Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BlackDragon schrieb:
Also wenn der Online dienst beim Wii ungefähr so wid wie beim NDS fänd ich es ok, vielleicht etwas verbessert aber sonst wärs es für ein kostenloses Konzept völlig ausreichend.
mindestens 8 Spieler sollten es bei Spielen wie Mario Kart IMO online schon sein... 4 wie auf dem DS fand ich nicht sp prall... mir hat der Onlinemodus dann auch relativ schnell keinen Spass mehr gemacht

BlackDragon schrieb:
Der Third Party Support steigt und steigt beim Wii. ^^
Jetzt darf es nicht daran scheitern das die Leute nur Nintendo Spiele kaufen sondern auch die der Third Partys, und bei dem Team wird es bestimmt ein super Shooter den ich mir ungern endgehen lasse. :)
nunja... beim Cube gab es ja auch relativ wenig 3rd-Party-Games, und von Nintendo kamen jedes Jahr etliche Spiele... wenn man sich schon anschaut, wieviele Games mit "Mario" im Titel es gab, wundert mich das kaum

verkauft sich der Wii gut, wird automatisch die 3rd-Party-Unterstützung steigen, und es werden auch mehr 3rd-Party-Titel gekauft

Blackvirus schrieb:
BlackDragon schrieb:
Also wenn der Online dienst beim Wii ungefähr so wid wie beim NDS fänd ich es ok, vielleicht etwas verbessert aber sonst wärs es für ein kostenloses Konzept völlig ausreichend.

Jetzt darf es nicht daran scheitern das die Leute nur Nintendo Spiele kaufen sondern auch die der Third Partys, und bei dem Team wird es bestimmt ein super Shooter den ich mir ungern endgehen lasse. :)

Also imo sollte es schon mind. so gut wie bei MPH sein. Das mit den Freundescodes sollte man mehr in Richtung ICQ machen, also 1 Code pro Person, nicht pro Spiel.

Das würde mir als Verbesserung schon genügen,mehr brauch ich zum zocken nicht.Natürlich aber auch eine größere Anzahl an Spielern wäre besser ,wie nasagoal schon schrieb.Aber das wird denke ich aufjedenfall eingebaut werden das mindestens 8 Leute bei z.B Mario Kart Wii spielen können.

@nasagoal:
Klar ,deshalb wird Nintendo wohl in dieser Gen die etlichen Mario Titel zurückdrehen.Aber als die erschienen waren schon die meisten Third Partys weg und Nintendo musste noch was bringen.Aber so wie Nintendo scon aus seinen Fehlern gelernt hat wie z.B. das Marketing,haben sie wohl auch aus diesem Fehler gelernt der ja in der Cube Ära der Hauptkritikpunkt war.

nasagoal schrieb:
BlackDragon schrieb:
mindestens 8 Spieler sollten es bei Spielen wie Mario Kart IMO online schon sein... 4 wie auf dem DS fand ich nicht sp prall... mir hat der Onlinemodus dann auch relativ schnell keinen Spass mehr gemacht

BlackDragon schrieb:
nunja... beim Cube gab es ja auch relativ wenig 3rd-Party-Games, und von Nintendo kamen jedes Jahr etliche Spiele... wenn man sich schon anschaut, wieviele Games mit "Mario" im Titel es gab, wundert mich das kaum

verkauft sich der Wii gut, wird automatisch die 3rd-Party-Unterstützung steigen, und es werden auch mehr 3rd-Party-Titel gekauft

Und vergiss nicht das sich auch viele Hardcore Gamer sich neben einer PS3/XBox360 auch nen Wii holen wollen und die wären natürlich mehr von den Third Partie Titeln als wie von Nintendo Titeln angetan.

Rolyet schrieb:
Und vergiss nicht das sich auch viele Hardcore Gamer sich neben einer PS3/XBox360 auch nen Wii holen wollen und die wären natürlich mehr von den Third Partie Titeln als wie von Nintendo Titeln angetan.
das kapier ich jetzt nicht :-?

würde mich selber auch Hardcore-Gamer schimpfen, hole mir alle drei Konsolen, und beim Wii werden mich wohl auch eher die Nintendo-eigenen Titel interessieren, da die 3rd-Party-Games oftmals multiplatform sind und ich mir da wohl eher die 360-Versionen von holen würde (wegen online etc.)

Imo darf sich Big N nicht nur auf den Gameplay-Lorbeeren ausruhen. Ich an deren Stelle würde mich schon noch um ein paar Lizensen kümmern die Hand und Fuß haben. So wie damals Resident Evil Zero.

Mog schrieb:
Imo darf sich Big N nicht nur auf den Gameplay-Lorbeeren ausruhen. Ich an deren Stelle würde mich schon noch um ein paar Lizensen kümmern die Hand und Fuß haben. So wie damals Resident Evil Zero.

tjo und welche wichtigen titel fallen dir da auf anhieb ein?
mir keine.
die großen titel wie MGS, FF oder GTA (*würg*) bleiben zu 99%er Sicherheit (leider) bei Sony oder MS.
Und Resident Evil 5 kommt ja nicht für Wii, dafür ein eigener Teil.

Knolli schrieb:
Mog schrieb:

mir keine.
die großen titel wie MGS, FF oder GTA (*würg*) bleiben zu 99%er Sicherheit (leider) bei Sony oder MS.
Heroes :D

bloss hoffentlich (für Nintendo) bleibt das nicht genauso exklusiv wie damals Killer 7 (oder Resi 4, VJ)...

nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
Mog schrieb:

mir keine.

bloss hoffentlich (für Nintendo) bleibt das nicht genauso exklusiv wie damals Killer 7 (oder Resi 4, VJ)...

Geht wohl durch den Controller schlecht ;)

@Knolli
Nintendo hat ja derzeit Verhandlungen mit Rockstar, wobei es sich nicht unbedingt um GTA handeln muss. Bei FF gibt es vorerst ein Spin-Off und statt MGS gibt es einen eigenen Kojima Titel.

Breac schrieb:
nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
Mog schrieb:

mir keine.

:o du hast schon Gameplay-Movies von Heroes gesehen...

kannst mir bitte den Link schicken, ist mein Most Wanted Nr. 1 auf dem Wii

Knolli schrieb:
Mog schrieb:

mir keine.

Naja, alle Final Fantasys bis ausschließlich VII. Oder Neuauflagen a la Twin Snakes und Resident 1 (z.B. Soul Blade mit der Wii-Steuerung). Itagaki hat Interesse bekundet: Und seine Spiele sind die No. 1 auf der Box in Japan. Dem muss gehör geschenkt werden und man sollte gleich fünf Kits hinschicken. Was meint Ihr, wenn es ein Xtreme Wii gäbe was die Japaner und Mog durchdrehen würden. ;) Baldurs's Gate: Dark Alliance 3, d.h. Verkaufsschlager des Westens, die noch keiner exklusiv beansprucht und ideal zu steuern wären. Oder ne Lizens erweitern wie bei Crystal Chronicles: Shenmue Stories. Da fällt mir ne Menge ein. :)

nasagoal schrieb:
Breac schrieb:
nasagoal schrieb:
Knolli schrieb:
Mog schrieb:

mir keine.

:o du hast schon Gameplay-Movies von Heroes gesehen...

kannst mir bitte den Link schicken, ist mein Most Wanted Nr. 1 auf dem Wii

Man kann stark davon asugehen.
Außerdem, wer kauft sich denn ein Titel wie HeReos- der wird sicherlich nciht "Next Gen" würdig sein, in Anbetracht der Grafik und Sound.

Zudem könnte man genausogut sagen, das du mir ein Gameplay Video von Killzone schicken sollst, da du behauptet hast es würde besser als GC Grafik aussehen. :P

Ich hoffe auch das sich Nintendo mal auch ein paar Seller zulegt- zum Beispiel ein exklusives Star Wars spiel, ein RE das nicht nur ein Gun Survivor wird (obwohls mir gefallen würde), oder ein guten Shooter.

Nintendo wird schon aus der Erfahrung mit N64 und Cube gelernt haben, dass ein paar wenige gute 3rd-Party-Titel nicht reichen... mit Red Steel, Dragon Quest, Sadness und Heroes sind für mich ja schon jetzt ein paar interessante exklusive 3rd-Party-Titel dabei... und wenn der Wii zum Laucnh erstmal einschlägt (alle gleich kaufen, marschmarsch!!!), wird es noch viele weitere geben :)

@Heroes
Beim Gameplay erwarte ich einfach, dass es etwas besonderes wird. Auch sagte Suda bereits, dass er den Lautsprecher nutzen will.

Ich hoffe auch das sich Nintendo mal auch ein paar Seller zulegt- zum Beispiel ein exklusives Star Wars spiel, ein RE das nicht nur ein Gun Survivor wird (obwohls mir gefallen würde), oder ein guten Shooter.

Ist das mit RE und dem Gun Survivor Titel schon bestätigt?
Einen guten Shooter wirst du sicherlich von n-Space bekommen XD
Naja, vielleicht machen Free-Radical oder Zoonami da was ;)
Beim exklusiven Star Wars kann ich es dir wohl schon bestätigen, zumindest wurde dieses falafelkid bereits gesagt. Auch sind die Andeutungen sehr augenscheinlich ;)

Das meine ich ja, Nintendo soll Capcom in den Arsch treten wenns son Gun Survivor Ding gibt ;)

Und das Stwar Wars Spiel: Wer ist so dumm und lässt sich so eine Lizenz zum Gelddrucken durch die Lappen gehen.

@ wsippel:

Die KI kann vllt. darauf nicht reagieren, aber in Online Duellen sollte eine 1:1 Bewegung schon drin sein oder?

Naja, bis zum Wii Launch ist noch verdammt viel Zeit und ich würde mich schon sehr wundern, wenn Nintendo im September "nur" Launchpreis und Datum nennt... für ein paar Exlusivdeal-Verkündungen ist also immer noch Zeit. Die GamesConvention steht ja auch noch an, und da soll, laut Gerüchten, ja auch das eine oder andere Unbekannte Spiel gezeigt werden. Imo gibt es noch genug Zeit und Termine für wichtige Verkündungen.

MfG

Das denke ich auch Jamma - wobei sooo viel zeit ist es auch nichtmehr - wenn der Wii wirklich schon in Oktober in Japan launchen sollte sind das von jetzt an knapp 2 Monate.

Ich erwarte:

- Genaue Infos zum Launch (Preis,Hardware,Software-Lineup)
- Neue Bilder,Infos und Videos zu First-Party und exclusiv 3rd Party Titeln
- Alle Infos zur VC Konsole und dem DVD Playback
und wie Jamma-Pi schon geschrieben hat evtl. neue Spieleankündigungen und Exclusiv-Deals.

Breac schrieb:
Ist das mit RE und dem Gun Survivor Titel schon bestätigt?
Einen guten Shooter wirst du sicherlich von n-Space bekommen XD
Naja, vielleicht machen Free-Radical oder Zoonami da was ;)
Beim exklusiven Star Wars kann ich es dir wohl schon bestätigen, zumindest wurde dieses falafelkid bereits gesagt. Auch sind die Andeutungen sehr augenscheinlich ;)
Capcom sagt nichtmal offiziell, dass REWii nicht RE5 ist. Oder gar, dass es exklusiv ist. Nur "new installment in the Resident Evil series" - ein RE5-Port ist somit zum jetzigen Zeitpunkt etwa genauso wahrscheinlich wie Gun Survivor oder ein CV-artiges Spinoff. Gun Survivor wurde absolut nicht und nirgends bestätigt, das war nur Spekulation einer chinesischen Spielzeitschrift. Stand wohl auch explizit so drin, aber Chinesisch ist nunmal keine so verbreitete Fremdsprache... :)

@lexxil:

Bei Multiplayer hätte man zwar kein Problem mit der KI, aber die Kinematik würde trotzdem nur unzureichend funktionieren - zumindest, wenn Du Dir nicht noch eine zweite Wiimote an die Schulter nagelst. ;)

Also das es Resi5 wird ezweifle ich mal stark...weil sonst würden sie es einfach ankündigen als Resi5. Wird wohl etwas spezielles sein - das die Wii-möglichkeiten richtig ausnutzt.

Resi 4-2 :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom