Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wii: Development Costs Phenomenally Low
THQ states developing games for the other next-gen consoles is much more expensive.

During an analysts' conference call yesterday, THQ president and CEO Brian Farrel shed some light on their plans for the future. Needless to say, these plans involve the Wii, and Farrel was more than eager to talk about Nintendo's latest console. THQ's president talked about their upcoming Wii games and such, but more interestingly also revealed some things about the development process.

"We showed in a press event recently a SpongeBob game using the Nintendo Wii and Wii controller," Farrell said, "and standing there watching very jaded game journalists hoot and holler on a SpongeBob game was actually quite relieving. One of the things we like about that platform is the development costs...on the Wii are nowhere near what they are on the PS3 and Xbox 360. That's something that's quite encouraging."

As you can see, THQ is pretty excited about the Wii, as developing games currently seems to be a lot easier and less costly. One of the main reasons for this, is the fact that developing for the Wii closely resembles building games for the GameCube.
"The Wii wasn't a whole new programming environment," Farrell stated. "So we had a lot of tools and tech that work in that environment. So those costs--and again, I hate these broad generalizations--but they could be as little as a third of the high-end next-gen titles... Maybe the range is a quarter to a half." Great news, which may peek the interest of thus far coy third-party developers.

So far, THQ has announced SpongeBob SquarePants, Avatar: The Last Airbender, and a game based on Pixar Animation Studios' upcoming movie Cars. "As you probably know, our portfolio maps very, very well to what we think the Wii demographic is going to be," Farrel said. This last statement somewhat clashes with Nintendo's philosophy to make the Wii a console that caters to every segment of the market.

Quelle: nintendonow.com

Kennt ihr schon`?

bign_stand.jpg

Das sieht mal verdammt krass aus, wenn ihr mich fragt!

lol bis jetzt werden nur Spongebob oder Warioware etc. angekündigt -,- sorry, aber solche Ankündigungen geht mir aufm sack. Kanns nicht erwarten, bis endlich morgen mal was vernünftiges Vorgestellt wird. (nichts gegen WW aber ich hab kein Interesse an Minispielsammlungen :P)

Also THQ steckt so wenig in ihre Spiele, die könnte ich sogar finanaziern. Und bei den unmengen von lizenzgeilen Kiddies und Eltern können die sich ja jeden luxus leisten
:hmpf: :hmpf: :hmpf: :x :evil:

HiPhish schrieb:
Also THQ steckt so wenig in ihre Spiele, die könnte ich sogar finanaziern. Und bei den unmengen von lizenzgeilen Kiddies und Eltern können die sich ja jeden luxus leisten
:hmpf: :hmpf: :hmpf: :x :evil:

Dennoch werde ich mir "Avatar" doch mal näher ansehen müssen, weil ich die Serie schon interessant fand!
Vielleicht ist das ja mal das erste gelungene Game ^^
Aber sonst gebe ich dir recht ^^

die serie kenn ich ned, aber die Möglichkeit Merkwürdige Sachen mit der Luft zu machen interssiert mich^^

(hatten wir nedmal sonen fred hier, in dem wir über Spielemöglichkeiten geredet haben? wenn ich mich nich täusche kamd iese möglickeit als eine der ersten auf den Tisch)

|Nico| schrieb:
die serie kenn ich ned, aber die Möglichkeit Merkwürdige Sachen mit der Luft zu machen interssiert mich^^

(hatten wir nedmal sonen fred hier, in dem wir über Spielemöglichkeiten geredet haben? wenn ich mich nich täusche kamd iese möglickeit als eine der ersten auf den Tisch)

Nicht nur mit der Luft kann man coole sachen machen, auch mit Feuer, wasser und Erde :D Freu mich auf das Game, ich liebe diese Serie 8-)

hehe, hört sich wirklich interessant an, mal auf die ersten Videos warten :)

trotzdem, Luft finde ich nachwievor am interessantesten, mit Luft kann man nämlich eigentlich alles machen^^

Phytagoras schrieb:
Mox.
Wario Ware ist aber keine Minispielsammlung, sondern eine Mikrospielsammlung

beides geht auf das selbe hinaus ;-) ich brauch komplexität in meinen Spielen, außerdem wollen meine Freunde außer Smash Bros und Mario Kart eh nix anderes im Multi zocken :hmpf: ;)

@ Nico: Dann kann ich dir nur empfehlen, die Serie mal anzuschauen. Einfach mal wieder ein tolles Setting. :) Hatte eigentlich schon länger ein Avatar Spiel im Hinterkopf, da eigentlich zu vielen Nickelodeon-produzierten Serien Spiele rauskommen und sich das Setting perfekt für den Wii-Controller eignet....
*lechz* , ich will E3 :( :happy3: :aargh:

Das Star Wars Spiel ist so gut, wie bestätigt. Falafelkid (der Reporter von RTL2) hat gesagt, dass es morgen enthüllt werden soll.
Ihm kann man glauben, er hat bis jetzt nur die Wahrheit verzapft und nie gehyped.

domidomek schrieb:
Das Star Wars Spiel ist so gut, wie bestätigt. Falafelkid (der Reporter von RTL2) hat gesagt, dass es morgen enthüllt werden soll.
Ihm kann man glauben, er hat bis jetzt nur die Wahrheit verzapft und nie gehyped.

Dann will ich aber Darth-Vader ohne die Maske sein ...
Aber nicht
, weil der hat kein rotes Laserschwert ^^

Aber jetzt mal im Ernst:
Das könnte ich mir ziemlich genial vorstellen und vorallem für Star Wars Fans könnte das wohl eventuell das größte Star Wars Game werden, weil sie der Jedi/Sith Kämpfer sind ...
Hoffentlich stimmt dann auch die Story!

Bei wem das wohl entwickelt wird, wohl kaum bei Lucas Arts internen Studios ;)

LinkofTime schrieb:
domidomek schrieb:

Dann will ich aber Darth-Vader ohne die Maske sein ...
Aber nicht
, weil der hat kein rotes Laserschwert ^^

Aber jetzt mal im Ernst:
Das könnte ich mir ziemlich genial vorstellen und vorallem für Star Wars Fans könnte das wohl eventuell das größte Star Wars Game werden, weil sie der Jedi/Sith Kämpfer sind ...
Hoffentlich stimmt dann auch die Story!

Und der Multiplayer!
Wird es eigentlich ein EgoSaberGame á la ArcadeStationen oder doch eher in die Richtung Jedi Knight 3?
Kann mir nicht so richtig viel darunter vorstellen :(

Achja, es soll ja morgen enthüllt werden :D

Hm... Ich werde Jedi

Sahasrahla schrieb:
Darkeagle schrieb:
ich hoffe nicht dass das star wars spiel das spiel ist, das matt meint! ein star wars spiel war eh abzusehen und matt meinte es wäre was das niemand erwartet! ;)
Flenn halt noch rum :lol:!

Ein Starwars-Lichtschwert-Spiel: G I G A ntisch :)!

man sahas bist du gemein :( ... klar ist ein starwars spiel geil, vor allem für die ganzen fans da draußen, ich bin keiner davon, werds mir aber trotzdem kaufen wenns gut wird! für den mainstream is es auf jeden fall wichtig! aber so ein spiel wird früher oder später eh kommen, deshalb hoffe ich dass das spiel von matt ein anderes ist!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom