Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
samu-CH schrieb:
Phu da habe ich noch mal glück gehabt, meinen eltern ist es schnuppe (so sollte es auch sein, ist ja schliesslich meine sache. Was wollen die einem 18-jährigen noch einreden? :D )

Von den Finanzen kann ich ca. 400-500 Euros abdrücken, je nach ausgabefreudigkeit... :) Aber ich denke wie wird eh gross genug sein...

Die sonys tun mir leid mit den 600 hämmern, da hätte ich echt ein schlechtes gewissen. Mein hobby ist mir schon was wert, aber nicht so viel. Ausserdem würde meine Freundin mich in stücke reissen... :D

Der Preis Unterschied ist schon ziemlich heftig, wenn man bedenkt das man sich 3 Wii für den Preis für eine PS3 holen kann. :neutral:
Das würde mir als PS3 Launch Käufer irgendwie zu denken geben.

also meine eltern haben in nachrichten damals(e3) vom wii erfahren u. fragten ob ich mir ein kaufe. dann hab ich ihnen noch paar vids von mario g., mp3, wii sports u. redstell gezeigtu. sie fanden es gut, das ist was neues, sonst fanden sie videogames immer scheiße :shakehead:, meine freundin will sich auch ein holen, wegen mario, rayman u. zelda tp.

resi4/lp schrieb:
also meine eltern haben in nachrichten damals(e3) vom wii erfahren u. fragten ob ich mir ein kaufe. dann hab ich ihnen noch paar vids von mario g., mp3, wii sports u. redstell gezeigtu. sie fanden es gut, das ist was neues, sonst fanden sie videogames immer scheiße :shakehead:, meine freundin will sich auch ein holen, wegen mario, rayman u. zelda tp.

Früher habe ich immer mit der familie mario tennis auf dem n64 gezockt, ach war das herrlich. :)
Ich denke bei Wii-tennis wirds wohl wieder zu solchen game-sessions kommen. :D

Meine freundin hat schon seit 4 Monaten meinen DS mit Animal Crossing, MK und tetris ausgelehnt, und es sieht nicht danach aus als ob ich ihn bald wiederbekomme. :D

Aber ich finde es allgemein gut wenn eltern ihre kinder kontrollieren was sie zocken. Gerade kleine hosenscheisser welche in GTA zum spass leute abknallen finde ich alamierend. :neutral:

Igr macht mich depressiv, wenn ich bedenke, dass ich an an einem Ort lebe, wo Nintendospielr schlechter angesehen sid als Homosexuelle :cry:

Dumme Toleranties :hmpf:

Ich kaufe mir einen Wii und spiele mit gleichgesinnten aus aller welt, keiner muss es ja wissen :)

Mal eine andere Frage: Wird Nintendo für den Wii mal so richtig Werbung machen?? Beim Cube gabs ja nichts, beim DS wurde es imo besser. Ich denke sie werden es nötig haben wenn sie den markt erweitern wollen.

Was meint ihr?

samu-CH schrieb:
Mal eine andere Frage: Wird Nintendo für den Wii mal so richtig Werbung machen?? Beim Cube gabs ja nichts, beim DS wurde es imo besser. Ich denke sie werden es nötig haben wenn sie den markt erweitern wollen.

Was meint ihr?
Auf jeden fall, vor allem NoE wird diesmal aufwachen müssen, die scheinen ja noch in seligen SNES zeiten zu leben :shakehead:

samu-CH schrieb:

Was meint ihr?

Natürlich - sie werden sehr viel Werbung machen müssen und nicht nur bei RTL2 wenn die Kiddyserien laufen sondern genau wie aktuell beim DSL im Abendprogramm bei Pro7 oder RTL. Ich denke wirklich BigN hat aus ihren Marketingfehlern in den letzen Jahren gelernt.

Ich freue mich schon voll auf die ersten TV-Spots...bin gespannt welche Games sie darin zeigen ....zelda ist sicher, Red Steel wird wohl auch seinen eigenen Spot kriegen.

HiPhish schrieb:
Auf jeden fall, vor allem NoE wird diesmal aufwachen müssen, die scheinen ja noch in seligen SNES zeiten zu leben :shakehead:

What?

Schau dir mal die DS Marketingkampagne an....also da brauchste nicht den Kopf schütteln ist imo Klasse gewesen.

Früher habe ich immer mit der familie mario tennis auf dem n64 gezockt, ach war das herrlich. :)
Ich denke bei Wii-tennis wirds wohl wieder zu solchen game-sessions kommen. :D

Meine freundin hat schon seit 4 Monaten meinen DS mit Animal Crossing, MK und tetris ausgelehnt, und es sieht nicht danach aus als ob ich ihn bald wiederbekomme. :D

Aber ich finde es allgemein gut wenn eltern ihre kinder kontrollieren was sie zocken. Gerade kleine hosenscheisser welche in GTA zum spass leute abknallen finde ich alamierend. :neutral:

zu mario tennis: oh ja das warn zeiten hab ich im mp sogar öfter gezockt als mk für snes/n64/cube, wer gegen mir zockte konnte gleich aufgeben mit meinen chara vom gb game war ich unbesiegbar 8-)

freundin: ich hab ihr nen ds gekauft von ihrem geld und hab trotzdem die hälfte bezahlt :blushed: war ne gute entscheidung, sonst wär mein ds weg :D.

zum thema kinder zocken 16er/18er games: ich kenn dein probl. obwohl 16er find ich ja noch in ordnung u. die eltern besorgen dir ja was de willst, oder man fragt verwandte die kaufen dirs auch wenn man 1/2 jahre zu jung für spiel find ichs ja noch inordnung (same mir =16j.), aber 10 j. zocken gta und geben noch an sowas ist shit :evil: :sorry: u. sollte man dringends unterbinden.

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:

What?

Schau dir mal die DS Marketingkampagne an....also da brauchste nicht den Kopf schütteln ist imo Klasse gewesen.
Na ja, eigenlich erst seit dem Lite richtig. Aber es wird auf jeden Fall besser :)

Jup, da haste Recht vor dem Lite ist es schon crappy gewesen -aber jetzt sieht man ja das BigN beim Wii und dem NDSL auf dem richtigem Weg. Bei den Konsolen der neue stylische Ipod-Look und die gesteigerte Präsenz in den Medien.

Ich sag mal so - wenn die Werbung einmal angekommen ist , die Leute das Prinzip des Wii`s verstanden haben und es ihnen gefällt wird der Wii nur sehr schwer zu stoppen sein :D

Wenn Nintendo und EA tatsächlich eine großangelegte Imagekampagne zusammen machen wollen, zumindest in unserem Videospiel-Entwicklungsland, werden sie sicher die Gelegenheit nutzen, DS Lite und Wii auffällig in dieser Imagewerbung zu platzieren. Und nach dem DS Lite Werbe-Blitzkrieg vor ein paar Wochen würde ich zusätzlich nochmal mit ähnlich massiver Wii-Werbung verteilt über die gesamte Sendezeit rechnen. Also WiiSports und Konsorten mittags im Hausfrauenprogramm, Metroid und Red Steel im Abendprogramm, Mario Galaxy rund um die Uhr, und beispielsweise Zelda und Excite Truck im Kinder- und Abendprogramm.

Genau, und ab Mitternacht kommt eine spezielle Werbung für SSBB mit Peach und Zelda ;)

Nintendo und Kiddy Image, so ein Schmarrn :hmpf:

resi4/lp schrieb:
zu mario tennis: oh ja das warn zeiten hab ich im mp sogar öfter gezockt als mk für snes/n64/cube, wer gegen mir zockte konnte gleich aufgeben mit meinen chara vom gb game war ich unbesiegbar 8-)

Ja das waren zeiten.. mein vater hat immer den einen spruch: "hehe, der war on-line. " Mann war das komisch. :lol:
freundin: ich hab ihr nen ds gekauft von ihrem geld und hab trotzdem die hälfte bezahlt :blushed: war ne gute entscheidung, sonst wär mein ds weg :D.
Ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr einen DS lite schenken würde! Aber sie sagte nur ich solle mein geld sparen für ferien und etc.. evtl. überasche ich sie trotzdem...

zum thema kinder zocken 16er/18er games: ich kenn dein probl. obwohl 16er find ich ja noch in ordnung u. die eltern besorgen dir ja was de willst, oder man fragt verwandte die kaufen dirs auch wenn man 1/2 jahre zu jung für spiel find ichs ja noch inordnung (same mir =16j.), aber 10 j. zocken gta und geben noch an sowas ist shit :evil: :sorry: u. sollte man dringends unterbinden.

Wenn 16-jährige 18-er games zocken habe ich kein problem damit, ich denke ab 16 ist man reif genug um auch gröbere sachen zu "verstehen".
Die kleinen wollen das doch nur als prestigeobjekt um sich vor den anderen wichtig zu machen. Zumindest kenne ich das vonn den kleinen gangstern (:lol:) hier.

wsippel schrieb:
Wenn Nintendo und EA tatsächlich eine großangelegte Imagekampagne zusammen machen wollen, zumindest in unserem Videospiel-Entwicklungsland, werden sie sicher die Gelegenheit nutzen, DS Lite und Wii auffällig in dieser Imagewerbung zu platzieren. Und nach dem DS Lite Werbe-Blitzkrieg vor ein paar Wochen würde ich zusätzlich nochmal mit ähnlich massiver Wii-Werbung verteilt über die gesamte Sendezeit rechnen. Also WiiSports und Konsorten mittags im Hausfrauenprogramm, Metroid und Red Steel im Abendprogramm, Mario Galaxy rund um die Uhr, und beispielsweise Zelda und Excite Truck im Kinder- und Abendprogramm.

Jep, das klingt gut. Imo müssen sie aber versuchen auch die 3rd-Party-Games wie Red Steel und Rayman miteinzubinden. Rayman könnte man zusammen mit Mario bringen. Red Steel eher mit MP3. WiiSports natürlich den ganzen Tag. Imo sollten sie sich auch ein paar "Persönlichkeiten" angeln, wie damals Philip Lahm und Eva Padberg oder Jörg Pillawa (in der Brain Training Werbung). Halt Leute die viele kennen.

@HiPish:
Es sagt doch niemand was von KiddyImage, die Werbung zu einem Spiel sollte nur zur dafür richtigen Zeit kommen. Imo bringt zB Red Steel, was wohl ab 16 sein wird, um die Mittagszeit nicht viel. Auch wenns die Kiddys wohl gerne zocken würden, wenn sie mal die Schwertkämpfe sehen :D

da der "FArbe-Thread"geshlossen wurde,werde ich halt hier meine Frage tätigen??

Welche Farbe wird die eurer zweiten Wiimote sein?

controller_8.jpg

Kein plan warum, aber ich stehe total auf das rot, finds einfach nur klasse. Werd wahrscheinlich auch den Wii in rot nehmen, aber ich glaub, es wird voerst nur die Farben schwarz und weiß geben.
Daher werd ich mich wohl für black entscheiden :D

ist das nicht total unwichtig? diese frage nach der farbe finde ich überflüssig. jeder hat nen anderen geschmack. ich glaube, es gibt schon einen grund dafür, warum der farbe thread geschlossen wurde...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom