Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:

Save The Homeland für die Ps2......

HMSTHScreen05.jpg

HMSTHScreen08.jpg

Wii Controller: Mikrofon ist doch dabei???

Kiyoshi Saruwatari’s Blog Designer bei Nintendo, hat auf seinem Blog bestätigt, das die Wiimotes über ein eingebautes Mikrofon verfügen werden.

In vorherigen Interviews hatte Nintendo es noch dementiert, diese Taktik galt lediglich dazu, Journalisten davor abhalten, Fragen zu stellen, so Kiyoshi Saruwatari.

Das Mikrofon liegt rechts neben dem A Knopf, so dass man den Controller, wie ein Handy benutzen wird können.

Es soll möglich sein sich mit Familien-Mitgliedern und Freunden, die gerade nicht in der Nähe der Konsole stehen zu unterhalten. Für den Online Modus ist dieses Feature bisher noch nicht geplant.

Für bessere Qualität wird es ein Headset geben, das man auch über die USB-Schnittstelle der Nintendo Wii anschließen wird können.

Natürlich wird das Mikrofon auch spielerischen Einfluß nehmen können. In Zelda: Twilight Princess soll das Mikrofon in Situationen in denen man schleichen oder leise sein muss, die Geräusche des Spielers erkennen. Gibt man einen Ton von sich wird man von den Gegnern erkannt. Geile Sache wie ich finde, aber was macht man wenn die Mutter Staubsaugt? Dieses Feature wird deaktivierbar sein.

Zusätzlich ist ein Karaoke Spiel für Wii geplant. Der Name ist allerdings noch unklar. Es soll sogar ein Modus geben in dem man sich zusätzlich bewegen muss. Da man die Wiimote beim singen meist am Kopf halten muss, werden die Bewegungen des Spielers erkannt.

Ob diese Behauptungen stimmen ist noch zu bezweifeln, aber hoffen wir das beste.

Quelle: http://www.wii-galaxy.de/news_046.html

Blog: http://saruwatari-wii.blogspot.com/

Ja da muss ja schon eins drin sein, denn wie sonst wird der Controller bei dem neuen Myamoto Spiel den Namen von sich geben können??? Wird man wohl erst reinsprechen müssen!

Wäre imo geil - Fakt wäre ja dann das die Entwickler wieder eine weitere Möglichkeit häben ihre Spiele das Feature nutzen zu lassen.

Anders als bei den anderen Konsolen wo alles zusätzlich als Zubehör gekauft werden muss....Entwickler müssen sich auf dem Wii wie (^^) im Paradies vorkommen,bei all den Möglichkeiten die der Controller bietet.

es wäre auch wirklich unsinnig, kein mikro einzubauen. wenn der DS ein mikro hat, dann wohl auf jeden fall der wii controller. ich kanns mir nicht anders vorstellen.

gt231 schrieb:
es wäre auch wirklich unsinnig, kein mikro einzubauen. wenn der DS ein mikro hat, dann wohl auf jeden fall der wii controller. ich kanns mir nicht anders vorstellen.

Dann wissen wir ja wie bei Pokemon BR die Befehle eingegeben werden :D

Ne Mal im Ernst die Idee mit Zelda fände ich irgendwie geil - wenn es im Zimmer für nen Abschnitt ruhig sein müsste.....

Irgendwie geil, man spiel ruhig und läuft hinter nem Monster (langsam) - dann schreit die Mutter ins Zimmer "Essen kommen" ...und das Monster dreht sich um und greift an :lol:

Natürlich sollte man es bei bestimmten Games abstellen können - aber generell finde ich die Idee klasse...

gt231 schrieb:
Wii Controller: Mikrofon ist doch dabei???

Kiyoshi Saruwatari?s Blog Designer bei Nintendo, hat auf seinem Blog bestätigt, das die Wiimotes über ein eingebautes Mikrofon verfügen werden.

In vorherigen Interviews hatte Nintendo es noch dementiert, diese Taktik galt lediglich dazu, Journalisten davor abhalten, Fragen zu stellen, so Kiyoshi Saruwatari.

Das Mikrofon liegt rechts neben dem A Knopf, so dass man den Controller, wie ein Handy benutzen wird können.

Es soll möglich sein sich mit Familien-Mitgliedern und Freunden, die gerade nicht in der Nähe der Konsole stehen zu unterhalten. Für den Online Modus ist dieses Feature bisher noch nicht geplant.

Für bessere Qualität wird es ein Headset geben, das man auch über die USB-Schnittstelle der Nintendo Wii anschließen wird können.

Natürlich wird das Mikrofon auch spielerischen Einfluß nehmen können. In Zelda: Twilight Princess soll das Mikrofon in Situationen in denen man schleichen oder leise sein muss, die Geräusche des Spielers erkennen. Gibt man einen Ton von sich wird man von den Gegnern erkannt. Geile Sache wie ich finde, aber was macht man wenn die Mutter Staubsaugt? Dieses Feature wird deaktivierbar sein.

Zusätzlich ist ein Karaoke Spiel für Wii geplant. Der Name ist allerdings noch unklar. Es soll sogar ein Modus geben in dem man sich zusätzlich bewegen muss. Da man die Wiimote beim singen meist am Kopf halten muss, werden die Bewegungen des Spielers erkannt.

Ob diese Behauptungen stimmen ist noch zu bezweifeln, aber hoffen wir das beste.

Quelle: http://www.wii-galaxy.de/news_046.html

Blog: http://saruwatari-wii.blogspot.com/

Dem Typen würd ich nun nicht unbedingt glauben, wobei ein Mikro gar nicht mal so abwegig ist^^

Hoffen wir das Beste, Nintendo hat uns in letzter Zeit schon oft vergewaltigt.
Nein, Zelda ist Cubeexklusiv, Nein, der Controller wird nicht implementiert,
wir planen kein ReDesign des DSlite, Der Controller hat keinen A-Knopf
etc.

Ich hoffe, dass sie uns hier auch auf die Schippe nehmen.
Vielleicht ist es genau das HardCoreGamerFeature, das wir suchen.

Nerazar schrieb:
Hoffen wir das Beste, Nintendo hat uns in letzter Zeit schon oft vergewaltigt.
Nein, Zelda ist Cubeexklusiv, Nein, der Controller wird nicht implementiert,
wir planen kein ReDesign des DSlite, Der Controller hat keinen A-Knopf
etc.

Ich hoffe, dass sie uns hier auch auf die Schippe nehmen.
Vielleicht ist es genau das HardCoreGamerFeature, das wir suchen.
ich denke nicht dass es nintendo offiziell dementiert und dann so ein mitarbeiter es einfach in seinem Blog bestätigt.. imo wäre dass idiotisch.. woher weiß man überhaupt ob net so a faker den blog hat?... und dass das "das geheimnis" für hardcore zocker is kann i mir a net vorstellen... ansonsten das mitn mikro wäre natürlich geil..

ein micro wäre wirklich nicht schlecht im wiimote.
1. könnte dann jeder spieleentwickler das bei bedarf dann ins spiel mit einbeziehen
2. für spiele wie singstar bräuchte man keine extra kohle ausgeben da nur die software bezahlt werden muß und nicht irgendwelche zusatz-hardware
3. steigert das nochmal die schier unglaubliche einsatzvielfalt des wiimotes um ein wieteres interessantes feature

ich wüsste eigentlich auch nicht was dagegen sprechen würde, so ein kleines micro ist ja nicht gerade sehr teuer und es wäre eigentlich nur positiv

Es wird auf dem Wii keine Spiele ala Singstar geben!
ICh miene nennt mir doch mal ein anderes großes Label was eventuell mit Nintendo zuammen arbeiten würde bzw. einem anderen Publisher und das auch Lieder hat die einen interessieren!

LinkofTime schrieb:
ICh miene nennt mir doch mal ein anderes großes Label was eventuell mit Nintendo zuammen arbeiten würde bzw. einem anderen Publisher und das auch Lieder hat die einen interessieren!

Bei Donkey Konga hat es gut geklappt.
Und WiiKaraoke wurde ja auch schon gesichert als Name...

LinkofTime schrieb:

als obs in der musikbranche nur sony gäbe ;)...

LinkofTime schrieb:
Ich fürchte, dass es auf dem Wii keine Spiele wie Singstar geben könnte weil...

^^ So kann man den Satz übrigens auch formulieren...
Labels gibts genug und Lieder sowieso... Und mit etwas Geld läßt sich sowieso einiges erreichen...

LinkofTime schrieb:

Vll. wirds ne andere lustige Art von Karaoke - vll. kann man selbst was aufnehmen , muss was summen doer sonst was....

Kann mir aber vorstellen das BigN mit ner Plattenfirma zusammenarbeitet - mit Geld lässt sich alles klären...

Im Verlauf des Interviews äußerte sich Miyamoto zum integrierten Lautsprecher des Controllers. Es gab stets hitzige Diskussionen, ob man lieber den Lautsprecher oder ein Mikrofon einbauen sollte. Einige wollten beide Möglichkeiten weglassen, damit der Controller nicht zu komplex auf manche Spieler wirken würde. Doch damit ein völlig neues Gefühl bei der Bedienung von Spielen entstehen konnte, ähnlich dem Gefühl eines Rumble-Motors, entschied man sich für die Lautsprecher. Außerdem tat man damit den Third-Party-Entwicklern einen Gefallen, denn diese waren fasziniert von den Möglichkeiten des Lautsprechers.

Quelle: gaming-universe

Also das klingt nicht wirklich nach "ein Mikro ist auch eingebaut".

LinkofTime schrieb:
Die beiden größten Plattenfirmen sind Universal und SonyBMG beide haben einen Marktanteil von etwa 25%, wobei SonyBMG die Zerschlagung drohen könnte (Die EU-Kommission hat vor kurzem die Genehmigung zur Fusion zurueckgezogen).
Sonst gibt es an großen Firmen noch EMI und Warner Music (haben zusammen etwa 30% Marktanteil).

Also Alternativen gibt es zu Genuege.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom