Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
in die cpu gebrannt? klingt cool die technik, aber wie macht man das? ich mein, für jeden wafer müssten dann doch neue schaltmuster vorliegen, oder versteh ich da grad was falsch?

CoolPCman schrieb:
in die cpu gebrannt? klingt cool die technik, aber wie macht man das? ich mein, für jeden wafer müssten dann doch neue schaltmuster vorliegen, oder versteh ich da grad was falsch?
So, wie die Pentium III CPUs eine Unique ID (PSN) hatten zum Beispiel? Xenon hat meines Wissens auch einen einmaligen, System-spezifischen Schlüssel mit in der CPU. Wie man die da nun reinbekommt ist mir zwar auch nicht ganz klar, vielleicht werden sie wirklich wie bei einem EPROM in den fertigen Chip "eingebrannt", oder sie werden schon bei der Herstellung irgendwie mit auf den Die belichtet, aber es geht scheinbar... ;)

Gnet schrieb:
Sasuke schrieb:
tweaker06 schrieb:
CoolPCman schrieb:
wozu? wäre doch quatsch, alle vc games gibts doch jetzt schon in 100t facher ausführung in so gut wie allen sprachen als rom runterzuladen, wozu nochmal neu ausgraben?

die neuen, evtl. aber das wär dann auch kaum noch ein diebstahl im vergleich zu den normalen raubkopiererein die woanders laufen

ich bin mir ziemlich sicher das die vc-roms ein etwas anderes format haben werden. die roms aus dem netz werden bestimmt nicht auf dem wii laufen(denk ich mal).

Wenn die Roms aus dem Netz auf dem Wii laufen würden -dann wäre BigN wirklich sehr dämlich...kann mir vorstellen - das der PC das Dateisystem der Speicherkarten -dann garnicht mehr lesen kann..und die Roms somit garnicht erst auf die Karte kopiert werden können...

Dann gibts halt eben ne software die "normalen" roms ins VC rom format umwandelt und fertig ^^ aber ich denk mal so einfach wirds net.

mfg Gnet

Könnte gut möglich sein, dass es irgendwann mal eine solche Software geben wird.

Man muss bedenken, dass man auch die Settings des Controllers in den VC-Spielen (z.B Mario 64) etwas abgeändert hat um sie besser steuern zu können.
Das heißt bei einigen Spielen (hauptsächlich N64) müsste man die Steuerung neukonfigurieren.
Früher oder später wird es bestimmt eine solche Software geben, die das alles realisiert.

Im übrigen würde es einige Vorteile geben, wenn es möglich wäre Roms auf der VC laufen zu lassen (nicht nur der Raubkopien).
-Die Homebrew Szene würde wachsen und könnte ihre Spiele veröffentlichen.
-Spiele die es nicht in der VC zum download gibt und damals nur in Japan erschienen sind (wie z.B Mario & Wario, Secret of Mana2 etc) könnten auf der VC laufen.
-Ein Kaufgrund für einige Leute sich einen Wii zu kaufen weil Roms darauf laufen.

Wie gesagt es wird wahrscheinlich früher oder später Emus und Roms für den Wii geben (mit den Massenspeichern kann man einiges realisieren).

Aber warten wir erstmal ab wie die VC überhaupt realisiert wird.

Wii wird REGION FREE!!!!!!

Perrin Kaplan hat IGN gegenüber verlauten lassen, dass Wii region free sein wird!

You're right that the region-free approach has proved to be a successful and attractive feature for Nintendo Wi-Fi Connection on Nintendo DS -- we have even blown the doors off our own anticipated numbers! Cost, ease-of-use and player privacy are the three things that were a focus for us with Nintendo Wi-Fi Connection. Those priorities also will apply to the Wii system.

Quelle: IGN Wii

wenn das mal keine gute nachricht ist!! juhuuuu!

Das ja der Hammer!

Da wird man natürlich einige Vorteile draus schlagen können wenn mal wieder nen Top Game nicht nach Europa kommt! ;)

also das finde ich subba!!..
dann muss man nicht lange auf deutsche versionen warten und kann sich sofort die englischen bestellen!
woof yay!

grossartig. :)

hmm ja sie könnten per ids im Prozzie die Geräte Hashes reinhauen, und dann damit abgleichen.

Wobei selbst das könnte man auslesen.. Hmm..

/ajk

Sasuke schrieb:
Oh,mann BigN macht in letzer Zeit zuviel richtig...macht mir langsam Angst :oops: :D

Genial.... :)

mir auch. aber das wird duch den vermutlich fehlenden dolby digital ausgang wieder ausgeglichen. aber vielleicht ändert sich da ja noch was. auch wenn nicht. wii wird auch ohne DD der hammer schlechthin!
und region free ist das non plus ultra. so gibts kein problem mehr mit fehlenden spielen :D

btw. kann es nicht so gemeint sein -das nurd er WIFI Modus wie beim NDS regio-free ist? Weil klingt irgendwie plausibler... :neutral:

Pfanne schrieb:
woher wisst ihr denn alle, dass der wii kein DD kann?

Weil fast alle Games auf der e3 mit DLPII liefen z.B Mario Galaxy...aber ich denke da wird von BigN noch was kommen - zumindest was DVD Filme angeht - denn da MUSS soweit ich weis eine DD Unterstützung gewährleistet sein...

TSCHAKA ... Du schaffst es XD

Das ist mal ne Geile Meldung ...
VOrallem wnn die ganzen Metzelspiele kommen die dann in Deutschland nciht mal auf den Markt kommen weil die Entwickler kein Bock haben das das Spiel hier einen "ab 18"-Stempel bekommt (siehe God oof War damals)

LinkofTime schrieb:

VOrallem wnn die ganzen Metzelspiele kommen die dann in Deutschland nciht mal auf den Markt kommen weil die Entwickler kein Bock haben das das Spiel hier einen "ab 18"-Stempel bekommt (siehe God oof War damals)

Lies mal genau -es geht um die WFC nicht um die Spiele selbst.

Sasuke schrieb:
LinkofTime schrieb:

Lies mal genau -es geht um die WFC nicht um die Spiele selbst.

Wenn ich eherlich bin habe ich das so verstanden das es für beides gilt ... sowohl als auch.

Denn aus dieser Frage war nicht das Spielen sondern der Standart Region-free Gemeint:
The DS has been an overwhelming success. Are you looking into using the same fundamentals -- like, for instance, its region-free standard -- for Wii?

Sasuke schrieb:
btw. kann es nicht so gemeint sein -das nurd er WIFI Modus wie beim NDS regio-free ist? Weil klingt irgendwie plausibler... :neutral:

Pfanne schrieb:
woher wisst ihr denn alle, dass der wii kein DD kann?

Weil fast alle Games auf der e3 mit DLPII liefen z.B Mario Galaxy...aber ich denke da wird von BigN noch was kommen - zumindest was DVD Filme angeht - denn da MUSS soweit ich weis eine DD Unterstützung gewährleistet sein...
aso k... hab mich schon immer gefragt woher ihr das wusstet ^^
btw.. das mit dem regionfree is wirklich irgendwie wischiwaschi ausgrdrückt...
was genau es bedeutet kann man glaube ich nicht sagen..

@LoT
Ja, aber der Frage geht sie aus dem Weg - und sagt nur das wie beim NDS der WFC Service Region-Free sein wird....

Sonst hätte sie sofort ja gesagt.

Sasuke schrieb:
@LoT
Ja, aber der Frage geht sie aus dem Weg - und sagt nur das wie beim NDS der WFC Service Region-Free sein wird....

Aber was würde das für einen SInn machen?
Ich meine das der NDS WiFi Modus Region-FRee ist ist doch ganz normal ... Da wir weder auf NTSC noch auf PAL spielen mussten. Und das ein Online Modus dafür da ist, das man mit leuten auf der ganzen Welt spielt ist doch selbstverständlich!

Sasuke schrieb:
@LoT

hast wohl recht...
sniff sniff... und ein schöner traum schwindet dahin... :cry4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom