Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon geposted wurde, zumindest hab ich es nicht gefunden. In der Golem stand was interessantes, was mich davon überzeugt, dass der Wii ähnlich dem DS ein Erfolg wird:

Atari versucht Wii-Entwicklung zu beschleunigen
PlayStation 3 wird erst spät mit Spielen des Publishers bedacht

Atari hat sich bisher mit Ankündigungen von Spielen für die kommenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Wii eher zurückgehalten. Während der Publisher den Marktstart der PlayStation 3 verpasst, will man sich nun offenbar beeilen, um vom Wii-Start profitieren zu können.
Wie Atari-Chef Bruno Bonnell in einem Interview mit GamesIndustry.biz angab, ist Ataris Unterstützung von Spielen für die Xbox 360, die PS3 und Nintendos Wii "ziemlich" gleichmäßig verteilt. Über die PS3-Entwicklung konnte Bonnell nur sagen, dass es bisher lediglich grobe Veröffentlichungszeiträume und einen hohen Preis für die Spiele geben werde. Die Frage, ob also erst 2007 erste Atari-Spiele für die neue Sony-Spielekonsole zu erwarten sind, bejahte Bonnell und betonte, dass dies auch von Anfang an so geplant gewesen sei.

"Was den Wii und die Xbox 360 angeht, werden wir das Weihnachtsgeschäft mitnehmen", so Bonnell in dem Interview. Allerdings scheint Atari auch bei Wii etwas im Verzug zu sein, denn der Atari-Chef gab an, dass bei einigen Wii-Titeln das Entwicklungstempo angehoben werden muss. Dies sei jedoch einfach, da die Wii-Technik dem GameCube so ähnlich sei, dass bestehende Teams schneller zu Wii hinüberwechseln können, als es bei der PlayStation 3 der Fall sei.

Eines der von Atari angekündigten Wii-Spiele ist ein Action-Spiel mit leichten Rollenspiel-Elementen: "Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2".

Mich erschreckt das eher, ich befürchte wir bekommen jetzt missratene Wii Versionen von vormal angedachten Gamecubetiteln :oops:

Es scheint als wollen viele Entwickler noch schnell auf den Wii-Zug aufspringen..mir wäre es lieber wenn sie sich richtig mühe geben würden als noch schnell was hinzupfuschen. :neutral:

Draygon schrieb:
Mich erschreckt das eher, ich befürchte wir bekommen jetzt missratene Wii Versionen von vormal angedachten Gamecubetiteln :oops:

Wir wissen ja beide wie wir den Publishern zeigen können was wir von solchen Titeln halten oder? Genau - so ein Schrott wird dann halt ignoriert, dann überlegen die sich 2Mal ob sie sowas bringen. Ich mein Ubi Soft wird wohl der Gewinner der unabhängigen Softwareanbieter dieses Weihnachten sein, EA dürfte besonders in den Staaten mit Madden und NFS:Carbon auch guten Umsatz machen.

Aber wobei sowas wie SpongeBob ist zwar Crap - aber sowas macht kleinen Kindern mit der Wiimote-Steuerung sicher noch Spass und für diese sind solche Spiele ja.

Sasuke schrieb:
Draygon schrieb:

Wir wissen ja beide wie wir den Publishern zeigen können was wir von solchen Titeln halten oder? Genau - so ein Schrott wird dann halt ignoriert, dann überlegen die sich 2Mal ob sie sowas bringen.

Dann heißt es wieder 3rd Party Spiele verkaufen sich nicht und es wird kein Nachschub mehr geben ;)

Draygon schrieb:
Sasuke schrieb:
Draygon schrieb:

Wir wissen ja beide wie wir den Publishern zeigen können was wir von solchen Titeln halten oder? Genau - so ein Schrott wird dann halt ignoriert, dann überlegen die sich 2Mal ob sie sowas bringen.

Dann heißt es wieder 3rd Party Spiele verkaufen sich nicht und es wird kein Nachschub mehr geben ;)

Naja Atari hat es mit dieser Einstellung verdient, da unterstütze ich viel lieber Ubisoft die sich von den Third Partys am meisten reinhägen.Was man wohl auch an der Qualität sehen wird.

Draygon schrieb:
Sasuke schrieb:
Draygon schrieb:

Wenn sich Games wie Red Steel,Rayman oder Madden gut verkaufen - liegt es wohl eher an der Software selbst ;)

Aber denke sowieso das es so 2007 nichtmehr sein wird - der Cubegames+Wiimote Steuerung Crap kommt jetzt nur weil sich die Publisher noch paar Taler aus dem Weihnachtsgeschäft schnappen wollen. Doch mit sowas kommt man bei so nem starkem Launchline-up nicht weit... :blushed:

Draygon schrieb:

das befürchte ich auch. durch den ähnlichen aufbau der 2 systeme (gc und wii)sind ports überhaupt kein problem und einige entwickler werden sich nicht die mühe machen und eine an den wii angepasste engine schreiben.
um vom wii-start zu profitieren nimmt man lieber eine vorhandene cube-engine, motzt sie geringfügig auf und passt die steuerung an. fertig ist ein wii-starttitel....

bisher sehe ich nur ubisoft(und natürlich nintendo) die sich mühe geben die wii-leistung auch ein wenig auszunutzen und auf den controller zugeschnittenen spiele zu entwerfen.

spätestens ab mitte 2007 sollten aber auch die letzten entwickler anfangen, spiele speziell für den wii zu entwickeln.....

Sasuke schrieb:
Aber wobei sowas wie SpongeBob ist zwar Crap - aber sowas macht kleinen Kindern mit der Wiimote-Steuerung sicher noch Spass und für diese sind solche Spiele ja.

Spongebob sieht doch bisher ganz lustig aus, das Leveldesign erinnert mich an eine Mischung von MDK und Sonic Adventure ;).

Und zu Atari. Die hatten doch garkeine Cube Spiele sonst mehr in Entwicklung, oder?

Das ist doch nur ein beweis dafür, wie verdreht die ganze Unterhaltungsindustrie ist :shakehead:

Die sollen mal alle gehörig auf das olfaktorische Orgen (die Nase) fallen; selbst EA ist ein Vorbild für die. Ich würde EA sogar massig Gewinn wünschen, auch wenn mich persölich ihre Sport Spiele nicht interessieren.

warum solte EA denn plötzlich ein riesen Gewinn gegönnt sein? nur weil sie ihren Crap und ihre jährlichen Updates nun auch auf Wii verhökern?.. sorry is aber echt net ernst zu nehmen... genau wie der merkwürdige Vergleich mit der Akzeptnaz von Videospielen und den Homosexuellen...

Gelegenheitsposter schrieb:
warum solte EA denn plötzlich ein riesen Gewinn gegönnt sein?

Also imo, weil sie Madden anscheinend perfekt für die Steuerung mit dem Wiimote programmiert haben und sich bei der Umsetzung anscheinend viel Mühe gemacht haben.

Also was den US Markt angeht hoffe ich das sich Madden sehr gut verkauft - da der Erfolg des Titels für zukünftige EA Sports Wii Titel sehr entscheidend sein wird.

Und EA hat immerhin extra ein Studio nur für die Anpassung der Wii-Titel aufgemacht. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber irgendwie hab ich Burnaby Studios in Erinnerung. Kann mir wer sagen ob ich da richtig liege?

Blackvirus schrieb:
Und EA hat immerhin extra ein Studio nur für die Anpassung der Wii-Titel aufgemacht. Der Name fällt mir gerade nicht ein, aber irgendwie hab ich Burnaby Studios in Erinnerung. Kann mir wer sagen ob ich da richtig liege?

Scheissegal, EA wird von mir boykottiert egal was sie machen.

Aber ich denke auch, dass Ubi am meisten (neben Nintendo natürlich) vom Wii-Kuchen abkriegt - ham sie sich aber auch verdient

ne sorry aber nur weil sie die Steuerung gut anpassen wollen weren ihre Spiele auch net besser...
sorry aber EA geht gar nicht... ich meine es ist EA!!!!!!!!!! :shoot:

(wo is der Kotz-Smiley? )

EA ist halt vor allem für den amerikansichen Markt sau wichtig. Find das auch blödsinn, das EA so ein Sportspiel Monopol fast schon genießt und sie eben ihre alljährlichen dezent upgegradeten Spiele verhöcken können.
Aber es gibt ja noch viele andere Genres an Spielen von dennen, womit sie den Markt bereichern und somit auch als Massenpublisher mit diesem großen Einfluss ihre Berechtigung haben.
EA hat eben auch so ne Benzin-ins-Feuer-schütt-Funktion was das ankurbeln von Hardwareabsätzen angeht. Und solange sie alle Konsolen einigermaßen gleichberechtigt unterstützen, können die auch ruhig weiterhin ihre Jahreszahlen hinter den jährlich gleichen Namen schreiben.

Wobei es bei Wii wenigstens dabei ein neues Spielgefühl dank der Steuerung geben wird :-)

Ich bin ma gespannt, wie EA ihre anderen Sporttitel auf den Wii bringen wird.

Bei Madden ist das imo sehr, sehr gut gelöst, aber das bietet sich auch an.
Glaub bei NBA oder Fifa wird es extrem schwer werden eine sinnvolle und gute Wii Steuerung einzubaun.

Atari macht schlechte Ports für den Wii? Ist mir doch egal. Wann haben die denn letztens ein gescheites Spiel gebracht...

Die Hauptsache ist doch, dass wir Publisher wie Ubisoft unterstützen. Denn nur wenn sich ihre Wiispiele verkaufen werden auch andere Publisher diesem Beispiel folgen.

@Gelegenheitsposter:
Dieser Kotzsmilie ist eh der beste:
10_2_6%5B1%5D.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom