Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Ja, die sollen uhig prerendered GFX nutzen -wenn man überlegt wie genial das Resi Remake für den Cube zur Launchzeit aussah - will ich garnicht wissen wie sowas auf dem Wii aussehen würde.

Find ich nicht. Klar siehts gut aus, aber zum Spielen eignet sich so ein vorgerendertes Zeugs einfach nicht. Wenn, dann eher so wie in Eternal Darkness. Die Grafik ist zwar qualitativ nicht annähernd so hochwertig, dafür sind echtzeit Kameraperspektiven einfach viel besser zum Spielen...
Schon allein wegen der Steuerung. Sowas wie bei Resident Evil will ich nie wieder erleben ;-) Mittlerweile sollte vorgrechnetes Zeugs dank genügend Rechenpower sowieso vorbei sein...

Edit: Selbst wenn die noch die Hälfte der Details aus dem PC-Built raushauen müssen, bin ich mir sicher, dass die Atmo stimmt. Und das ist das wichtigste!

Also Prerendered Grafik bei solchen "Horror" Games finde ich eigentlich genial - wie man es schon bei Resi Remake gesehen hat. Übertrieben viele Details und Effekte - dann sieht man das Spiel imemr aus der Kameraperspektive wie die Entwickler es sich vorgestellt haben ....so wie damals halt auf der Psone.

Aber im Endeffekt ist das nicht das wichtigste - das Gesamterlebnis muss stimmen - egal ob vorgerendert oder echtzeit....

Die Macher von Baten Kaitos unterstützten Wii...

Nach den tollen Support News von westlichen Firmen in den letzten Tagen, gibt es jetzt endlich auch mal wieder freudige Nachrichten aus Japan.

Namcos Rollenspielschmiede Monolith Software hat in einem Interview verraten, dass sie gleich an mehreren Wii Projekten arbeiten. Darunter soll allerdings noch kein neues Baten Kaitos sein. Angekündigt ist bisher nur Disaster Day Of Crisis. Weitere Ankündigungen sollen in Zukunft folgen.

In dem Interview, was ihr komplett lesen könnt, wenn ihr den Link zur Quelle anklickt, zeigen sich die Entwickler begeistert von den Möglichkeiten, die ihnen der neue Controller und der Service Connect24 bietet.

Quelle

Devil schrieb:
Habs gerade im News Thread geposted, keine Ahnung ob das schon jemand mitbekommen hat... Nochmal zum diskutieren:

PC Ingame Pic von Sadness!

“this is not artwork - its from PC work-station shot in-game. We hope that for Wii this game will be look like in this screen or very near.” - Nibris team member

Quelle: http://gonintendo.com/

irgendwie glaube ich kaum das das ingame wird....sihet schon seehr nach concept-art aus :-?

Ich glaube kaum, dass die anfangen rumzuflunkern. So, sieht es auf dem PC aus, auf dem sie momentan entwickeln. Das kann man schon glauben. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, dass viele Details fehlen (halb so viele Äste), alles nicht mehr ganz so smooth aussieht, dann bleibt bestimmt immernoch ne passable Grafik übrig ;-) Mir kommts eher auf den Look an (alte Filmstreifen, Nebel, wolkenverhangener Himmel, Matsch, SW Look) und der läßt sich nunmal 1:1 übertragen :)

nachdem was man bisher an Wii-Titeln gesehen hat, glaube ich kaum, dass der Screen so auf dem Wii in Echtzeit machbar ist

nasagoal schrieb:
nachdem was man bisher an Wii-Titeln gesehen hat, glaube ich kaum, dass der Screen so auf dem Wii in Echtzeit machbar ist

Da biste nicht der einzigste :)

Aber warten wir einfach mal ab - der Wii erscheint erst Ende des Jahres -alles was wir bisher gesehen haben ist First-Gen Stuff ausser vll. Heroes,FE und Disaster.....auchd er Wii hat Potential....warten wir einfach ab in 1-2 Monaten oder schon zur GC sind wir schlauer.

Das Game erscheint ja frühstesn Ende 2007.

Da das Spiel komplett in schwarz weis ist spart das doch bestimmt Rechenpower. Die Texturen werden doch wesentlich weniger Platz verbrauchen. Auch alle Effekte müssen keine Farben darstellen. Also ich denke dadurch kann man aus den Wii viel mehr an Leistung rausholen :P

Das Pic sieht schon fast zu geil aus, aber niemand von uns hat bis jetzt gesehen was der wii wirklich kann. Also denke ich schon dass solche Grafik annähernd erreicht werden kann. Sie haben ja noch zeit... :)

nasagoal schrieb:
Warum nicht? Ist ja Schwarz-Weiss, das ist sicher nicht so aufwänig zu berechnen wie ein Bild mit 16 Mio. Farben :)

Kann mir nicht vorstellen, dass das Ingame sein soll. Allein die Position der Figuren. Soll man die mit einem Kind im Arm rumlaufen? Ok, wäre vielleicht noch möglich, doch ich denke eher, dass die einfach diese eine Szene gerendert haben und fertig. Wahrscheinlich bewegt sich da gar nichts. Auch diese ganzen Filter die da benutzt werden, die Lichteffekte, die Anzahl der äste, die Haare, kann mir nicht vorstellen dass das so im Spiel vorkommen soll. Ich denke auch nicht, dass durch die Schwarz-Weiss Grafik soviel Rechenleistung gewonnen wird. Das dürfte heutzutage eigentlich keinen grossen Unterschied mehr machen.

Pit schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das Ingame sein soll. Allein die Position der Figuren. Soll man die mit einem Kind im Arm rumlaufen? Ok, wäre vielleicht noch möglich, doch ich denke eher, dass die einfach diese eine Szene gerendert haben und fertig. Wahrscheinlich bewegt sich da gar nichts. Auch diese ganzen Filter die da benutzt werden, die Lichteffekte, die Anzahl der äste, die Haare, kann mir nicht vorstellen dass das so im Spiel vorkommen soll. Ich denke auch nicht, dass durch die Schwarz-Weiss Grafik soviel Rechenleistung gewonnen wird. Das dürfte heutzutage eigentlich keinen grossen Unterschied mehr machen.

Doch, sicherlich ist es möglich. Aber nur wenns wie bei Resident Evil vorgerendert ist und es Schwarz Weiss bleibt, dann sehe ich kein Problem darin.

Imo, muss das Game schwarz weiss bleiben - kann mir Farbe bei dem Titel garnicht mehr vorstellen - würde das ganze Bild das ich von dem Titel habe zerstören... :neutral:

Rolyet schrieb:
Pit schrieb:

Doch, sicherlich ist es möglich. Aber nur wenns wie bei Resident Evil vorgerendert ist und es Schwarz Weiss bleibt, dann sehe ich kein Problem darin.
Ich hatte gemeint, dass es so nicht in Echtzeit vorkommen kann, hatte mich schlecht ausgedrückt. Vorgerendert ist natürlich alles möglich, das ist mir klar ;)
Doch wie gesagt, ich denke sie haben einfach diese eine Szene mit der Figur gerendert. Ich denke nicht, dass sich bei diesem Bild etwas steuern liess.

Pit schrieb:
Rolyet schrieb:
Pit schrieb:

Ich hatte gemeint, dass es so nicht in Echtzeit vorkommen kann, hatte mich schlecht ausgedrückt. Vorgerendert ist natürlich alles möglich, das ist mir klar ;)
Doch wie gesagt, ich denke sie haben einfach diese eine Szene mit der Figur gerendert. Ich denke nicht, dass sich bei diesem Bild etwas steuern liess.

Das ist jetzt halt die Frage. Bleibt es Schwarz Weiss und wird es Render odr echtzeit? :P

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das am Ende so spielen wird. Ist wohl eher ein Renderbild, das etwas über der Qualitätet des Spiels liegen wird.

Sasuke schrieb:
Imo, muss das Game schwarz weiss bleiben - kann mir Farbe bei dem Titel garnicht mehr vorstellen - würde das ganze Bild das ich von dem Titel habe zerstören... :neutral:

Jap, find ich auch.
Oder man könnte es vielleicht wie bei Sin City machen, dass dann einzelne Elemente gezielt eingefärbt werden, aber S/W kann imo richtig edel sein.

Mit der Idee hinter dem Spiel und dem ganzen Support dazu ist Sadness für mich jedenfalls schon ein Geheimtipp, auch wenn die Entwickler bis jetzt eigentlich nur Müll abgeliefert haben.
Aber wie gesagt hat jede Firma mal ihr erstes großes Spiel :)

Edit: Nochmal allgemein zum Wii.

Ich finde ja fast, dass Nintendo Metroid Prime 3 ein wenig nach hinten verschieben sollte.
Zum Launch direkt kommen mit Zelda, MP3 zwei absolute Überkracher und dazu Spiele wie Red Steel, Call of Duty 3, Far Cry, Wii Sports, Rayman,Excite Truck..., die ich mir eigentlich auch alle gern kaufen würde, aber es ist einfach zu viel.
Ich fürchte einfach, dass sich durch die fast schon übertriebene Anzahl an Toptiteln die Spiele sich ein wenig gegenseitig die Verkaufszahlen wegnehmen.

Wenn ich mich als Beispiel nehme.... Zelda und MP3 sind sicher gekauft, Red Steel höchstwahrscheinlich auch, Rayman und Far Cry und die anderen find ich auch sehr, sehr interessant, aber mein Budget als Schüler lässt einfach nicht mehr Spiele zu.

Dagegen könnte es dann eintreffen, dass 4,5 Monate nach dem Launch erstmal eine Durststrecke an Blockbustern ist bis Mario und Brawl rauskommen.
Deswegen fände ich es fast besser wenn Nintendo MP3 auf Anfang 07 verlegen würde und entweder noch weiter am SP arbeitet oder einen Onlinemodus einbaut.

Ich stell mir nur mal vor wie das Mitte November bei mir aussehen könnte...Wii kommt an, Zelda, MP3 und Red Steel dazu, ich hätte KEINEN Schimmer was ich als erstes spielen würde.

Eigentlich kann man theoretisch ja nicht genug Support haben, aber vielleicht sollte Nintendo zwei ihrer größten Blockbuster nicht direkt gleichzeitig zum Launch raushaun oder was meint ihr?
Gerade für die vielen 3rd Party Games wäre es auch nicht schlecht, wenn MP3 später erscheinen würde.

Das Problem bei uns heutzutage ist, das wir Schwarz Weiss mit den alten Schinken von damals verbinden. Die sind qualitativ sehr mies und das Bild ansich wirkt verwaschen und verfillst. Bei Sin City sieht man deutlich das Schwarz Weiss richtig nice aussehen kann, selbst ohne Farbe wäre es ein cooler Streifen geworden und bei einem Spiel kann das eine hervorragende Atmo hervorrufen, der Vorteil dadurch Rechenleistung zu sparen, ist enorm, denn wenn man sich das Bild anschaut, sieht man kaum Details, alles einfarbig und trotzdem wirkt es genial, deswegen kann ich mir die Grafik so vorstellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom