Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
möglicherweise kommt mario galaxy doch zum relase.

Matt Atwood, the clever PR-type person that he is, said that while Nintendo has yet to officially announce its Wii lineup, in regards to Super Mario Galaxy making the cut for launch "Anything is possible."

also ehrlich gesagt wäre das schon fast zuviel des guten, wer soll das alles denn bezahlen :-?

Wenn sie das wirklich schon zum Launch bringen wird es wirklich zuviel des Guten. Ich "muss" mir jetzt schon 4-5 Spiele kaufen. Ich meine, die müssen sich wirklich nicht beeilen und sollten sich besser Zeit nehmen. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige der sich viel erwartet. Ich kann noch warten.

hey, hauptsache, es gibt genug auswahl im laden. die qual der wahl ist zwar da, aber immerhin gibt es diese auswahl. nicht wie bei anderen konsolen.

weiss nicht.. warum denkt jeder das der Wii ne miserable GraKa haben wird? Das ist ne neue GraKa..

Es ist ein Unterschied zwischen "die Graka schafft kein HDTV" und "die graka ist alt und schwach". "Dank" des wegfalls vom HDTV hat die neue GraKa viel mehr Ressourcen frei für andere Spielereien die bei HDTV einfach nutzlos für "mehr Pickel im Gesicht" verschwendet wird..

Und nur weil bis jetzt noch keine "high end Graphik" kam, heisst es nicht das es keine geben wird. Immerhin haben die meisten Spiele für den Wii, ausgesehen wie Game Cube Graphik.. Und die Game Cube Graphik ist schon bei RE4 besser, als bei den meisten gezeigten Wii Spielen.. Ich frag mich schon was in Euren Köpfen vorgeht... :P

/ajk

EDIT: aber GraChi klingt nach einem Thai Chi Stil.. :P

/ajk
es müsste eigentlich GraChi heißen.. dann im wii wird ein chip und keine ganze karte verbaut!
auch wenn dir das klar ist und du das unabsichtlich schreibst, konnte ich die gelegenheit nicht ungenutzt lassen und musste den besserwisser raushängen lassen ^^...
mfg Pfanne

um die grafik mache ich mir gar keinen kopf mehr. es wird uns auf jeden fall mehr erwarten als auf dem gamecube. und das ist schon ne feine sache und vollkommen ausreichend. viel mehr steht bei mir der spielspaß im vordergrund. und wie schnell man die grafik vergisst, wenn ein spiel spaß macht, sieht man ja wunderbar am DS. von daher mache ich mir da gar keine gedanken. die wii spiele werden jeden gedanken an die grafik verschwinden lassen, wenn man einmal damit gespielt hat. wii wird spielspaß mäßig alles toppen, was es bisher gab. da interessiert mich high-end grafik eigentlich überhaupt nicht. ich spiele auch viel lieber mit meinem DSlite als mit meiner psp (die ich vor kurzem verkauft habe), obwohl die psp die bessere grafik hat. und ich spiele auch einige snes oder n64 spiele heute noch lieber als viele current-gen spiele. beim wii kommt es wirklich nicht auf die grafik an. und wenn man sich zelda: twighlight pricess, rouge squadron, rouge leader und RE4 auf gamecube anschaut und wii eindeutig mehr kann, dann ist doch alles in butter! wer braucht denn unbedingt normal mapping bis zum abwinken, wenn das spiel weiterhin nichts neues bietet? resident evil 4 zeigt eindrucksvoll, dass eine für heutige verhältnisse immer noch brachiale grafik auch ohne normal mapping und anderer filter möglich ist. also macht euch mal alle nicht so einen kopf um die grafik. ich spiele immer noch lieber spiele mit 60fps und sauberer grafik, anstatt spiele mit massig filtern, nervigem aliasing und schwankenden 30fps. wii wird uns extrem viel spaß bereiten, und viele ps3 spieler werden sich nach ein paar wochen an ihren spielen langweilen, weil es doch nichts anderes ist als bei den konsolen zuvor. grafik ist nunmal nicht alles. an gute grafik gewöhnt man sich schnell und wird schnell nebensächlich, wenn man sich satt gesehen hat. das müssten alle spieler hier wissen. doch spielspaß wird nie nebensächlich!

Auch wenn Nibris den Detailgrad wohl nicht auf den Wii bringen kann, ist die Stimmung die man erreichen will (und warscheinlich auch kann) trotzdem mehr als genial.
Ich hoffe eh dass sich die Entwickler allgemein vermehrt trauen mit der vorhandenen Technik neue Grafikstile zu Entwickeln/Umzusetzen, andstatt einfach nur real aussehen zu wollen. :)

btw. das N4Kid verkauft gerade seine Konsole o_O
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110015434201

das schöne ist, dass nibris sich nicht an vorhandenen engines begnügt, sondern wohl eine eigene engine verwendet, die extra auf den Wii zugeschnitten ist, da nibris nur für DS und Wii entwickelt.

sorry aber das ist nie und nimmer ingame... das wird wohl nichma echtzeit sein... das sieht IMO eher nach nem weiteren Artwork aus...

so gute haare kann wii nicht darstellen.
geiles bild, aber nie und nimmer so, wie man es aufm tv sehen wird.
auch nicht im "camera mode", wenn ihr versteht was ich meine.

Das ding da kommt aus keiner game engine.

Also bitte BigN bitte nicht übertrieben....

Mario,Zelda und Mp3 zum Launch...das ist einfach zuviel des guten - die sollen sich lieber Zeit für SMG lassen - damit uns dann irgendwann Mitte 2007 ein neuer Klasse Titel mit dem Klempner erwartet.

Sasuke schrieb:

Mario,Zelda und Mp3 zum Launch...das ist einfach zuviel des guten - die sollen sich lieber Zeit für SMG lassen - damit uns dann irgendwann Mitte 2007 ein neuer Klasse Titel mit dem Klempner erwartet.

Die fangen doch grad erst an. Was ist wenn die 5 Games von der GC auch noch 5 Nintendo Must Haves sind? Sie haben ja noch eine Menge Franchises.

Duncan schrieb:
Sasuke schrieb:

Die fangen doch grad erst an. Was ist wenn die 5 Games von der GC auch noch 5 Nintendo Must Haves sind? Sie haben ja noch eine Menge Franchises.

Ja, aber wäre dum soviele hochkräter schon zum Launch zu bringen. Kann natürlich auchs ein- das BigN den Launch so geplant hat und in den nächsten 2 Jahren eher die neuen Serien bringen will bzw. versucht zu etablieren...

Aber SMG sollen sie erstmal aufbewahren - sonst sieht es auch schlechter für die 3rd parties aus.

Das Problem wird sein, das Nintendo Produkte in den Monaten nach dem Launch in gewissen Abständen immer die Third Partys auffressen. :/ Daher hoffe ich das die Third Partys auch gut verkaufen und der Wii direkt am Anfang seine 6 Millionen erreicht bis März. Dann hat man ne feine konstante Userbase für den Anfang und kann diese weiter ausbauen und Third Partys sollten auch genügend Spieler finden die ihre Produkte kaufen.

/ajk schrieb:
weiss nicht.. warum denkt jeder das der Wii ne miserable GraKa haben wird? Das ist ne neue GraKa..

Es ist ein Unterschied zwischen "die Graka schafft kein HDTV" und "die graka ist alt und schwach". "Dank" des wegfalls vom HDTV hat die neue GraKa viel mehr Ressourcen frei für andere Spielereien die bei HDTV einfach nutzlos für "mehr Pickel im Gesicht" verschwendet wird..

Und nur weil bis jetzt noch keine "high end Graphik" kam, heisst es nicht das es keine geben wird. Immerhin haben die meisten Spiele für den Wii, ausgesehen wie Game Cube Graphik.. Und die Game Cube Graphik ist schon bei RE4 besser, als bei den meisten gezeigten Wii Spielen.. Ich frag mich schon was in Euren Köpfen vorgeht... :P

/ajk

EDIT: aber GraChi klingt nach einem Thai Chi Stil.. :P
Mal kurz zum Thema HDTV, und warum HDTV lächerlich ist:

Der einzige Grund, warum die Wii kein HDTV können wird, ist exakt der gleiche Grund, aus dem der Gamecube kein HDTV konnte. Mit der Rechenleistung hat das nix zu tun, sondern alleine mit dem embedded Framebuffer. Der ist nunmal nur 2MB groß, und da passen einfach nur zwei 480p Frames mit 10% Overscan rein. Fertig. Wäre der Framebuffer im VRAM, könnte auch der Cube 1080p rendern. Oder von mir aus QUXGA-W, also 3840 x 2400. Stimmt, HDTV ist albern, 1080p ist für'n Popo - Next-Gen geht los, wenn Konsolen standardmäßig QUXGA-W darstellen. :lol:

Hallo ,lese schon lange in dem Forum und mir ist da was eingefallen ,nämlich hier ist ja ein CW User ,von dem der Freund ja auf diese Messe durfte ,wo ja ein Spiel presäntiert wurde was beeindruckte und in einem Heft veröffentlicht werden soll ala Maniac und Gamepro ,wäre es nicht denkbar wen es auf der GC enthüllt wird :-?

(S)NeSS schrieb:
Hallo ,lese schon lange in dem Forum und mir ist da was eingefallen ,nämlich hier ist ja ein CW User ,von dem der Freund ja auf diese Messe durfte ,wo ja ein Spiel presäntiert wurde was beeindruckte und in einem Heft veröffentlicht werden soll ala Maniac und Gamepro ,wäre es nicht denkbar wen es auf der GC enthüllt wird :-?

No comment

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

(S)NeSS schrieb:

Jep, stimmt kann sein - das war ein Kollege von Tweaker06 - aber soweit ich weis soll das was gezeigt wurde - kein Spiel ansich gewesen sein sondern irgendwas interessantes , das mit dem Wii zu tun hat - aber kein Plan was...

Warten wir auf die GC....

btw. dein Nickname gefällt mir nicht, sry... :neutral:

(S)NeSS schrieb:

ahhh ness 2 :D ... das wird wohl keiner von uns überleben ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom