Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ jamma Pi

du meinst doch bestimmt Toy Commander oder?

hab ich auch geschrieben als ich das erste mal Bilder von Elebits gesehen hab :lol:

Jamma-Pi schrieb:
Immer wenn ich Elebits Bilder sehe, muss ich an so ein Dreamcast Launchgame denken, welches ich früher immer total gerne im Toys'R'Us gespielt habe :) Da konnte man immer mit so Mini Autos an Wänden hochfahren und konnte eine Katze rammen die da immer in der Küche rumlief :D Kennt das vielleicht jemand? Jedenfalls muss ich immer an dieses Spiel denken, wenn ich Elebits sehe :blushed:

MfG

kenn ich! toy commander oder so ähnlich :D genau das gleiche hab ich mir übrigens auch gedacht! hab ich als demo für meine dreamcast gehabt :D hehe

Toy Commander war meines wissens nach auch nur n Demo-Game wo in jeder Ausgabe des Dreamcast-Magazins ne neue Episode drauf war.........war irgendwie cool^^ Ich habe alle Demos^^
Falls ich mich irre ausbessern.......

wsippel schrieb:
orto schrieb:
Wer hält eigentlich die Rechte an den Titeln von ORIGIN? Ultima Underworld 3 wäre ja wohl das Spiel für den Wii!
EA, natürlich. Die haben Origin Systems ja vor ein paar Jahren gekauft. Aber da kommt nix spannendes mehr, weil alle guten Entwickler von Origin nicht bei EA arbeiten. Richard Garriott und Starr Long sind bei Destination Games, und Robert Garriott ist bei NCSoft. Destination arbeitet für NCSoft, beiläufig bemerkt. Die drei waren für Ultima verantwortlich. Chris und Erin Roberts haben Origin verlassen und Digital Anvil gegründet, das Studio wurde dann von Microsoft Games gekauft und assimiliert. Erin ist meines Wissens noch bei Microsoft Game Studios, Chris hat dann ein neues Studio namens Point of no Return gegründet. Chris und Erin haben Wing Commander und Privateer gemacht, später Starlancer und Freelancer für Digital Anvil.

Das ist eben so ähnlich gelaufen wie bei Westwood und Bullfrog... :(

Das nenne ich mal ne Information ;-) DANKE

Tja so ist damals der PC Markt zusammengebrochen.. Ich habe es mit tränenden Augen betrachtet...

Darum bin ich zum Konsolenmarkt gelaufen.. dort gab es noch originalität.. Naja ist ein bischen eingefallen das, aber sonst.. Jo..

/ajk

Wisst ihr ... ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich freue wie Wolle!
Ihr freue mich für die Entwickler!
Und ichfreue mich auf die Spiele ...

Die Spiele wreden bestimmt was ...!

Vorallem das erste Artwork hat es mir angetan! sieht einfach krass aus!

Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, doch ich glaube die haben was drauf. Die Jungs wollen halt einfach zeigen, dass sie was können und die lassen sich nicht so einfach unterkriegen.

Und aus Erfahrung weiss ich, dass auch Spiele von Hobbyentwicklern, die weit voneinander entfernt leben, kommerzielles Niveau erreichen können.

Was ich nur nicht verstehe: Warum haben die keine Dev-Kits? Wenn Nintendo kleine Entwickler fördern will, dann sollen sie denen auch Dev-Kits zur Verfügung stellen. Jetzt müssen die alles auf dem PC programmieren und nachher können sie es nochmal auf den Wii portieren. Jedenfalls kann man dann die Schuld an den schlechten Screenshots auf die PC-Hardware schieben.

Pit schrieb:
Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, doch ich glaube die haben was drauf. Die Jungs wollen halt einfach zeigen, dass sie was können und die lassen sich nicht so einfach unterkriegen.

Und aus Erfahrung weiss ich, dass auch Spiele von Hobbyentwicklern, die weit voneinander entfernt leben, kommerzielles Niveau erreichen können.

Was ich nur nicht verstehe: Warum haben die keine Dev-Kits? Wenn Nintendo kleine Entwickler fördern will, dann sollen sie denen auch Dev-Kits zur Verfügung stellen. Jetzt müssen die alles auf dem PC programmieren und nachher können sie es nochmal auf den Wii portieren. Jedenfalls kann man dann die Schuld an den schlechten Screenshots auf die PC-Hardware schieben.

afaik bekommen nur entwickler mit publisher ein dev

habe ich jedenfalls in diesem interview so verstanden:

http://www.playwii.de/index.php?page=news&d=1154101715

Damals wurd ich von Orb recht abgeschreckt ,die Bilder waren ja grauenhaft :oops:

Aber nach dem Interview denke ich das die schon was erreichen können, vorallem als sie sagten das sie viel auf Story usw. achten, hat mir gefallen.
Die Artworks waren auch recht schön und ich hoffe das sie das alles umsetzen können.Hoffentlich werden sie dann bald richtige Screens zeigen können.

Zudem: Wie willst du ein übers ganzes Land (oder gar Länder?) vertreutes Team Dev-Kits bieten? Wenn das 25 Mann wären, soll da Nintendo 25 DevKits raushaun?

Nun, ich denke, dass sind welche, die einen großen Traum haben und auch sich zutrauen, ein ernsthaftes Spie zustandezubringen und einfach Aufmerksamkeit haben ollen, weil sonst nix kommen kann.

Ich hoffe nur, dass ihnen nicht mittendrin die Lust vergeht, oder dasss der Verlag irgendwas wegrationalisiert (zu teuer, zu viel Aufwand etc).
Und vor allem, dass sie das auch ernst meinen; der Typ kling schon ein wenig utopisch :neutral:

also ich würde den jungs von crossbeam und nibris mal eine chance geben!!
die haben sicher was auf dem kasten! :D

also macht euch keinen kopf! :)

amen! :P

Könnte gut sein, dass nur Entwickler mit Publisher ein Dev-Kit bekommen, das würde ich allerdings ziemlich besch... finden, da viele Entwickler am Anfang eines Projektes noch keinen Publisher haben. Die interessieren sich meistens nur dafür, wenn man auch etwas vorzuweisen hat. Eine Wii-Steuerung kann man aber nicht vorführen, wenn man noch kein Dev-Kit hat.

Und von den 25 muss ja auch nicht jeder ein Dev-Kit haben, ein paar sind wohl Sounddesigner und Musiker, dann noch ein paar GameDesigner und Storywriter, eine ordentliche Zahl Grafiker und noch ein paar Programmierer. Nehmen wir also mal an sie hätten 10 Programmierer, dann würde es schon reichen wenn die Hälfte von denen ein Dev-Kit hätte. Die Restlichen könnte man später noch versorgen. Und die paar Dev-Kits dürften wohl kein Problem sein, bei den hunderten und mehr die an grosse Publisher (Ubi, EA,...) gehen.

Das Einzige was mir an denen überhaupt nicht gefällt, ist dass sie drei Projekte gleichzeitig haben. Zuerst sollten sie mal versuchen eins fertig zu kriegen und sich dann erst ans Nächste wagen. Doch Nibris überschätzt sich auch, wahrscheinlich noch mehr als Crossbeam. Trotzdem denke ich, dass die beiden es hinkriegen. Es könnte nur ziemlich lange dauern.

da geb ich dir recht pit! es könnte verdammt lange dauern bis ein spiel fertig ist! :shakehead:

Pit schrieb:
Das Einzige was mir an denen überhaupt nicht gefällt, ist dass sie drei Projekte gleichzeitig haben. Zuerst sollten sie mal versuchen eins fertig zu kriegen und sich dann erst ans Nächste wagen. Doch Nibris überschätzt sich auch, wahrscheinlich noch mehr als Crossbeam. Trotzdem denke ich, dass die beiden es hinkriegen. Es könnte nur ziemlich lange dauern.

Steht doch im Interview daß sie sich nur um eins wirklich kuemmern und fuer die anderen beiden nur Konzepte und Entwuerfe machen...

Nintendo Sending Out Free Wii Dev Kits?
next post » Just got word of an interesting (and totally unconfirmed) rumor from one of our insiders. It seems that Nintendo is giving Wii development kits to smaller studios. A developer in a big coastal American city apparently received a mysterious package from Nintendo. Office staff, programmers, and even the president weren't aware what was inside. The box was opened, and viola, Wii dev kit. This could be a ploy on Nintendo's part to get as many companies working on Wii games as possible. If this is true, it certainly shows Nintendo has improved its stance towards third party studios, as opposed to the iron-fisted days of yore. As I mentioned, this is totally unconfirmed, could've been some mix-up or miscommunication on the developer's end, but it does come from a good source. Do what you will with this tidbit. Brian Ashcraft

http://www.kotaku.com/gaming/top/nintendo-sending-out-free-wii-dev-kits-190706.php

Das wäre ja wohl ne nette Geste von Nintendo. Und der Firma ist das durchaus zuzutrauen das die sowas machen. Könnten gleich mal paar von den Dingern zu Crossbeam Studios schicken, das da mal was voran geht.

Überhaupt würde das dem Wii neue games und Entwickler bescheren. Entwickler die dank Nintendo richtig in die Branche integriert werden, würden auch in Zukunft die besten projekte für Nintendokonsolen bringen. Natürlich ist es nur ein Gerücht, würde aber durchaus Sinn machen da man den Wii den Third Parties mit niedrigen Entwicklungspreisen und leichter programmierbarkeit schmackhaft machen will, das geht aber nur wirklich mit DevKits, denn dann können sich neue und alte Third Parties selbst davon überzeugen.

Naja, bin mal gespannt, cool wäre es! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom