Wii - Diskussionsforum 1

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Nicht offen für weitere Antworten.
LinkofTime schrieb:
Es wird auf dem Wii keine Spiele ala Singstar geben!
ICh miene nennt mir doch mal ein anderes großes Label was eventuell mit Nintendo zuammen arbeiten würde bzw. einem anderen Publisher und das auch Lieder hat die einen interessieren!
Sie müssen sich ja nicht unbedingt mit einem Label zusammentun, sondern viel eher mit einem Distributor. Apple wäre da der Stein der Weisen: einfach ausgewählten Stücken im iTunes Store Karaoke-Daten hinzufügen, und dann in WiiKaraoke einen speziellen iTunes Client einbauen. Würde sowohl Nintendo als auch Apple glücklich machen, und nicht mal SonyBMG würde es wagen, sich gegen Apple zu stellen...
 
wsippel schrieb:
LinkofTime schrieb:
Es wird auf dem Wii keine Spiele ala Singstar geben!
ICh miene nennt mir doch mal ein anderes großes Label was eventuell mit Nintendo zuammen arbeiten würde bzw. einem anderen Publisher und das auch Lieder hat die einen interessieren!
Sie müssen sich ja nicht unbedingt mit einem Label zusammentun, sondern viel eher mit einem Distributor. Apple wäre da der Stein der Weisen: einfach ausgewählten Stücken im iTunes Store Karaoke-Daten hinzufügen, und dann in WiiKaraoke einen speziellen iTunes Client einbauen. Würde sowohl Nintendo als auch Apple glücklich machen, und nicht mal SonyBMG würde es wagen, sich gegen Apple zu stellen...

*augenglänz* Ich will iTunes auf dem Wii! *hundeblick*


/ajk
 
Nerazar schrieb:
LinkofTime schrieb:
Es wird auf dem Wii keine Spiele ala Singstar geben!
ICh miene nennt mir doch mal ein anderes großes Label was eventuell mit Nintendo zuammen arbeiten würde bzw. einem anderen Publisher und das auch Lieder hat die einen interessieren!

Bei Donkey Konga hat es gut geklappt.
Und WiiKaraoke wurde ja auch schon gesichert als Name...

Das waren jawohl EXTREM schlechte Cover Versionen um sich den Lizenzen zu entziehen -__-

Also ich bin da eher Skeptisch was das ganze angeht!
Ob sich Universal oder ein anderes Label dazu breit schlagen lässt irgendwas in diese Richtung zu unternehmen ...

Man muss ja auch immer mal gucken ob sich die Titel eignen würden für ein Spiel ala Singstar! Sprich viele leichte Titel die man schon kennt und auch so schon etwas mitsingen kann!

*RUMOR RUMOR RUMOR RUMOR* Wii info
July 24th, 2006
I don’t think this story can come with enough rumor warnings, just not possible. I have been following this story the past couple days, and it appears to me as one of the most easily fake set of info on the Wii yet. A ton of our readers have sent it in the last couple days…I just cleared my inbox of a few more instances! As I say with any rumor, take it with a grain of salt. I would have not posted this “info” if our readers didn’t shoot the story my way so many times. I have gotten a lot of “Where are the rumors!?” emails lately as well…so this should make both groups of people happy! I appreciate all the emails, I just get nervous about posting a rumor story THIS, well…crazy! GoNintendo readers make the site as popular as it is, so if you guys want to see the story posted…then so be it!

This was originally posted on the official Nintendo forums. Everything in bold is word for word from the thread.

-First off let me say that the full scope of the Wii controller details has yet to be revealed by PixArt and Nintendo. Although I cannot elaborate any further let me say that the Nintendo should show that the movement in 3D space will allow experiences outside of just the TV screen. And its not 3D projection related.

-The official launch date has yet to be set in stone but will indeed launch before Sony’s PS3.

-Ironically enough, the first game that will be shown to the public that demonstrates the full scope of Wii controller potential will be Dragonball Z Budokai 4.

-When Nintendo first showed the controller at Tokyo Game Show late 2005 they were very hesitant to show it full usage. I will allow one more clue to my finding that the Wii controller can function exactly as we all have seen demonstrated WITHOUT the sensor bar. So ask yourselves, why need a sensor bar?

-The sensor bar was in all actuality in no use at E3 2006. What is will allow hasn’t been shown yet.

-According to people who are working close to everyday events at Nintendo R&D, Nintendo Wii specifications were far and away developed solely for that machine.

-IBM and ATI have been working on Broadway and Hollywood for quite some time now. And according to many people Wii’s specs could go up or down at this point in the CPU/VPU departments. Apparently Nintendo has spent quite a lot of money having IBM and ATI fabricate many iterations of Broadway and Hollywood. Which range from a 3.4GHz-730MHz Broadway CPUs, and 1.2GHz-553MHz custom ATI/Nintendo Hollywood VPU. From what we hear Hollywood is key to the Wii’s power. The architecture is all about eliminating bottlenecks and maximizing performance, upgrade of the CPU with the slight downgrade of the graphics processor compliments this philosophy, striking a great balance for Wii. However, it was also indicated that since Hollywood is a truly extreme “Flipper II” and Broadway is a massively upgraded “Gekko II” at least in architecture. That early on Nintendo R&D took a good look at what GameCube did good and what it could have done better. It was mentioned that GameCube’s Flipper was an extremely powerful chip far more capable than even the Xbox’s. The Gekko design meant for balance, though was not able to support but about 50% of the ArtX’s Flipper’s power. This particular bottleneck has been ironed out allowing Broadway to fully complement Hollywood to its maximum potential and vise-versa. The initial estimates we got concerning final hardware spec was Broadway at around 1.5GHz and Hollywood at 555MHz.

-There is also word that Nintendo in private sessions has big plans for the Wii headset. Talk is, that Nintendo wants to lean away from having the headset only for online capability. They are wanting to go further. Having the headset of course include a microphone for use in games is a given. But there was also talk of a late to launch release of this “gyroscopic headset” that would be supported by the sensor bar as well. To sum up the theory we were privy to. The headset would be somewhat sensitive to movement that could be translated into the game. Such as if you get up and move to the right of your television something might correspond for that in the game. Such as dodging things, looking around corners etc. It was also mentioned that it might have a unique look and non-obstructive lightweight design.

-Our latest discovery concerning Wii software is that developer Nibris (Raid Over the River, Sadness) has received Wii development kits and has partnered with publisher Majesco.


I believe the point that really pulls people in is the bit about the sensor bar. Matt over at IGN has talked about the sensor bar, famously stating that not all games use it. If someone could provide a link to the IGN article in question in our comments section, it would be much appreciated. I see a very simple way for all games not to use the sensor bar…VC games! It is the easiest way to explain this statement (thanks to Losvedir for reminding me of the point I wanted to make!) Funny enough, the one thing I do believe is the Nibris bit. They have signed with a publisher, so hopefully dev kits are on their way to them…if they haven’t gotten there already. I made this same statement as a guess on our last podcast, without seeing the updated rumors list you see above. Huge thanks to everyone who sent this tip in. I can only imagine the comments to come from this story!
Quelle: goNintendo.com & http://www.2amupdate.com/readarticle.php?article_id=3
 
deine news ist doppelt! schau dir mal genau den text an.

edit: alles klar
 
-Ironically enough, the first game that will be shown to the public that demonstrates the full scope of Wii controller potential will be Dragonball Z Budokai 4.

Was soll das heissen? bzw. was soll der Controller noch alles können? Am Ende kostst der alleine nen hunni.... ;)
 
über dem text steht sicherlich nicht umsonst 3 mal das wort "rumor" ;)

aber wenn die hardware-specs stimmen sollten würde mir das schon gefallen. halte die aussagen trotzdem für reine spekulationen und gerüchte.
 
The initial estimates we got concerning final hardware spec was Broadway at around 1.5GHz and Hollywood at 555MHz.

Die wären schon Hammer für Non-HD..... :o

btw. check das mit dem Controller nicht - kann eigentlich gut english aber weis net worauf die in dem Text hinaus wollen... :blushed:
 
Nintendos Quartalsgewinn steigt um 10 Prozent wegen NDS-Verkäufen

24.07.06 - Nintendo Gewinn ist im ersten Quartal (01.04.06 - 30.06.06) des laufenden Geschäftsjahres um 10 Prozent gestiegen, was an guten Verkäufen des Nintendo DS liegt.

Der Nettogewinn wuchs auf Yen 15,6 Mrd. (Euro 105,8 Mio. / USD 133,6 Mio.), von Yen 14,1 Mrd. (Euro 95,6 Mio. / USD 120,7 Mio.) im Vorjahr. Dadurch erhöhte Nintendo auch die Jahresprognose von Yen 65 Mrd. (Euro 441,0 Mio. / USD 556,6 Mio.) auf Yen 83 Mrd. (Euro 563,0 Mio. / USD 710,9 Mio.).

Der Umsatz kletterte von Yen 70,7 Mrd. (Euro 479,8 Mio. / USD 605,7 Mio.) im Vorjahreszeitraum auf Yen 130,9 Mrd. (Euro 888,2 Mio. / USD 1,1 Mrd.). Der operative Gewinn beträgt Yen 28,8 Mrd. (Euro 195,5 Mio. / USD 246,8 Mio.) - das ist ungefähr sieben Mal so viel wie 2005.

Quelle gamefront.de
 
Ich denke schon, dass an den Gerüchten etwas dran sein könnte. Vor der E3 hat doch jemand gesagt, wenn man als weiteres Geheimnis vom Controller nur den Tilt-Sensor erwartet, dann wird man positiv überrascht sein. Und nur der Lautsprecher kann es sonst ja auch nicht sein.
Und dann war da noch die Szene, in der Matt Perrin Kaplan auf weitere Hardware Geheimnisse angesprochen hatte.
Und Reggie hatte gesagt: "We believe it's in our best interest to keep the details private for just a while longer".
Also da kommt mit Sicherheit noch etwas Grösseres auf uns zu.

Und Dragon Ball als erster Titel, der die volle Funktion nutzt. Was unterscheidet denn Dragon Ball von den anderen Spielen? Es ist ein Beat'em up mit "vollem Körpereinsatz".

Und dass Nibris Majesco als Publisher stimmt wohl, die hatte ich ganz vergessen. Shin'en hat Nanostray auch von Majesco publishen lassen und Shin'en ist in einer ähnlichen Lage wie Nibris (kleines europäisches Studio). Dagegen würde nur sprechen, dass Majesco sagte, sie würden sich hauptsächlich auf Handeldspiele konznetrieren. Trotzdem denke ich, dass sie es sind. Der Rest könnte also auch gut stimmen.

Das mit dem Headset und den technischen Daten klingt nämlich auch ganz gut. Ich denke, der Hype kann mal wieder losgehen. Hoffe nur, dass das Ganze jetzt nicht in ein paar Stunden wieder dementiert wird.

Edit:
Was ich noch vergessen hatte: Das mit dem "es spielt sich auch was ausserhalb vom TV-Schirm ab" deckt sich mit dem, was der Ubi Mitarbeiter vor ein paar Tagen sagte.
 
Naja ... ich weiss auch nciht was dran ist oder besser gesagtncit dran ist ... wir sollten nun aber mal langsam alles erfahren finde ich ^^
 
LinkofTime schrieb:
Naja ... ich weiss auch nciht was dran ist oder besser gesagtncit dran ist ... wir sollten nun aber mal langsam alles erfahren finde ich ^^

ja würde echt mal zeit werden dass wir alles erfahren, aber man muss ja auch die positive Seite sehen, die da wäre: Wir haben die Features dann Wii Exclusiv und andere Bewerber (wen könnte ich wohl meinen *lol*) haben dann keine zeit mehr sie auch noch zu verbauen ;)...
 
wii_are_the_revolution schrieb:
LinkofTime schrieb:
Naja ... ich weiss auch nciht was dran ist oder besser gesagtncit dran ist ... wir sollten nun aber mal langsam alles erfahren finde ich ^^

ja würde echt mal zeit werden dass wir alles erfahren, aber man muss ja auch die positive Seite sehen, die da wäre: Wir haben die Features dann Wii Exclusiv und andere Bewerber (wen könnte ich wohl meinen *lol*) haben dann keine zeit mehr sie auch noch zu verbauen ;)...
Nagut, stimmt auch wieder, aber ich würde sowieso sagen das die Zeit nicht mehr reicht das SOny noch allzuviele Klauen kann ... wenn die Konsole im November Launchen soll dann kann man da jetzt nciht ncoh allzuviele Features hinzufügen!
 
LinkofTime schrieb:
wii_are_the_revolution schrieb:
LinkofTime schrieb:
Naja ... ich weiss auch nciht was dran ist oder besser gesagtncit dran ist ... wir sollten nun aber mal langsam alles erfahren finde ich ^^

ja würde echt mal zeit werden dass wir alles erfahren, aber man muss ja auch die positive Seite sehen, die da wäre: Wir haben die Features dann Wii Exclusiv und andere Bewerber (wen könnte ich wohl meinen *lol*) haben dann keine zeit mehr sie auch noch zu verbauen ;)...
Nagut, stimmt auch wieder, aber ich würde sowieso sagen das die Zeit nicht mehr reicht das SOny noch allzuviele Klauen kann ... wenn die Konsole im November Launchen soll dann kann man da jetzt nciht ncoh allzuviele Features hinzufügen!

wie kommst du nur darauf dass ich Sony meinte??? :lol: :lol: :lol: und naja micro oder so zeugs is schnell mal eingebaut
 
wii_are_the_revolution schrieb:
LinkofTime schrieb:
wii_are_the_revolution schrieb:
LinkofTime schrieb:
Naja ... ich weiss auch nciht was dran ist oder besser gesagtncit dran ist ... wir sollten nun aber mal langsam alles erfahren finde ich ^^

ja würde echt mal zeit werden dass wir alles erfahren, aber man muss ja auch die positive Seite sehen, die da wäre: Wir haben die Features dann Wii Exclusiv und andere Bewerber (wen könnte ich wohl meinen *lol*) haben dann keine zeit mehr sie auch noch zu verbauen ;)...
Nagut, stimmt auch wieder, aber ich würde sowieso sagen das die Zeit nicht mehr reicht das SOny noch allzuviele Klauen kann ... wenn die Konsole im November Launchen soll dann kann man da jetzt nciht ncoh allzuviele Features hinzufügen!

wie kommst du nur darauf dass ich Sony meinte??? :lol: :lol: :lol: und naja micro oder so zeugs is schnell mal eingebaut

Hmmm Einfach logisch abgeleitet ;)
M$ hat ihre Konsole schon draussen und das Phantom ding ist schon tot :p
Bleibt nur noch Sony ... ohne das ich irgendwie voreingenommen wäre ^^

Naja, aber so ein Mic lässt sich auch noch später schnell einbauen ... hat man ja beim Dual-SHock gesehen ... erst ohne Analogsticks, später mit!
 
Naja, dass die Sonyleute innerhalb von wenigen Wochen Sachen kopieren können, haben wir ja gesehen. Dabei gehts weniger um ne exakt funktionelle Kopie, sonder eher um etwas, dass einem Buzzwordvergleich stand hält. "Bewegungserkennung? Haben wir auch..." ;)

Je nachdem was Nintendo noch in der Hinterhand hat, tun sie gut daran, es noch geheim zu halten.
 
DRagonball Scans!

viploader239161.jpg

viploader239162.jpg


Das Spiel wird SUPER !!!
Guckt mal auf den zweiten Scan ... das sind die Umrisse von dem Dragonball Chara, der genau so ein vielfras ist wie Goku! ... Name habe ich nur vergessen ^^
WIr einfach super ... ich weiss jetzt schon welche Chara ich nehme ^^
 
Hat die Produktion der beiden Konsolen nicht bereits begonnen? Ich denke, dass der Grund jetzt nicht mehr die Angst vorm Kopieren von Sony ist, sondern ganz einfach nur um kurz vor dem Launch nochmal kräftig Aufmerksamkeit zu bekommen und einen Hype auszulösen. Stellt euch das einfach mal vor, zwei Wochen vor Launch wird ein weiteres Geheimnis bekanntgegeben. Das wird dann bis zum Start der Konsole aktuell bleiben und alle Augen sind auf Nintendo gerichtet (obwohl sie das mit den bekannten Features, Zelda,... eh schon wären). Somit würde Nintendo Sony den Launch der PS3 kräftig versauen.
 
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