Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. ja
2. Ist nur ne Sensorleiste die vor oder auf den Fernseher gelegt wird. Alles andere -> Bluetooth
3. Normalerweise sollte ne Ladung mind. 8h halten. Weniger kann ich mir nicht vorstellen. Btw, es gibt Akkus mit 2700mAh, die dürften dann sehr lange halten...

globetrotter79 schrieb:
Hätte da mal zwei bis drei Frage, ich erwäge sehr stark mir zu meiner 360 noch den Wii zu holen.

1. Laufen die Wii-Spiele in 16:9 ?

Also ich glaube mal sowas gelesen zu haben das er das extra besser unterstützt als der Cube aber frag lieber noch nen anderen...

globetrotter79 schrieb:
2. Was hat es mit den Sensoren auf sich, die erst aufgebaut werden müssen?

Das dürfte soweit ich weiß nur ein ca 30 cm langer Stab sein der parallel vor den Fernseher gelegt wird und per kabel an den Wii angeschlossen wird...

globetrotter79 schrieb:
3. Wie lange vermutet ihr, wird der/die/das Wii-mote mit einer Ladung Batterien halten? (Hab keine Lust aller Stunde die Batterien zu wechseln, ist ja immerhin mit Sound, Rumble und die Sensoren ...)

Also hier mach ich mir weniger sorgen.. da wenn da so ein Akku reinkommt wie beim DS Lite (der bis zu 19 Std hält) dann dürfte es bestimmt ne zeit lang reichen (der DS Lite akku ist in 3 Stunden wieder voll)

zum 16:9

die spiele werden alle in 480p laufen. die meißten dabei in widescreen. das sieht schon sehr sehr gut aus.

Danke für die Infos, jetzt bin ich mir schon ein ganzes Stück sicherer das ich mir den Wii holen werde, hab bei meiner 360 mitbekommen das die Grafik zwar toll ist, aber die Spiele im Endeffekt immer dieselben sind. Da reizt mich der Wii mehr (nicht missverstehen, ich liebe meine 360 auch :) ). Ach ja, ich hebe den Altersdurchschnitt mit meinen 27 Jahren dann auch ein gutes Stück an ;)

Pappnase schrieb:

Zumindest sollten sie alle 16:9 Format supporten-die BigN Titel werden es aufjeden Fall tun - im Endeffekt liegt es hedoch an den 3rd Parties es zu implementieren. Nintendo hat dort keine Richtlinien wie z.B MS das die Games 720P unterstützen MÜSSEN.

globetrotter79 schrieb:
Danke für die Infos, jetzt bin ich mir schon ein ganzes Stück sicherer das ich mir den Wii holen werde, hab bei meiner 360 mitbekommen das die Grafik zwar toll ist, aber die Spiele im Endeffekt immer dieselben sind. Da reizt mich der Wii mehr (nicht missverstehen, ich liebe meine 360 auch :) ). Ach ja, ich hebe den Altersdurchschnitt mit meinen 27 Jahren dann auch ein gutes Stück an ;)

Schöne Entscheidung!
Glaube dass deine 27 Lenzen den Durschschnitt aber nciht so anheben werden. Da gibts weitaus mehrere in deinem oder höherem Alter :)

globetrotter79 schrieb:
Hätte da mal zwei bis drei Frage, ich erwäge sehr stark mir zu meiner 360 noch den Wii zu holen.

1. Laufen die Wii-Spiele in 16:9 ?
2. Was hat es mit den Sensoren auf sich, die erst aufgebaut werden müssen?
3. Wie lange vermutet ihr, wird der/die/das Wii-mote mit einer Ladung Batterien halten? (Hab keine Lust aller Stunde die Batterien zu wechseln, ist ja immerhin mit Sound, Rumble und die Sensoren ...)

Danke im Voraus .... :)

ich versuch mal deine fragen zu beantworten.

1. Ja, alle auf der E3 gezeigten Spiele liefen auf einem 16:9 TV
2. Es gibt nur einen Sensor den du vor deinem TV anbringen musst. Er ist nicht sehr klobig und kann sowohl vor den Tv als auch auf den Tv gelegt werden
wiisensor.jpg

3. Dazu kann man momentan nichts sagen aber Nintendo wird sich schon darum kümmern das es ein wenig hält. Wäre ärgerlich wenn man ständig die Batterien wechseln muss

edit: oops, da waren ein paar andere schneller

zur batterie laufzeit:

die controller, die auf der E3 im glaskasten standen, waren die ganze zeit am leuchten. das sieht man in videos seht gut. und ich glaube nicht, das dort ständig die batterien gewechselt wurden. daher gehe ich von einer ewig langen laufzeit aus.

wenn ich mich recht erinnere wurde von einer laufzeit gesprochen welche unter der des wavebirds liegen soll, eben wegen den ganzen features die der controller bietet.

gt231 schrieb:
zur batterie laufzeit:

die controller, die auf der E3 im glaskasten standen, waren die ganze zeit am leuchten. das sieht man in videos seht gut. und ich glaube nicht, das dort ständig die batterien gewechselt wurden. daher gehe ich von einer ewig langen laufzeit aus.

Naja- irgendwie klar das er langer leuchtet wenn er nicht genutzt wird bzw. kein Rumble und keine Signale verarbeitet werden müssen.

Technisch war bisher jede Nintendokonsole sehr ausgereift. Hatte noch nie das geringste Problem mit einer. Da wurde bisher eigentlich immer an alles gedacht. Ich würde mir da keine Sorgen machen...

Mokka schrieb:
wenn ich mich recht erinnere wurde von einer laufzeit gesprochen welche unter der des wavebirds liegen soll, eben wegen den ganzen features die der controller bietet.

Aber der Wavebird hält ja auch ewig, hab den jetzts chon siet über nem Jahr und hab erst einmal die Batteren gewechselt, ist grad also die 2. Ladung drin.

Vielleicht wird das ja eine Art Mother 3 oder Mother 2,5 oder so. Ich fänd's total genial, wenn das kommen würde. Und ich glaube nicht, dass das Fakes sind. :D

Pappnase schrieb:
Technisch war bisher jede Nintendokonsole sehr ausgereift. Hatte noch nie das geringste Problem mit einer. Da wurde bisher eigentlich immer an alles gedacht. Ich würde mir da keine Sorgen machen...

ähem 2 * pixel fehler bei DS lite!!!

@mother: wieso glaubt ihr, dass das spiel auf einer nintendo konsole kommt?

MuhMuh schrieb:
Vielleicht wird das ja eine Art Mother 3 oder Mother 2,5 oder so. Ich fänd's total genial, wenn das kommen würde. Und ich glaube nicht, dass das Fakes sind. :D

Jo, wenn das für den Wii kommen würde - hätten sie noch einen Klasse Titel mehr parat. Kann mir einfach net vorstellen das BigN die geniale TWW Shading Engine nicht nochmal nutzt. Klar die TP Engine ist die gleiche -aber die ganze Erfahrung bei den Cel Shading Charas müssen sie nochmal für nen Titel nutzen.

Aber wäre zu schön um wahr zu sein :)

Mokka schrieb:
Pappnase schrieb:

ähem 2 * pixel fehler bei DS lite!!!

@mother: wieso glaubt ihr, dass das spiel auf einer nintendo konsole kommt?

Weil Mother ein Nintendoprodukt ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom