gt231 schrieb:Pappnase schrieb:gt231 schrieb:fragt mich nicht woher ich das habe. ich werde darauf nicht antworten.
doch lest folgendes:
seit 2 jahren sind bei ati und nvidia neue grafikkartenarten fertiggestellt und marktreif. diese neuen arten von grafikkarten beruhen auf einer neuartigen technik. da die heutigen karten ihr limit fast erreicht haben und immer heißer und stromfressener werden, muss kurz oder langfristig eine neue technik her. diese technik ist bereits seit mehreren jahren in der entwicklung und bereits erprobt. mit dieser neuen technik sollen die karten deutlich kühler werden und gleichzeitig enorm an leistung zunehmen, ohne dabei mehr strom zu verbrauchen als heutige karten.
da die gpu des Wii seit 5 jahren in der entwicklung ist und zur zeit erst fertig gestellt wird, geht man davon aus, dass diese neue technik erstmals im wii verwendung finden wird.
3 dinge sprechen dafür:
- die wii konsole ist äußergewöhnlich klein
- ATI sagt, die GPU des Wii sei nicht mit der GPU der xbox360 vergleichbar
- ATI sagt, zwischen nintendo und ATI herrscht eine wunderbare chemie
Sag mal, du hast gerade mal 10 Posts und hast diesen Dünnpfiff jetzt echt in jedes Nintendoforum gepostet - inklusive News. Gehts dir noch gut?
bleib mal locker!
hmmm, komischerweise geht der trend imo aber eine andere richtung, die temperatur der chips war gerade beia ATI immer weniger das problem, ausserdem wird gerade dieses prob durch ... naja "die breite masse" sprich: den trend alles einfach zu vervielfachen (2 gpus dann noch sli, sprich quadsli... am besten noch 64 pixelpipelines etc).
aus was soll dann diese art "neue technologie" bestehen? hum?
mobile prozzis waren immer spannungsärmer (batterie verbrauch)
und haben eine geringe wärme entwicklung (wenig luft zirkulation)
ob es jetzt am kleineren befehlsatz ligt (bzw einfach das wegfallen weniger effekte) is relativ... das jedoch nintend. ihre chips bei ibm bezieht (apple) und solche ansich recht leistungsstark sind, sowie ibm chips zumindest bei machen entwicklern tEh ass sind, dies besonders in speziefischen anwengungen....
kann man getroßt optimistisch der sache gegenueber stehen
what ever -.-