Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich, warum die Leistungsfähigkeit des Wii immer heiß diskutiert wird. Nintendo hat sich da keine hohen Ziele gesteckt und konzentriert sich auf das neue Eingabegerät. Eine realistische Einschätzung wäre ca. das 1,5-Fache an Leistung des Game Cubes. Da sich die meisten "geleakten" Specs ziemlich decken, kann man von dieser Annahme ausgehen.

Necrophorus schrieb:
Ich frage mich, warum die Leistungsfähigkeit des Wii immer heiß diskutiert wird. Nintendo hat sich da keine hohen Ziele gesteckt und konzentriert sich auf das neue Eingabegerät. Eine realistische Einschätzung wäre ca. das 1,5-Fache an Leistung des Game Cubes. Da sich die meisten "geleakten" Specs ziemlich decken, kann man von dieser Annahme ausgehen.

Warum nicht ;) Dadurch das es so wenige Infos gibt und gerade ein Bild auftauchte ,das Grafisch eine eindeutige Sprache spricht ( wen es echtzeit ist)

Necrophorus schrieb:
Selbst wenn die Daten exakt stimmen, was angeblich seit Juni nicht mehr der Fall sein soll, wäre die Kiste weit mehr als ein Cube x 1.5. Die Taktfrequenz der CPU ist beileibe nicht der einzige ausschlaggebende Faktor für die Gesamtleistung. Nicht mal der wichtigste Faktor. Die CPU ist schneller, die GPU ist ebenfalls schneller, die Bandbreite ist höher, das System hat mindestens den dreifachen Speicher, dazu noch schnelleren Speicher, ein schnelleres Laufwerk, einen insgesamt durchdachtere Aufbau, jede einzelne Komponente wäre aufpoliert und optimiert, fast alle Flaschenhälse eliminiert (und der Cube hatte mindestens zwei derbe Flaschenhälse)...

The sequel to Super Mario Strikers may be shown for Wii at the Leipzig Games Convention.
by Matt Casamassina

August 4, 2006 - Sources close to Nintendo of Europe tell IGN that the company is underway with a sequel to the hit GameCube sports title Super Mario Strikers. Furthermore, insiders allege that the title could be unveiled later this month at the Games Convention 2006 in Leipzig, Germany.

Super Mario Strikers, developed by Next Level Games, marries the sport of soccer with Nintendo's classic Mushroom Kingdom universe. The result is a soccer outing that is arcade-fast and overrun with special pick-ups that enhance the experience. Strikers features a cast of characters that includes Mario, Donkey Kong, Peach, Luigi and Bowser, among others. IGN rated the GameCube project a 7.6 and noted that while its multiplayer mode was very enjoyable, its single-player component lacked depth.

Since its release in the states last December, Super Mario Strikers has sold more than 500,000 copies, effectively making it a sleeper hit and likewise a prime candidate for a Wii sequel.

No details about the Wii version are yet available, but as with most Wii titles, it is very likely to take advantage of Nintendo's unique new controller in some fashion.

Rumors out of France allege that Nintendo may show off as many as five never-before-seen Wii games at GC 2006. The Big N has scheduled a press conference called "Wii prove our promise" for the day prior to the exhibition.

IGN contacted Nintendo of America for comment, but the subsidiary was unable to respond in time for publish. [/b]
Wär Hammer^^

Geil - Super mario Strikers auf dem Cube ist wirklich eines der Multiplayer Kracher überhaupt.

Fett....

Aber soviele gute BigN News.....unheimlich :blushed:

Meinte Nintendo nicht sie wüssten jetzt wie sie ihre Titel verteilen müssen? Also wenn Mario auch noch zum Launch kommt, finde ich es schon fast dumm. :oops:

Die drei God-Franchises überhaupt, Zelda, Metroid und Mario direkt zum Launch. Hallo?

Da können noch so viele neue Franchises kommen, diese 3 Reihen haben ihre Namen! Die dürfen einfach nicht so früh verschleudert werden!

Devil schrieb:
Meinte Nintendo nicht sie wüssten jetzt wie sie ihre Titel verteilen müssen? Also wenn Mario auch noch zum Launch kommt, finde ich es schon fast dumm. :oops:

Die drei God-Franchises überhaupt, Zelda, Metroid und Mario direkt zum Launch. Hallo?

Da können noch so viele neue Franchises kommen, diese 3 Reihen haben ihre Namen! Die dürfen einfach nicht so früh verschleudert werden!

Wie bereits gesagt sollten sie MP3 IMO ~3 Monate verschieben.
Das würde vorallem den Vkz der 3rd Party Games zu Gute kommen.

Zelda mit Wii Launch @November
MP3 @Januar oder Februar
Brawl März oder April
Mario Galaxy Mai oder Juni

So wäre es imo am besten.....schön die Blockbuster verteilen....

mein gott, jetz reg ich mir eignetluch schon darüber auf, dass der Wii Launch zu gut ist, aber Zelda TP und MP3 sind für mich gleichzeitig fast schon zu viel des guten.

Ich würde es echt begrüßen, wenn sie MP3 verschieben würden und in der Zeit den SP verbessern würden oder einen Online Multiplayermode einbaun.

Metroid und Zelda zusammen sehe ich eigentlich nicht als so großes Problem. Genausowenig wie Metroid und Mario zusammen. Nur Mario und Zelda an einem Tag könnte ein Problem sein. Ich bin absoluter Metroid-Fan (auch wenn ich in beiden Primes am letzten Endgegner kurz vor Schluss gescheitert bin, mein Pad gegen die Wand geworfen habe, und nie den Nerv hatte, es danach nochmal zu versuchen), aber Zelda und Mario interessieren mich jetzt nicht so dolle - Blasphemie! :lol: Holen werde ich mir zwar alle drei Titel, aber Metroid ist... Metroid, eben. :D

Und gerade unter den nicht-Nintendo-Fans, also allen außer uns ;), werden sich die meisten Leute entweder zu dem einen oder dem anderen Spiel hingezogen fühlen, denke ich.

Mein Gott macht ihr euch Sorgen ;)

Ich werde mich erst auf Zelda: TP konzentrieren. Sobald ich dieses (hoffentlich) Meisterwerk durchgespielt habe, werde ich mir MP3 kaufen und zur Gemüte führen.
Wobei ich sagen muss, dass ein möglicher Star Wars-Titel zum Launch wieder alles durcheinanderbringen würde :D

Ich habe schon viele Launches von Konsolen miterlebt und kann euch nur folgendes raten: Kauft euch nicht zum Launch ZU VIELE Spiele. Pickt euch (wie ich mit Zelda) euer absoluters MUST HAVE zum Launch und genießt es richtig. Nach der Hauptmahlzeit könnt ihr dann die anderen Titel kaufen, die euch ansprechen.

Aber es ist wirklich langsam erschreckend, was Nintendo momentan alles an
Spiele-Output herausbringt.

Was mir eigentlich noch WIRKLICH fehlt ist ein Bombast-RPG von Nintendo wie Final Fantasy (und keine Spin Offs) :)

Ich werd wohl anfangen mit Red Steel und Zelda TP. Zuvor muss ich ja noch Suikoden 5 durchspielen. Ich bevorzuge Red Steel weil es scheinbar First-Person Game die Wiimote besser ausnutzt als MP 3. Das folgt dann halt später, auch bin ich nicht so versessen auf Prime 3.

Devil schrieb:

Es wird ja nicht unbedingt verschleudert. Zelda kommt sowieso, Metroid wird der eigentliche Only for Wii Kracher zum Start und Mario ist nur in einem seiner Spin-Offs vertreten, also nahezu die perfekte Lösung um alle Interessen zum Launch abzudecken, dennoch nicht das volle Pulver zu verschießen, denn mal abgesehen vom eigentlichen Mario-JnR Galaxy, dürften noch viele weitere Mario Games kommen, war auf N64 und Cube schließlich auch nicht anders...

Ich finde den Launch auch sehr hart.
Wollte eigentlich:

-Zelda TP
-Red Steel
-Excite Truck
-Metroid Prime 3
-Mario Galaxy
-Wii Sports

dann noch vielleicht
-FarCry
-Wario Ware

Ich kann mich nicht entscheiden. :lol:

@Systemleistung
Außerdem glaube ich, dass viele die Systemleistung unterschätzen.
Wie schon geschrieben hat sich seit dem Juni einiges geändert.
Einfach mal abwarten ws rauskommt.

Hi.
War 3 Wochen nicht da und ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel verpasst habe... :oops:

Bei mir wird es wohl so aussehen:
-Zelda TP (wie bei jedem anderen auch)
-Red Steel
-Irgendein Rennspiel (weiss ja noch nicht wie das von Ubi aussieht)
-Far Cry

Und dann noch vielleicht Rayman.

Wie sieht es jetzt eigentlich beim Sound aus? Verharren sie noch immer auf Dolby Pro Logic II? (Habe mir nähmlich ein neues Soundsystem gekauft :D )

@ Domidomek
Welcome back :)

ich glaube, es wird wohl bei pro logic 2 bleiben. zu viele hoffnungen mache ich mir da nicht mehr. pro logic kann auch sehr gut klingen, wenn es richtig genutzt wird und man die entsprechende anlage hat. ich denke, das wird den spielspaß des Wii nicht einschränken.

Naja, man muss sich ja nicht alle Games gleichzeitig zum Launch kaufen ;)

Zum Launch gibts bei mir definitiv:
Excite Truck (n Game für zwischendurch)
Zelda TP (n "großes" Game)
Rayman (einfach nur Spass ^^)/Mario falls zum Launch

Danach gibts dann nach und nach MP3, Red Steel, Farcry, Mario.
Ich seh da kein Problem, außer das kurze Zeit nach m Launch auch weiterhin massig Kracher kommen. So wies Nintendo ja diesmal machen will ^^

TheCandyMan666 schrieb:
Naja, man muss sich ja nicht alle Games gleichzeitig zum Launch kaufen ;)

Zum Launch gibts bei mir definitiv:
Excite Truck (n Game für zwischendurch)
Zelda TP (n "großes" Game)
Rayman (einfach nur Spass ^^)/Mario falls zum Launch

Danach gibts dann nach und nach MP3, Red Steel, Farcry, Mario.
Ich seh da kein Problem, außer das kurze Zeit nach m Launch auch weiterhin massig Kracher kommen. So wies Nintendo ja diesmal machen will ^^

Wenn die Titel dann wirklich nur 40-50€ kosten, dann kann man sich 5 Spiele für nur 200€ kaufen (wenns denn 40€ sind)! :o

Weiß nicht...
Ich glaube irgendwie nicht das Titel wie Red Steel oder Zelda:TP nur 40€ kosten werden^^

Aber der Wii hat echt voll viele geile Launchtitel...
Man weiß gar nicht was man alles kaufen soll ._.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom