Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll, dann war die jahrelange Laberei um ein weiteres RPG völlig für die Katz.

Frag mich ur, ob Nintendo kein Interesse daran legt Golden Sun weiterzuführen oder ob Camelot keinen Bock erstmal auf nintendo hat-.-

Also soweit ich das jetzt erkannt habe war die Story con Golden Sun doch eh ab Teil 2 abgeschlossen oder? Klar wir haben alle auf ein GC (und später auf ein Wii) Golden Sun gehofft, aber mir war irgednwie klar, dass das nichts wird. das einzige, was dafür gesprochen hat, war eben diese Ankündigung eines RPGs.

Tja, es ist trotzdem sehr schade, war Mario Power Tennis doch ein Multiplayer Highlight auf dem Cube... Ich sehs schon kommen, Nintendo nimmt das jetzt alleine in die Hand und versaut's... :hmpf:

:( :cry4: :sad5:

Wieso? Wieso?
Mussten sie gehen?
Einer meiner Lieglingsentwickler.
Nach Golden Sun waren sie der Top-Entwickler schlechthin.
Jeder hat auf ein Super RPG auf einer Konsole gehofft.

Jetzt machen sein ein Golfspiel für den PC :rolleyes:
HALLOOOO ein Golfspiel für den PC!
Was kommt als nächstes Tischtennis für die Xbox360 (oh das gibts ja schon).

Kann nur hoffen dass Camelot recht schnell wieder für Nintendo entwickeln wird. :hmpf:
Irgendwie mag ich das nicht wahr haben.
Nintendo soll sie aufkaufen. ^^

Wie schon in den News geschrieben, die Mario Sport Spiele sind nichts für mich, ich mag mehr den Realismus im Sport ;)
Und Golden Sun war imo sehr sehr langweilig, ich werde sie nicht vermissen

Ist aber trotzdem immer schlecht wenn ein Entwickler abspringt

Draygon schrieb:
Wie schon in den News geschrieben, die Mario Sport Spiele sind nichts für mich, ich mag mehr den Realismus im Sport ;)
Und Golden Sun war imo sehr sehr langweilig, ich werde sie nicht vermissen

Ist aber trotzdem immer schlecht wenn ein Entwickler abspringt

Jo, ich muss sagen das mit Camelot trifft mich nicht so besonders...
Golden Sun mochte ich überhaupt nicht und Mario Golf hat mich nie interessiert. Aber für die GS Fans ist es sicherlich ziemlich scheiße, für die tut es mir leid.

Ich persöhnlich trauer mehr Factor 5 und Silicon Knights hinterher.... :shakehead:

LinkofTime schrieb:
/ajk schrieb:
machen sie halt golden sun 3 für gba oder ds..

Menschenskind.. was weiss ich warum die nicht entwickeln.. ich denke sie lassen sich was entgehen.. Oder sie haben zu viel zu tun. :)

/ajk

Sie machen es für KEINE Nintendo-Plattform!

Eher für gar keine ;)
Sie machen jetzt ein Golf-Spiel für den PC und wollen sich auf dessen Online-Modus konzentrieren.

@Sasuke:
Keine Ahnung was die geraucht haben... mit nem Golden Sun 3 hätten sie fix mehr Erfolg als mit nem Golf-Spiel fürn PC -.-

XMaster schrieb:
Ich persöhnlich trauer mehr Factor 5 und Silicon Knights hinterher.... :shakehead:

Factor5 lebt viel von der Grafikpracht der Spiele, die sind woanders besser aufgehoben, Lair könnte auf dem Wii niemals so geil aussehen

Um Silicon Knights ists Schade, ich hätte gerne ein Eternal Darkness 2 gehabt, aber vielleicht kommt es ja noch

Nunja, wenn das Golfspiel von Camolot floppt, werden sie merken das sie da einen bösen Fehler gemacht haben. Der PC-Game Markt ist nichtmal annähenrd so gross wie der von Konsolen und mit Golfspielen wie Pangya gibts also auch gute, kostenlose Onlinegolfs, naja, ich denke Camelot wird wieder zurückkommen und für den Wii entwicklen... oder...

Es ist ne neue Strategie und kurz vorm Release kündigen sie dann Golden Sun 3 als Launchtitel an!!!!!!! :o :D

Draygon schrieb:
XMaster schrieb:

Factor5 lebt viel von der Grafikpracht der Spiele, die sind woanders besser aufgehoben, Lair könnte auf dem Wii niemals so geil aussehen

Um Silicon Knights ists Schade, ich hätte gerne ein Eternal Darkness 2 gehabt, aber vielleicht kommt es ja noch

Hat nicht Nintendo die Rechte an Eternal Darkness? Sehe da kein problem einen zweiten Teil von ihnen zu bekommen! :)

Soweit ich weiss hat Nintendo die rechte an Eternal Darkenss und auch an Golden Sun (N lässt fast alles schützten was nicht niet und nagel fest ist).

Ausserdem, das Camelot nicht mehr für N entwikelt, muss nicht heissen, das die Entwikler nichts mehr für N machen werden. Hat Nintendo nicht in letzter Zeit einige neue Studios eröfnet einige alte mit neuen Leuten aufgestockt?

Vieleicht war der Chef von Camelot sauer darüber das einige seiner Mitarbeiter verträge von N angeboten bekommen haben. Denn es ist bei weitem billiger nur die Entwikler zu kaufen und nicht noch das Studio dazu!!

Ich lasse mir hierdurch nicht die Stimmung versauen. Ist doch das gleich wie damals bei Rare. Einige der entwikler sind bei N geblieben anderen sind zu FreeRadical gegangen und das was noch da war kam dann zu MS.

PS: Steinigt mich, aber ich habe nicht ma Golden Sun 1 durch gespielt und das war das einzige Spiel was ich von denen hatte, aber es war genial bis es mir zu einfach wurde

Rolyet schrieb:
Hat nicht Nintendo die Rechte an Eternal Darkness? Sehe da kein problem einen zweiten Teil von ihnen zu bekommen! :)

Ja haben sie, aber um ehrlich zu sein trau ich Nintendo nicht zu einen Eternal Darkness Teil zu machen und die Jungs von SK haben sicherlich noch einige Ideen dafür. Zum Glück sind sie ja nicht Xbox exklusiv :)

Draygon schrieb:
Rolyet schrieb:

Ja haben sie, aber um ehrlich zu sein trau ich Nintendo nicht zu einen Eternal Darkness Teil zu machen und die Jungs von SK haben sicherlich noch einige Ideen dafür. Zum Glück sind sie ja nicht Xbox exklusiv :)

Hm, Nintendo will ja 5 Titel vorstellen, vielleicht ein ED2? :neutral:

Silicon Knights.....Factor 5...... Camelot....
Wann hört es endlich auf :cry:

Aber schwamm drüber, ich hoffe dass neue Entwicklerstudios auf dem Wii auch ihre Chance bekommen und in die Fussstapfen ihrer Vorgänger steigen. ^^

Starlord schrieb:
Silicon Knights.....Factor 5...... Camelot....
Wann hört es endlich auf :cry:

Aber schwamm drüber, ich hoffe dass neue Entwicklerstudios auf dem Wii auch ihre Chance bekommen und in die Fussstapfen ihrer Vorgänger steigen. ^^

Stimmt, es gibt sicherlich nochmehr Entwickler die das Zeug haben Spiele wie Camlot, Factor 5, Retro, Suda51 und viele andere zu machen. Entwickler kommen und gehen und aus einst erfolgreichen, werden weniger erfolgreiche Entwickler und aus kleinen, werden wieder erfolgreiche. Nintendo versucht gerade die kleinen Erfolgreich zu machen, hoffe das wird was! :)

Ein ED2 ist ja nicht ausgeschlossen. SK kann es ja immer noch machen, sie sind ja unabhängig. Aber ED ist gefloppt (leider), was einen Nachvolger unwahrscheinlich macht.
Zu Camelot. Ja Golden Sun war nicht schlecht, aber es gibt weit besseres, wenn ich bedenke was Intelligent Systems so gemacht hat mit Paper Mario 1+2 oder FE PoR, dann kann ich über den Weggang von Camelot locker hinwegsehen. Ja, möglicherweise macht ja IS ein neues GS, dann bekommen wir auch eine ordentliche Story und tiefgründige Charaktere, etwas was Camelot nicht so richtig auf die Reihe bekam, dafür sah GS hammer aus (für ein GBA-Spiel).

Nintendojünger schrieb:
Ein ED2 ist ja nicht ausgeschlossen. SK kann es ja immer noch machen, sie sind ja unabhängig. Aber ED ist gefloppt (leider), was einen Nachvolger unwahrscheinlich macht.
Zu Camelot. Ja Golden Sun war nicht schlecht, aber es gibt weit besseres, wenn ich bedenke was Intelligent Systems so gemacht hat mit Paper Mario 1+2 oder FE PoR, dann kann ich über den Weggang von Camelot locker hinwegsehen. Ja, möglicherweise macht ja IS ein neues GS, dann bekommen wir auch eine ordentliche Story und tiefgründige Charaktere, etwas was Camelot nicht so richtig auf die Reihe bekam, dafür sah GS hammer aus (für ein GBA-Spiel).

Ich glaube GS lebte gerade von der simpleheit der Spiele, man hat die Charaktere verstanden ohne weiter drübr nachdenken zu müssen, das Kampfsystem war einfach, die Rätsel waren ok, aber für Profigamer die sich auskennen eigentlich kein Unding und das einzigste was vielleicht ne Herausforderung war, war der schwerste Gegner der ganz unten im Dungeon von GS1 ist und alle Dschjins zu finden, hab ich aber auch beides geschafft. Ich würde es ein RPG für alle Gamerklassen nennen, mir als erfahrener Spieler hat es Spass gemacht, weil die Story einerseits ernst zu nehmen war, aber auch viele lustige Elemente inne hatte, und für einen Anfänger ist es eine Herausforderung und ein super Einstieg ins RPG Genre. GS halte ich somit für äusserst wichtig und ich hoffe das da bei Camelot nochnicht das letzte Wort gesprochen ist, würde mich auch wundern, denn die Erfolge deren Games sind nicht leugnen und keine Firma lässt sich so einfaches Geld entgehen. Naja, mal abwarten, solche Aussagen werden auch schnell wieder revidiert, da man vielleicht etwas überstürzt gehandelt habe.

Factor5 hat nie gesagt, dass sie nichts mehr für Nintendo entwickeln. Im Gegenteil. Sie sind halt nur nicht mehr exklusiv. Und ausserdem gabs doch mal Wii-Specs von denen, oder? Also müssten sie ein Dev-Kit haben. Ich denke jedenfalls, dass wir von denen auch noch was auf dem Wii sehen werden.
Und das mit Camelot kann ich wirklich nicht verstehen. Ok, vielleicht hatten sie keine Lust mehr auf ein Mario-Sportspiel oder ein GoldenSun, doch da wäre doch sicherlich auch noch was anderes drin gewesen. Und ein Wii-RPG von Camelot war doch schon bestätigt.
Nintendo muss sich langsam doch Sorgen um die Second-Party Entwickler machen wenn da einer nach dem anderen wegläuft.

Es ist gut vorstellbar, dass die News zu Camelot ein wenig aufgeblasen wurde. Es gibt meines Wissens keine offizielle Erklärung, dass man nicht mehr mit Nintendo arbeiten wolle. Es gab nur das Zitat eines Camelot Sprechers, dass man nun eben ein online-Spiel für PC machen wolle, weil das etwas Anderes sei, als Mario Sports. Sie sind klein, und werden sich vollkommen auf ihren Pangya-Klon konzentrieren. Aber irgendwann ist der auch fertig. Das war wohl schon alles. Vielleicht kommt das ursprünglich wohl für den Cube angekündigte Rollenspiel also doch noch, nur eben nicht so bald...

Pit schrieb:
Factor5 hat nie gesagt, dass sie nichts mehr für Nintendo entwickeln. Im Gegenteil. Sie sind halt nur nicht mehr exklusiv. Und ausserdem gabs doch mal Wii-Specs von denen, oder? Also müssten sie ein Dev-Kit haben. Ich denke jedenfalls, dass wir von denen auch noch was auf dem Wii sehen werden.
Und das mit Camelot kann ich wirklich nicht verstehen. Ok, vielleicht hatten sie keine Lust mehr auf ein Mario-Sportspiel oder ein GoldenSun, doch da wäre doch sicherlich auch noch was anderes drin gewesen. Und ein Wii-RPG von Camelot war doch schon bestätigt.
Nintendo muss sich langsam doch Sorgen um die Second-Party Entwickler machen wenn da einer nach dem anderen wegläuft.

Die Factor 5 Specs waren Fakes- und sie meinten ja schon das sie nich abgeneigt wäre für den "Rev" zu entwickeln.

Und Camelot ist ein schwerer Verlust- aber ein paar Redakteure meinten sogar, das würde nicht stimmen oder?

lexxil schrieb:
Pit schrieb:

Die Factor 5 Specs waren Fakes- und sie meinten ja schon das sie nich abgeneigt wäre für den "Rev" zu entwickeln.

Und Camelot ist ein schwerer Verlust- aber ein paar Redakteure meinten sogar, das würde nicht stimmen oder?

Das heißt doch nicht das Camelot weg ist, das heißt nur das sie derzeit offiziell nur das Golf-Spiel fürn PC machen. SK und F5 haben im Gegensatz zu Camelot was für die X360 gemacht bzw. machen, aber Camelot macht halt mal derzeit was anderes, das heißt nicht das sie danach nicht wieder was für Nintendo machen.

Also fürn Wii würde ich mirn Ego-RPG wünschen indem man 1:1 kämpfen kann mit Schwert/Stab und Magie/Runenzeichnungen. Letzteres würde dann ungefähr so aussehen:

Also das man mit dem Wiicontroler Runen in die Luft malen muss die dann eine Magie entfachen! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom