Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
domidomek schrieb:
War alles nur ein "Hoax"?

Wii has got to be the most savvy name announcement we have seen in many years, and it could be the most viral name announcement since Yahoo! Sure, the buzz is a all negative (News, Blogosphere) but that’s part of the beauty.

Because we don’t believe that Wii is the real name. We think Nintendo is setting you all up to be Punk’d at E3, generating a massive amount of positive buzz when the scam and the real new name are announced.

Crazy? Here is the first clue, “By letting the gaming community vent now about the name, they will be less distracted as launch titles for the system are announced and initial reports about what it’s like to play the games begin to come in.” Allowing your audience time to vent is not SOP in a name announcent, and also telegraphs that Nintendo knows what a stinker this name would be. Second, it’s not possible to engineer a worse name for this product.

Third, and this is a big one, there are no trademarks registered by Nintendo nor by any dummy corp in the U.S or over there for Wii. This is unprecedented for Nintendo and it is not possible that this is an oversight. If Wii were the name, they would have registered it. In fact, no new trademarks have been registered by Nintendo at all. This leads us to conclude that Nintendo has in fact registered the real name under a dummy corp, which is SOP when trying to keep a name a secret prior to launch.

Given that their video game audience is the same demographic as Punk’d, this whole campaign is perversely elegant. Except of course for failing to make the illusion complete by registering a TM for Wii.

Keep in mind, this whole PR campaign cost zero dollars. And yet, some “naming experts” just don’t seem to get it.

http://www.snarkhunting.com/
Ja also das wärs!
BigN lenkt mit einem blöden Fakenamen, den ich garnicht mal so blöde finde, die Aufmerksamkeit auf sich.
Aber mal ehrlich, jeder könnte sich doch jetzt noch schnell die Rechte an diesem Namen sichern und Nintendo für Millionen verkaufen.
Soetwas würde BigN nicht zulassen.

Hier könnt ihr nach MarkenNamen suchen (was ist denn Nintendo SCOPE)
http://www.schutzrechte-online.de/quickCheck.do

Das mit dem Fake könnte wirklich sein.

Und die große Bome platzt dann auf der E3 wenn die "ganze Welt" zusieht.

Das wäre echt genial !

Wird aber nicht passieren :) . Wii ist geschützt, da bin ich mir sicher.
Man sieht's ja schon in deiner Sig: Wii™, sprich Trademark.

_j4T_bez19vBMa9UEg0__zYUouTeRg29.jpg

Was ist da unten rechts? ein TM?
Nein, nicht das Ding womit man Pokémon Attacken beibringen kann, da ist ein klitzekleines TRADEMARK Zeichen.

Es kann sein, dass Nintendo uns an der Nase herumführt, wenn dem so ist, dann muss die Erklärung wirklich bombenfest sein.
Es kann ja sein, dass die Leute den Namen Wii wirklich toll finden kurz vor der E³ :D

wii wird wii bleiben ... das wäre doch blödsinn, die erklärung von wegen name vor der e3, da man die aufmerksamkeit auf die spiele lenken will klingt für mich plausibel! außerdem warum sollte man so kurz vor der e3 noch so eine show wegen dem namen abziehen ... das stiftet doch nur verwirrung! nun ändert man den namen schon in wii, obwohl sich revolution eingeprägt hat und dann ändert man ihn noch ein paar mal oder was :D

ArthurDent schrieb:
jetzt gehen die leute immerhin zur e3 und wollen den Wii sehen und nicht mehr den revolution. spätestens nach der e3 hat sich der name dann manifestiert!

aber nur bei den "hardcore-zockern". dem "normalen volk" wird "wii" wohl frühstens beim launch ein begriff sein, eher später.

naja, also ich werde auf jeden fall noch einige zeit brauchen, bis ich mit dem namen "wii" klar komme...

ich fand nrev irgendwie viel schöner.... :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

naja, hoffentlich wird das nicht son griff ins klo von bigN, wie mit dem (an sich überflüssigen) "Griff zum Wegschmeißen" beim cube... ich hoffe nintendo hat aus seinen fehlern gelernt...

:oops: :shakehead:

:shakehead: :shakehead: :x :evil: :(

Zum Glück wird das nicht lange andauern ;)

Ich weiß nicht wieso man speziell bei Wii eine solche KreativFlut hat.
Wars bei der Box und der Station genauso?

oh gott, jetzt kommen schon die ersten LogoVerarschungen?
nicht schlecht :P ;) :lol: :lol:

Zu den Classic Shells:

Ich glaube wirklich dass es zu jeder Gen eine eigene Shell geben wird. So zum Nachkaufen halt.
Der N64 Controller war einfach unschlagbar. Möchte unbedingt wieder Goldeneye drauf zocken.

Und vielleicht kann man an den Anschluss vom Controller ja auch eine Brille anschließen?

irgendwie scheint alles beim wii auf den ersten blick der totale mist zu sein und wandelt sich dann innerhalb kürzester zeit in totale begeisterung! war ja mit dem controller genauso! erstmal ist man geschockt, wenn man aber die funktion und bedeutung hinter dem konzept kapiert hat ist man geflasht :D

Darkeagle schrieb:
irgendwie scheint alles beim wii auf den ersten blick der totale mist zu sein und wandelt sich dann innerhalb kürzester zeit in totale begeisterung! war ja mit dem controller genauso! erstmal ist man geschockt, wenn man aber die funktion und bedeutung hinter dem konzept kapiert hat ist man geflasht :D

Fettes Dito !Zuerst der Schock dan die Begeisterung und der Hype und dan die Weltherrschaft :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom