Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gt231 schrieb:
Pappnase schrieb:
gt231 schrieb:
fragt mich nicht woher ich das habe. ich werde darauf nicht antworten.
doch lest folgendes:

seit 2 jahren sind bei ati und nvidia neue grafikkartenarten fertiggestellt und marktreif. diese neuen arten von grafikkarten beruhen auf einer neuartigen technik. da die heutigen karten ihr limit fast erreicht haben und immer heißer und stromfressener werden, muss kurz oder langfristig eine neue technik her. diese technik ist bereits seit mehreren jahren in der entwicklung und bereits erprobt. mit dieser neuen technik sollen die karten deutlich kühler werden und gleichzeitig enorm an leistung zunehmen, ohne dabei mehr strom zu verbrauchen als heutige karten.
da die gpu des Wii seit 5 jahren in der entwicklung ist und zur zeit erst fertig gestellt wird, geht man davon aus, dass diese neue technik erstmals im wii verwendung finden wird.

3 dinge sprechen dafür:

- die wii konsole ist äußergewöhnlich klein
- ATI sagt, die GPU des Wii sei nicht mit der GPU der xbox360 vergleichbar
- ATI sagt, zwischen nintendo und ATI herrscht eine wunderbare chemie

Sag mal, du hast gerade mal 10 Posts und hast diesen Dünnpfiff jetzt echt in jedes Nintendoforum gepostet - inklusive News. Gehts dir noch gut?

bleib mal locker!

hmmm, komischerweise geht der trend imo aber eine andere richtung, die temperatur der chips war gerade beia ATI immer weniger das problem, ausserdem wird gerade dieses prob durch ... naja "die breite masse" sprich: den trend alles einfach zu vervielfachen (2 gpus dann noch sli, sprich quadsli... am besten noch 64 pixelpipelines etc).

aus was soll dann diese art "neue technologie" bestehen? hum?
mobile prozzis waren immer spannungsärmer (batterie verbrauch)
und haben eine geringe wärme entwicklung (wenig luft zirkulation)

ob es jetzt am kleineren befehlsatz ligt (bzw einfach das wegfallen weniger effekte) is relativ... das jedoch nintend. ihre chips bei ibm bezieht (apple) und solche ansich recht leistungsstark sind, sowie ibm chips zumindest bei machen entwicklern tEh ass sind, dies besonders in speziefischen anwengungen....

kann man getroßt optimistisch der sache gegenueber stehen

what ever -.-
:hmpf:

gt231 schrieb:
Pappnase schrieb:
gt231 schrieb:
fragt mich nicht woher ich das habe. ich werde darauf nicht antworten.
doch lest folgendes:

seit 2 jahren sind bei ati und nvidia neue grafikkartenarten fertiggestellt und marktreif. diese neuen arten von grafikkarten beruhen auf einer neuartigen technik. da die heutigen karten ihr limit fast erreicht haben und immer heißer und stromfressener werden, muss kurz oder langfristig eine neue technik her. diese technik ist bereits seit mehreren jahren in der entwicklung und bereits erprobt. mit dieser neuen technik sollen die karten deutlich kühler werden und gleichzeitig enorm an leistung zunehmen, ohne dabei mehr strom zu verbrauchen als heutige karten.
da die gpu des Wii seit 5 jahren in der entwicklung ist und zur zeit erst fertig gestellt wird, geht man davon aus, dass diese neue technik erstmals im wii verwendung finden wird.

3 dinge sprechen dafür:

- die wii konsole ist äußergewöhnlich klein
- ATI sagt, die GPU des Wii sei nicht mit der GPU der xbox360 vergleichbar
- ATI sagt, zwischen nintendo und ATI herrscht eine wunderbare chemie

Sag mal, du hast gerade mal 10 Posts und hast diesen Dünnpfiff jetzt echt in jedes Nintendoforum gepostet - inklusive News. Gehts dir noch gut?

bleib mal locker!

Ich bin immer locker. Aber muss muss echt nicht 6mal das gleiche in 6 verschiedenen Threads posten ;)

bestätigt das, was schon in der famitsu stehen soll. sehr interessant!

Nerazar schrieb:
schaf-_- schrieb:
motherbrain schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=QipDCM0Vczo
los, komentiert den scheiss! :evil:
Wozu poste ich überhaupt noch.. :rolleyes: ;)

ehm, die alte ist auf koks? ;)

edit: haette dein edit nisch frueher sein koennen? ;)

Was sagt sie denn? Bei wir wills ned laden!

- das was auf der E3 zu sehen war, sei nur die Spitze des Eisberges
- ATI soll gesagt haben, dass der Graphikchip mehr ......... (versteh das eine Wort nicht :hmpf:)
- eine Cam, um Bilder z.B. vom Gesicht machen zu können, diese könnten in Spielen verwendet werden
- ein Wireless Headset
- entfernbare SD-Karten
- powerful graphics
- und vieles vieles mehr

die labert von:
ner eingebauten kamera---->glaub ich nicht
sd-karten---->wurde doch schon bestetigt
headset---->vielleicht
einer besseren grafik als bis jetzt gezeigt---->das was der ati fuzzi gesagt hatte.

motherbrain schrieb:
Nerazar schrieb:
schaf-_- schrieb:
motherbrain schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=QipDCM0Vczo
los, komentiert den scheiss! :evil:
Wozu poste ich überhaupt noch.. :rolleyes: ;)

ehm, die alte ist auf koks? ;)

edit: haette dein edit nisch frueher sein koennen? ;)

Was sagt sie denn? Bei wir wills ned laden!

- das was auf der E3 zu sehen war, sei nur die Spitze des Eisberges
- ATI soll gesagt haben, dass der Graphikchip mehr ......... (versteh das eine Wort nicht :hmpf:)
- eine Cam, um Bilder z.B. vom Gesicht machen zu können, diese könnten in Spielen verwendet werden
- ein Wireless Headset
- entfernbare SD-Karten
- powerful graphics
- und vieles vieles mehr

Angeblich werden in der kommenden Ausgabe der amerikanischen GameInformer brisante Infos zum Wii enthalten sein.

Demnach scheinen sich die Gerüchte einer Physics Processing Unit im Wii endgültig zu bewahrheiten. Schon lange gab es die Gerüchte, dass eine solche PPU enthalten sei. Genährt wurden die Spekulationen zuletzt durch die Aussage von Konami, dass die Hardware physikalische Berechnungen einfach mache. Den neuesten, unbestätigten Angaben zufolge wird die PPU im Wii satte 32MB extra Speicher enthalten. Dies würde natürlich die Grafikkarte und den Prozessor deutlich entlasten, so dass auch bei niedriger Taktrate erstaunliche grafische Ergebnisse zu erwarten seien.

Außerdem soll die Grafikkarte von ATI viele bekannte Effekte von Bump Mapping (allerdings schon seit Jahren Standard) bis hin zu HDR (aufwendige Lichteffekte) unterstützen. Dies würde natürlich die Aussage von ATI stützen, die vor einigen Tagen bekannt gegeben haben, dass der Wii weitaus leistungsstärker sei, als man anhand der E3 Demos vermuten konnte.

Aber das sind noch nicht alle interessanten Infos. Angeblich steht in der GameInformer auch, dass ein kabelloses Headset gleich vom Launch weg verfügbar sein wird, und dass es eine Kamera geben wird, so dass Bilder für Profile und Onlinematches angelegt werden können.

Übrigens werden diese Aussagen auch von einem Videobeitrag (siehe unten) von G4 TV gestützt, einem amerikanischen Videospielsender. Die Angaben, die G4 in ihrer Gerüchterubrik machen, sind erstaunlicherweise sehr deckungsgleich.

Alles nur Zufall? Wenn das stimmt, hat Nintendo mit einem Schlag die ganze Technikdiskussion begraben. Die nächsten Tage werden es zeigen.

Hier haben wir das Video für euch zum Stichwort: PS3-Killer

Quelle: http://www.revo-europe.com/news.php?nid=9251

tweaker06 schrieb:
die labert von:
ner eingebauten kamera---->glaub ich nicht
sd-karten---->wurde doch schon bestetigt
headset---->vielleicht
einer besseren grafik als bis jetzt gezeigt---->das was der ati fuzzi gesagt hatte.

1. Kamera ist wahrscheinlich und wurde schon oft angedeutet.
2. Ja.
3. Headset wäre cool, deckt sich mit vielen anderen Gerüchten, könnte sein.
4. Ja.

PS3-Killer ;)

im IGN board habe ich gerade gelesen, dass iwata auf dem event wohl gesagt haben soll, dass das gezeigte von pokemon battle ingame grafik war und auf dem Wii def-kit lief!

ich denke, morgen wird es mehr infos dazu geben. auch, was iwata genau gesagt hat. jedenfalls haben das bei ign mehrere leute bestätigt, was iwata gesagt hat.

also, wenn pokemon schon so gut aussieht, dann fall ich echt vom stuhl. wie werden dann red steel, mario oder call of duty 3 aussehen?
hat nintendo uns so dermaßen hinters licht geführt und zeigt nun, das wii nicht nur mit xbox360 und ps3 mithalten kann, sondern ein echter konkurrent auch in sachen grafik wird?
das wäre ja unglaublich!

gt231 schrieb:
ich denke, morgen wird es mehr infos dazu geben. auch, was iwata genau gesagt hat. jedenfalls haben das bei ign mehrere leute bestätigt, was iwata gesagt hat.

also, wenn pokemon schon so gut aussieht, dann fall ich echt vom stuhl. wie werden dann red steel, mario oder call of duty 3 aussehen?
hat nintendo uns so dermaßen hinters licht geführt und zeigt nun, das wii nicht nur mit xbox360 und ps3 mithalten kann, sondern ein echter konkurrent auch in sachen grafik wird?
das wäre ja unglaublich!

Glaub ich zwar nicht, würde aber den alten Aussagen "You will say Wow" und, dass die Unterschiede zwischen PS3/360 und dem Wii auf einem non-HD Fernseher nicht erkennbar sein werden sollen, untermauern.. naja mal schaun ;)

es bleibt weiterhin sehr spannend. der wii ist so oder so gekauft. diese grafik ist allerdings zusätzlich noch ein argument! wer gibt da noch extra 600 euro für eine ps3 aus?

gt231 schrieb:
es bleibt weiterhin sehr spannend. der wii ist so oder so gekauft. diese grafik ist allerdings zusätzlich noch ein argument! wer gibt da noch extra 600 euro für eine ps3 aus?

Ich würd mir den Wii auch mit nur NES-Grafik kaufen ;)
Recht haste aber :)

Den Pokemon-Trailer fand ich beeindruckend!

Mir kam es fast vor als wäre es Grafisch auf der gleichen Höhe wie FF13. :o
Naja, ist wohl Ansichtssache. ;)

kokett schrieb:
Den Pokemon-Trailer fand ich beeindruckend!

Mir kam es fast vor als wäre es Grafisch auf der gleichen Höhe wie FF13. :o
Naja, ist wohl Ansichtssache. ;)

mh komisch und ich dachte ich wär der einzige der so denkt, aber es hatte mehr was von Crysis.. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom