Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bongosmasher schrieb:
Blackvirus schrieb:
@bongosmasher:
Also mit dem Nunchuk ( ;) ) wo hin zu zielen ist eher schwierig, wenn schon mit dem Wiimote.

Also ich stelle mir das in etwa so vor wie bei Metroid Prime: Corruption.
Da zielst du mit Der Wiimote aber führst die Bewegung mit dem Nunchuk ( :P ) aus. Auf jedenfall wird es Spaßig werden. :)

Ah, so meinst das. Das wär ja ne gute Möglichkeit, da hast schon recht :)

Remote (Neigungs- und Bewegungssensor): Lichtschwertsteuerung
Nunchuk (Controlstick): Charaktersteuerung
Nunchuk (Bewegungssensor): Energiestöße (in die Richtung, in welche der Spielcharakter blickt)

Somit könnte man den Spielcharakter, das Lichtschwert und die Energiestöße gleichzeitig benutzen (was wohl zu genialen Kämpfen führt) - und das ohne, dass die Steuerung wirklich kompliziert wird. Mal schauen ...

... und man hat dabei noch keine einzige Taste benutzt. Die sollte man letztendlich dann natürlich auch noch integrieren. :)

Nochmal zur Innovation:
Der Grund, warum Nintendo vielleicht weniger Innovativ wirkt, liegt vielleicht daran, dass Nintendos Innovationen heutzutage einfach selbstverstänldich sind und kaum ein Spiel nicht von diesen geprägt ist.

Sean schrieb:
Remote (Neigungs- und Bewegungssensor): Lichtschwertsteuerung
Nunchuk (Controlstick): Charaktersteuerung
Nunchuk (Bewegungssensor): Energiestöße (in die Richtung, in welche der Spielcharakter blickt)

Somit könnte man den Spielcharakter, das Lichtschwert und die Energiestöße gleichzeitig benutzen (was wohl zu genialen Kämpfen führt) - und das ohne, dass die Steuerung wirklich kompliziert wird. Mal schauen ...

... und man hat dabei noch keine einzige Taste benutzt. Die sollte man letztendlich dann natürlich auch noch integrieren. :)

A Button: Springen
Z Button: Etwas zu sich ziehen
Sonst fällt mir eigentlich nichts ein :oops:

glaskopf schrieb:
Nochmal zur Innovation:
Der Grund, warum Nintendo vielleicht weniger Innovativ wirkt, liegt vielleicht daran, dass Nintendos Innovationen heutzutage einfach selbstverstänldich sind und kaum ein Spiel nicht von diesen geprägt ist.

Hm noch kurz ui Sean:
Uff ja klar, ich weiß das alles dennoch waren die meisten Beispiele Hardware abhängig. Mario und so.
Mir gings ja, wie gesagt, auch eher um die letzteren Titel:

Ich finde keine Innovationen in
Zelda WW
Mario S
MarioParty (Microphon steuerung ist zwar für die Serie neu. Aber doch nicht für das gaming?)
etc etc

Sega war besser. Aber das ist kein War Thread. Und es ist ja auch nur meine bescheide Subjektove Meinung.

Wegen Starwars:
Wenn man das so realisioeren kann, dann wärs geil.
Das wären so geniale kämpfe.

bongosmasher schrieb:
A Button: Springen
Z Button: Etwas zu sich ziehen
Sonst fällt mir eigentlich nichts ein :oops:

Ich führe gerne mein Beispiel fort ... :)

Steuerkreuz (4 Modis / Items):
- Laserschwert
- Laserpistole
- Macht (ohne Item)
- "Item"

Macht:
(1. Schritt) Remote: Zielen (ähnlich wie bei einem Shooter)
(2. Schritt) Z Button: Machtfunktion "starten"
(3. Schritt) Remote: Bewegung des Objektes (ähnlich wie z.B. in Second Sight)

Z1: Ducken
Z1 + Controlstick: Schleichen (am Boden)
Z1 + (an einer) Wand: An eine Wand anlehnen
Z1 + (an einer) Wand + Controlstick: An einer Wand entlang schleichen

Z2: Aktionstaste (kontextsensitive Taste, ähnlich wie bei Zelda)

DreamRider schrieb:
Zelda WW
Mario S
MarioParty (Microphon steuerung ist zwar für die Serie neu. Aber doch nicht für das gaming?)
etc etc

Ähm, bei den zig hundert Games und Serien die BigN hat - ist klar das nicht jedes Mal ein Titel zig Innovationen bringen kann - in dieser Gen hat man es besonders gemerkt - Stillstand.

@Topic

Oh ja so wäre die Star Wars Steurung geil :D

Oha, das mit der Steuerung könnte echt sehr genial werden, gerade mit den Mächten :o

Wenn man per Wiimote Stormtroopers am Hals packen und an die nächste Wand schmeißen könnte, oder beim Machtblitz mit beiden Controllern nach vorne stoßen müsste...omg, das würde so dermaßen rocken :o

Und ich versprech euch: Wenn die Entwickler Spiele wie PES, Star Wars und Co. richtig umsetzen, dann ist vielen nach wenigen Monaten die Grafik der PS3 sowas von egal. ;) Wer spricht heute noch über die Grafikleistung der PS2 oder Xbox? Keiner. Aber in 5 Jahren wird das Wii GamePlay immer noch eine Nummer für sich bleiben, versprochen.

Sean schrieb:
Steuerkreuz (4 Modis / Items):
- Laserschwert
- Laserpistole
- Macht (ohne Item)
- "Item"

Macht:
(1. Schritt) Remote: Zielen (ähnlich wie bei einem Shooter)
(2. Schritt) Z Button: Machtfunktion "starten"
(3. Schritt) Remote: Bewegung des Objektes (ähnlich wie z.B. in Second Sight)

Z1: Ducken
Z1 + Controlstick: Schleichen (am Boden)
Z1 + (an einer) Wand: An eine Wand anlehnen
Z1 + (an einer) Wand + Controlstick: An einer Wand entlang schleichen

Z2: Aktionstaste (kontextsensitive Taste, ähnlich wie bei Zelda)

Ja ok ich habe vielleicht ein paar Sachen vergessen ;) Aber schleichen etc weiss ich nicht ob das nun unbedingt nötig ist.
Ansonsten sehr gute Idee für die Steuerung :goodwork:

DreamRider schrieb:
Hm noch kurz ui Sean:
Uff ja klar, ich weiß das alles dennoch waren die meisten Beispiele Hardware abhängig. Mario und so.
Mir gings ja, wie gesagt, auch eher um die letzteren Titel:

Zelda WW
Mario S
etc etc

Sega war besser. Aber das ist kein War Thread. Und es ist ja auch nur meine bescheide Subjektove Meinung.
In den Serien gab es wirklich weniger neues (wobei man es versucht hat: Cell-Shading, Wasserspiritze und eben Mikrofon), aber das war doch bei Sega auch nicht anders (an den ganzen Sonic Teilen gab's noch weniger neues als bei Mario Sunshine).
Und man sollte Spiele wie Animal Crossing, Animal Leader, ChibiRobo, Odama, Jungle Beat, Doshin,... auch nicht einfach ausblenden.
Sega hat aber zu DC Zeiten viele skurille Sachen herausgebracht - das kann man nicht abstreiten.

wii_are_the_revolution schrieb:
weiß nicht obs schon wer gepostet hat aber bei den newsletter abos von der news letzte woche hat der wii aufgeholt..

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos...ef=amb_right-2_45373106_1/250-7616156-5793830

Wenn man beide Versionen der Ps3 zusammelzählt liegt sie zwar noch vorne aber so wies ausschaut nimmer lange ;)

also das interesse am Wii wächst wächst wächst...
Ist zwar trotzdem total irrelevant, aber ich vermute auch, dass viele PS3-Interessenten sich eben für beide Varianten der PS3 registriert haben. Um zu erfahren, ob zu einer der beiden Bundles angeboten werden, oder wie's mit der Lieferbarkeit der zwei SKUs aussieht...

Wie es aussieht, wird die
list_bit_on.gif
-Serie auf dem Wii fortgeführt. Zumindest haben die Entwickler, Skip Ltd., die auch für Chibi-Robo verantwortlich sind, dies angedeutet. Mal sehen, vielleicht gibt es dann noch mehr beteiligte Entwickler. Bei den 7 GBA Spielen waren es ja lediglich Skip Ltd. und Q-Games (StarFox Command).

Ich wette auf einen VC Release^^

Wann kündigt eigentlich endlich Konami ein neues Castlevania in der Egoansicht an? Am besten ein Remake von SuperCastlevania - inklusive Musik ;) Peitschen mit Wiimote... Fänd ich direkt sehr sehr geil...

Pappnase schrieb:
Wann kündigt eigentlich endlich Konami ein neues Castlevania in der Egoansicht an? Am besten ein Remake von SuperCastlevania - inklusive Musik ;) Peitschen mit Wiimote... Fänd ich direkt sehr sehr geil...

ich erinnere mich an ein interview(auf gamefront) mit dem castelvania-macher wo er sagte das er sich castelvania nicht auf dem wii vorstellen kann. er habe noch keine ideen wie er den wiimote gameplay-steigernd einsetzten kann.

also ich könnte mir da schon einige interessante dinge vorstellen die man mit dem wiimote bei castelvania anstellen könnte ;)

Solche Deppen - die Serie wird mit 2d Jump&Runs zu Tode released, aber für ein richtiges Castlevania fehlen ihnen die Ideen? Autsch... Sollen se mir ihr DevKit schicken. In 2 Jahren ist das erste Level fertig :P

Pappnase schrieb:
Solche Deppen - die Serie wird mit 2d Jump&Runs zu Tode released, aber für ein richtiges Castlevania fehlen ihnen die Ideen? Autsch... Sollen se mir ihr DevKit schicken. In 2 Jahren ist das erste Level fertig :P

Nene...die "richtigen" Castlevania Teile sind schon die 2D Teile - auf dem Wii kann ich darauf auch verzichten - es sei denn die Umsetzung würde wirklich genial.

Sicher sind die 2d Teile die richtigen... aber mittlerweile würde es schon zeit, die Serie mal gescheit in die dritte Dimension zu versetzen -> siehe Prime

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom