Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Ist doch ganz normal was da abgehen wird... hier mal ein gamefront Zitat..
Erleiden Hersteller bei der Markteinführung für gewöhnlich einen hohen Verlust mit der Hardware, so geht Iwata davon aus, dass er bei Wii nicht groß ausfallen wird.

So siehts aus - MS und Sony haben bzw. werden zum Launch dank der sehr teueren Hardware und Subventionen sehr viel Verlust gemacht ahben beim Wii hingegen scheint es sogar am Anfang möglich zu seinGewinne zu machen. Nur werden diese vergleichsweise geringen Zahlen nicht an den profit rankommen den man aktuell durch den NDS macht rankommen.

Verstanden? :)

Könnte sein, aber mich verwundert's das 17mio. verkaufte Spiele anscheinend gerade ausreichen um ein wenig Gewinn zu machen, 17mio in 6 Monaten sind kein Pappenstil, da läuft auch der DS nicht viiiiiiiiiieeeeel besser, oder?

"PGC: Ich habe Gerüchte gehört, dass es innerhalb des Controllers einen kleinen Speicher gibt. Können Sie dazu Stellung nehmen?

T. T.: Öhm... kein Kommentar"
---------------------------
Wofür ein Speicher im Controller?

Phytagoras schrieb:
"PGC: Ich habe Gerüchte gehört, dass es innerhalb des Controllers einen kleinen Speicher gibt. Können Sie dazu Stellung nehmen?

Es gibt noch Gerüchte, die besagen, dass der Wii VoiceOverIp bietet.
Der Speicher wäre dann für TelefonNummern zuständig

Könnte sein, aber mich verwundert's das 17mio. verkaufte Spiele anscheinend gerade ausreichen um ein wenig Gewinn zu machen, 17mio in 6 Monaten sind kein Pappenstil, da läuft auch der DS nicht viiiiiiiiiieeeeel besser, oder?

Die ganzen Spiele kommen ja nicht von BigN selbst - außerdem haben die sicher was ind er Entwicklung gekostet. Ihr müsst bedenken das die Entwicklung der Spiele für den Controller auch etwas neues gewesen ist - da sind sicher genug Kosten aufgekommen für das testen , optimieren etc.

Aber imal im Ernst können ma wieder über was anderes diskutieren? Find das Thema grad sehr langweilig :neutral:

Phytagoras schrieb:

Das ist doch schon lange bekannt. ;)
Dort werden die Sounds gespeichert. Z.b. der für einen Schuss. Sie bei jedem Schuss zu übertragen wäre zu langsam.

Nerazar schrieb:
Phytagoras schrieb:

Es gibt noch Gerüchte, die besagen, dass der Wii VoiceOverIp bietet.
Der Speicher wäre dann für TelefonNummern zuständig

Wieviel Hightech will Nintendo in das Apparätchen eigentlich noch einbauen?
Ich meine so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Batterien.

Sensoren,Pointer,Speaker,Rumble...

Ob das die Batterien durchstehen?

Silberdrache schrieb:
Sasuke schrieb:
Aber imal im Ernst können ma wieder über was anderes diskutieren? Find das Thema grad sehr langweilig :neutral:

Wenn du meinst :neutral: .

Recht hat Sasuke ;)
Wir müssen einfach mal damit rechnen, dass Nintendo reichlich in den Wii investieren wird um längerfristig Gewinn davontragen zu können.
Keine Theorien dazu anstellen, dann ein Wii-Live! bevorsteht :shakehead:

Nerazar schrieb:
Silberdrache schrieb:
Sasuke schrieb:

Wenn du meinst :neutral: .

Recht hat Sasuke ;)
Wir müssen einfach mal damit rechnen, dass Nintendo reichlich in den Wii investieren wird um längerfristig Gewinn davontragen zu können.
Keine Theorien dazu anstellen, dann ein Wii-Live! bevorsteht :shakehead:

Hast Recht, darüber kann man sich eh nur sinnlos den Kopf zerbrechen.
Im Endeffekt wird wohl schon genug für Nintendo dabei rausspringen :) .

Mit "Wii" mein Nintendo die Konsole an sich und nicht das Gesamt Konzept, wie Spiele etc... oder?

Wir werden mit Wii keinen Gewinn machen. Dafür aber mit seinen Spielen.
Dummer Übersetzungsfehler sag ich mal.

ich wechsle mal das gesprächsthema und frage mal in die runde wie denn euer wii-startpaket(mit den momentan bekannten spielen) aussehen wird.

hier mal mein startpaket:

Wii + Zelda TP + Metroid Prime 3 + Rayman Raving Rabbids

und jetzt ihr ;)

tweaker06 schrieb:
ich wechsle mal das gesprächsthema und frage mal in die runde wie denn euer wii-startpaket(mit den momentan bekannten spielen) aussehen wird.

hier mal mein startpaket:

Wii + Zelda TP + Metroid Prime 3 + Rayman 4

und jetzt ihr ;)

Bei mir bis jetzt genauso - nur das Rayman 4 durch Red Steel ersetzt wird und Wii Sport un Excite Truck hinzu kommen ;)

EDIT:

Vergessen + noch paar VC Games... :)

Wii++Zelda+Metroid+RedSteel+evt. zusätzliche-Controller je nachdem was beim Wii dabei ist.

200+3x50 macht dann mindestens 350€
Und dann kommen 2007 noch'n paar DS-Kracher.

D'oh :( das wird teuer.

Also ich fang zuerst mit Wii+ Zelda TP +Metroid Prime 3 an.

Eigentlich woltle ich mir den Wii erst später holen aber nach der E3 hat sich das schnell geänert. :D

Naja ich glaub das ich mit den beiden Spielen recht lang beschäftigt sein werde.

Wenn der Wii 250 Euro kostet:
Wii + Zelda + Metroid + (Zubehör wie Akku-Pak, 2. Controller)

Wenn er 200 Euro kostet:

Wii + Zelda + Metroid + Red Steel + (Zubehör wie Akku-Pak, 2. Controller)

Finde schade, dass Mario Galaxy kein Starttitel wird. Aber andererseits: bei Hammerspielen wie Zelda und Metroid zum Start soll sich Nintendo ruhig mit dem neuen Mario Zeit nehmen :)

nasagoal schrieb:
tweaker06 schrieb:
Wii + Zelda (wahrscheinlich)

bei Dragon Quest mal abwarten ob es zum Launch kommt und wie es wird (fürchte mal es wird nur ein Spinoff)...

1. Es kommt sicher nicht zum EU Launch -das steht wohl ausser Frage.
2. Ist es ein Spinn-Off- Dragon Quest Sword.

Und nur mal als Ratschlag wenn du dir nur Zelda holen willst - dann hols dir doch auf dem Cube - dann sparste das Geld für den Wii - da dich anscheinend KEIN einziges Spiel für die Konsole zu interessieren scheint... :wink2:

Sasuke schrieb:
Und nur mal als Ratschlag wenn du dir nur Zelda holen willst - dann hols dir doch auf dem Cube - dann sparste das Geld für den Wii - da dich anscheinend KEIN einziges Spiel für die Konsole zu interessieren scheint... :wink2:
Danke für den Ratschlag. Wegen Zelda... bin noch am Grübeln... kommt für mich auf einige Sachen an, z.B. ob ich den Spielstand vom Cube-Zelda dann später eventuell bei der Wii-Version weiterbenutzen könnte... oder ob die Wii-Version grafisch wirklich besser wird... und wie ich mit der Wii-Steuerung bei Zelda klarkomme... und ob ich die Wii-Version sonst notfalls auch mit dem Cube-Pad zocken könnte... undundund... aber ich denke mal die Frage wird sich zum Launch aufgelöst haben :)

EDIT:
"kein einziges Spiel" ist falsch... Smash Brothers und Chrystal Chronicles 2 interessieren mich auch noch, aber die werden wohl nicht zum Launch kommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom