Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt auch nicht viele Entwickler die die neuen Dev Kits schon erhalten haben. Zuerst weden natürlich die Wichtigen Entwickler unterstützt dann erst die kleinen so haben vielleicht einige Firmen noch die Früheren Dev Kits.

izak_stern schrieb:
Es gibt auch nicht viele Entwickler die die neuen Dev Kits schon erhalten haben. Zuerst weden natürlich die Wichtigen Entwickler unterstützt dann erst die kleinen so haben vielleicht einige Firmen noch die Früheren Dev Kits.

Genau das könnte der springende Punkt sein.

@NintendoDS Dev-Kits
Die Hardwaredaten wurden, nach dem der DS veröffentlicht wurde, preisgegeben. Von diversen Entwicklern die dann nicht mehr unter der NDA standen.

Die Specs stammen vom 22. März 2006.

@Starlord
Homer ist aber auch bei Codemasters tätig ;)

@Preis
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74005
Wir können nicht versprechen, dass wir nicht einen Yen pro Aktie Verlust einfahren werden, aber die Verluste werden nicht enorm sein", erklärte Iwata.

McBain schrieb:
hiess das nicht schon mal das die wii cpu mit 1,1ghz laufen soll?

für ende 2006 erscheinende hardware,ist es aber traurig

selbst da wären dann 250€ noch zu teuer(schaut mal nach vergleichbaren komponennten bei ebay,700mhz prozessoren schmeissen sie euch für 20€ hinter her)

vergleichbare komponenten? WO? du vergleichst tatsächlich ne 700mhz uralt cpu eines PC´s mit der cpu des wii :lol: ... sogar die cpu der ps2 oder des cubes ist der tausendmal überlegen und die sind uralt und viel niedriger getaktet! und ich tippe eher auf ne 1,5 ghz cpu, da man 1,1 schon hatte und sowieso das ram aufgestockt hat, warum dann nicht auch die cpu noch etwas schneller?

Starlord schrieb:
@NintendoDS Dev-Kits
Die Hardwaredaten wurden, nach dem der DS veröffentlicht wurde, preisgegeben. Von diversen Entwicklern die dann nicht mehr unter der NDA standen.

Aber nicht von Nintendo. Jetzt wurden diese Daten auch von diversen Entwicklern bekannt gegeben.
Und kannst du mir mal zeigen, wo Entwickler das preisgegeben haben?

Breac schrieb:
Die Specs stammen vom 22. März 2006.

@Starlord
Homer ist aber auch bei Codemasters tätig ;)

@Preis
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74005
Wir können nicht versprechen, dass wir nicht einen Yen pro Aktie Verlust einfahren werden, aber die Verluste werden nicht enorm sein", erklärte Iwata.

Was reden wir eigentlich von den Specs wenn sie vom 22. März stammen :lol:
Da hat sich inzwischen einiges getan.

Nach meinen Einschätzungen wird der Wii 199,00€ kosten.

Starlord schrieb:
Was reden wir eigentlich von den Specs wenn sie vom 22. März stammen :lol:
Da sie sich nicht stark von den Finalen unterscheiden? Das waren Outlook- bzw. die Zieldaten (oder sind dies noch). Es waren ja nicht die Daten von den damaligen Dev Kits.

Breac schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich geb gerne 250? für den Wii aus. Ich denk mir immer "Für 250? hätte ich am Launchtag eine PSP bekommen, womit ich keinen Spaß hätte. Für 250? würde ich am Launchtag einen Wii bekommen, der wahrscheinlich Spaß macht".
Außerdem wegen Produktionspreis. Jede normale Firma verkauft ihre Sachen deutlich über den Produktionspreis siehe Bosch, Siemens etc. Dort bezahlt man auch nur für die "neue" Technik und den Namen. daher sehe ich nicht, warum 250? zu hoch sein sollen. Es ist auch eine "neue" Technologie.

Weil Non-Gamer sich keine Konsole für 250 Euro kaufen würden. Und warum sollte Nintendo den Wii für diesen Preis verkaufen? Das würde doch lediglich die Hardcore-Gamer ansprechen...

dann kaufen non gamer die ps3 für 600 euro 10 mal nicht und die ps2 userbase besteht nunmal zu 90% aus non gamern bzw gelegenheitszockern mit 1-3 spielen :D

Naja...die Hardware ist doch egal :D

Zelda,Mp3,Wii Sports,Red Steel,Rayman, Excite Truck und vll. Dragon Quest zum Launch + paar VC Konsolengames...... schöner kann ein Konsolenlaunch doch nicht sein -dazu eine leise und wirklich schicke Konsole die überall reinpasst.

Ich bin schon jetzt zufrieden wenn ich mir die Grafik von z.B SMG oder PKMN:BR anschaue... und das ist gerade mal First-Gen.

die entwickler die die ds daten ausgeplaudert haben wurden auch namentlich genannt. wenn ein red steel programmierer sagen würde das der wii ne 500mhz cpu hat und die gpu 200mhz dann würde ich ihm das glauben da er es 100% weiß und bei einer falschaussage von nintendo einen auf den deckel bekommt. wenn aber in irgendwelchen foren irgendwelche mitarbeiter von irgendwelchen firmen über ein dokument reden das vom 22. März 2006 ist dann sollte man diese specs nicht als endgültig ansehen.
ubisoft selber hat doch bestätigt das sie erst 2 wochen vor der e3(also über einen monat nach diesem dokument) aktuelle dev-kits bekommen haben.
möglicherweise stimmen diese specs ja aber sie sind halt von den alten dev-kits die bekanntlich nur aufgemotzte game cube-kits waren. wer sagt das nintendo bei den finalen specs nicht noch ne schippe draufgelegt hat? wenn die specs von einem dokument nach der e3 gewesen wären, würden sie wohl eher den finalen specs entsprechen. so haben sie für mich keine aussagekraft da im märz 2006 noch kein entwickler(auser nintendo) die finalen specs wissen konnte.

Breac schrieb:
Da sie sich nicht stark von den Finalen unterscheiden? Das waren Outlook- bzw. die Zieldaten (oder sind dies noch). Es waren ja nicht die Daten von den damaligen Dev Kits.

Super ich hab Aim-Data vom 8. Mai und da hat Nintendo auf der E3 eine Aussage getroffen bezüglich einer 750FX CPU mit 1,1 GHz.
Wie bereits beschrieben sind Hardwareaussagen etwas zweischneidig.^^

@tweaker06
volles dito :)

Die Grafik ist mir gar nicht mal so wichtig. Aber weil der Wii Mote einfach Perfekt dazu geeignet ist Spiele mit einer realistischen Physik zu nutzen mache ich mir in die Richtung eher sorgen. Ich hoffe das der Wii schon mit 1000 Mhz getaktet ist um ordentliche Physik zu berechnen und einfach mal weil 1000 auf dem Papier wesentlich besser aussieht als ne 730. Sowas ist nun mal für hohe Verkauszahlen wichtig und die wollen wir ja alle haben damit viele Spiele rauskommen.
Also lange rede kurzer Sinn
NINTENDO macht das schon :)

Darkeagle schrieb:
Breac schrieb:
Phytagoras schrieb:
Ich geb gerne 250? für den Wii aus. Ich denk mir immer "Für 250? hätte ich am Launchtag eine PSP bekommen, womit ich keinen Spaß hätte. Für 250? würde ich am Launchtag einen Wii bekommen, der wahrscheinlich Spaß macht".
Außerdem wegen Produktionspreis. Jede normale Firma verkauft ihre Sachen deutlich über den Produktionspreis siehe Bosch, Siemens etc. Dort bezahlt man auch nur für die "neue" Technik und den Namen. daher sehe ich nicht, warum 250? zu hoch sein sollen. Es ist auch eine "neue" Technologie.

Weil Non-Gamer sich keine Konsole für 250 Euro kaufen würden. Und warum sollte Nintendo den Wii für diesen Preis verkaufen? Das würde doch lediglich die Hardcore-Gamer ansprechen...

dann kaufen non gamer die ps3 für 600 euro 10 mal nicht

Das weiß sogar Sony, hatten sie sogar in einem Interview gesagt.

Starlord schrieb:
Breac schrieb:

Super ich hab Aim-Data vom 8. März und da hat Nintendo auf der E3 eine Aussage getroffen bezüglich einer 750FX CPU mit 1,1 GHz. ^^

Wie bereits beschrieben die Hardwareaussagen sind zweischneidig.^^

Ich hatte dich nach den DS Specs gefragt ;)
Wo haben Entwickler diese preisgegeben?

Die Daten vom März waren Zieldaten, nicht die Daten des damaligen Dev Kits.

Breac schrieb:
Starlord schrieb:
Breac schrieb:

Super ich hab Aim-Data vom 8. März und da hat Nintendo auf der E3 eine Aussage getroffen bezüglich einer 750FX CPU mit 1,1 GHz. ^^

Wie bereits beschrieben die Hardwareaussagen sind zweischneidig.^^

Ich hatte dich nach den DS Specs gefragt ;)
Wo haben Entwickler diese preisgegeben?

Da hast du sie ^^
Nintendo hat sogar selbst die Specs bzw den Hardwaraufbau (ARM Prozessoren) preisgegeben:

http://www.gamecubicle.com/hardware-nintendo_ds_spec_sheet.htm

Es gibt sogar eine offizielle Nintendo Seite mit den Specs, nur darauf kann ich im Augeblick nicht zugreifen.

Im übrigen stehen auch ab und an in der IEEE oft interessante Artikel über Handhelds und Konsolen.

Breac schrieb:
Darkeagle schrieb:
Breac schrieb:
Phytagoras schrieb:

dann kaufen non gamer die ps3 für 600 euro 10 mal nicht

Das weiß sogar Sony, hatten sie sogar in einem Interview gesagt.

und warum sind sie dann so blöd und entwickeln ne hardware die sie trotz subventionierung für 600 euro verkaufen müssen? ich mein wenn die ps3 nur 1/10 der verkaufszahlen der ps2 bekommt wäre das schon schwach für sony ;) ... klar ist das übertrieben dargestellt, aber es ist nunmal fakt, dass die userbase der ps2 hauptsächlich aus gelegenheitsspielern besteht, wie bei jeder konsole! hardcoregamer sind in der minderheit!

Breac schrieb:

und das steht wo? nintendo hat doch auf der e3 selber gesagt das die finalen specs noch nicht fest sind und sie diese erst noch bestimmen müssen. wenn willst kann ich die dogar diese aussage raussuchen.

Starlord schrieb:
Hier :rolleyes:
Nintendo hat sogar selbst die Specs bzw den Hardwaraufbau (ARM Prozessoren) preisgegeben:

http://www.gamecubicle.com/hardware-nintendo_ds_spec_sheet.htm

Es gibt sogar eine offizielle Nintendo Seite mit den Specs, nur darauf kann ich im Augeblick nicht zugreifen.

Im übrigen stehen auch ab und an in der IEEE oft interessante Artikel über Handhelds und Konsolen.

Willst du mich gerade verarschen? Wo sind da denn bitte schön die Specs bzw. Taktraten etc.? Sowas gibts auch schon vom Wii...

@Darkeagle
Beim Preis von 600DM + haben damals ja auch nicht die Non-Gamer zugeschlagen, das kam erst beim Preis von 200 Euro + EyeToy / SingStar.

@tweaker06
Richtig, die finalen Specs standen nicht fest, aber die Richtungsdaten schon. Diese verändern sich wohl auch nicht mehr im großen Rahmen. (Taktraten stehen wohl schon)
Aber such die Aussage bitte trotzdem raus, dann bist du beschäftigt :D

Ähm du wirst dir wohl einen ARM7 ( 7TDMI) und einen ARM9e (946E-S) raussuchen können?
Aber bitte :rolleyes:

http://www.arm.com/products/CPUs/families/ARM7Family.html
http://www.arm.com/products/CPUs/families/ARM9EFamily.html

Es geht hier eigentlich nicht um den DS und wie du siehst hat damals Nintendo die ungefähren Specs bekanntgegeben. Soetwas gab es beim Wii nicht, oder kannst du uns etwa die Baureihe der CPU und der GPU (ein kleiner Tip es ist nicht der R520) nennen? Vom Wii ist derzeit jedes Detail der Hardware unbekannt.

Wir warten noch, wo die Bestätigung ist, dass dies die Richtdaten sind.
Es gab nämlich auch "Richtdaten" mit 1,1 GHz :)

Diese Specs sind unrelevant, weil sie einfach nicht mehr aussagekräftig sind. Vielleicht sind/waren sie richtungsweisend aber inzwischen hat sich vielleicht einiges geändert.

@ARM
Wo sind das die DS Taktraten? Du meintest doch, Entwickler/Nintendo hätte die Specs bekannt gegeben, dass sehe ich hier immer noch nicht...

Mir jetzt auch egal, ihr müsst sie nicht glauben, aber in Zukunft werdet ihr euch mit diesen bzw. äußerst ähnlichen Daten anfreunden müssen. Wenn ihr nicht einmal IGN glaubt :lol:
Und gibt es beim Wii überhaupt eine Baureihe? Ich dachte es wären spezielle Chips? Die Basis stellen wohl Flipper/Gekko dar, wobei ich dir leider auch nur die Taktraten nennen kann ;)

Diese Specs sind unrelevant, weil sie einfach nicht mehr aussagekräftig sind. Vielleicht sind/waren sie richtungsweisend aber inzwischen hat sich vielleicht einiges geändert.

Nicht wirklich, aber das wirst du schon noch sehen ;)

Ich gehe jetztzum Kieferchirurgen, Fäden ziehen lassen, tschüssele ;D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom