dem ersten Entwicklerstatement über die ersten Devkits ist der Revo eine aufgebohrte Xbox. Das heißt, er steht zwischen der alten und der neuen HW-Generation. Sehr gut geproggte Software wird vielleicht besser aussehen als schlechte 360/PS3-Spiele und miese Sachen werden furchterregend weit davon entfernt sein.

Man kann für den Preis des Wii eben NICHT die gleiche Leistung erwarten. Punkt.

Und das ist bei der Pfiffigkeit des Konzeptes der Steuerung ja auch gar nicht intendiert.

Mir treiben die Irren, die noch an irgendwelche Supergeheimnisse der HW glauben die Tränen der Rührung in die Augen. Imho sind das Kleinkinderreaktionen, wenn man die Wahrheit nicht ertragen kann.

Ich hole mir den Wii, weil er die perfekte Zweitkonsole ist und mir die Nintendo-Franchises geben wird. Von den 3rd-Parties lasse ich mich überraschen, erwarte aber nicht allzu viel. Grafisch aufwendiges spiele ich auf der 360.

Was nützt es uns jetzt die letzen 3 Wochen zu bekriegen... jetzt kommen TGS,das BigN Event und die X06 - dann werden wir wissenw as wir von allen 3 Next-Gen Konsolen im nächstem halben Jahr erwarten dürfen.

shan schrieb:
wsippel schrieb:
Kein Mensch hat bislang gesagt, die Wii wäre der Xbox360 oder der PS3 überlegen.

Doch Sahas
Oh... OK. Na gut. Da darf sich jetzt jeder selbst Gedanken über die Implikation machen. Sorry Sahas... ;)

Das mit dem stärker mußt du immer in Relation sehen. HD macht halt visuell den ausschlaggebenden Unterschied. Aber sobald du beide Konsolen an ein Pal-Gerät anschließt, dann wird das ersichtlich, was Aries damals gesagt hat, daß Wii im Grunde genommen sogar leistungsstärker ist als Xbox360.

Und guck Dir mal seine Sig an.
Von technischer Seite kann man's tatsächlich nicht ausschließen. HD macht tatsächlich einen großen Unterschied. Also, dass die Wii in ED bessere Grafik packt als PS3 und Xbox360, ist denkbar. Ich würde es nicht erwarten, aber rein technisch ist es theoretisch möglich - nur eben sehr unwahrscheinlich. Es wird aber mit tödlicher Sicherheit Wii-Spiele geben, die besser aussehen, als bestimmte Xbox360 oder PS3 Spiele, auch daran gibt's keinen Zweifel - spätestens, wenn Bust-a-Move für die PS3 kommt. :D

@Rivendel:

Red Steel und Resistance sind so 'ne Sache. So irre toll sieht Resistance nun auch nicht aus, da ist viel Hype im Spiel. Aber was wir von Red Steel bislang gesehen haben, hat vielleicht vier Monate auf Wii-Hardware hinter sich. Hardware, die der PS3 ähnlich genug ist, um als adequates Devkit herhalten zu können (CELL Workstation mit GeForce 7800 und RD-RAM) bekommt man seit letztem Juni. Der Vergleich mit PD0 macht in jeder Hinsicht mehr Sinn, und da hält Red Steel scheinbar recht gut mit.

Und schon vor fünf Jahren war der Celeron III in der Xbox dramatisch teurer als Gekko, gewaltig waren die Unterschiede trotzdem nicht. Klar ist Broadway schwächer als Xenon, und viel billiger, aber ungefähr hundertmal leichter zu programmieren, hat eine bessere Integerperformance, und Nintendo wählt üblicherweise Hardware-Designs, die die CPU stark entlasten. Die CPU muss also gar nicht so stark sein, weil sie zum Beispiel weder Depthmaps noch Audio zu berechnen hat, und nur Teile der Physik.

McBain schrieb:

pdz ist eines der hässlichsten 360 games überhaupt,das sollte ja wohl mindestens drin sein

Lieber hübsche "last gen" Grafik als schelchte "next gen" Grafik :)

Wenn der Startpreis wirklich bei 250 Euro liegen sollte, dann ist der Wii eine eher schlechte Zweitkonsole. Beim Grafikvergleich würde ich auch immer die Krone auf allen Platformen als Referenz nehmen. Das extrem-gute Wii Titel besser aussehen als irgendwelcher Mist auf PS3 oder xbox2 ist ja klar. Da kann ich auch die ps2 nehmen und sagen das das beste ps2 spiel besser aussieht als das mieseste 360 game. Trotzdem sagt dann keiner das die ps2 mit der xbox2 mithält.

McBain schrieb:

Ja, sind wir -sehr sogar ...es muss dich innerlich umbringen zu sehen das Leute mit auch weniger guter Grafik Spass an spielen haben können ;)

sponk schrieb:
Wenn der Startpreis wirklich bei 250 Euro liegen sollte, dann ist der Wii eine eher schlechte Zweitkonsole. Beim Grafikvergleich würde ich auch immer die Krone auf allen Platformen als Referenz nehmen. Das extrem-gute Wii Titel besser aussehen als irgendwelcher Mist auf PS3 oder xbox2 ist ja klar. Da kann ich auch die ps2 nehmen und sagen das das beste ps2 spiel besser aussieht als das mieseste 360 game. Trotzdem sagt dann keiner das die ps2 mit der xbox2 mithält.

Es wurde ja eigentlich nirgens gesagt das die Konsole 250 Euro kostet, sondern nur das sie nciht mehr als 250 Euro kosten wird. Sind eigentlich 2 verschiedene Sachen :)

McBain schrieb:

Du hast noch nie in deinem leben pdz oder andre xbox 360 spiele gespielt oder?

Grafisch wird sich auf dem wii noch einiges tun. und wie ihr sehen könnt kann man sogar denn wii auf nem hdtv spiele ohne das alles verschwommen ist ;)

Sasuke schrieb:
McBain schrieb:

Ja, sind wir -sehr sogar ...es muss dich innerlich umbringen zu sehen das Leute mit auch weniger guter Grafik Spass an spielen haben können ;)
Vor allem, weil die Spiele schon mit schlechter Grafik rocken, aber ja das Beste derzeit ist, daß die Grafik sich noch immens steigern wird bis zum Launch. September wird der erste Stichtag sein!

Darkeagle schrieb:
Sasuke schrieb:
@ Saha .....gestern warste fast Ness und heute erinnerst du an MFauli :lol:

Aber mach weiter so - will wenigstens bis zum 14. September unterhalten werden :D

sahas hat ne gespaltene persönlichkeit und hat sich sowohl als sahasrahla als auch neSS und MFauli angemeldet, so kann er sämtliche persönlichkeiten ausleben ;) ... ich habs immer gewusst :D

(nicht so ernst nehmen sahas :P)

Wenn du dir meinen Avatar etwas genauer anschaust, dann ist dieser Gedanke gar nicht so abwegig :P.

sahas du bist richtig fies. hör doch mal auf den gutgläubigen n-fans so nen schmarn zu erzählen. ich weiß zwar das du nur n joke machst aber die ganzen n-basher meinen wegen dir das alle wii-fans das so sehen.

sponk und mcbain glauben bestimmt das du das ernst meinst.....

Ich lese hier ist sie letztens seiten von euch mit viel genuss ;-)

Wii wird 360 und so weiter wegrocken , sorry aber da muss ich kurz lachen.

Der Wii ist auf eine neue interaktions möglichkeit ausgelegt worden und nicht um Photorealistische (Sadness lol) Bilder wieder zugeben.

Ich denke das sie der Wii mit seiner Grafik im bereich von SMG ansiedeln wir mehr nicht.

Werde jetzt auch sicher nicht beginnen zu hoffen ja cool 14.9 große Bombe Wii hat auch nen 3 GHz Multicore drin und und und.
Bleibe da realistisch , gebe mich mit dem zufrieden was ich habe an Grafik beim Wii.
Grafik bekomme ich auf den anderen Konsolen aber das einzigartige Spielgefühl nur auf dem Wii.

McBain schrieb:

alter du kannst einem aber auch ordentlich auf die eier gehen! nur am bashen hier! was heisst stolz? haben wir die konsole entwickelt? sind wir nintendo? mir reicht ne grafik die besser ist als die xbox launchgames! als richtiger zocker kommts mir auf den spielspass an, du protzt hier dauernd mit der grafikpower der 360 und ps3 rum! die sind auch teurer und bieten nicht das was der wii zu bieten hat!

viel spass beim weiterbashen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom