Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn sie den Controller später kopieren sollten, wäre es wohl schon eindeutig von wo sie die Idee haben. Problematischer wird es da eher wenn die PS3 vor dem Wii gelauncht wird. Da hätten sie schon größere Chancen die Remote Idee als eigenproduktion auszugeben. Allerdings denke ich nicht, dass sie es so eindeutig machen würden. Die Leute bei Sony sind nicht so blöd um dann eine Gerichtsverhandlung gegen Nintendo zu riskieren.

MfG

Jamma-Pi schrieb:
Naja, wenn sie den Controller später kopieren sollten, wäre es wohl schon eindeutig von wo sie die Idee haben. Problematischer wird es da eher wenn die PS3 vor dem Wii gelauncht wird. Da hätten sie schon größere Chancen die Remote Idee als eigenproduktion auszugeben. Allerdings denke ich nicht, dass sie es so eindeutig machen würden. Die Leute bei Sony sind nicht so blöd um dann eine Gerichtsverhandlung gegen Nintendo zu riskieren.

MfG

Ich denke schon das da eine Gerichtsverhandlung kommt, je nachdem wie die Steuerung ausfällt. Dann gibts 1-2 Jahre Papierkrieg. In diesem Zeitraum darf Sony den Controller nicht veröffentlichen und Nintendo hat Zeit sein System zu etablieren.

cool, egal wohin man hört, langsam steigt der hass gegen sony, auch schon bei nicht-konsolen-besitzer (hast das mit dem controller gelesen ? jo, wollt den sony walkman holen, jetzt doch lieber ipod. was ne drecksfirma...blabla ROTFL) sogar sony-besitzer wollen das feature gar nicht mal, weil es zu dreist kopiert wäre und dazu auch noch ganz offensichtlich.
sony sollte sich echt was schämen und können froh sein, wenns nur ne finte war. sowas kann ganz schnell in negative publicity umschwenken.

hier mal die deutschen top ten charts zuerst pc sektor.

1. Lara Croft
2. Elder Scrolls 4
3. Die Sims 2 Open for Business
4. Die Sims2 Family Fun Accessoires
5. Spellforce 2
6. Die Sims 2
7. Emergency 4 ( :) soviel zum deutschen geschmack )
8. Der Herr Der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2
9. World of Warcraft
10. Battlefield 2

Konsolen und Handheld zusammen.

1. Animal Crossing a Wild World (NDS)
2. Buzz! Das Grosse Quiz (PS2)
3. Ice Age 2 - Jetzt taut´s (PS2)
4. FIFA Street 2 (PS2)
5. Dragon Quest - Die reise... (PS2)
6. Ice Age 2 (GBA)
7. Nintendogs Labrador (NDS)
8. Pokemon Smaragd (GBA)
9. Yu-Gi-Oh! Ultimate... (GBA)
10. Singstar the dome (PS2)

jetzt könnt ich eigentlich xbox 1.5 bashen. aber ich bin nicht so :)

kenshiro schrieb:
hier mal die deutschen top ten charts zuerst pc sektor.

1. Lara Croft
2. Elder Scrolls 4
3. Die Sims 2 Open for Business
4. Die Sims2 Family Fun Accessoires
5. Spellforce 2
6. Die Sims 2
7. Emergency 4 ( :) soviel zum deutschen geschmack )
8. Der Herr Der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2
9. World of Warcraft
10. Battlefield 2

Konsolen und Handheld zusammen.

1. Animal Crossing a Wild World (NDS)
2. Buzz! Das Grosse Quiz (PS2)
3. Ice Age 2 - Jetzt taut´s (PS2)
4. FIFA Street 2 (PS2)
5. Dragon Quest - Die reise... (PS2)
6. Ice Age 2 (GBA)
7. Nintendogs Labrador (NDS)
8. Pokemon Smaragd (GBA)
9. Yu-Gi-Oh! Ultimate... (GBA)
10. Singstar the dome (PS2)

jetzt könnt ich eigentlich xbox 1.5 bashen. aber ich bin nicht so :)

Jetzt könnte ich dich eigentlich bashen, und das tue ich auch:

Was hat dieser Post im Wii-Forum zu suchen?

:shakehead:

So, jetzt endlich habe ich 2 wochen schulezeit. :D :D :D

Ich komme mal gleich wieder zum Mysteriösem Spiel, über das IGN seid kurzem Berichtet hat. Laut Gonintendo :A unique title for the Nintendo Wii rumored to be in development at a well-known RPG studio.

Also ein RPG, aber obs von Nintendo direkt kommt, oder sie meinen das neue FF: CC ?? :P

Mal schauen, ich bin gespannt was sie meinen...

PS: Gibt es eigentlich am Dienstag nach der Pressekonferenz noch andere gametrailer oder gameplay videos von anderen spielen die für den Wii nicht auf der PK zeigen konnten/wollten...?? Weis das jemand von euch?

1024_6136636635333437.jpg

Markus210 schrieb:
PS: Gibt es eigentlich am Dienstag nach der Pressekonferenz noch andere gametrailer oder gameplay videos von anderen spielen die für den Wii nicht auf der PK zeigen konnten/wollten...?? Weis das jemand von euch?

Ist eigentlich net üblich die anderen Games werden dann in den folgenden Messe-Tagen gezeigt bzw. manche auch nur hinter verschlossenen Türen.

More developers comment on Wii name
May 6th, 2006

All comments come from an article posted at AMN

Erick Dyke,
n-Space, Nintendo

When I initially heard that the official name for the Nintendo Revolution was going to be �Wii� I was shocked. The name seemed odd, and I was very interested to understand why the console was given such an unorthodox name.

After the shock wore off, I realized that I truly liked the name. Why? Because it is shocking � It is different � It is everything that Nintendo is trying to accomplish with this wonderful piece of hardware.

When naming a product, you want consumers to remember it. I can guarantee that this name will stick in the consumers mind.

Back before the launch of the Playstation, when we were working with SCEA, we tried to tell the powers that be that the name Playstation was too juvenile and child like for the American market � Boy were we wrong.

Nintendo has created hardware that will change the way we play and think about games. It is only appropriate that the name makes us think, wonder, and discuss as well � No matter what, you will not forget the name.

Greg Szemiot
Crossbeam Studios Entertainment, Director

Just like everything else Wii related, the name caught me off guard, and I think I had the same initial reaction as everyone else. When the controller was shown, a slight sinking feeling. when the specs were shown, a slight sinking feeling. when the name was revealed, a slight sinking feeling. So why am I supporting Wii after all those sinking feelings? Becasue that only lasts until we understand the reasoning behind it.

True, some people might snicker, some people might make jokes, but if they were truly interested in that the Wii has to offer, a name isn’t going to stop them fro trying it, and then buying it. However after getting a sinking feeling because of the controller, and then a day later reworking Orb, and coming up with Thorn, well, if Nintendo wants to call it Wii, I’ll support the Wii, just because I want to see gaming move beyond a tech race and try something new, and give people new experiences and adventures. To truly immerse them. So really, the name becomes just that, a name, nothing more.

Joseph Hatcher
AGFRAG, Director of Development

I think the double “ii” is attention getting, and is unique. Once people understand it’s pronounced “we” combined with Nintendo’s message of bringing all types of gamers together (people who have never played a game, that may now play with their kids or grandkids) I think it fits with what Nintendo is trying to do in their own market space.

The name is unique, and when people first read it they think “what the heck”. You don’t forget it easily. So yes, I like the Nintendo Wii name.

How will it affect consumers?”

Let me shake up my magic-game-industry-fortune-telling eight-ball here and predict the future for you… I think it may put off some hardcore gamers initially, but as soon as those gamers realize all the gamers playing the Nintendo Wii are having alot more fun in new ways then the games on the other consoles, they’ll come and play. The average consumer will like it.
Names do have an effect on your sales and sometimes they don’t. It depends on the marketing message that is projected and how it is projected and distributed with your name. Nintendo has one of the top 5 game industry marketing teams (in my opinion) and I don’t think they are going to do anything that will hurt their profits and goals of bringing in new gamers to our industry.

GoNintendo.com

Jamma-Pi schrieb:

MfG

Viel schlimmer: Die PK von Sony ist vor der von Nintendo. Und zumindest die "normale" Presse, also z.B. die Vertreter der Presseagenturen könnten die "Sensation von Sony" in die Welt tragen. Dann würde Nintendo als der Kopierer von Sony dastehen... :(

Und kommt mir nicht mit: Aber Nintendo hat doch auf der TGS den Controller schon vorgestellt. Otto Normalverbraucher wird erst mit der e3 die Neuheiten richtig mitbekommen. Und ich habe schon so viel Mist in der Zeitung gelesen.
Außerdem: Bis sich die Wahrheit auf den Weg macht, hat die Lüge die Welt schon 3x umrundet. (Sprichwort)

ich hoff das sony son ding net drin hat,dann darf man sich hier die nächsten 5 jahre anhören wie gemein und böse sony doch wäre(selbst wenn sie beweisen würden das sie schon vor der TGS dran entwickelt haben,das würde hier eh keinen intressieren...)

Leute, denkt doch einfach mal für ein paar Sekunden logisch nach. Wie soll das denn gehen, dass Sony plötzlich ebenfalls auf diese neue Steuerung setzt?

1.) In wenigen Monaten führen sie ihre Konsole ein und noch kein einziger Entwickler weiß von dieser Steuerung bei Sony.

2.) Seit Nintendo den Controller veröffentlicht hat, sind erst wenige Mnate vergangen. Um dieses System auch nur ansatzweise zu kopieren, bräuchte man, selbst wenn man das Teil in den Händen hätte, was Sony bestimmt nicht hat, mehrere Monate. Eine Entwicklung ohne genaue Vorlage dauert ganz sicher nicht nur diese wenige Monate. Überlegt mal, wie lan ge Nintendo daran gearbeitet hat.

Also, ganz entspannt, Sony wird vorerst überhaupt nichts Neues bringen. In wenigen Jahren wird dann sowieso jede Konsole auf diese Steuerung setzen, aber dann wird Nintendo schon an der nächsten Innovation arbeiten.

felsi schrieb:
Leute, denkt doch einfach mal für ein paar Sekunden logisch nach. Wie soll das denn gehen, dass Sony plötzlich ebenfalls auf diese neue Steuerung setzt?

1.) In wenigen Monaten führen sie ihre Konsole ein und noch kein einziger Entwickler weiß von dieser Steuerung bei Sony.

2.) Seit Nintendo den Controller veröffentlicht hat, sind erst wenige Mnate vergangen. Um dieses System auch nur ansatzweise zu kopieren, bräuchte man, selbst wenn man das Teil in den Händen hätte, was Sony bestimmt nicht hat, mehrere Monate. Eine Entwicklung ohne genaue Vorlage dauert ganz sicher nicht nur diese wenige Monate. Überlegt mal, wie lan ge Nintendo daran gearbeitet hat.

Also, ganz entspannt, Sony wird vorerst überhaupt nichts Neues bringen. In wenigen Jahren wird dann sowieso jede Konsole auf diese Steuerung setzen, aber dann wird Nintendo schon an der nächsten Innovation arbeiten.

Hab ja bereits in den Newscomments geschrieben, dass sowas dann zum Start auch nur schlecht implementierbar wäre, weil die DevKits derzeit noch einen DualShock 2 haben. Und wenn man wirklich was gutes mit so ner Steuerung machen will, muss man gleich beim Grundkonzept darüber nachdenken.

Master H schrieb:
felsi schrieb:

Hab ja bereits in den Newscomments geschrieben, dass sowas dann zum Start auch nur schlecht implementierbar wäre, weil die DevKits derzeit noch einen DualShock 2 haben. Und wenn man wirklich was gutes mit so ner Steuerung machen will, muss man gleich beim Grundkonzept darüber nachdenken.
Gibt höchstens einen Tilt Sensor (so wie bei Yoshis universal Gravitation ;) ) :hmpf:

felsi schrieb:

Ich selbst halte nicht viel von so einem Kontroller und noch viel weniger bei einer 400-500€ Konsole... Da kommt es mir auf Qualität der Spiele an und nicht rumgehampel bei den Spielen.
Sage aber mal trotzdem etwas dazu:

Also diese Funktion braucht sicher keine sehr lange Zeit für die Entwicklung. Das ist sicher in max. 3 Monaten zu machen. Sony hat ihre Nase in sehr vielen Branchen drin, von den "Geheimen Entwicklungen" reden wir mal gar nicht... So eine Entwicklung ist auch nicht die Welt.
Es besteht aus X Sensoren und 2 Scannern die einen Raum abtasten... Der Rest ist Software...

Es wird auch nicht als Hauptkontroller kommen.(ich hoffe persönlich dass sowas gar nicht kommt) Da hat Sony in meinen Augen weiter gedacht! Sie nutzen eigentlich Nintendo`s grösste Schwäche aus. Den Kontroller einfach als zubehör für Party Games z.b... Für den rest dann normale.
Dabei hätte Sony die sicherheit:
-Dass der Endverbraucher die "Wahl" hätten.
-Dass sie würden sehen wie gut sowas überhaupt ankommt.
-Dass sie könnten sicher sein, dass Entwickler wenn sie so einen Kontroller auch ausnutzen möchten keine 08/15 Steuerung kommt.
-Dass bei schlechten Absatzzahlen der Kontroller einfach aus dem Programm genommen wird.

Diese Punkte wären Sicherheiten für Sony, die Nintendo nicht mal anähernd hat. Es könnte ja genau so gut sein dass der Kontroller ein flop seinergleichen wird. (das kann ja bis Heute noch niemand sicher sagen, egal was die Spielentwickler sagen, die hengen ja mit drin)

Ich persönlich hoffe nicht dass so ein Kontroller kommt. Als Hauptkontroller vor allem nicht. :x Könnte mich nicht damit anfreunden. Klar, es wäre ein schwerer Schlag für Nintendo aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. ;)

Ich gebe mir immernoch nichts aus Blogs, Spekulanten und Gerüchtestreuern.
Sony wird einfach nichts dergleichen in ihrem DS2 einbauen.
Wenns so kommt, freuen sich die Sonys, auch wenns ganz ganz wider ihrer bisherigen Meinung ist ;)

Wenn es so einfach zu entwickeln ist, Mike, wieso hat Sony es nicht bereits getan? Von Anfang an?
Eine solche Technik könnte teuer sein , das würde den Preis einer PS3 heben.
Eine solche Technik könnte den HardWare-GrafikFreak verschrecken, der sich nicht vom Sofa erheben will...
Bla...

Man könnte nun jedes scheinheilige "Argument" gegen den WiiMote an dieser Stelle bringen und der PS3 den Untergang vorhersagen, aber macht doch was ihr wollt ;)

Ich gebe auf Gerüchte nichts, selbst wenn Sony damit kommt, mit einem Tilt-Sensor.
Die wahre Revolution wäre damit gewiss nicht erreicht.

Außerdem hat Nintendo noch einige Geheimnisse in petto, wenn Sony mit ihrer Kopie kommen sollte, werden sie schon auf die Schnautze fallen, das ist schon mal sicher!

Jetzt hört mal auf mit dem Gelaber. Tiltsensoren sind was anderes als ein Controller der 3Dimensional im Raum erkannt wird. Abgesehen davon find ich nichts verwerfliches daran, gute Dinge zu kopieren und zu verbessern. Wenns nicht so wäre, dann hätte heute kaum einer nen airbag oder esp im auto...

Sind wir lieber froh darüber, dass die chinesen noch nicht so weit sind und eigene Konsolen "entwickeln". Denn sonst hätten wir ne PS3 mit Nintendos kontroller, die 360 Spiele abspielen kann und so aussieht wie ein NES. Und wenn die Konsole überhitzt schmilzt das Plastik und legt überall Kabel frei die unter Starkstrom stehen...

Immer das Positive sehen ;-)

esp wurde nie kopiert... das wurde mit lizenz von bosch gekauft, die das entwickelt haben inner kooperation mit mercedes, die das system einfach nur billiger bekommen dafür...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom