Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Playstation drei
Iks Boks dreihundertsechzig
Wii

Na, welchen Namen kann man besser und einfach aussprechen, und ist somit Massenmarkt tauglich ;)

In einem Interview auf IGN mit dem Madden-Team von EA wurde der Beschleunigungssensor in der Nunchuk-Einheit bestätigt:

IGN Wii: Does you use the trigger buttons on the nunchuck unit?

John Schappert: You know, the buttons are all still being mapped out. It does use the trigger buttons right now. I don't know how much we'll have locked in for you at E3 because we are still working on the final button layout, but it does use the trigger buttons, and it does use the accelerometer in the nunchuck unit as well for juking.

Weiterhin zur Bewegungserkennung der Nunchuk-Einheit:
if you want to juke, you use the nunchuck to gesture it.

Und zum Force Feedback des Wii:
IGN Wii: Are you going to be using any force-feedback when you're throwing the ball or when you're getting hit, or anything like that?

John Schappert: Yes, we are. I think it's a little early to talk about how.
http://revolution.ign.com/articles/703/703727p2.html

Und zum Namen: Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem Post zur News:
Nintendo will neue Käuferschichten erreichen und dazu müssen sie die eingetretenen Pfade verlassen. Dazu gehören schick wirkende Namen - PlayStation, GameCube sind es nicht. Autos nennt man heutzutage ja auch Focus oder Fiesta und nicht FahrMichSchnell oder BrummBrumm.

Makbai schrieb:
In einem Interview auf IGN mit dem Madden-Team von EA wurde der Beschleunigungssensor in der Nunchuk-Einheit bestätigt:

IGN Wii: Does you use the trigger buttons on the nunchuck unit?

John Schappert: You know, the buttons are all still being mapped out. It does use the trigger buttons right now. I don't know how much we'll have locked in for you at E3 because we are still working on the final button layout, but it does use the trigger buttons, and it does use the accelerometer in the nunchuck unit as well for juking.

Weiterhin zur Bewegungserkennung der Nunchuk-Einheit:
if you want to juke, you use the nunchuck to gesture it.

Und zum Force Feedback des Wii:
IGN Wii: Are you going to be using any force-feedback when you're throwing the ball or when you're getting hit, or anything like that?

John Schappert: Yes, we are. I think it's a little early to talk about how.
http://revolution.ign.com/articles/703/703727p2.html

Und zum Namen: Ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem Post zur News:
Nintendo will neue Käuferschichten erreichen und dazu müssen sie die eingetretenen Pfade verlassen. Dazu gehören schick wirkende Namen - PlayStation, GameCube sind es nicht. Autos nennt man heutzutage ja auch Focus oder Fiesta und nicht FahrMichSchnell oder BrummBrumm.

:o :o :o

Da sind ja gleich ZWEI Geheimnisse angesprochen! Force Feedback & ein zweiter Sensor im Nunchuk, ich denke jetzt kennen wir alle Geheimnisse des Controllers!

Also wenn Nintendo sich den Namen Wii bisher nicht geschützt hat, dann wird die Konsole auch nicht Wii heißen. Allerdings müsste man mal eine japanische Markenrecht-Suchmaschine finden und dort suchen, da die gepostet ja nur für Europa gilt. Und für Europa brauchen sie es im Moment noch nicht zu registrieren, wenn sie es in Japan registriert haben, da sie, wenn in Europa jetzt jemand den Namen registrieren würde, sie ihn einklagen könnten, da er in Japan schon registriert ist und somit geistiges Eigentum ist. Alles klar? :)

Das TM hat allerdings absolut gar nichts zu heißen. Jeder kann ein Bild mit einem TM erstellen. Habt ihr z.B. gewusst, dass mir das Wort Pipi™ gehört? ;)

Wii's New Name Is Global & Staying
Posted by Tphi - Apr 29th 2006 00:39

There's no going back, as Nintendo confirm the Wii will be the final name for the console - and there'll be no 'Punk'd' style suprises at E3...

Nintendo UK spokesman Rob Saunders has confirmed that the controversial new name for the Revolution is here to stay. "Yes – ‘Wii’ – pronounced as in the English ‘we’ is the final global name for Nintendo’s next home console formally known as Revolution," he has said, making the point that Nintendo had "always stated that “Revolution” was simply a code name."

Some fans had speculated that the name would only apply in certain parts of the world, or even that Nintendo was planning to reveal the new name was merely a joke at E3, before announcing the "real" official name.

Interviewed by Cubed3.com (the full interview can be found below, though nothing else new was revealed), it was even put to him that Nintendo has changed system names at the last minute before - for example the Ultra 64 becoming the N64, however this too was dismissed. And to be honest, it might cause Nintendo to lose even more face by admitting defeat on the name.

So for those yet unswayed by the new title - admit to yourselves, it's final. Probably.

Quelle:
http://www.revo-europe.com/news.php?nid=9051

Naja, dass die jetzt nicht plötzlich sagen, "Joa, stimmt, warn Scherz", ist ja klar.

Ich habe micht gerade noch mal schlau gemacht. Japan Trademarks: http://www.ipdl.ncipi.go.jp/homepg_e.ipdl

Kann kein "Wii" finden.

Noch interessanter: USA Trademarks: http://tess2.uspto.gov/bin/gate.exe?f=tess&state=t361o1.1.1

Alles ist registriert, z.B.
427 74539045 NINTENDO ULTRA 64 TARR DEAD

aber kein WII. Noch auffälliger, Wii ist sogar von jemand anderem registriert:

Word Mark WII
Goods and Services (CANCELLED) IC 008. US 023. G & S: RAZORS, RAZOR HANDLES, RAZOR BLADES, AND RAZOR BLADE CARTRIDGES. FIRST USE: 19851018. FIRST USE IN COMMERCE: 19851018
Mark Drawing Code (1) TYPED DRAWING
Design Search Code
Serial Number 73612338
Filing Date July 31, 1986
Current Filing Basis 1A
Original Filing Basis 1A
Published for Opposition February 3, 1987
Registration Number 1437775
Registration Date April 28, 1987
Owner (REGISTRANT) WILKINSON SWORD LIMITED CORPORATION ENGLAND LANGLEY HALL STATION ROAD LANGLEY SLOUGH ENGLAND SL3 8BZ
Attorney of Record JOHN K. WILLIAMSON
Description of Mark THE MARK CONSISTS OF THE LETTER "W" AND THE ROMAN NUMERAL "II".
Type of Mark TRADEMARK
Register PRINCIPAL
Live/Dead Indicator DEAD
Cancellation Date November 1, 1993

@Felsi, da ist nicht Wii sonder W und römisch 2 registriert.

Reggie: ''Wii-Rennspiel auf der E³''

Sieht man mal von 'Mario Kart' und 'Excitebike' ab, waren Rennspiele keine Stärke von Nintendo-Konsolen. Ändert sich das auf dem Wii?

wiilogo9um.jpg

...weiterlesen...

Quelle: GamesCathedral.de

Wilkinson hat es übrigens auch gelöscht. Steht ganz unten Cancellation Date November 1, 1993

Aber trotzdem ist Wii nicht registriert. Habe die Liste von Nintendo durchgeschaut, da war sonst alles registriert. Wie gesagt, der Ultra 64, dann Nintendo Dolphin usw.. Warum sollte jetzt der richtige Name nicht registriert werden?

Die müssen den Namen garnicht schützen! Wer will sein Produkt schon "Wii" nennen?

;)

Sieht man mal von 'Mario Kart' und 'Excitebike' ab, waren Rennspiele keine Stärke von Nintendo-Konsolen. Ändert sich das auf dem Wii?

wer schreibt denn so einen bullshit? :x
haben die noch nie F-Zero X gezockt. ich bin der meinung, es kommt ein neuer teil. mit abgefahrender space-steuerung.^^

solid2snake schrieb:

haben die noch nie F-Zero X gezockt. ich bin der meinung, es kommt ein neuer teil. mit abgefahrender space-steuerung.^^
jepp :)

aber F-Zero und Mario Kart kommen doch sowieso... das ist so sicher wie ein neues Super Mario :D

@s2s: geniale Signatur :goodwork:

nasagoal schrieb:
solid2snake schrieb:

jepp :)

aber F-Zero und Mario Kart kommen doch sowieso... das ist so sicher wie ein neues Super Mario :D

@s2s: geniale Signatur :goodwork:

Sehe ich auch so,, mal was neues wäre toll. MK, F-Zero und Co. sind cool. kommen aber sowieso früher oder später.

Ich kann mir vorstellen, dass Wii umbenannt wird, oder dass er nur In Japan Wii heisst. Vllt heisst er dann in PALien und in USA "V" :neutral:

Aber jetzt abwarten und Tee trinken :)

Das wäre mit verdammt grossem Abstand das Dümmste, was Nintendo machen könnte. Dadurch würde der Name keinen Sinn mehr geben. Es gäbe Verwirrung, die Idee, dass Wii überall gleich ausgesprochen wird, würde nix mehr bedeuten.

domidomek schrieb:
Das wäre mit verdammt grossem Abstand das Dümmste, was Nintendo machen könnte. Dadurch würde der Name keinen Sinn mehr geben. Es gäbe Verwirrung, die Idee, dass Wii überall gleich ausgesprochen wird, würde nix mehr bedeuten.
nya dito :neutral:

Ein neues Excitebike wäre echt der Hammer - der N64 Teil ist einfach einsame Spitze gewesen und BigN wollte ja ältere Serien/Spiele auf dem Wii wieder auferstehen lassen.F-Zero wäre natürlich auch Spitze genauso wie Racer im GT-Stil.

PS: Hoffe der Racer wird Wifi Unterstützung haben.

domidomek schrieb:

stiiwmt, dass wiire eine diimontiirung des eigenen Prinwiips. iiWowii, iich muss wiider deutsch sprechen lernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom