Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:
grid schrieb:
HiPhish schrieb:
tweaker06 schrieb:
[...]
wenn die schon keine lust haben 600€ zu zahlen, wie siehts dann beim mainstream wohl aus ;)
So:

Nintndo = Kiddy
Sony = teuer

=> Micro$oft forever!
Nintendo = Kiddy ?
wir sprechen uns mal in einem Jahr wieder^^ ;) :P ;)
Wiir wissen, dass N nicht Kiddy ist, aber versuch das mal einem normalen Menschen zu erklären. Und gerade die sollen doch den Wii kaufen... :(

Und das ist der Krux mit Nintendo. :neutral:
Diejenigen die sagen es wäre Kiddy sind (oft) selber Kinder die sich mit solchen Aussagen nur als "erwachsen" beweisen wollen.
Ich meine keiner der die Nintendospiele ernsthaft gespielt hat sagt sie wären Kiddy, der Stil ist manchmal albern, aber trotzdem stehen sie was Sachen wie Spieltiefe und Gameplay angeht "erwachsenen" Spielen in nichts nach.
Deswegen Nintendo != Kiddy.

Aber ich denke schon das sich der Wii absetzen wird.
Die angepeilten "normalen Menschen" sind schon aus diesem Alter raus in welchem man sich als "erwachsen" beweisen muss, von daher stellt das (imo) kein Problem dar.

Muahaha.
Sony wird immer arroganter.
"Nintendo ist kiddy"

Komisch, dass das Durchschnittsalter eines GBA Besitzers über 18 liegt und das Alter beim DS noch gestiegen ist.
Ausserdem finde ich es lustig, welche Leute bei der E3 mit dem Wii gespielt haben. Da war so ein Opa, er hat den Controller in die Hand genommen, gespielt und gelacht.
Das war herrlich. JEDER wird sofort mit dem Controller klarkommen und Nintendo versucht ja im Moment auch die etwas älteren anzusprechen.
Bsp: Brain Training in Japan wurde von sehr vielen Menschen von 30 - 40 Jahren gekauft. Der Englisch Trainer ist NUR für Erwachsene gedacht.
Der Lite sieht einfach schick aus, genauso wie der Wii.

Die PS3 sieht sogar mehr Kiddy aus, als der Wii.

domidomek schrieb:
Muahaha.
Sony wird immer arroganter.
"Nintendo ist kiddy"

Komisch, dass das Durchschnittsalter eines GBA Besitzers über 18 liegt und das Alter beim DS noch gestiegen ist.
Ausserdem finde ich es lustig, welche Leute bei der E3 mit dem Wii gespielt haben. Da war so ein Opa, er hat den Controller in die Hand genommen, gespielt und gelacht.
Das war herrlich. JEDER wird sofort mit dem Controller klarkommen und Nintendo versucht ja im Moment auch die etwas älteren anzusprechen.
Bsp: Brain Training in Japan wurde von sehr vielen Menschen von 30 - 40 Jahren gekauft. Der Englisch Trainer ist NUR für Erwachsene gedacht.
Der Lite sieht einfach schick aus, genauso wie der Wii.

Die PS3 sieht sogar mehr Kiddy aus, als der Wii.

Keine der 3 Next Gen Konsolen sieht kindisch aus

Schwache Argumente von Sony.
Jetzt wo ihr Image angeschlagen ist, müssen sie auf Nintendo umleiten, schliesslich glaubt ihnen keiner. Traurig Sony, wirklich traurig. Nintendo hat mit Spielen a la Nintendogs und Brain Training neue Zielgruppen erreicht und das waren garantiert nicht in erster Linie Kinder.

B0002HNPGM.01.LZZZZZZZ.jpg

Das wäre eine kindische Konsole ;)

Aber ernsthaft.
Sony versucht jetzt über ihr Marketing Geschwafel Nintendo Wind aus den Segeln zu nehmen.
ich kann nur hoffen, dass Sony sich selbst dadurch ein Bein stellt.

Wieso macht das Sony eigentlich, wenn sie doch angeblich von Nintendo nichts zu befürchten haben und es kein Konkurrent sein soll? Sony zittern nun doch die Beine.

Sean schrieb:
Wieso macht das Sony eigentlich, wenn sie doch angeblich von Nintendo nichts zu befürchten haben und es kein Konkurrent sein soll? Sony zittern nun doch die Beine.

PR-geblubber inklusive Konkurrenzbashing ist in der Branche üblich, einfach nicht ernstnehmen und d'rüber lachen :lol: .

...hmmmmm ich finde teilweise hat der sonytyp schon recht. der cube wurde auch als nicht kindisch angekündigt und war dann aber trotzdem total verschrien. ich versteh das nicht, wie kann eine firma gleich nach dem man den geilsten videospiele automaten ever (und damit meine ich killerelease des genialstenr instinct arcade) zu werbezwecken in die spielhallen bringt eine 180° richtungsänderung einschlagen und plötzlich auf solche brutalo franchises verzichten?
ich meine ultra 64...wie geil ist der name bitte?
...und dann macht man n64 draus und scheucht damit alle halbstarken zur konkurrenz. :(

ich wünsche nintendo wirklich, dass sie wieder ein besseres image bekommen. eines das ihnen gerecht wird.

Nintendos Image war kindisch für die meisten ,leider.
Aber auch da hat Nintendo wohl gelernt sieht man ja schon im Design der Konsolen DSlite und Wii. Hat wohl nicht wirklich was kindisches mehr an sich.
Und man sah es ja auch auf den beiden Trailer in der E3 als größtenteils nur Erwachsene am Spielen waren ,egal ob Mario oder Red Steel.
So wurde auch bestimmt Red Steel zunächst veröffentlicht und nicht Mario um zu zeigen das der Wii keinesfalls kindsich ist.
Nintendo hat sich sehr verändert seit Iwata, ob es erfolgreich sein wird bleibt abzuwarten. :)

na ich hoffe doch dass nintendo erfolgreich sein wird. ich mein wenn der sonyfutzi schon sagt, dass nintendo mit ihrer strategie auch erfolg haben dann muss da doch was dran sein ;)

BlackDragon schrieb:
Nintendos Image war kindisch für die meisten ,leider.

Stimmt, aber es war imo ungerechtfertigt zu sagen Nintendo sei kindisch.

BlackDragon schrieb:
Aber auch da hat Nintendo wohl gelernt sieht man ja schon im Design der Konsolen DSlite und Wii. Hat wohl nicht wirklich was kindisches mehr an sich.

Denjenigen die eine solche Entscheidung aufgrund soetwas oberflächlichem wie Design fällen kann man ohnehin nicht mehr helfen.
Das sind hoffnungslose Fälle.
IMO sollte das Design einer Konsole egal sein.

BlackDragon schrieb:
Und man sah es ja auch auf den beiden Trailer in der E3 als größtenteils nur Erwachsene am Spielen waren ,egal ob Mario oder Red Steel.
So wurde auch bestimmt Red Steel zunächst veröffentlicht und nicht Mario um zu zeigen das der Wii keinesfalls kindsich ist.
Nintendo hat sich sehr verändert seit Iwata, ob es erfolgreich sein wird bleibt abzuwarten. :)

Der Wii ist genauso kindisch wie der DS: überhaupt nicht !
Dieses Kiddy-Image wird vorrangig von Leuten verbreitet die nur Mario/Pokemon anspielen, den Stil als albern empfinden und das auf die gesamte Konsole pauschalisieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom