Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SirDelkane schrieb:
Das DBZ Game schein echt interessant zu werden.

Cool wäre auch wenn man das Kame-Hame-Ha nicht nur mit der Bewegung alleine, sondern auch mit den dazugehörigen Worten aktivieren könnte. Das Mic würde es möglich machen. :D

Dein sehnlichstes Ziel ist es wohl in die Klapse eingeliefert zu werden, oder? :lol:

gt231 schrieb:
wie kann man beim wii eigentlich jetzt schon von flop sprechen? also wenn eine konsole nicht floppt, dann wohl ganz sicher Wii. ein flop kommt überhaupt nicht in frage.
es gibt nur 2 möglichkeiten: entweder Wii wird absoluter marktfüher, oder er teilt sich den 1. platz mit einer anderen konsole. darunter kann ich mir nichts vorstellen.

amen :suprised:

wii_are_the_revolution schrieb:
weiß jetzt schon jemand für was die gelbe box jetzt is?.. ps 2 oder wii?.. müsste ja dabei stehen oder?.. keiner der japanisch kann da?.. ;)

[17:50] Teylor: tadashi
[17:51] Oushima Tadashi: Ja?
[17:51] Teylor: http://home.arcor.de/teylor4/Verschiedene Uploads/Different Things/LOL_LOL.jpg
[17:51] Teylor: übersetzen xD
[17:51] Oushima Tadashi: ^^;;
[17:51] Teylor: LOS!!!! xD
[17:52] Oushima Tadashi: Garlic Jr.
[17:52] Teylor: ne
[17:52] Teylor: das mit dem gelben kasten ;D
[17:52] Teylor: obs ps2, wii oder sonstwas ist ^^
[17:52] Oushima Tadashi: aso
[17:52] Teylor: und was halt beim gelben kasten steht =)
[17:54] Oushima Tadashi: Oktober 2006, Preis: 7875 Yen, das sind ca. 60€ grob geschätzt, Maker: Bandai, , System LEt's! TV Play
[17:54] Oushima Tadashi: Das links ist ein TV game, ohne Konsole
[17:54] Teylor: Oo
[17:55] Oushima Tadashi: Oder zum. keine normale
[17:59] Oushima Tadashi: Das scheint mit einer Kamera zu funktionieren.
Du ziehst dir das Teil (Dragonhand) auf die Hand, stellst die Kamera auf den TV und machst Kamehamehas^^

Hab mal mitm Kumpel gesprochen, er meinte halt das was da steht ^^

Kann sehr gut sein, ist wahrscheinlich auch so.
Denn es fehlt ein Analogstick um sich zu bewegen :P :)

Sony kopiert nix und Wii geht auch nicht den EyeToy-Schritt, kewl

Nerazar schrieb:
Kann sehr gut sein, ist wahrscheinlich auch so.
Denn es fehlt ein Analogstick um sich zu bewegen :P :)

Sony kopiert nix und Wii geht auch nicht den EyeToy-Schritt, kewl
Die Wii hat trotzdem eine ein Megapixel Multi-Object Motion Tracking Kamera - also ziemlich genau das, was Eye Toy ausmacht, nur halt in aufgemotzter Form. Ich denke auch, dass es um diese Motion Tracking Kamera geht, wenn von "Interaktion außerhalb des Bildschirms" gesprochen wird.

Aber ist das nicht eher Standart und sehen wir das nicht schon seit der E3?

Du könntest uns ja nahebringen, was man damit anstellen könnte, mir fehlt da die Phantasie :oops:

Nerazar schrieb:
Aber ist das nicht eher Standart und sehen wir das nicht schon seit der E3?

Du könntest uns ja nahebringen, was man damit anstellen könnte, mir fehlt da die Phantasie :oops:
Keine Ahnung, ehrlichgesagt. Da könnte man eine ganze Menge krassen Krempel mit anstellen. Die Kamera könnte beispielsweise Position und Bewegung von Mitspielern direkt erfassen. Also zielst Du mit der Wiimote auf einen Menschen (also einen echten Menschen), und die Wiimote analysiert dessen Position und Bewegung relativ zu Dir. Es sei denn, die Kamera ist eine reine Infrarot-Kamera, dann würde uU nicht funktionieren...

Ich sehe immernoch nicht wo denn eine Kamera verarbeitet sein soll beim Wii?

Da gibt es eine Sensorbar, den Controller, Ende der Interaktion, oder nicht?

Die Sensorbar kann sich nur auf denn Controller ausrichten um diese Interaktion weiterzuführen.
Wo ist da eine Kamera? :oops: :-?

Nerazar schrieb:

Die Sensorbar kann sich nur auf denn Controller ausrichten um diese Interaktion weiterzuführen.

im controller!

Interestingly, according to documentation the Wii-mote is able to act as something of an eye, measuring coordinates between 0-1023 on the X axis and 0-767 on the Y axis, which means that it is more or less seeing a megapixel image. Whether or not this data can be interrupted into visual information remains unknown, but we're not ruling out the possibility that the pointer could sub as a camera. This is, of course, purely speculative on our part, but stranger things have certainly happened - like, for instance, an internal speaker.

Quelle: IGN Wii

Das fällt aber noch zur GerüchtKaterogie, oder?
Entwickler könnten damit schon gute Sachen anstellen...!

Nerazar schrieb:

Spannende Frage. Aber sie ist definitiv da, es gab dazu eine Pressemitteilung von Nintendo und PixArt. Ich vermute, dass sie hinter der getönten Kunststoff-Abdeckung vorne an der Wiimote sitzt. Normalerweise folgt sie wohl den acht IR-LEDs an der Sensorleiste, kann aber theoretisch auch Photos und Filme machen (1024x768, meines Wissens), und eine gewisse Anzahl Objekte erfassen und verfolgen. Üblicherweise dürfte sie Ausrichtung, Position und Neigung der Wiimote relativ zur Sensorleiste bestimmen. Zusätzlich kann die Wiimote aber eben auch Neigung und Bewegung selbstständig erfassen, ohne die Sensorleiste - nur eben die Position und Ausrichtung im Raum nicht.

Die Besonderheit der PixArt MOMTs ist, dass sie nicht die Photos zur Verarbeitung an einen extra Prozessor wie beispielsweise die CPU schicken müssen, sondern selbst einen digitalen Signalprozessor beinhalten, der anstelle des Bildes direkt Bewegungsvektoren ausspuckt. Sie können aber auch Bilder oder Videos übertragen, wenn man das wünscht.

@wsippel

es sind 1023x767

kannst du die technik nochmal genauer erklären? was wäre damit machbar? kann diese technik im controller videos machen?

gt231 schrieb:

;) :P

Nicht schlecht.
Das geht zu sehr ins technische!

Aber ich wette, dass die Entwickler damit gute Ideen haben können.
Kann diese Kamera Bewegungen erkennen?

Dann wäre jeder WiiController eine EyeToy-Kamera :o

Was soll der Controller denn noch alles können? Bald wird dann noch ein ausklappbarer Flaschenöffner bestätigt. Wie viel soll der kosten?

ich hoffe man kann die Wiimote auch als Zahnbürste und zum Cocktails-Mixen benutzen... Multimedia FTW ;)

Ich vermute mal, dass ist nur eine Infrarot Kamera in der WiiMote, aber ist es eigentlich wirklich günstiger 'nur' eine Infrarotkamera anstatt einer normalen einzubauen?

Jo, nenne den Wiimote bald nur das noch Schweizer Taschenmesser...

Vll. hilft er mir auch bei meiner Altersvorsorge :-? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom