Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
V-King schrieb:
Genau davor hat Peter Molyneux auch gewarnt, Nintendo zu unterschätzen ;)

Ich finds immernoch bescheuert, dass Microsoft ihn aufgekauft hat :\
Vielleicht macht er ja in ein paar Monaten wieder den Ochsenfrosch... :D

@Sasuke:

Ich gehe sogar davon aus, dass das Ironie war - aber ich konnte mir mein "häh" einfach nicht verkneifen. :)

V-King schrieb:
Zaphod schrieb:
Hihi wie geil :lol: Kommt davon wenn man Nintendo unterschätzt!
Genau davor hat Peter Molyneux auch gewarnt, Nintendo zu unterschätzen ;)

Ich finds immernoch bescheuert, dass Microsoft ihn aufgekauft hat :\

Ja, schade der hätte die Funktionen des Wii-motes sicher zu nutzen gewusst ....oder zumindest ein neue Black & White für den Wii gebracht...naja schade 8-)

Peter Molyneux ist doch kein Tier oder Gegenstand..wenn der für den Wii entwickeln will kann der das doch machen! Muss halt nur Lionhead verlassen ;)

Moses schrieb:
Peter Molyneux ist doch kein Tier oder Gegenstand..wenn der für den Wii entwickeln will kann der das doch machen! Muss halt nur Lionhead verlassen ;)

Glaub nicht das er das Studio so einfach verlassen kann - MS hat sicher irgendwas im Vertrag , das er dort bleiben muss...

Weil die haben sich das Studio zu 90% wegen ihm gekauft und wenn er kurz nach Übernahme abhauen würde....nene....so leicht geht das sicher nicht....

von Bullfrog (IMO beste PC-Edelschmiede ever) ist er damals doch auch relativ plötzlich abgehauen... :(

wsippel schrieb:
nasagoal schrieb:
von Bullfrog (IMO beste PC-Edelschmiede ever) ist er damals doch auch relativ plötzlich abgehauen... :(
Genau das meinte ich mit "vielleicht macht er den Ochsenfrosch"... ;)

^^ Aso :blushed:

BTT,

1. also angeblich soll BigN ja auf der GC neue Wii Software bzw. neue Inhalte zu bekannten Games zeigen - was meint ihr werden sie zeigen falls an den Gerüchten was dran sein sollte?

2. Vor paar Tagen war ja diese Messe , wo BigN Presseleuten von Maniac und Co , was sehr beeindruckendes gezeigt ,haben soll....
Ist dazu schon etwas mehr bekannt ? Also ist es ein Wii Game gewesen? Eine Tech- Demo ?` Wenn es sooo beeindruckend gewesen ist, schliesstd as vll. darauf hin das der Wii bei richtiger Ausreizung und Optimierung der Hardware - richtige Grafikperlen auf nem normalem TV zaubern kann - wüsste nicht was die Leute sonst sooo überraschen würde...

Sasuke schrieb:
BTT,

1. also angeblich soll BigN ja auf der GC neue Wii Software bzw. neue Inhalte zu bekannten Games zeigen - was meint ihr werden sie zeigen falls an den Gerüchten was dran sein sollte?

2. Vor paar Tagen war ja diese Messe , wo BigN Presseleuten von Maniac und Co , was sehr beeindruckendes gezeigt ,haben soll....
Ist dazu schon etwas mehr bekannt ? Also ist es ein Wii Game gewesen? Eine Tech- Demo ?` Wenn es sooo beeindruckend gewesen ist, schliesstd as vll. darauf hin das der Wii bei richtiger Ausreizung und Optimierung der Hardware - richtige Grafikperlen auf nem normalem TV zaubern kann - wüsste nicht was die Leute sonst sooo überraschen würde...
Zu 1.) Ich hätte ja auf Disaster, Fire Emblem oder so gehofft, aber das sind ja schon bekannte Titel. Keine Ahnung. Heroes vielleicht? Oder der neue Titel von Camelot? Battalion Wars 2 wäre auch 'ne Möglichkeit...

Zu 2.) Da ich hier wohl mit das größte Vertrauen in Nintendos technische Fähigkeiten habe, würde mich persönlich nicht viel wundern. Aber Nintendo hat die Erwartungen im Vorfeld so weit runtergeschraubt, dass vermutlich Alles, was auf echter Wii-Hardware läuft, selbst Pressevertreter tief beeindrucken dürfte. Da rechnen/ rechneten viele Redakteure ja noch mit einem Niveau ganz knapp über Gamecube, und dass, obwohl die Wii mindestens vier mal so stark und fünf Jahre jünger ist... ;)

zu 1. Also wenn sie es auf einer europäischen Messe zeigen - dann dürfte es irgendwas werden , auf das wie Palis abfahren - also Action,Agenten etc. ;)
Kann mir Heroes und Resident Evil Wii ... Battalion Wars 2 fände ich jetzt nach dem Cube Teil nicht soo geil und Fire Emblem , hat jetzt nicht so eine grosse Wirkung das BigN es schon jetzt im August zeigen müsste um zu hypen - es sei denn der Trailer war in ingame Grafik :D

zu2. Ja, stimmt BigN konnte technich wirklich immer überzeugen,imo. Schon das Video zu Pokemon hat mir bewiesen, das weit mehr möglich sein wird als manche es lieb hätten.

Bin echt gespannt was bis zum Wii Launch noch kommt an News... :oops:

Sasuke schrieb:
Moses schrieb:

Glaub nicht das er das Studio so einfach verlassen kann - MS hat sicher irgendwas im Vertrag , das er dort bleiben muss...

Weil die haben sich das Studio zu 90% wegen ihm gekauft und wenn er kurz nach Übernahme abhauen würde....nene....so leicht geht das sicher nicht....

Sah man bei Rare, wo MS sie gekauft haben und die wichtigsten Personen gleich nach dem kauf ausgtreten sind.

Das schlimmste was Molyneux passieren könnte, das er mit verlassen der Firma/MS einen Vertragsbruch begeht und sich dann vor Gericht verteidigen muss, das ganze artet dann inner Geldstrafe aus die Molyneux problemlos zahlen kann und gut ist. Zudem gehen Veträge nicht lebenslänglich. Vielleicht hat er MS zugesichert 5 Jahre für sie im Geschäft zu bleiben, wenn der Vertrag bald ausläuft, iser ein "freier" Mann! :D

Zaphod schrieb:
Weihnachtsgeschäft 2006: Publisher haben Wii-Begeisterung unterschätzt

18.07.06 - Nintendos Wii war nach Ansicht von Analysten der Überraschungs-Hit auf der E3 im Mai, so dass Nintendo auch im Weihnachtsgeschäft entsprechenden Erfolg haben könnte.

Allerdings soll davon eher Nintendo profitieren und weniger die Publisher wie Electronic Arts: Sie haben zu wenig Wii-Spiele fürs Weihnachtsgeschäft in ihrem Sortiment.

Der Grund ist, dass die Publisher von der Begeisterung überrascht worden sind, die der Wii ausgelöst hat. Sie haben nichts derartiges erwartet und sich mit ihren Software-Entwicklungen zurückgehalten.

Außer Ubisoft soll kein Publisher in diesem Jahr richtig Geld mit Wii-Spielen verdienen können; Ubisoft bringt zur Markteinführung den Shooter Red Steel heraus

Quelle: gamefront.de

Hihi wie geil :lol: Kommt davon wenn man Nintendo unterschätzt!
Tja, da haben sich alle wohl gedacht das ohne fette Grafik etc. nichts beim Kunden ankommt. Falsch gedacht, dass haben sie jetzt davon. Für Ubisoft find ichs gut weil die von anfang an auf den "Wii-Zug" aufgesprungen sind und jetzt ordentlich Kohle machen können :)

Beim DS ist es doch genauso: es kamen bloß Punktejagden und Minispiele zu Anfang, weil die Entwicker dachten, man müsse unbedingt mit der Pseudo-Innovations Keule kommen. erst Nintendo hat gezeigt, dass es auch ohne gut geht. Daher habe ich bloß 1st Party Titel auf dem DS. Aber bald kommt ja Age of Empires :) (auch wenn THQ auf derPackung steht :x )

Also an Ubi Soft kann sich anch einer ein gutes Beispiel nehmen.

Wie heisst es doch so schön "Vor dem Spiel, ist nach dem Spiel".

Soll soviel heissen wie: Wer sich im vornerein nicht drum kümmert, kann am Ende nichtmehr die Kurve kriegen und so ists bei EA, jetzt kommen sie ein knappes halbes Jahr vor dem Wii Release mit den grossen akündigungen und bis auf Madden kommt wohl nixmehr dieses Jahr von EA, selbst schuld, nääänänänäänäääää! :P :lol:

Nur was ich an dieser Sache schade finde: Im Nachhinein hätte es Nintendo nicht geschadet mehr vertrauen der Publisher zu bekommen, denn so hätten sie keine 20, sondern 40 Launchtitel gehabt! :D

Da hab ich lieber 20 gut wie 40 schlechte. EA rafft es doch eh nicht. Auch wenn sie jetzt den Wii schön reden, letztendlich kommen doch wieder so 0815 Umsetzung mit angepasster Steuerung :hmpf:

Örks. Nintendo will angeblich bislang komplett unangekündigte Titel vorstellen? Also kein Heroes. Vielleicht Battalion Wars 2, Pikmin 3 (?), F-Zero Wii und/ oder das Camelot RPG (wurde glaube ich noch nicht angekündigt?), möglicherweise noch ein, zwei Titel von Ubisoft (Driver? Splinter Cell? Rainbow Six?)...

Battalion Wars halte ich für mit am wahrscheinlichsten. Kuju Entertainment arbeitet laut einem Interview wohl schon eine ganze Weile an dem Nachfolger für Wii, Strategie läuft eigentlich gut in Europa, aber offiziell angekündigt wurde es noch nicht.

Gefällt mir, dass Ubi Soft von den Third Parties jetzt wohl die beste Situation hat, die Jungs waren mir schon immer sympathisch.

Und zu Heroes: Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht erst auf der GC vorgestellt wird. Suda 51 hat doch mal behauptet, dass sie es Ende Juni, Anfang Juli zeigen würden. Jetzt sind wir schon Mitte Juli. Ausserdem bin ich während der GC in den Ferien :hmpf:

wsippel schrieb:
Örks. Nintendo will angeblich bislang komplett unangekündigte Titel vorstellen? Also kein Heroes. Vielleicht Battalion Wars 2, Pikmin 3 (?), F-Zero Wii und/ oder das Camelot RPG (wurde glaube ich noch nicht angekündigt?), möglicherweise noch ein, zwei Titel von Ubisoft (Driver? Splinter Cell? Rainbow Six?)...

Battalion Wars halte ich für mit am wahrscheinlichsten. Kuju Entertainment arbeitet laut einem Interview wohl schon eine ganze Weile an dem Nachfolger für Wii, Strategie läuft eigentlich gut in Europa, aber offiziell angekündigt wurde es noch nicht.

Also Driver wohl kaum Ubi Soft hat die Lizenz für das Game doch erst seit paar Wochen :blushed:

Also wenn es ein Battalion Wars wird, danne rwarte ich aber anständiges Gameplay und Hammer-Grafik - sry aber sowas will ich nicht in dieser schlechten Cube-ähnlichen Grafik zocken - das muss schon ein ganzer Gen Sprung werden bei dem Game...

Sasuke schrieb:
Moses schrieb:

Es hieß ja auch, daß MS dem Molyneux einen neuen Posten angeboten hat. Also vorerst denke ich auch, daß er bei MS bleibt.

Sollte Heroes nicht Ende Juni Anfang Juli gezeigt werden? Und wo bleibt es :/ Langsam macht mich die ganze warterei noch wahnsinnig xD Ich dachte, es wäre nach der E3 endlich vorbei, aber anscheinend wird es bis zum Launch noch so weitergehen -.-* Immerhin noch ~4 Monate ...

MfG

Pit schrieb:
Gefällt mir, dass Ubi Soft von den Third Parties jetzt wohl die beste Situation hat, die Jungs waren mir schon immer sympathisch.

Und zu Heroes: Ich hoffe wirklich, dass das Spiel nicht erst auf der GC vorgestellt wird. Suda 51 hat doch mal behauptet, dass sie es Ende Juni, Anfang Juli zeigen würden. Jetzt sind wir schon Mitte Juli. Ausserdem bin ich während der GC in den Ferien :hmpf:

Hieß es nicht von Anfang an Ende Juli? O.o

Ist denn eigentlich irgendwas zum Spiel bekannt oder nur die Entwickler?

Killer 7 war sicherlich cool, aber mir persönlich doch eine Spur zu abgedreht auch wenn ich es selbst nie gespielt habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom