Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum wird hier überhaupt diskutiert, ob es vorgerendert ist oder Echtzeit?
Die Entwickler haben doch schon vor Monaten bestätigt, dass es nicht vorgerendert sein wird...

1. PC-Shot -> Echtzeit
2. ^^ bestätigt durch Entwickler
3. Wii Version wird in Details reduziert (sagt Entwickler)
4. Durch SW läßt sich Texturspeicher sparen

Wo sind jetzt die offenen Fragen oder Probleme? :P

scheisse, ich kann das nicht glauben, ihr?

Das soll wirklich (ähnlich) auf dem Wii laufen? Hammer.

Pappnase schrieb:
Die Entwickler haben doch schon vor Monaten bestätigt, dass es nicht vorgerendert sein wird...

1. PC-Shot -> Echtzeit

Merkst du gar nicht, dass das Bild polygonal sogar so etwas wie Gears of War übersteigt? Meine Güte, wenn es um CGI geht, ist hier komplette Ahnungslosigkeit angesagt.

Zu 1. Diese Szene kann ich mir nicht während dem Spielen vorstellen. Was genau soll man da machen? Wie soll man gehen, wenn ein Kind an einem hängt. Die Kameraperspektive ergibt auch keinen richtigen Sinn. Also ist es wohl keine Szene während sie gespielt haben. Also muss es auch nicht Echtzeit sein. Klar es kann eine Szene aus dem Spiel sein, aber so ist sie kaum mit 60 fps gelaufen.
2. Seine Aussage ist nicht besonders genau formuliert.
3. Warum zeigen sie überhaupt Material, welches wir später vielleicht nie so zu Gesicht bekommen werden.
4. Das hilft auch nicht viel beim Berechnen der Effekte. Und dass sie jetzt mehr Texturen reinbekommen, hilft wohl auch nicht viel, da das Spiel nicht aussieht als würde es massig Texturen brauchen.

Ich wart mit meinem ersten Eindruck noch, bis es Wii-Szenen während dem Spielen gibt. Wahrscheinlich haben sie nur schnell eine Szene gerendert, um den Fans etwas zu präsentieren, weil wohl viele nach den letzten News zu Sadness danach verlangt haben.

Tarka schrieb:
Pappnase schrieb:

1. PC-Shot -> Echtzeit

Merkst du gar nicht, dass das Bild polygonal sogar so etwas wie Gears of War übersteigt? Meine Güte, wenn es um CGI geht, ist hier komplette Ahnungslosigkeit angesagt.

Zeig du mir erstmal deine selbst gerenderten Szenen, bevor du solche Sätze raushaust...

Schonmal Crysis gesehen? Das sieht besser aus... Und wie oft noch: Es steht doch dabei, dass es ein Shot von nem Rechner ist! Der kann von mir aus 300x schneller sein als der Wii. Wenn selbst der Entwickler sagt, dass es Echtzeit ist, wieso sollte man das nicht glauben? Hier hat niemand behauptet, dass es so auf dem Wii aussieht... Deutlicher kann ich mich jetzt nicht ausdrücken... :rolleyes:

@ Pit. Echtzeit muss nicht heißen, dass es Ingame ist. Soll bedeuten, der Entwickler kann genauso gut eine "virtuelle" Kamera einfügen, um den Screen zu machen. Das muss nicht heißen, dass das die Kameraperspektive ist, inder man nachher spielt...

Edit: Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der Shot nachbearbeitet wurde... aber ein Render muss es definitiv nicht sein.

Der Entwickler hat aber gesagt es sei Ingame. Doch ich kann mir das halt nicht vorstellen. Also nehm ich an, dass die Entwickler es gerne so im Spiel haben wollen, das da aber keine Szene direkt aus dem Spiel ist. Sie haben die Szene programmiert, gerendert und den Screen veröffentlicht. Klar es könnte trotzdem Echtzeit sein auch wenn nicht Ingame, kann ich mir aber nicht vorstellen. Jedenfalls nicht bei 60 fps. Und für mich sind nur wirkliche Ingame-Szenen, so wie sie im Spiel vorkommen, aussagekräftig.

Pit schrieb:
3. Warum zeigen sie überhaupt Material, welches wir später vielleicht nie so zu Gesicht bekommen werden.
4. Das hilft auch nicht viel beim Berechnen der Effekte. Und dass sie jetzt mehr Texturen reinbekommen, hilft wohl auch nicht viel, da das Spiel nicht aussieht als würde es massig Texturen brauchen.

Zu 3: Vielleicht weil sie den Leuten die Atmosphäre des Spiels zeigen wollen.
Zu 4: Zumindest dürfen die Texturen detailierter und größer sein, als wenn sie farbig sind. Beispielsweise auch mehr bzw bessere Bumpmaps...

Ich geh momentan mal von einem schärferen und detailierteren Resident Evil 4 aus, dass zudem schöne Nebel/Licht Effekte bietet. Den Shot oben wird man auf dem Wii garantiert so nicht zu sehen bekommen. Wer das glaubt, ist selber schuld :P

Pit schrieb:

Sag das erstmal Sony mit ihren Rendertrailern auf der E3 2005! ;)

Wieso man sowas zeigt? Um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Nintendo mitkriegt das viele/alle Augen auf Nerbis mit Sadness gerichtet sind, wird der Support seitens Nintendo grösser, da ein Spiel, welches solch eine Aufmerksamkeit bekommt, top sein muss gute und billige Werbung für den Wii! :)

Einige kennen hier echt nicht den Unterschied zwischen ingame und gameplay, oder?

Ingame Grafik, aber kein Gameplay: *KLICK*

Gameplay, direkt aus dem Spiel: *KLICK²*

Also den Unterschied sollte man ja wohl schon kennen :rolleyes:

Außerdem, wer hat gesagt, dass das Bild so auf dem Wii läuft? Schonmal was von Target-Render gehört? Die Entwickler sagen doch sogar, dass sie hoffen, dass das Spiel so ähnlich aussehen wird.

Rolyet schrieb:
Pit schrieb:

Sag das erstmal Sony mit ihren Rendertrailern auf der E3 2005! ;)

Wieso man sowas zeigt? Um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Nintendo mitkriegt das viele/alle Augen auf Nerbis mit Sadness gerichtet sind, wird der Support seitens Nintendo grösser, da ein Spiel, welches solch eine Aufmerksamkeit bekommt, top sein muss gute und billige Werbung für den Wii! :)

:lol: Es wurde noch in keiner Zeitschrift weltweit auch nur eine Preview von Sadness veröffentlicht , ja es gibt noch nicht einmal einen industriellen PR-Artikel bezüglich des Spiels. Keine Sau außer uns Internet-Nerds kennt es. Ich bezweifle sehr, dass Nintendo sich ausgerechnet um diesen Titel besonders kümmern soll.

In der N-Zone gabs vor einiger Zeit etwas über Nibris. Also war doch schonmal was von denen in einer Zeitschrift. Und vorallem dadurch, dass sie den "ersten Screenshot" zu einem Wii-Spiel veröffentlicht haben, bekamen sie bereits Aufmerksamkeit (wahrscheinlich mehr als sie zu dem Moment verdient hatten).
Ausserdem hat Nintendo von Anfang an gesagt, sie würden Nibris unterstützen. Ich denke Nintendo hat denen auch geholfen einen Publisher zu finden.

@Devil
Und wer sollte denn den Unterschied nicht verstanden haben? Kann ich jedenfalls in keinem Post lesen.

Duncan schrieb:
Stand nicht nur in der N-Zone stand auch online. Nibris meinte sogar das sie Besuch hatten von Miyamoto.

Ja ich weiß, habe es aber leider nicht gefunden also musste ich mit der N-Zone kommen :P
Ich glaube allerdings auch nicht, dass das Spielgrafik ist und wenn doch :o Doch ich denke die Grafik wird allein schon gut sein weil sie einzigartig wird. Sieht auf jedenfall stimmungsvoll aus.
Ich würde mich jedenfalls nicht auf die andere Seite zu der Gestalt wagen :eek4: ;)

möglicherweise kommt mario galaxy doch zum relase.

Matt Atwood, the clever PR-type person that he is, said that while Nintendo has yet to officially announce its Wii lineup, in regards to Super Mario Galaxy making the cut for launch "Anything is possible."

also ehrlich gesagt wäre das schon fast zuviel des guten, wer soll das alles denn bezahlen :-?

Fänd ich ganz ehrlich gesagt auch doof. Ich kauf den Wii dann doch nicht, weil ich nicht weiß, welche Spiele ich mir dazu kaufen soll ;-)

Meine MW sind: Zelda, MP3, RRR, RedSteel. Und das ist schon viel zu viel. Womöglich kommt mir erstmal MP3 ins Haus...
Die sollten mal nen Gang runterschalten. Ich will nicht jedes mal, wenn ich einkaufen gehe, an den Wiispielen vorbeigehen und das "Soll ich jetzt, oder doch nicht" Spiel spielen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom