Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Er meint ja nicht genau eine "Touch Generation" sondern nur was ähnliches im Bezug halt auf den Wii und seine Fähigkeiten - wird natürlich anders heissen :blushed: :)
Das war mir schon klar, aber was ich meinte war, dass die Alternativ Linie auf dem Wii anders aussehen müsste. Etwa so wie bei der PS2 mit Sing star, eye toy buzz dingens und so.

Auf dieser "geheimen" Unterseite von nintendo.com, steht unter WiFi, dass das Friends-Code-System zum Einsatz kommt.
Ich kenne dieses System vom Hören-Sagen vom DS, allerdings soll es ja nicht gerade der Knüller sein.

Gibt es irgendwo nähere Informationen zu diesem System und wie es funktioniert? Kann man nur mit Leuten spielen, von denen man einen solchen Code hat? Und wie will ich da dann mit einem Japaner oder so spielen? ;)

Tourgott schrieb:
Auf dieser "geheimen" Unterseite von nintendo.com, steht unter WiFi, dass das Friends-Code-System zum Einsatz kommt.
Ich kenne dieses System vom Hören-Sagen vom DS, allerdings soll es ja nicht gerade der Knüller sein.

Gibt es irgendwo nähere Informationen zu diesem System und wie es funktioniert? Kann man nur mit Leuten spielen, von denen man einen solchen Code hat? Und wie will ich da dann mit einem Japaner oder so spielen? ;)

Du brauchst nicht unbedingt die Friendcodes, mit denen erstellst du sowas wie eine "Favoriten-Liste".

Im Wi-Fi Menü gibt es meist 3 Möglichkeiten: Kontinental, Weltweit und Freundesliste. Die ersten beiden suchen dir per Zufall Gegner aus den angegebenen Regionen, beim dritten spielst du nur gegen Leute, die du in deiner Freundesliste hast :)

Und warum wird das System dann kritisiert? Hört sich doch ganz gut an und ist ja obendrein auch nicht kostenlos.

Ok, ein komplettes Profil mit Statistiken wären nicht schlecht, aber hauptsächlich geht's ja ums Spielen.

ehrlich gesagt, ich finde das system super. es ist kostenlos, einfach und zuverlässig. und man kann wunderbar gegen seine freunde spielen, ohne dass jemand stört und mitspielen will. reicht doch völlig aus. und das punktesystem bei tetris z.b. ist super gelöst. da kann man noch viel mehr machen. also ich weiß gar nicht, was es an den freundecodes zu meckern gibt. es ist kostenlos!!! zudem wird die verbindung innerhalb von wenigen sekunden aufgebaut und man muss nichts machen, als einfach das spiel zu starten. gerade mit einem wlan router, der immer online ist, geht das einfach perfekt! und bei Wii muss man nicht noch extra einen teuren wlan adapter dazu kaufen wie bei der xbox360. ich finds super!

Tourgott schrieb:

Es muss ja nicht wie beim DS sein. Nintendo sagte schon einmal, dass man das System konsequenterweise anpassen wird. Es könnte also sein, dass man nur noch einen Friendscode hat und mit diesem alle Spiele spielen könnte (also wie bei ICQ z.B.).

Goodplayer schrieb:
Tourgott schrieb:

Es muss ja nicht wie beim DS sein. Nintendo sagte schon einmal, dass man das System konsequenterweise anpassen wird. Es könnte also sein, dass man nur noch einen Friendscode hat und mit diesem alle Spiele spielen könnte (also wie bei ICQ z.B.).

Das wäre echt ideal!Ist beim Ds schon ein Krampf...

Weihnachtsgeschäft 2006: Publisher haben Wii-Begeisterung unterschätzt

18.07.06 - Nintendos Wii war nach Ansicht von Analysten der Überraschungs-Hit auf der E3 im Mai, so dass Nintendo auch im Weihnachtsgeschäft entsprechenden Erfolg haben könnte.

Allerdings soll davon eher Nintendo profitieren und weniger die Publisher wie Electronic Arts: Sie haben zu wenig Wii-Spiele fürs Weihnachtsgeschäft in ihrem Sortiment.

Der Grund ist, dass die Publisher von der Begeisterung überrascht worden sind, die der Wii ausgelöst hat. Sie haben nichts derartiges erwartet und sich mit ihren Software-Entwicklungen zurückgehalten.

Außer Ubisoft soll kein Publisher in diesem Jahr richtig Geld mit Wii-Spielen verdienen können; Ubisoft bringt zur Markteinführung den Shooter Red Steel heraus

Quelle: gamefront.de

Hihi wie geil :lol: Kommt davon wenn man Nintendo unterschätzt!

Das gleiche Bild wie beim DS: die westlichen Publisher haben das Gerät im Vorfeld und seine Wirkung gewaltig unterschätzt und tragen nun die Konsequenzen. Dass der gleiche Fehler ein zweites Mal gemacht wird, lässt mich an der Prognosefähigkeit diverser Entwickler zweifeln. Kein Wunder, dass sich die Spieleschmieden über mangelnden Erfolg gegenüber Nintendos eigenen Games mockieren. Die Schuld liegt allein bei ihnen und fehlendem Konkurrenzmaterial. Ich wünsche allein deshalb Red Steel und Ubi Soft einen überdurchschnittlichen Erfolg mit ihrem Engagement auf dem Wii.

dann bin ich aber mal gespannt, was nach dem start des Wii alles rauskommen wird. möglicherweise wird es eine flut an spielen geben :D

Katsuhisa schrieb:
Das gleiche Bild wie beim DS: die westlichen Publisher haben das Gerät im Vorfeld und seine Wirkung gewaltig unterschätzt und tragen nun die Konsequenzen. Dass der gleiche Fehler ein zweites Mal gemacht wird, lässt mich an der Prognosefähigkeit diverser Entwickler zweifeln.

Komischerweise unterstützen viele westliche Entwickler den DS immer noch nicht so, wie es sein sollte, vor allem EA nicht.

Edit: Zu der Medlung oben, wäre geil, wenn Sie eintreffen würde. Zum ersten Mal häten Analysten dann richtig getippt.

shan schrieb:
Katsuhisa schrieb:
Das gleiche Bild wie beim DS: die westlichen Publisher haben das Gerät im Vorfeld und seine Wirkung gewaltig unterschätzt und tragen nun die Konsequenzen. Dass der gleiche Fehler ein zweites Mal gemacht wird, lässt mich an der Prognosefähigkeit diverser Entwickler zweifeln.

Komischerweise unterstützen viele westliche Entwickler den DS immer noch nicht so, wie es sein sollte, vor allem EA nicht.

Ansichtssache - soweit ich weis kommen dieses Jahr noch Titel wie Siedler 2 Remake oder Panzer Tactics für den NDS - also sogar von den deutschen Entwicklern kommt was - ist schon erstaunlich... das erste deutsche Ps2 Game ,war glaube ich Skispringen 2003/04

:blushed:

Aber egal hier geht es um den Wii - und für den werden wohl ab 2007 viele Games angekündigt werden - wenn er sich sogut wie erwartet verkauft.

Sasuke schrieb:
shan schrieb:
Katsuhisa schrieb:

Ansichtssache - soweit ich weis kommen dieses Jahr noch Titel wie Siedler 2 Remake oder Panzer Tactics für den NDS - also sogar von den deutschen Entwicklern kommt was - ist schon erstaunlich... das erste deutsche Ps2 Game ,war glaube ich Skispringen 2003/04

:blushed:

Aber egal hier geht es um den Wii - und für den werden wohl ab 2007 viele Games angekündigt werden - wenn er sich sogut wie erwartet verkauft.

Du hast ja gesehen, dass die PS3 den Wii in Japan owned ;)

Das gute am Wii ist, dass die Entwickler quasi gezwungen werden, ihre Spiele besser anzupassen. wenn der Classic-Controller nicht Serienmäßig mitgeliefert wird (was ich kaum glaube) wird sich ein Publisher davor hüten, ein Spiel ohne Wii-Steuerung-Unterstützung zu bringen.

Zum einen könnte das natürlich bedeuten, dass wir massig titel mit verkorkstem Wiimote-Einsatz bekommen, die Chancen stehen aber auch gut, dass sich die Entwickler mal vermehrt Gedanken über neue Steuerungsmöglichkeiten machen :)

Zaphod schrieb:
Hihi wie geil :lol: Kommt davon wenn man Nintendo unterschätzt!
Genau davor hat Peter Molyneux auch gewarnt, Nintendo zu unterschätzen ;)

Ich finds immernoch bescheuert, dass Microsoft ihn aufgekauft hat :\

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom