Breac schrieb:
@ARM
Wo sind das die DS Taktraten? Du meintest doch, Entwickler/Nintendo hätte die Specs bekannt gegeben, dass sehe ich hier immer noch nicht...
Mir jetzt auch egal, ihr müsst sie nicht glauben, aber in Zukunft werdet ihr euch mit diesen bzw. äußerst ähnlichen Daten anfreunden müssen. Wenn ihr nicht einmal IGN glaubt
Und gibt es beim Wii überhaupt eine Baureihe? Ich dachte es wären spezielle Chips? Die Basis stellen wohl Flipper/Gekko dar, wobei ich dir leider auch nur die Taktraten nennen kann
Ich gehe jetztzum Kieferchirurgen, Fäden ziehen lassen, tschüssele ;D
@ARM
Nintendo hat in einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass (wie bei GBA) der ARM Prozessor zum Einsatz kommt. Nicht nur einer sogar 2.
Einmal der ARM7 und der ARM9e.
Mit dieser Info kannst du jetzt in die Datenblätter gehen und die Leistungsmerkmale der Baureihe raussuchen (taktfrequenz).
Wieso ist nun der DS unterhalb der Taktfrequenz, die auf den Datenblätter zu finden ist? Nun ja da hilft die IEEE. Denn bei einem gewissen Toleranzgrad der Frequenz hast du bei einer kleineren Taktrate der CPU kaum Leistungseinbusen und kannst aber dadurch viel mehr Strom sparen.
War auch beim GBA so durchdacht. Desshalb sagen reine Taktraten oftmals nichts aus.
@angebliche Specs
Wenn die Specs stimmen ist es auch nicht schlimm, aber sie jetzt als Fakt hinzustellen kann man auch nicht. Vor allem weil es mehrere seriöse Aussagen gibt die nicht mit diesen Specs übereinstimmen.
Tweaker06 hat ebenfalls einige Beispiele genannt.
@IGN
(zum unzähligsten male)
IGN listet nicht die finalen Specs (da diese unbekannt sind) sondern nur die Specs der ersten vorübergehenden DEV-Kits.
@Baureihe
Natürlich müssen vom Wii die Hardwareteile auf einer Baureihe basieren. Es wird bestimmt Abweichungen und Umstrukturierungen (Design, Spezifikationen) der generellen Baureihe geben aber die Technologie wird die gleiche sein.
Du kannst aber jetzt auch schlecht den DS mit dem Wii vergleichen.
Wie schon erklärt hast du bei einem Handheld andere Spezifizierungsmöglichkeiten. Zudem hat Nintendo zum DS wesentlich mehr durchsickern lassen (siehe Baureihe) als wie bei Wii.
Auch jetzt kann man schwer erahnen wie der Wii konstruiert ist, weil uns die Infos bezüglich den Final Kits fehlt. Wir wissen lediglich welcher RAM verwendet wird.
Die Hardwaredaten können sich bei so einem Projekt häufig ändern (Projektmanagment lässt grüssen).
P.S
Hoffentlich verläuft das Fäden ziehen okay.
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