Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
Bei den Nintendo Systemen wohl die meisten der verfügbaren Titel, hängt jedoch von den Publishern der Spiele und nicht von Nintendo ab.
Bei Sega und Hudson sollen die besten Titel verfügbar sein.

wie bei nintendo systemen? werden noch andere konsolen abwärtskompatibel sein? O.o

wie gesagt, mir persönlich reichen eigentlich snes und n64, vor allem die spieleauswahl beim snes ist ja wohl gigantisch.. praktisch nie mehr softwareknappheit

bisher sind angekündigt, spiele für: nes, snes, n64, gamecube(nich auf virtual consol), sega mega drive und turbo grafix(pc-engine)

ich dachte ich stell das ganze hier nochmal zur diskussion rein

wsippel schrieb:
EA Unveils Development on Six Titles for Nintendo's Wii -- More to Be Announced

Thursday July 13, 9:00 am ET

Madden NFL, Need for Speed, Harry Potter, Tiger Woods PGA TOUR, SSX and The Godfather All Custom-Designed for the Wii

REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 13, 2006--Get ready to run, jump, drive, race and win with the flick of a wrist! Electronic Arts (NASDAQ:ERTS - News) today revealed six new games that are in development for the upcoming Wii(TM) from Nintendo. EA's dedicated Wii development team is crafting six custom-designed titles including new releases from the Madden NFL, Need for Speed(TM), Harry Potter(TM), Tiger Woods PGA TOUR ®, SSX(TM) and The Godfather(TM) franchises. Each title will remain true to the hallmarks of its franchise but is being designed to maximize the power of the Wii hardware and take full advantage of the uniqueness and innovation of its one-of-a-kind controller. The Wii version of Madden NFL will be demonstrated for a group of elite critics and industry media later today at EA's Studio Showcase 2006. Additional titles currently under development will be announced in the coming months.

"Once we started to experiment with Madden on Wii, there was an explosion of innovation. Everyone in the studio is energized by the creative opportunity afforded by both the hardware and controller. By reaching into our catalogue, we are able to bring a fresh and distinctive experience to some of EA's most popular franchises. Creatively, the game play possibilities are staggering and endless," said John Schappert, Senior Vice President and General Manager, EA.

"Nintendo is excited to see the broad array of signature franchises that EA's talented development teams are designing for Wii," says Reggie Fils-Aime, president and COO, Nintendo of America Inc. "The combination of sensational games with Wii's unique play control will thrill players and breathe new life into video games."

For more information about the franchises, please visit www.ea.com. For screenshots and fact sheets, please visit info.ea.com.

http://biz.yahoo.com/bw/060713/20060713005239.html?.v=1

Hört sich doch recht gut an.
Wenn sogar EA Entwickler auf einmal kreativ werden, ist das schon ein gutes Zeichen^^

Madden könnte wirklich interessant werden, habs mal bei nem Kumpel auf XBox gezockt, aber war mir irgendwie viel zu kompliziert.

Und Godfather is auch en geiles Spiel, wird bestimmt cool mit Wii Steuerung :)

November, wo bleibst du nur...

bisher sind angekündigt, spiele für: nes, snes, n64, gamecube(nich auf virtual consol), sega mega drive und turbo grafix(pc-engine)

hammer, warum erfahre ich das erst jetzt? jedenfalls finde ich prepaid karten müssen sein, nintendo wird sich so eine lukrative bezahlmöglichkeit hoffentlich nicht durch die lappen gehen lassen...
vor allem weil ich schätze nur 10% der potenziellen käufer von vc spielen über ne kreditkarte verfügt

und das man cube spiele nicht runderladen kann ist klar, hauptsache der cube wird 1000% abwärtskompatibel sein, dann komm ich endlich mal dazu mein resi remake zu ende zu zocken...

ich frag mich nur wo die vc spiele gespeichert werden, festplatte oder was?

Also mit Harry könnte ich mir Sachen vorstellen, mei, das macht das Spiel ja glatt besser.

SSX ist eine gute Nachricht, wäre dann das erste SnowboardSpiel.

Tiger Woods als Golfspiel, dann hätten wir 3.
Wenn der Simulationsgrad stimmt und die Grafik war hergibt kann mans kaufen (<- Wenns nen Onlinemodus hat, erst Recht!)
Ansonsten würde ich zu Pangya greifen.

DER PATE ist ein gutes Franchise, wie ich gelesen habe.
Mit voller WiimoteUnterstützung und Anpassung an die Grafik ebenfalls denkenswert!

Need for Speed wäre dann das erste "Realo"-RaceGame, würde wohl auch gekauft werden!

Madden, klar!

Nur, die Qualität müsste halt stimmen, bei EA und dem DS hats nicht geklappt, vielleicht läufts auf dem Wii dafür umso besser :)

Alles in Allem ne geile Nachricht, da noch einige Titel, die nicht bekannt sind in Entwicklung sind...

EA kanns auch ganz selten mal auf dem DS. Zumindest FIFA DS 06 ist lustig.

Ist das NFS eigentlich ein eigener Wii-Teil mit Wii-Steuerung oder Carbon? Weil das doch eigentlich keine wii-Steuerung haben sollte. :-/

Auf SSX freu' ich mich. Könnte interessant werden. Könnte das das Funsport-Spiel von dem die N-Zone in ihrer Vor-E3 - Ausgabe berichtete?

Tiger Woods... Hm, Wii Sports wird gekauft und Pangya find' ich auch ansprechend. Und eigentlich bin ich gar kein Golf-Fan. Hm, wahrscheinlich nix für mich.

Harry Potter? Tja, Wiimote als Zauberstab könnte lustig werden, aber hier sticht mir die Formel "Lizenzspiele + EA = Müll" zu sehr ins Gesicht. Mal schau'n.

Madden wurde ja schon auf der E3 gezeigt und von IGN als einer der überzeugendsten 3rd-Party-Wii-Titel aufgeführt. Sieht auch nicht schlecht aus, nutzt die Wiimote gut. Launchtitel. Könnte interessant sein.

Und Godfather interessiert mich nur am Rande. Einen Wii-GTA - Killer erwart' ich mal auf keinen Fall. Schließlich war die "normale" Version auch eher mittelmäßig.

Nach der Releaseliste vor kurzem hab ich EA verflucht, jetzt erwisch' ich mich schon fast dabei, sie zu loben. Ein eigenes Wii-Studio könnte die Qualität erheblich steigern, da nicht einfach nur portiert wird, sondern man den Wii richtig gut ausnutzt. Könnte einigen ausgebrannten EA-Serien Leben einhauchen.

Ist eigentlich FIFA schon für'n Wii angekündigt? Hier würd' mich eine neuartige Steuerung am meisten freuen.

das Need for Speed muss ein neues Need for Speed sein, da EA bereits bekanntgegeben hat, dass Need for Speed Carbon die Fähigkeiten des Wii controllers nicht nutzen wird.

gt231 schrieb:
das Need for Speed muss ein neues Need for Speed sein, da EA bereits bekanntgegeben hat, dass Need for Speed Carbon die Fähigkeiten des Wii controllers nicht nutzen wird.

Nö, es ist noch nicht sicher ob sie genutzt werden.

Nur irgendwie schade find ich, dass die für mich interessanteste EA - Ankündigung (HdR-Rollenspiel) nicht auf Wii kommt. Wird wohl Zeit für Wii60, is' halt aber immer noch recht teuer, die 360.

sebi88 schrieb:
ich dachte ich stell das ganze hier nochmal zur diskussion rein

wsippel schrieb:
EA Unveils Development on Six Titles for Nintendo's Wii -- More to Be Announced

Thursday July 13, 9:00 am ET

Madden NFL, Need for Speed, Harry Potter, Tiger Woods PGA TOUR, SSX and The Godfather All Custom-Designed for the Wii

REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--July 13, 2006--Get ready to run, jump, drive, race and win with the flick of a wrist! Electronic Arts (NASDAQ:ERTS - News) today revealed six new games that are in development for the upcoming Wii(TM) from Nintendo. EA's dedicated Wii development team is crafting six custom-designed titles including new releases from the Madden NFL, Need for Speed(TM), Harry Potter(TM), Tiger Woods PGA TOUR ®, SSX(TM) and The Godfather(TM) franchises. Each title will remain true to the hallmarks of its franchise but is being designed to maximize the power of the Wii hardware and take full advantage of the uniqueness and innovation of its one-of-a-kind controller. The Wii version of Madden NFL will be demonstrated for a group of elite critics and industry media later today at EA's Studio Showcase 2006. Additional titles currently under development will be announced in the coming months.

"Once we started to experiment with Madden on Wii, there was an explosion of innovation. Everyone in the studio is energized by the creative opportunity afforded by both the hardware and controller. By reaching into our catalogue, we are able to bring a fresh and distinctive experience to some of EA's most popular franchises. Creatively, the game play possibilities are staggering and endless," said John Schappert, Senior Vice President and General Manager, EA.

"Nintendo is excited to see the broad array of signature franchises that EA's talented development teams are designing for Wii," says Reggie Fils-Aime, president and COO, Nintendo of America Inc. "The combination of sensational games with Wii's unique play control will thrill players and breathe new life into video games."

For more information about the franchises, please visit www.ea.com. For screenshots and fact sheets, please visit info.ea.com.

http://biz.yahoo.com/bw/060713/20060713005239.html?.v=1

Hört sich doch recht gut an.
Wenn sogar EA Entwickler auf einmal kreativ werden, ist das schon ein gutes Zeichen^^

Madden könnte wirklich interessant werden, habs mal bei nem Kumpel auf XBox gezockt, aber war mir irgendwie viel zu kompliziert.

Und Godfather is auch en geiles Spiel, wird bestimmt cool mit Wii Steuerung :)

November, wo bleibst du nur...

Also das ist mal ne verdammt gute Neuigkeit für die Spieler und für Nintendo! Gerade EA Games sind in den USA und auch hier in Europa sehr wichtig um am Ball zu bleiben und diese Unterstützung zeigt deutlich das selbst EA vom Wii mehr als begeistert ist! Ihr erinnert euch noch? Als EA den Wii fast verfluchte wegen seiner geringen Hardwarepower und ihm erst kaum support anbieten mochte? Jetzt sieht das anders aus, Hell yeah, das Ding wird ne Killermaschine! :D

Stollentroll schrieb:
Nur irgendwie schade find ich, dass die für mich interessanteste EA - Ankündigung (HdR-Rollenspiel) nicht auf Wii kommt. Wird wohl Zeit für Wii60, is' halt aber immer noch recht teuer, die 360.

Ja, ab dem Release wird es nochmal an BigN liegen inwiefern die 3rd parties nachziehen. Wenn der Wii es wirklich schafft die Konkurrenz hinter sich zulassen -werden auch solche Titel für ihn erscheinen.

Aktuell geht man einfach davon aus , das es wie in dieser Gen laufen wird Ps3, dann 360 und als letzes der Wii.

Wenn es jedoch anders läuft , dann werden sich spätestens ab Ende 2007 einige Sachen ändern was 3rd Party Support und Exklusiv Spiele angeht.

Hab jetzt der in der Pressemitteilung angegebenen E-Mail-Adresse 'ne Mail bezüglich Need for Speed geschickt. Vllt. krieg' ich ja 'ne Antwort.

@Sasuke: Yep, ich weiß. Aber gerade so ein Spiel wäre zum Launch oder wenig später was richtig feines. Dass solche Spiele später zuhauf auch auf Wii kommen werden, hoffe ich und glaub's auch.

Stollentroll schrieb:
@Sasuke: Yep, ich weiß. Aber gerade so ein Spiel wäre zum Launch oder wenig später was richtig feines. Dass solche Spiele später zuhauf auch auf Wii kommen werden, hoffe ich und glaub's auch.

Das HDR Game erscheint ja erst 2007 - von daher ist noch was Zeit bis dahin ....

@gt231

ich werde erst morgen oder am samstag die möglichkeit haben mich mit ihm zu unterhalten. bin auch schon total gespannt darauf was er zu erzählen hat und was es zu sehen gab

Auch wieder wahr. Vllt. entwickelt ja EA insgeheim ein Wii-Gerüst, um es bei einem Erfolg Wiis doch noch ankündigen und fertigstellen zu können.

Is' ja eh nicht gesagt, dass es gut wird. Ich mein', es ist EA.

das Wii erfolgreich sein wird, das braucht wohl niemand mehr anzweifeln.
und spätestens, wenn das teil auf dem markt ist, werden alle entwickler angekrochen kommen

Sasuke schrieb:
Stollentroll schrieb:
Aktuell geht man einfach davon aus , das es wie in dieser Gen laufen wird Ps3, dann 360 und als letzes der Wii.

Wenn es jedoch anders läuft , dann werden sich spätestens ab Ende 2007 einige Sachen ändern was 3rd Party Support und Exklusiv Spiele angeht.

So würde ichs nicht unbedingt nennen. Man geht nicht unbedingt davon aus das der Wii den selben Platz des gamecubes einnehmen wird. Das Problem ist vielmehr das kein Entwickler den Wii einschätzen kann, denn sowas wie diese Konsole gabs ja nochnie. Bisher kannte man das nur so:

- 2-3 Konsolen erscheinen
- Leichte Controler veränderungen und fette Grafikupdates
- Software und Preis entscheiden wer gewinnt

Jetzt:

- 3 Konsolen erscheinen
- Die einen setzen auf Grafik und altes Gameplay, die neue Konsole auf neues Gameplay aber nicht sone High-Power Grafik
- Software und Preis entscheiden wer gewinnt

Der zweite Punkt bringt jetzt alles durcheinander. Einerseits sieht man die Firma Nintendo nurnoch aufm dritten Platz im Konsolenkrieg, andererseits bringen sie eine Konsole mit neuartiger Steuerung und einem Hammerpreis.

Man sieht das immer mehr Entwickler das Potential des Wii's durchaus erkennen, nichtzuletzt wie bei EA jetzt, gleich 6 neue Titel, einfach erstaunlich das gerade EA damit ankommt und das diese Titel sogar extra für den Wii konzipiert werden!

@Rolyet

Da haste sicher Recht - man sieht einfach das besonders die grossen Publisher wie EA,Sega oder auch Ubi Soft - sich schon was von der New Gen versprechen - deswegen weollen sie von Anfang an mit der Unterstützung da sein.

Aber Fakt ist auch , das wenn der Wii sich wirklich Klasse verkauft weltweit auch sehr viel mehr Spiele erscheinen werden und es mehr spezielle Wii-Entwickler Teams geben wird. Dann wird von Ubi Soft z.B schnell Splinter Cell nachkommen, von Sega evtl. schnell Virtua Tennis, von EA evtl. NHL,das HDR RPG etc.

Der Anfang ist getan - aber nun muss der Erfolg auch stimmen und davon bin ich mehr als überzeugt - werde meinen Teil dazu beitragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom