Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
izak_stern schrieb:
Also auf der E3 hat doch ein Mitarbeiter von ATI selber gesagt das die Grafik die dort gezeigt wurde nur die Spitze des Eisbergs ist. Daher kann der Wii nicht nur eine Hochgetaktete Flipper haben.

Zudem hat doch Reggie selber gesagt das Grafikeuínheit auf der R520 Basis aufbaut.

Mir kommt es einfach nicht in den Kopf wie Nintendo Millionen über Millionen € ausgiebt für die Entwicklung neuer Prozesoren und am Ende bekommt man einfach nur eine leicht Hochgetaktete Version der alten Generation.

Weils speziell für ne Spielkonsole ist...........wer weis welche "aussergewöhnlichen" speccs manche bauteile in der Wii haben werden..........
1. Wir werdens erst zu release wissen
2.Speccs= Wayne.............Was am Schluss aus der Konsole rauskommt zählt

scoozer schrieb:
Rolyet schrieb:
Pappnase schrieb:
Hmmm, jetzt wo die 2te Generation der 360 Spiele ansteht werd ich so langsam auch ein wenig grafikgeil. GoW, WarDevil, BioShock etc etc sind schon sehr sehr lecker. Wenn die Daten stimmen, dann macht Nintendo hoffentlich nicht den Fehler den Wii für 250$ zu bringen...

Sie wären dumm wenn sie es tuen würden, dann sollen sie lieber den Wii etwas subventionieren um ihn Konkurenzfähig zu lassen, mit 250? hätte er keine Chance.

Hm.. hier stapeln sich ja die Leute mit ihrem Unwissen...

Jungs, die Wii ist nichts für euch. Ihr habt Nintendos Weg nicht verstanden, also lasst es lieber einfach...

Wieso? Ein Wii für 250 Euro macht doch keinerlei Sinn, das wäre DEUTLICH über Produktionspreis.

Breac schrieb:
Dann stimmt der Bericht von DailyTech wohl nicht, denn die Daten wurden definitiv an die Entwickler ausgegeben ;)
[Man siehts ja auch an den Spielen^^]

Nur das DailyTech eines der seriösten Seiten bezüglich Hardware im Internet ist. :P
Und ganz ehrlich ich glaube eher einer seriösen Seite, als einer geposteten Liste in einem Forum :rolleyes:

Breac schrieb:
scoozer schrieb:
Rolyet schrieb:
Pappnase schrieb:
Hmmm, jetzt wo die 2te Generation der 360 Spiele ansteht werd ich so langsam auch ein wenig grafikgeil. GoW, WarDevil, BioShock etc etc sind schon sehr sehr lecker. Wenn die Daten stimmen, dann macht Nintendo hoffentlich nicht den Fehler den Wii für 250$ zu bringen...

Sie wären dumm wenn sie es tuen würden, dann sollen sie lieber den Wii etwas subventionieren um ihn Konkurenzfähig zu lassen, mit 250? hätte er keine Chance.

Hm.. hier stapeln sich ja die Leute mit ihrem Unwissen...

Jungs, die Wii ist nichts für euch. Ihr habt Nintendos Weg nicht verstanden, also lasst es lieber einfach...
Wieso? Ein Wii für 250 Euro macht doch keinerlei Sinn, das wäre DEUTLICH über Produktionspreis.

@Produktionspreis
Eben, und Nintendo hat wiederrum ausgesagt, dass der angepeilte Preis nahe an den Produktionskosten ist.
Man kann aber nach weiteren Spekulationen und Andeutungen seitens Nintendo davon ausgehen, dass der Preis von 200€ realistisch ist.

Grafik hin oder her, das was z.B Red Steel gezeigt hat oder Mario Galaxy reicht mir völlig.Mir ist klar das dies nicht solche Dimensionen der anderen beiden Konsolen erreicht ,trotzdem wird es eine Steigerung geben in der Grafik die auch zu sehen sein wird.
Ausserdem bietet der Wii etwas neuarties was die anderen Konsolen nicht bieten kann, nämlich eine neue Art Spiele zu erleben.

McBain schrieb:
hiess das nicht schon mal das die wii cpu mit 1,1ghz laufen soll?

für ende 2006 erscheinende hardware,ist es aber traurig

selbst da wären dann 250€ noch zu teuer(schaut mal nach vergleichbaren komponennten bei ebay,700mhz prozessoren schmeissen sie euch für 20€ hinter her)

du vergleichst echt eine konsolen cpu mit einer desktop cpu

hahahahahahah :lol:

Starlord schrieb:
Nur das DailyTech eines der seriösten Seiten bezüglich Hardware im Internet ist. :P
Und ganz ehrlich ich glaube eher einer seriösen Seite, als einer geposteten Liste in einem Forum :rolleyes:

@Produktionspreis
Eben, und Nintendo hat wiederrum ausgesagt, dass der angepeilte Preis nahe an den Produktionskosten ist.

Ich glaube lieber einen Mitarbeiter, der auch tatsächlich Einsicht in die Daten hat: http://forum.gaming-universe.de/index.php?showtopic=6999&st=3580#

Und bei 250 Euro wäre der Preis deutlich über Produktionspreis, Nintendo sagte ja aber auch, dass sie die Konsole, wie damals auch den GameCube, subventionieren wollen.

Aber wenn du diesen Specs nicht glaubst, dann wirst du wohl nie die Wii Specs glauben...

Ich geb gerne 250€ für den Wii aus. Ich denk mir immer "Für 250€ hätte ich am Launchtag eine PSP bekommen, womit ich keinen Spaß hätte. Für 250€ würde ich am Launchtag einen Wii bekommen, der wahrscheinlich Spaß macht".
Außerdem wegen Produktionspreis. Jede normale Firma verkauft ihre Sachen deutlich über den Produktionspreis siehe Bosch, Siemens etc. Dort bezahlt man auch nur für die "neue" Technik und den Namen. daher sehe ich nicht, warum 250€ zu hoch sein sollen. Es ist auch eine "neue" Technologie.

Phytagoras schrieb:
Ich geb gerne 250? für den Wii aus. Ich denk mir immer "Für 250? hätte ich am Launchtag eine PSP bekommen, womit ich keinen Spaß hätte. Für 250? würde ich am Launchtag einen Wii bekommen, der wahrscheinlich Spaß macht".
Außerdem wegen Produktionspreis. Jede normale Firma verkauft ihre Sachen deutlich über den Produktionspreis siehe Bosch, Siemens etc. Dort bezahlt man auch nur für die "neue" Technik und den Namen. daher sehe ich nicht, warum 250? zu hoch sein sollen. Es ist auch eine "neue" Technologie.

Weil Non-Gamer sich keine Konsole für 250 Euro kaufen würden. Und warum sollte Nintendo den Wii für diesen Preis verkaufen? Das würde doch lediglich die Hardcore-Gamer ansprechen...

Und?
Ich bin auch Entwickler. :P ;) (nicht ernst nehmen)
Man kann sehr viel im Internet verbreiten.
Dennoch gibt es keine Gewissheit ob es stimmt oder nicht.

Wie gesagt imo sind diese Specs fragwürdig (und ich habe bereits mehrere Punkte aufgezählt wesshalb)

Es wäre realistisch für den Wii 200€ einzuplanen.
Nintendo hat schonmal gesagt, dass sie den Wii leicht über Produktionskosten verkaufen wollen.

Ich werde mir Wii auch auf jeden Fall zum Launch kaufen, der Preis ist mir relativ egal. Klar, lieber komm' ich billiger weg, aber momentan bin ich so "heiß" auf das Gerät, dass ich's auch wirklich am ersten Tag haben will.

Und 250€ sind für mich noch im Bereich des Ertragbaren.

Was soll sonst für ein Preis rauskommen? 150€ wie der Ds Lite für ne Heimkonsole?
Ich seh 200-250€ durchaus als realistisch an.

Hmm...wenn die Daten stimmen , denke ich wirklich das der Wii für 179 oder 149 Euro launchen könnte - das wäre auch der perfekte preis für Non-Gamer.

Im September sind wir schlauer.

Starlord schrieb:
Und?
Ich bin auch Entwickler. :P ;)

*autsch*
Warum fragt ihr ihn nicht einfach selbst, was er macht oder lest einfach seine Beiträge...

Man kann sehr viel im Internet verbreiten.
Dennoch gibt es keine Gewissheit ob es stimmt oder nicht.

Doch, es gibt Gewissheit, dass die Daten stimmen. Ich habe dir bereits die Bestätigungen gegeben.

Wie gesagt imo sind diese Specs fragwürdig (und ich habe bereits mehrere Punkte aufgezählt wesshalb)
Nein, immerhin sprechen große Seiten wie IGN oder Entwickler ja auch von diesen Specs, aber du scheinst wohl Angst zu haben, dass der Wii kaum stärker als eine Xbox von den reinen Daten ist. Aber dem nun einmal so. Da kann man auch nichts machen, das ist ganz einfach eine Tatsache.

Und wie möchtest du denn die Specs jemals erfahren, wenn du selbst glaubwürdigen Personen keinen Glauben schenkst?

Nintendo hat schonmal gesagt, dass sie den Wii leicht über Produktionskosten verkaufen wollen.
Nein, sie wollten ihn wie den GameCube subventionieren.

Was ich sehr komisch finde und was den Typen in meinen Augen auch unglaubwürdig macht, ist das er sich von Zeit zu Zeit selber Zitiert und dann sagt wie glaub würdig er ist.

Hier ein Zitat:
Code:
Man, spätestens an der Stelle sollten alle dem Typ glauben, er verwendet sogar endlich mal die richtigen Begriffe aus Nintendos SDK-Dokumentation ^^
Und ja er hatte sich selber Zitiert, der Typ von dem er da sprich ist er selber. Und ein seriöser Mensch macht sowas nun ma nicht.

Secret of Evermore schrieb:
Was ich sehr komisch finde und was den Typen in meinen Augen auch unglaubwürdig macht, ist das er sich von Zeit zu Zeit selber Zitiert und dann sagt wie glaub würdig er ist.

Hier ein Zitat:
Code:
Man, spätestens an der Stelle sollten alle dem Typ glauben, er verwendet sogar endlich mal die richtigen Begriffe aus Nintendos SDK-Dokumentation ^^
Und ja er hatte sich selber Zitiert, der Typ von dem er da sprich ist er selber. Und ein seriöser Mensch macht sowas nun ma nicht.

Er zitiert zuerst die Daten aus dem neuen Bericht und dann einen Text von seinem Hands-On. Diskutiert doch bitte selber mit ihm dort, das macht wohl mehr Sinn...
Vielleicht sagt er euch ja auch, wo er arbeitet, wenn er bei GAF aber mal schaut, dann könnt ihr es sogar erraten ;)

Secret of Evermore schrieb:

Hier ein Zitat:
Code:

Jep, bevor Nintendo nix Offizielles rausgibt, sind das alles nur Spekulationen und sonst garnix! Ich finde aus auch müsig über solche halbgaren Sachen ewig zu diskutieren, aber jeder soll halt glauben was er will! :rolleyes:

Nintendo wird aber nunmal, und das sagte ich bereits mehrmals, genau wie beim Nintendo DS, keine Specs nennen... :rolleyes:

@Breac

Darauf will ich nicht hinaus.
Ich will dir nur zeigen, dass die Liste fragwürdig bezüglich anderer seriösen Quellen ist und sich mit den aktuellen News nicht mehr schneidet (früher vielleicht).

- IGN hat die genannten Daten als erste Dev Kits gelistet
- Die final Dev Kits wurden inzwischen ausgeliefert und haben mit den ersten Daten kaum mehr was gemeinsam, es ist bereits bekannt dass der RAM anders aufgebaut ist (diverse seiten, gamefront z.B).
-DailyTech hat ebenfalls bereits ein Interview mit Nintendo gehabt und bereits einen Überblick geliefert wie die Hardware ungefähr aussehen wird

Homer ist ein Forenuser genauso wie z.B wsippel der sich ziemlich gut mit dem Hardwareaufbau und der Technik auskennt, aber desshalb kann man nicht daraus schließen dass er Entwickler ist.

Den Wii werde ich mir so oder so kaufen, aber ich finde diese Liste nicht sehr glaubwürdig.
Wenn es tatsächlich so ist, kann es mir auch recht sein.

@Preisvorstellung
http://www.wiiinsider.de/news.php?id=14519

BlackDragon schrieb:
Breac schrieb:
Nintendo wird aber nunmal, und das sagte ich bereits mehrmals, genau wie beim Nintendo DS, keine Specs nennen... :rolleyes:

Ich verstehe diese Argument nicht, Nintendo wird spätestens zum Launch oder kurz davor Specs nennen müssen.Die Specs des NDS sind doch auch bekannt.

Ja, aber die Daten wurden nie von BigN selbst veröffentlicht oder in irgend ner Form bestätigt - wenn dann kommt sowas von Entwicklern die Dev-Kits haben .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom