Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mokka schrieb:
na ich hoffe doch dass nintendo erfolgreich sein wird. ich mein wenn der sonyfutzi schon sagt, dass nintendo mit ihrer strategie auch erfolg haben dann muss da doch was dran sein ;)

Sony lügt oft genug ;)

Allerdings wird Nintendo mindestens den "Erfolg" des Gamecube erreichen, denn der Wii hat momentan schon so viel Aufmerksamkeit bekommen wie der Gamecube seinerzeit nur hätte erträumen können. Wii will win! :lol:

domidomek schrieb:
Muahaha.
Sony wird immer arroganter.
"Nintendo ist kiddy"

Komisch, dass das Durchschnittsalter eines GBA Besitzers über 18 liegt und das Alter beim DS noch gestiegen ist.
Ausserdem finde ich es lustig, welche Leute bei der E3 mit dem Wii gespielt haben. Da war so ein Opa, er hat den Controller in die Hand genommen, gespielt und gelacht.
Das war herrlich. JEDER wird sofort mit dem Controller klarkommen und Nintendo versucht ja im Moment auch die etwas älteren anzusprechen.
Bsp: Brain Training in Japan wurde von sehr vielen Menschen von 30 - 40 Jahren gekauft. Der Englisch Trainer ist NUR für Erwachsene gedacht.
Der Lite sieht einfach schick aus, genauso wie der Wii.

Die PS3 sieht sogar mehr Kiddy aus, als der Wii.

*ROFL* Das war nicht irgendein Opa. Das war Steven Spielberg der mit Shigeru Miyamoto Tennis gespielt hat.

Georg Prime schrieb:
*ROFL* Das war nicht irgendein Opa. Das war Steven Spielberg der mit Shigeru Miyamoto Tennis gespielt hat.

Das eine schließt das andere nicht aus ;) Nein, aber ernst Stevie in allen Ehren^^

Georg Prime schrieb:

Also so blöd bin ich auch nicht^^! Ich meine NICHT Steven.
Das war so ein alter Mann, dem die Augen fast rausgefalen sind^^.

@ Silberdrache:
Ja ich verstehe was du meinst das man auf sowas oberflächliches wie Design nicht achten sollte. Oder das Mario wegen seinen Stil kindisch sein soll.
Bin ja selber riesen Nintendo Fan und hab ausschließlich Nintendo Konsolen.
Nur leider schaut die Allgemeinheit auf Sachen wie Design oder Stil mehr als auf das was wirklich wichtig ist.

BlackDragon schrieb:
@ Silberdrache:
Ja ich verstehe was du meinst das man auf sowas oberflächliches wie Design nicht achten sollte. Oder das Mario wegen seinen Stil kindisch sein soll.
Nur leider schaut die Allgemeinheit auf Sachen wie Design oder Stil mehr als auf das was wirklich wichtig ist.

Die Allgemeinheit ist eine Ansammlung von Holzköpfen ;) .

Gut das wir wissen worauf es ankommt :) .

Silberdrache schrieb:
BlackDragon schrieb:
@ Silberdrache:

Leider macht diese "Holzkopf-Allgemeinheit" aber einen Großteil der Käufer aus, und wenn wieder der "Ey, nur Playstation is cool, alter Mothe*******"-Herdentrieb einsetzt, spielt Design eigentlich auch nurnoch die 2.Geige :shakehead:

Mit dem Versuch Nintendo´s Wii als Kinderkonsole darzustellen, hofft Sony von all seinen schlechten Kritiken / Umfragen / Entscheidungen abzulenken. Tatsache ist das Nintendo mit dem Wii bis jetzt alles richtig gemacht hat und Sony um seine Position als Marktführer zittern muss. Ich finde das Wii Games Lineup das wir auf der E3 gesehen haben war sehr gut gemischt. Games wie Metroid Prime 3, Red Steel , Zelda TP, Mario Galaxy, Ecxite Trucks und Wii-Sports sprechen glaube ich alle Altersgruppen an. Sony wird mir immer unsympatischer und ich werde mir die PS3 auf jedenfall nicht kaufen, sondern eher eine Xbox 360! (vor der E3 war es noch umgekehrt)

Tom Nook schrieb:
Mit dem Versuch Nintendo´s Wii als Kinderkonsole darzustellen, hofft Sony von all seinen schlechten Kritiken / Umfragen / Entscheidungen abzulenken. Tatsache ist das Nintendo mit dem Wii bis jetzt alles richtig gemacht hat und Sony um seine Position als Marktführer zittern muss. Ich finde das Wii Games Lineup das wir auf der E3 gesehen haben war sehr gut gemischt. Games wie Metroid Prime 3, Red Steel , Zelda TP, Mario Galaxy, Ecxite Trucks und Wii-Sports sprechen glaube ich alle Altersgruppen an. Sony wird mir immer unsympatischer und ich werde mir die PS3 auf jedenfall nicht kaufen, sondern eher eine Xbox 360! (vor der E3 war es noch umgekehrt)

Dito :sorry:

Die PS3 ist sehr unsympatisch geworden. Vor allem der Preis ist für Normalsterbliche unter 18 nicht zumutbar. Sony wird sich dabei ziemlich ins eignen Fleisch schneiden, denn ein sehr großer Teil der Ps2-Käufer sind Minderjährige, die auf eine erwachsenes und cooles Image abfahren. Wenn Sony nicht Metal Gear 4 hätte, was aber zwar erst 2007 rauskommt, wär das Teil für die meisten sowieso schon gestorben.

Nintendo macht dagegen mit dem besten Konsolenlaunch-Line up aller Zeiten, einem billigen Preis, Bereitstellung sämtlicher Klassiker, dem neuartigen Kontroller, neuen Spielereihen und einem edlen Design eigentlich fast alles richtig.

domidomek schrieb:
Georg Prime schrieb:

Das war so ein alter Mann, dem die Augen fast rausgefalen sind^^.

Ja der mit den riesen Pupillen und der Mütze auf dem Kopf. Das war Steven Spielberg. *g*

Sony of France - “Nintendo is kiddy”
June 11th, 2006

It really is hard to tell. This guy says some nice, and not so nice stuff about Nintendo…but from what I gather it seems that he has some respect for the company. What do you think?

“(If Sony’s controller was inspired by Wii’s) No. Today, when one speaks about new generation of machines, everyone arrives at a technological level at a little close equivalent. Nobody copies anybody because all the departments research and development work in the same direction. Afterwards, it is a question of choice…It is not because we saw Nintendo announcing this functionality that in six months Sony immediately started to develop something. In six months, it is impossible; this kind of project takes years.”

Rofl, natürlich. Ich glaube nicht das es ein Problem darstellen würde für so grosse Firmen innerhalb von 6 Monaten einen unreifen Sidewinder 1.5 herzustellen (mit verlusten wie des Rumble Features). Sony will sich da nur was schön reden, oder wieso kam erst der Bananencontroler, dann der Dualshock 3 und dann der Dual-with-no-Shock 3 ohne Rumble?! Wenn Sony mir weiss machen möchten das das kein Kontor gegen Nintendos Wiimote war, dann können die sich das sonstwo hinschieben da es eh keiner glaubt! ;)

“(Overgame asked if Sony was worried about Wii) No because I think that we have different strategies, addressed of very different consumers. Nintendo has an enormous know-how on the play and the gameplay. Miyamoto is a large character of this industry, he can make incredible games. But we do not have at all same philosophy in terms of promise on the object in itself. We place ourselves more on the side of what Americans call entertainment, the leisure in general and includes/understands the play, of course, but also the music, the cinema and connectivity with the network. Nintendo is placed rather on the play, Mario and Zelda. They are addressed to the children and to the gamers first hour. It is that their public.”

Entertainment bedeuted einfach nur Leute zu unterhalten wie man das tut, ist egal. Oder will mir hier irgendjemand erzählen das ein Clown kein Entertainer ist weil er keinen Fernseher aufm Kopf trägt der Kinofilme und Musik abspielt?! Ne oder!? Also... das heisst ganz klar das Nintendo genauso in die Entertainment Branche gehört wie sony... obwohl, die wollen ja jetzt nen PC aus ihren Konsolen machen, sprich Workstations und dann halt noch normales Multimediakrams. Da zähle ich Nintendo wohl eher unter die Entertainment Firmen als Sony! Naja und der Fakt das Nintendo von Kindern und von Erwachsenen gekauft wird, zeigt uns ja deutlich das Nintendo eher allround Gamer als Kunden hat! Die PS2/3 ist/wird eher von coolen jugendlichen kaufen und von ein paar erwachsenen Ausnahmen... Und nur spezialisiert auf Mario und Zelda? Zelda TtP würde ich nicht als Kiddygame bezeichnen, Mario Galaxy scheint von der Steuerung doch sehr komplex zu werden, sprich nix fürn 9 jährigen und Red Steel, Excite Truck, Call of Duty 2 und viele mehr sind auch keine wirklichen Kiddygames, aber da lebt Sony wohl noch stark in der Vergangenheit! Sony versucht sich auch einzureden das Nintendo einen eigenen Weg geht und somit keine direkte Konkurrenz ist, bzw. sie versuchen es uns einzureden, stimmt aber garnicht, sogar das Gegenteil ist der Fall. Viele Leute entscheiden sich heute eher "kaufe ich mir die günstigere Variante mit neuem Gameplay, oder die teure Variante mit besserer Grafik", aber Spiele gibt es auf beiden! Der DS ist ebenfalls eine direkte Konkurrenz zu Sony, obwohl Nintendo UND Sony sagten sie wollen sich in dem Markt nicht sosehr im Wege stehen (war aber zwangsläufig nicht zu verhindern). Naja, war aber klar das jetzt bald das PR geblubbere von Sony auffährt...

“(after being told about games like Red Steel and that Nintendo was focusing on a different image then just “kiddy” he replies) One said the same thing on Gamecube and finally, they are nevertheless children (kiddy), in very great majority, who bought. Adults, bitten, truths gamers are always found… But the very great majority remains children nevertheless. (Could the image evolve?) With what I saw, frankly, not. One remains nevertheless on the fundamental ones of Nintendo, a philosophy which is clean for them and which succeeds to them very well.” - SCEF’s Director of Communcations Richard Brunois

Original article

quelle: http://www.gonintendo.com/[/quote]

Klingt schön und gut, aber was waren die Fakten beim Gamecube? Er hatte ne komische Form (besonders der Henkel hinten dran), er war anfangs nur Lila und schwarz (Igitt, lila, passt in keine einrichtung nei...) und ja, die Games waren nach kurzer Zeit zu 75% schrott, vielleicht auch mehr. 80% der Games waren im Endeffekt ja fast nur von Nintendo der rest war von Third Parties die noch ein wenig Zeit über hatten um aufm GC was zu produzieren! Und heute? Wii, geiles Design, DS Lite, geiles Design, Wii hat 24 online connectivity, hört sich also so an als sei es praktisch für unsere Hardcore Gamer! Neues COntrolerdesign ist klasse, auch die Art zu steuern wird sicherlich ein Hit und der Third Partie support ist doch jetzt schon höher als bei der Konlurrenz (mal vergleichen, die X360 ist schon seit nem Jahr aufm Markt und die PS3 hat bisher nicht soviele Ankündigungen wie der Wii). Ich mein, 20 Titel alleine zum Start! Und dann noch dieser Preis, echt genial! Nunja, soll Sony mal weiterblubbern, die haben nur schiss den japanischen Markt zu verlieren, vielleicht sogar noch einen grossteil im europäischen wo es noch die meisten Nicht-Zocker gibt!

Seeti schrieb:

Extrem konstruktiver Beitrag :rolleyes:

Natürlich blubbert Sony was das Zeug hält, sie müssen ja jetzt die Fehler, die sie begangen haben, durch Marketing wieder ausgleichen. Allerdings ist das Interview da oben schon zuviel Marketing, Sony gewinnt momentan in Sachen Glaubwürdigkeit keinen Blumentopf... :hmpf:

Ich habe eine Frage.
Ich habe zwar keinen HDTV-Fernseher, aber frage mich trotzdem ob man denn Wii-Spiele mit einer geringeren Auflösung auf HDTVs spielen kann ?
Ich weiss is ne behämerte Frage, bin mir einfach nich so sicher.

Maruc schrieb:
Ich habe eine Frage.
Ich habe zwar keinen HDTV-Fernseher, aber frage mich trotzdem ob man denn Wii-Spiele mit einer geringeren Auflösung auf HDTVs spielen kann ?
Ja kannst du.......nur wie gut dass Bild aussieht hängt dann ganz vom TV ab.........am besten zur Zeit dafür Samsung bzw. Sony Brava-Reihe.

Edit:Kontrastverhältnis sollte auf jeden Fall über 3000:1 sein; reaktionsverhältnis unter 12ms ; Helligkeitswert is bei den vorherigen daten eher wayne....sollte aber nich unter 500/cm^2 gehen.

Maruc schrieb:
Ich habe eine Frage.

Klar geht das, fragt sich nur wie gut der Fernseher das PAL signal verarbeitet.

Georg Prime schrieb:
domidomek schrieb:
Georg Prime schrieb:

Das war so ein alter Mann, dem die Augen fast rausgefallen sind^^.

Ja der mit den riesen Pupillen und der Mütze auf dem Kopf. Das war Steven Spielberg. *g*

wii7sc.gif
stevenwii2ne.gif

Wusst' ich's doch! ^^ :D
Es war nicht Steven Spielberg! :P

JinBo schrieb:
Silberdrache schrieb:
BlackDragon schrieb:
@ Silberdrache:

Leider macht diese "Holzkopf-Allgemeinheit" aber einen Großteil der Käufer aus, und wenn wieder der "Ey, nur Playstation is cool, alter Mothe*******"-Herdentrieb einsetzt, spielt Design eigentlich auch nurnoch die 2.Geige :shakehead:

Jup ,die wahren Gamer wissen was gut ist. :D

Aber wie gesagt, Nintendo muss wohl oder übel was fürs Image tun um auch andere Leute zu erreichen die mit Spielen nicht wirklich viel am Hut haben und eine Konsole eher als Lifestyle Objekt ansehen.
Ein Beispiel wäre z.B der I-Pod, der sich hauptsächlig nur wegen dem Design gut verkauft.

nasagoal schrieb:
hier geht es nur um den Wii, nicht um Sony und die PS3 :)

Yes, Sir! Wird nicht wieder vorkommen! :)

Allerdings denke ich, dass es auch für das Wii-Thema wichtig ist zu wissen, was die Konkurrenz über die Konsole sagt. Und über diese Aussagen haben wir ja hier diskutiert. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom