Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Duncan schrieb:
Ok ich bestätige das jetzt auch, gelte ich dann als Insider? :P ;)

Du arbeitest wohl kaum bei einer Videospielfirma, oder? Bei der Person weiß zumindest ich 100 %ig, dass er die Specs definitiv kennt.

Naja, ich kann mich im Internet auch für jemanden ausgeben der ich net bin und dann in irgendwelche Foren geheimnissvolle Posts stellen. Wir erinnern uns nur an unseren Herr Luthor der angeblich bei NoE gearbeitet hat. :shakehead:

Ausserdem, würde er für ne Firma arbeiten, würde er nei sowas da rein Posten, den er kann zwar seine IP addresse ändern, doch könnte N so weit die NDAs noch gelten ihn auch so aufspüren und dann hätte er ne saftige Klage am Hals, ich glaube net das der seinen Jopb und alles riskiert nur um da in so nen Forum zu posten.

Ausserdem wenn ich seinen Satz so lese, kommt er mir eher Ironisch vor als sonst was anderes.

Ist aber eigentlich egal, sollte die Specs stimmen und N dazu noch einigermassen Aktuelle Technik verbaut haben, so würde das wohl der 2-4 fachen Leistung einer Xbox entsprechen und das wäre für mich und und forallem für Pal auflösung wohl genug.

Die Liste kann der Author Tingle in den Hintern stecken.Außerdem ist es mir egal, was in dem Gerät drinsteckt, solange ich mit dem Ergebnis zufreiden bin :hmpf:

hiess das nicht schon mal das die wii cpu mit 1,1ghz laufen soll?

für ende 2006 erscheinende hardware,ist es aber traurig

selbst da wären dann 250€ noch zu teuer(schaut mal nach vergleichbaren komponennten bei ebay,700mhz prozessoren schmeissen sie euch für 20€ hinter her)

McBain schrieb:

Ja, waren aber Fakes. Guck dir entweder die IGN Specs oder diese hier an.

Selbst da wären dann 250? noch zu teuer(schaut mal nach vergleichbaren komponennten bei ebay,700mhz prozessoren schmeissen sie euch für 20? hinter her)
Wer spricht denn von 250Euro? Wäre ja ziemlich überteuert und nicht gerade ansprechend. ;)

@Secret of Evermore
Hast du diesem Luthor echt geglaubt? :lol:
Bei dieser Person weiß man aber, dass er in der Industrie tätig ist ;)
Kannst sonst mal im Gaming-Universe.de Forum nach einem Homer fragen, die werden es dir bestätigen ;=)

McBain schrieb:

für ende 2006 erscheinende hardware,ist es aber traurig

selbst da wären dann 250€ noch zu teuer(schaut mal nach vergleichbaren komponennten bei ebay,700mhz prozessoren schmeissen sie euch für 20€ hinter her)

aktuelle notebook prozessoren laufen auch "nur" (wenn überhaupt) mit der hälfte an taktfrequenz, wie desktop-prozessoren. was sagt uns das?? ;)

Breac schrieb:
@Secret of Evermore
Hast du diesem Luthor echt geglaubt? :lol:
Bei dieser Person weiß man aber, dass er in der Industrie tätig ist ;)
Kannst sonst mal im Gaming-Universe.de Forum nach einem Homer fragen, die werden es dir bestätigen ;=)

Ich glaube Prinzipiel nur an Bestätigte sachen und nich irgendwelcehn Leuten. Und wie gesagt, sollten die NDAs noch existent sein, würde der Typ wohl kaum ein solches Risiko eingehen nur um der treuen Gamergemeinde eine bestätigung zu senden, welche man im übrigen auch Ironisch auffassen könnte!! Er sagt ja selber das nicht darüber reden durfte oder noch immer darf.

Wie gesagt, ich könnte mich nun in nem anderen Forum ebenfalls mit dem Nick Homer anmelden ;)

Aber wie gesagt, mit der Richtigen Technik usw. kann man mit den obengannanten Specs sehr viel raushohlen. Aber wenn die GPU wie oben gesagt nur 1.5 mal schneller (besser) ist als die vom Cube, dann würde ich bezweifeln das die Havok Physik darauf lauffähig ist.

PS: Wie hat er denn bewiesen das er bei ner Softwareschmiede arbeiten oder so? Hat er seine Mitarbeiternummer gesannt? (Die hatten wir von Luthor auch :D )

Also auf der E3 hat doch ein Mitarbeiter von ATI selber gesagt das die Grafik die dort gezeigt wurde nur die Spitze des Eisbergs ist. Daher kann der Wii nicht nur eine Hochgetaktete Flipper haben.

Zudem hat doch Reggie selber gesagt das Grafikeuínheit auf der R520 Basis aufbaut.

Mir kommt es einfach nicht in den Kopf wie Nintendo Millionen über Millionen € ausgiebt für die Entwicklung neuer Prozesoren und am Ende bekommt man einfach nur eine leicht Hochgetaktete Version der alten Generation.

Secret of Evermore schrieb:
Ich glaube Prinzipiel nur an Bestätigte sachen und nich irgendwelcehn Leuten. Und wie gesagt, sollten die NDAs noch existent sein, würde der Typ wohl kaum ein solches Risiko eingehen nur um der treuen Gamergemeinde eine bestätigung zu senden, welche man im übrigen auch Ironisch auffassen könnte!! Er sagt ja selber das nicht darüber reden durfte oder noch immer darf.

Wie gesagt, ich könnte mich nun in nem anderen Forum ebenfalls mit dem Nick Homer anmelden ;)

Aber wie gesagt, mit der Richtigen Technik usw. kann man mit den obengannanten Specs sehr viel raushohlen. Aber wenn die GPU wie oben gesagt nur 1.5 mal schneller (besser) ist als die vom Cube, dann würde ich bezweifeln das die Havok Physik darauf lauffähig ist.

PS: Wie hat er denn bewiesen das er bei ner Softwareschmiede arbeiten oder so? Hat er seine Mitarbeiternummer gesannt? (Die hatten wir von Luthor auch :D )

Mach einfach, was ich dir gesagt habe ;)
Geh in das GU-Forum und frage nach Homer ;)

Edit: Oder sprich in per ICQ an ;)
91220342

izak_stern schrieb:
Also auf der E3 hat doch ein Mitarbeiter von ATI selber gesagt das die Grafik die dort gezeigt wurde nur die Spitze des Eisbergs ist

der hat sich sicher nur versprochen und wollte eigentlich sagen die spitze des eiswürfels :lol:

aktuelle notebook prozessoren laufen auch "nur" (wenn überhaupt) mit der hälfte an taktfrequenz, wie desktop-prozessoren. was sagt uns das??
dass notebook käufer über den tisch gezogen werden? :D

@Breac

Ist er ein Deutscher?

Wenn ja werde ich es heute aben ma mitm ICQ und natürlich auch mitm ICQ versuchen. Ich werde aber heute uch ma wieder ne Mail an meinen Kollegen schreiben der bei der WaldmeierAg arbeitet (Nintendo Schweiz) und mich bei dem Schlau machen, wenn er denn was sagen darf oder was neues sagen kann. Dann werde ich ja sehen ob was an dem Typen dran ist.

Secret of Evermore schrieb:
@Breac

Ist er ein Deutscher?
Ja.

Wenn ja werde ich es heute aben ma mitm ICQ und natürlich auch mitm ICQ versuchen. Ich werde aber heute uch ma wieder ne Mail an meinen Kollegen schreiben der bei der WaldmeierAg arbeitet (Nintendo Schweiz) und mich bei dem Schlau machen, wenn er denn was sagen darf oder was neues sagen kann. Dann werde ich ja sehen ob was an dem Typen dran ist.

Nintendo möchte afaik nicht, dass die Specs an die Öffentlichkeit gelangen, da, wie du siehst, sie deutlich schwächer als bei der Konkurrenz sind.

Wenn ich Spiele wie Zelda, Mario oder evtl. auch Red Steel sehe ist's mir relativ egal, was da dahintersteckt, mir genügt's. Klar, es ginge besser, aber ich bin / wäre schon zufrieden.

Ich bezweifele auch etwas die Glaubwürdigkeit der Liste.
Es gab während der E3 mal eine Stellungnahme von Nintendo (offiziell)
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=2227
Dort wurde auch erwähnt das die CPU auf einem 750FX processor basiert und eine Taktfrequenz von 1,1 GHz bringen kann.

Die gepostet Liste stimmt mit den Daten der ersten Development Kits die auf IGN gepostet wurde überein.
Aber die Hardware wurde (wie auch aus einigen Meldungen hervorging) aktualisiert und die Final Kits inzwischen ausgeliefert. Leider ist von den Final Kits derzeit nix bekannt.

Wahrscheinlich bezog sich die Person (die angeblich ein Insider ist) eben auf diese ersten Hardwaredaten (und nicht auf die Final), nur erwähnte er eventuell nicht dass es die vorläufigen Specs waren.
Es ist auch fragwürdig warum er überhaupt etwas sagt wenn es noch eine NDA gibt.

Es sei zudem gesagt, dass es sehr wohl Specs vom NintendoDS gibt (u.a auf wikipedia).Diese wurden aber erst nach der Veröffentlichung preisgegeben.

McBain schrieb:
aktuelle notebook prozessoren laufen auch "nur" (wenn überhaupt) mit der hälfte an taktfrequenz, wie desktop-prozessoren. was sagt uns das??
dass notebook käufer über den tisch gezogen werden? :D

;) neeee, dass weniger oft mehr ist! :P taktfrequenz ist nicht alles - hat mir mal terminator aufgezeigt und mich megageowned! :lol: aber er hat recht gehabt. trotz der geringeren taktfrequenz, kann die ps2 hervorragend mit den anderen konsolen mithalten. jaja. ;)

Hmmm, jetzt wo die 2te Generation der 360 Spiele ansteht werd ich so langsam auch ein wenig grafikgeil. GoW, WarDevil, BioShock etc etc sind schon sehr sehr lecker. Wenn die Daten stimmen, dann macht Nintendo hoffentlich nicht den Fehler den Wii für 250$ zu bringen...

Pappnase schrieb:
Hmmm, jetzt wo die 2te Generation der 360 Spiele ansteht werd ich so langsam auch ein wenig grafikgeil. GoW, WarDevil, BioShock etc etc sind schon sehr sehr lecker. Wenn die Daten stimmen, dann macht Nintendo hoffentlich nicht den Fehler den Wii für 250$ zu bringen...

Sie wären dumm wenn sie es tuen würden, dann sollen sie lieber den Wii etwas subventionieren um ihn Konkurenzfähig zu lassen, mit 250€ hätte er keine Chance.

Starlord schrieb:
Wahrscheinlich bezog sich die Person (die angeblich ein Insider ist) eben auf diese ersten Hardwaredaten (und nicht auf die Final), nur erwähnte er eventuell nicht dass es die vorläufigen Specs waren.
Es ist auch fragwürdig warum er überhaupt etwas sagt wenn es noch eine NDA gibt.

In einem meiner vorigen Posts habe ich bereits das Datum genannt, an dem das Dokument veröffentlicht wurde. Außerdem sind die Daten tatsächlich nicht die finalen, aber sie werden sich auch nicht großartig verändern.

Es sei zudem gesagt, dass es sehr wohl Specs vom NintendoDS gibt (u.a auf wikipedia).Diese wurden aber erst nach der Veröffentlichung preisgegeben.
Die Specs wurden aber nie von Nintendo veröffentlicht oder bestätigt, wie es auch beim Wii sein wird.

Mittlerweile gibt es von verschiedenen Quellen diese Specs, es gibt eigentlich keine Gründe mehr, diese nicht zu glauben, außer wenn man es natürlich nicht wahr haben möchte...

Und nein, der Wii wird wohl kaum 250 Euro kosten.

Pappnase schrieb:

Geht mir ähnlich.
Die Grafik auf der 360 und der Ps3 sieht wirklich super aus, ich hoffe, dass der Wii wenigstens etwas/ansatzweise mithalten kann.

Zu den geposteten Specs:
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre :)
Ich sehe die Liste immer noch als fragwürdig an, weil sie zu den neusten Meldungen und zu den Aussagen auf der E3 nicht ganz passt (siehe DailyTech; der vorherige Post von mir).

In einem meiner vorigen Posts habe ich bereits das Datum genannt, an dem das Dokument veröffentlicht wurde. Außerdem sind die Daten tatsächlich nicht die finalen, aber sie werden sich auch nicht großartig verändern.

Die Final Daten haben sich aber bereits mit dem Ram geändert.
Nicht Final ist nunmal nicht Final, da ändert sich immer etwas, ob es jetzt kleine oder große Veränderungen sind, kann man nicht sagen.

Dann stimmt der Bericht von DailyTech wohl nicht, denn die Daten wurden definitiv an die Entwickler ausgegeben ;)
[Man siehts ja auch an den Spielen^^]

Rolyet schrieb:
Pappnase schrieb:

Sie wären dumm wenn sie es tuen würden, dann sollen sie lieber den Wii etwas subventionieren um ihn Konkurenzfähig zu lassen, mit 250€ hätte er keine Chance.

Hm.. hier stapeln sich ja die Leute mit ihrem Unwissen...

Jungs, die Wii ist nichts für euch. Ihr habt Nintendos Weg nicht verstanden, also lasst es lieber einfach...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom