DarthTyranus
L07: Active
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon geposted wurde, zumindest hab ich es nicht gefunden. In der Golem stand was interessantes, was mich davon überzeugt, dass der Wii ähnlich dem DS ein Erfolg wird:
Atari versucht Wii-Entwicklung zu beschleunigen
PlayStation 3 wird erst spät mit Spielen des Publishers bedacht
Atari hat sich bisher mit Ankündigungen von Spielen für die kommenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Wii eher zurückgehalten. Während der Publisher den Marktstart der PlayStation 3 verpasst, will man sich nun offenbar beeilen, um vom Wii-Start profitieren zu können.
Wie Atari-Chef Bruno Bonnell in einem Interview mit GamesIndustry.biz angab, ist Ataris Unterstützung von Spielen für die Xbox 360, die PS3 und Nintendos Wii "ziemlich" gleichmäßig verteilt. Über die PS3-Entwicklung konnte Bonnell nur sagen, dass es bisher lediglich grobe Veröffentlichungszeiträume und einen hohen Preis für die Spiele geben werde. Die Frage, ob also erst 2007 erste Atari-Spiele für die neue Sony-Spielekonsole zu erwarten sind, bejahte Bonnell und betonte, dass dies auch von Anfang an so geplant gewesen sei.
"Was den Wii und die Xbox 360 angeht, werden wir das Weihnachtsgeschäft mitnehmen", so Bonnell in dem Interview. Allerdings scheint Atari auch bei Wii etwas im Verzug zu sein, denn der Atari-Chef gab an, dass bei einigen Wii-Titeln das Entwicklungstempo angehoben werden muss. Dies sei jedoch einfach, da die Wii-Technik dem GameCube so ähnlich sei, dass bestehende Teams schneller zu Wii hinüberwechseln können, als es bei der PlayStation 3 der Fall sei.
Eines der von Atari angekündigten Wii-Spiele ist ein Action-Spiel mit leichten Rollenspiel-Elementen: "Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2".