Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Wii - Newsthread schrieb:
Patent für Instant Messaging

Der Kampf der Konsolen findet nicht nur an der Ladenkasse statt. Es geht auch darum, mit Softwarepatenten die Konkurrenz von logischen Entwicklungen fernzuhalten oder sie ordentlich zur Kasse zu bitten. So hat Nintendo am 6. Juni ein Patent zugesprochen bekommen, das Ende 2000 eingereicht wurde. Die Patentschrift beschreibt ein Instant-Messaging-System für Videospiel-Systeme, das eine serverseitig gespeicherte Buddyliste benutzt und Informationen über Spieleaktivitäten geben kann. Dabei werden nicht nur Text- sondern auch Sprachnachrichten erwähnt.

Für PCs -- Xfire wäre ein Beispiel -- scheint dieses Patent keine Gefahr darzustellen, da sich Nintendo ganz eindeutig per Beispiel (Nintendo 64 und Gameboy Color) auf stationäre und tragbare Konsolen bezieht. Microsofts Xbox-Live-Dienst hingegen könnte davon schon betroffen sein, da die erste Xbox-Konsole erst nach der Patenteinreichung auf den Markt kam. Die Gültigkeit des Patents ließe sich vielleicht anfechten, da es für Segas Dreamcast auch Instant-Messaging-Dienste gab.

Irgendwie passend: Mit Nintendo kann man demnächst auch privat Freunde abzocken. So erscheint eine Nintendo-Edition von Monopoly.
Quelle: www.gamestar.de
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man Informationen über den anderen Spieler bekommen, zum Beispiel was er grad spielt usw., oder?

@Fett markierter Teil unten:
Nintenopoly :D :D

Das interessante ist jedoch, dass Sony und Microsoft dann in Zukunft Gebühren an Nintendo für Instant-Messaging-Dienste abgeben müssten (sollte das Patent jedenfalls durchkommen). Könnte schönes Geld bringen ;)

schaut mal in den news thread vom wii. hab da eine interessant news reingestellt. die diskussion kann beginnen...

gt231 schrieb:
schaut mal in den news thread vom wii. hab da eine interessant news reingestellt. die diskussion kann beginnen...

Hm... Ja...
Zunächst einmal sollte die GameInformer mal erscheinen!
Wann erscheint die?

Wii secret slot picture

A few companies received an E3 CD from Nintendo with some info about Wii. On the cover of the CD is a Wii console with one of the secret slots open. It’s a very vague picture but it looks like there is an SD Card Reader behind the flap and something that looks like an eye. There were gossips that Wii would get a built in camera so who knows…

wiiback.jpg

http://nintendogossip.com/?p=249

Goodplayer:

Dieses Pic sei definitiv ein FAKE weil der Wiinkel nicht stimmt steht auf PlayWii !Aber schlecht wäre es nicht aber ich will keine Kamera..

Nerazar schrieb:
gt231 schrieb:
*UPDATE*

hat sich als fake herausgestellt

http://www.wii-play.de/

WANN KOMMT DIE GAMEINFORMER RAUS??? :x
:D

Schade drum, ich erwarte unter der Klappe ehrlich gesagt keine große Überraschung...

Wann das weis niemand ?Habe auch schon oft gefragt.. :-? Kann es sein das sie das Heft verschieben weil N sich eingeschaltet hat ..?Weil die Geheimnisse noch nicht gelüftet wrden sollen ?

Schade ?Nein für was ne Kamera die meisten wollen das sowieso nicht !
Ist eine reine Geldverschwendung dafür sollte man lieber Hardware aufblähen !

Man darf große Zweifel haben, dass sich in der Wii Konsole sowie deren Controller überhaupt noch ein großes Geheimniss verstecken.

Eine Kamera wäre als Zubehör sicherlich möglich, nur derzeit macht sie wenig Sinn, wenn man sich auf den Controller konzentrieren will.
Da muss schon etwas anderes kommen, etwas was die anderen Konsolen komplett in den Schatten stellt. Was denn bloß? :)

zweifeln braucht man da nicht, denn perrin kaplan hat es in einem interview mit matt von ign offiziell bestätigt. es gibt definitiv noch mehr "hardware surprises".

Hm, was ist eigentlich mit der PPU und den anderen Kram über die letztens berichtet wurde?
Sollte ja ebenfalls in der Gameinformer stehen. Also wohl auch Fake?
Komisch nur, dass GT 4 ebenfalls die Sachen in ihren Bericht erwähnt haben.

@gt231
Aber muss das denn tatsächlich mit dem Controller oder der Wii Hardware Box zu tun haben?

@Jethro
Ich glaube, dieser GI Bericht war ein ziemlich offensichtlicher Fake ;D

Breac schrieb:
@gt231
Aber muss das denn tatsächlich mit dem Controller oder der Wii Hardware Box zu tun haben?

ja, denn auch reggie fils hat sich dazu geäußert und gesagt, das noch nicht alle hardware features verraten wurden, aus angst, die ideen könnten geklaut werden. es hat auf jeden fall etwas mit der hardware selbst zu tun.

es ist doch außerdem sehr auffällig, das man die vordere klappe nicht öffnet. man hat auch die andere klappe offen gesehen. man hat bereits alles von der konsole gesehen. nur halt nicht das, was sich hinter dieser einen klappe versteckt.

Ich denke mal, dass es nichts mit dem bisher Gezeigten direkt zu tun hat, sondern eine Mischung aus Software / Hardware Secret ist. Kann das jetzt schwer genauer erklären.

"es ist doch außerdem sehr auffällig, das man die vordere klappe nicht öffnet."
Naja, man hat schon Bilder gesehen und offizielle Mitarbeiter sowie Insider sprechen von SD-Slots sowie einem Sync Button (wofür der auch immer gut ist).

"man hat auch die andere klappe offen gesehen. man hat bereits alles von der konsole gesehen. nur halt nicht das, was sich hinter dieser einen klappe versteckt."

Die Öffnungen an der Unterseite wurden auch noch nicht so ganz erklärt ^^
Aber an deiner Stelle hätte ich mit einer 3D Brille gerechnet ;)

Breac schrieb:
Ich denke mal, dass es nichts mit dem bisher Gezeigten direkt zu tun hat, sondern eine Mischung aus Software / Hardware Secret ist. Kann das jetzt schwer genauer erklären.

Sags einfach aus dem Herzen heraus...

STEREOSKOPISCHES 3D ;)

Nerazar schrieb:
Breac schrieb:

STEREOSKOPISCHES 3D ;)

Zum Beispiel, aber wäre das nicht schon gezeigt worden? Aber habe meinen Post oben mal so editiert, dass er die äußerst wahrscheinliche 3D Brille mitbeinhaltet, die noch vor September gezeigt werden wird. Auf der G|C könnt ihr sie sogar aufsetzen. :D

samu-CH schrieb:
Nerazar schrieb:
Breac schrieb:

STEREOSKOPISCHES 3D ;)

Sterowas? :-?

Simpel gesagt setzt du ne Brille auf und erlebst alles in richtigem 3D :)

Ich denke aber nicht, dass sowas kommt :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom