Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ajk, alt ;)

Wurde schon vor einer Woche oder so gepostet. :P

@DBZ

Muss man das auch beim Wii benutzen? Ich kapier das noch nicht so ganz :oops:

dass jetzt viele zu spät mit ihren games dran sind, daran ist aber nintendo mit ihrer "wir sagen überhaupt niemanden etwas-taktik" selber schuld. keine wunder dass viele erst auf der e3 06 das potenzial des wii erkannt haben, wurde er dort doch erstmals wirklich der breiten öffentlichkeit präsentiert.
beim ds war's ja auch nicht anders.
bigN soll zeigen was mir der hardware möglich ist - quasi gedankenstimmulierend auf die anderen wirken.
nintendo legt vor die anderen schießen das tor. ;-)

In diesen "insider informationen", die vor einigen Tagen aufgetaucht sind haben sich jetzt schon 2 Sachen quasi bestätigt... Das heißt, dass möglicherweise auch der Rest der Wahrheit entspricht :o *Hype*

-First off let me say that the full scope of the Wii controller details has yet to be revealed by PixArt and Nintendo. Although I cannot elaborate any further let me say that the Nintendo should show that the movement in 3D space will allow experiences outside of just the TV screen. And its not 3D projection related.

-The official launch date has yet to be set in stone but will indeed launch before Sony’s PS3.

-Ironically enough, the first game that will be shown to the public that demonstrates the full scope of Wii controller potential will be Dragonball Z Budokai 4.

-When Nintendo first showed the controller at Tokyo Game Show late 2005 they were very hesitant to show it full usage. I will allow one more clue to my finding that the Wii controller can function exactly as we all have seen demonstrated WITHOUT the sensor bar. So ask yourselves, why need a sensor bar?

-The sensor bar was in all actuality in no use at E3 2006. What is will allow hasn’t been shown yet.

-According to people who are working close to everyday events at Nintendo R&D, Nintendo Wii specifications were far and away developed solely for that machine.

-IBM and ATI have been working on Broadway and Hollywood for quite some time now. And according to many people Wii’s specs could go up or down at this point in the CPU/VPU departments. Apparently Nintendo has spent quite a lot of money having IBM and ATI fabricate many iterations of Broadway and Hollywood. Which range from a 3.4GHz-730MHz Broadway CPUs, and 1.2GHz-553MHz custom ATI/Nintendo Hollywood VPU. From what we hear Hollywood is key to the Wii’s power. The architecture is all about eliminating bottlenecks and maximizing performance, upgrade of the CPU with the slight downgrade of the graphics processor compliments this philosophy, striking a great balance for Wii. However, it was also indicated that since Hollywood is a truly extreme “Flipper II” and Broadway is a massively upgraded “Gekko II” at least in architecture. That early on Nintendo R&D took a good look at what GameCube did good and what it could have done better. It was mentioned that GameCube’s Flipper was an extremely powerful chip far more capable than even the Xbox’s. The Gekko design meant for balance, though was not able to support but about 50% of the ArtX’s Flipper’s power. This particular bottleneck has been ironed out allowing Broadway to fully complement Hollywood to its maximum potential and vise-versa. The initial estimates we got concerning final hardware spec was Broadway at around 1.5GHz and Hollywood at 555MHz.

-There is also word that Nintendo in private sessions has big plans for the Wii headset. Talk is, that Nintendo wants to lean away from having the headset only for online capability. They are wanting to go further. Having the headset of course include a microphone for use in games is a given. But there was also talk of a late to launch release of this “gyroscopic headset” that would be supported by the sensor bar as well. To sum up the theory we were privy to. The headset would be somewhat sensitive to movement that could be translated into the game. Such as if you get up and move to the right of your television something might correspond for that in the game. Such as dodging things, looking around corners etc. It was also mentioned that it might have a unique look and non-obstructive lightweight design.

-Our latest discovery concerning Wii software is that developer Nibris (Raid Over the River, Sadness) has received Wii development kits and has partnered with publisher Majesco.

/ajk schrieb:
Mandrion schrieb:
ajk, alt ;)

Wurde schon vor einer Woche oder so gepostet. :P

:( :cry: :cry: buhuuuu ich bin zu langsam..

Hehe, stimmt is schon sau alt! Aber dennoch stimmts was der gute Sega Mensch dort sagt! Allerdings sind die beiden Sega Titel Banana Blitz und Sonic auch nicht das Wahre! Da muss Sega schon a bisle mehr bringen! Die hätten mal zum Launch ne Condemned Version bringen sollen! :D

Mhm. Aber recht hat er. Wenn ich schon sehe, dass einige Spiele für Wii nur bilige PS2 Ports werden oder so... Erbärmlich.

Die Leute die in solchen Softwareschmieden sitzen, haben die nicht auch ihr Fach studiert? Und haben die um dorthin zu kommen, wo sie heute sind, sich nicht ein kleines bisschen für die Spieleprogrammierung begeistern müssen?
Weil sollte das der Fall sein, müssten die sich doch alle in Grund und Boden schämen, solche Sachen für Wii zu bringen...

...sory, dass ich diesbezüglich keine konkreten Beispiele liefern kann, aber ich hab sowas mal gelesen, was PS2 Ports angeht... :blushed:

wahrscheinlich sind viele Entwickler nach dem Cube-Flop erstmal vorsichtig und warten ab, wie der Wii einschlägt, bevor sie ihre ganze Kraft auf Wii-exklusive Titel/Feautures legen

Kann mir gut vorstellen, dass gerade kleine Entwickler geile Wii exklusive Titel rausbringen werden. Oder eben Große wie Ubisoft... Alle anderen werden sich mit ihren Entwicklungen eventuell nur auf die Multiplatformen konzentrieren (PS3 & 360). Is natürlich schade, aber das bringt das geringste Risiko. Aber ganz ehrlich - Der Cube hatte ne saumäßige Unterstützung und trotzdem gabs genug geniale Spiele. Beim Wii wirds besser sein und mir wird das definitiv langen, derweil garantiert 40% exklusiv und einzigartig sind dank Wiimote. Eventuell noch ne 360 kaufen und gut is.

Pappnase schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass gerade kleine Entwickler geile Wii exklusive Titel rausbringen werden. Oder eben Große wie Ubisoft... Alle anderen werden sich mit ihren Entwicklungen eventuell nur auf die Multiplatformen konzentrieren (PS3 & 360). Is natürlich schade, aber das bringt das geringste Risiko. Aber ganz ehrlich - Der Cube hatte ne saumäßige Unterstützung und trotzdem gabs genug geniale Spiele. Beim Wii wirds besser sein und mir wird das definitiv langen, derweil garantiert 40% exklusiv und einzigartig sind dank Wiimote. Eventuell noch ne 360 kaufen und gut is.

Naja, es gehht nicht darum ob es langt was da kommt, sondern ob der Wii ein Flopp oder Top wird. Bei Flopp können wir uns sicher sein das es die letzte N Konsole war....

Hehe...also wenn der Wii noch ein Flop wird, dann fress ich nen Besen und beende meine CW Karriere-----

Nono...... 8-)

nasagoal schrieb:
wahrscheinlich sind viele Entwickler nach dem Cube-Flop erstmal vorsichtig und warten ab, wie der Wii einschlägt, bevor sie ihre ganze Kraft auf Wii-exklusive Titel/Feautures legen
Jupp. Und könnten damit derb auf die Fresse fallen. Verdient hätten sie's. Es ist schließlich auch erbärmlich dumm gewesen, die Xbox weit stärker zu unterstützen als den Cube, obwohl die einen in etwa identischen Marktanteil hatten...

Aber eine Reihe von Publishern hat's ja anscheinend doch begriffen, wie eben Ubisoft oder Namco Bandai (obwohl Nintendo ja Großaktionär von Namco Bandai ist, und Namco damals mit einem stattlichen Kredit den Arsch gerettet hat - da hätte sogar noch mehr Support drin sein müssen). Sega scheint es auch zu begreifen. Mit Microsoft haben sie ja scheinbar eher auf's falsche Pferd gesetzt, wenn man sich die Installed Base in Japan so anschaut. Bislang sind zwar erst drei Spiele von Sega für Wii angekündigt, und nur Bleach erscheint voraussichtlich noch dieses Jahr, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Jungs spätestens um die TGS noch eine Reihe 1st-Generation Wii Titel ankündigen. Ähnliches erwarte ich auch von Capcom, kann mir kaum vorstellen, dass die nur einen Titel in der Mache haben. Derzeit scheinen in erster Linie westliche Publisher wie THQ und Take2 den Trend zu verpennen. :)

Das Szenario will ich mir gar nicht vorstellen.
Aber wie die Stimmung grad und auch die positiven Eindrücke als auch der Erfolg des NDS sind gute Anzeichen das der Wii kein Flopp wird. Marktführer ist zur Zeit etwas hochgegriffen aber wer weiss, der Wii ist durch sein neues Konzept schwer einzuschätzen.

Ich hoffe auf einen Erfolg des Wii. :)

Rolyet schrieb:
Pappnase schrieb:

Naja, es gehht nicht darum ob es langt was da kommt, sondern ob der Wii ein Flopp oder Top wird. Bei Flopp können wir uns sicher sein das es die letzte N Konsole war....

ich kann mir es garnicht vorstellen das wenn der wii floppt nichts neues mehr von nintendo kommt....

der gc hat sich sehr schlecht verkauft es wurden aber dennoch keine verluste gefahren, und ich denke mal solange keine verluste eingefahren werden können wir uns immer auf etwas neues von big n freuen

wie kann man beim wii eigentlich jetzt schon von flop sprechen? also wenn eine konsole nicht floppt, dann wohl ganz sicher Wii. ein flop kommt überhaupt nicht in frage.
es gibt nur 2 möglichkeiten: entweder Wii wird absoluter marktfüher, oder er teilt sich den 1. platz mit einer anderen konsole. darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Rolyet schrieb:

Hast natürlich schon recht. Aber mich als Endkunden sollte das nicht wirklich interessieren ;-) Der Wii wird mich Sicherheit ein Erfolg. Schon allein deshalb, weil man keinen einzigen Fehler des Cubes wiederholen wird.

Das größte Erfolgsversprechen für den/die/das Wii ist jedoch, dass ich mich wieder auf eine Konsole freuen kann. Und dass war weder beim N64 (durch 3d noch teilweise) noch beim Cube der Fall. Auf dem Cube hätte ich mir sogar fast das Zocken abgewöhnt... PS2 und Xbox hatten mich auch absolut Null interessiert. Genauso wie jetzt die 360 und die PS3. Nur der Wii fasziniert mich noch - ENDLICH mal was anderes! Ich glaub seit SuperMarioWorld werd ich das erste mal wieder mit großen Augen vorm TV hocken ;)

gt231 schrieb:
wie kann man beim wii eigentlich jetzt schon von flop sprechen? also wenn eine konsole nicht floppt, dann wohl ganz sicher Wii. ein flop kommt überhaupt nicht in frage.
es gibt nur 2 möglichkeiten: entweder Wii wird absoluter marktfüher, oder er teilt sich den 1. platz mit einer anderen konsole. darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Naja wir wollen die Erwartungen mal nicht zu hoch ansetzen. ;)

Es ist alles möglich ,aber selbst ein guter 2.ter Platz knapp hinter dem ersten wäre ein riesen Erfolg für BigN und dem Wii.

Ich erwarte von dem Wii wenn ich ehrlich bin die Marktführerschaft....

Wenn ich lese wiviele Konsolenspieler es sich holen wollen, dann noch die zig. Leute die ihn als 2. Konsole haben wollen, der relatib günstige preis und in den PC Foren wo ich mich aufhalte wollen sich auchs ehr viele einen zulegen - weil es einfach mal was "neues" ist....

Das DBZ Game schein echt interessant zu werden.

Cool wäre auch wenn man das Kame-Hame-Ha nicht nur mit der Bewegung alleine, sondern auch mit den dazugehörigen Worten aktivieren könnte. Das Mic würde es möglich machen. :D

SirDelkane schrieb:
Das DBZ Game schein echt interessant zu werden.

Cool wäre auch wenn man das Kame-Hame-Ha nicht nur mit der Bewegung alleine, sondern auch mit den dazugehörigen Worten aktivieren könnte. Das Mic würde es möglich machen. :D

Lol...wollen ma nicht übertreiben... wobei :P

Solange es optional wäre... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom