Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß nicht, was sollte es nintendo denn bringen die grafischen möglichkeiten des wii`s absichtlich geheim zu halten und die third partys auch noch dazu zu "nötigen" schlechte bilder ihrer spiele zu veröffentlichen. ich sehe da keinen vorteil darin das bis zum schluß geheim zu halten. je früher die gamer mitkriegen das der wii auch grafisch einigermaßen mithalten kann desto besser wäre es für nintendo.

ich vermute das die meißten entwickler sich bisher hauptsächlich um das grundgerüst des spiels und auf die steuerung konzentriert haben. um die grafik wird sich wohl erst ab jetzt richtig gekümmert da die entwickler nun die final dev-kits haben sollten und alle jetzt wohl wissen wie die finale hardwarespecs aussehen und was der hollywood-chip alles kann.

ich werde mir den wii zum launchtag kaufen, egal wie die grafik der spiele aussehen wird. spiele wie red steel, mario galaxy oder sonic wf haben mir gezeigt das es auch auf dem wii ganz ordentliche grafik geben wird und das langt mir. sollte die spiele grafisch noch besser sein ist das für mich ein bonus aber das was ich gesehen hab reicht mir um zu wissen das ich nicht beim anblick der spiele erblinden werde.

das einzige was mich tierisch nervt ist die tatsache das wir kein neues bild/video material bekommen. bis zum relase ist es nicht mehr soo lang und da können die ruhig mit frischem futter rausrücken.

tweaker06 schrieb:
ich weiß nicht, was sollte es nintendo denn bringen die grafischen möglichkeiten des wii`s absichtlich geheim zu halten und die third partys auch noch dazu zu "nötigen" schlechte bilder ihrer spiele zu veröffentlichen. ich sehe da keinen vorteil darin das bis zum schluß geheim zu halten. je früher die gamer mitkriegen das der wii auch grafisch einigermaßen mithalten kann desto besser wäre es für nintendo.

ich vermute das die meißten entwickler sich bisher hauptsächlich um das grundgerüst des spiels und auf die steuerung konzentriert haben. um die grafik wird sich wohl erst ab jetzt richtig gekümmert da die entwickler nun die final dev-kits haben sollten und alle jetzt wohl wissen wie die finale hardwarespecs aussehen und was der hollywood-chip alles kann.

ich werde mir den wii zum launchtag kaufen, egal wie die grafik der spiele aussehen wird. spiele wie red steel, mario galaxy oder sonic wf haben mir gezeigt das es auch auf dem wii ganz ordentliche grafik geben wird und das langt mir. sollte die spiele grafisch noch besser sein ist das für mich ein bonus aber das was ich gesehen hab reicht mir um zu wissen das ich nicht beim anblick der spiele erblinden werde.

das einzige was mich tierisch nervt ist die tatsache das wir kein neues bild/video material bekommen. bis zum relase ist es nicht mehr soo lang und da können die ruhig mit frischem futter rausrücken.
Ich könnte es mir nur so erklären: Die Hardware wird ja üblicherweise erst dann komplett finalisiert, wenn die Massenproduktion der Chips schon eine Weile läuft. Weil man ja die Ausbeute bei bestimmten Taktfrequenzen vorher nicht kennt. Das bedeutet, dass selbst wenn Studios schon finale Devkits haben, die eigentliche Geschwindigkeit möglicherweise noch nicht exakt feststeht.

Was wäre in so einem Fall sinnvoller: Der Sony Weg, total überzogene Target-Renders zu zeigen, die man im Leben nicht erreicht? Oder besser zu untertreiben, um den Kunden kurz vor Release (TGS, zB) mehr oder weniger positiv zu überraschen? Letzteres, würde ich denken. Zumal das Niveau so oder so in den letzten Monaten rapide steigt, sobald die Studios mit der Gameplay-Mechanik fertig sind und sich voll auf die Präsentation stürzen können. Das bringt uns aber zu einem logischen Folgeproblem:

Nachdem fast alle Forenbewohner auf der Grafik der E3-Demos rumgehackt haben, würde es nahezu nichts bringen, alle paar Wochen Screenshots von marginal polierteren Builds zu zeigen. Die Unterschiede zu den ursprünglich gezeigten Bildern wären nicht groß genug, und die Leute würden weiterhin jammern. Also wartet man lieber ein paar Monate, und gibt dann (fast) endgültige Screenshots raus. "Viel besser als auf der E3" ist für's Image definitiv besser als "vielleicht etwas besser als letzte Woche", nein? ;)

Nebenbei, auf IGN gibt's jetzt erste "offizielle" direct-feed Sonic Wild Fire Screens, aber auch die sind offensichtlich noch vom E3-Build. Obwohl das Spiel heute, zwei Monate nach der E3, definitiv besser aussehen müsste - selbst wenn sich an der Hardware nichts geändert hätte... :)

Mir scheint es auch manchmal das sie extra die Graphik irgendwie putt machen.. Aber eine Verschwörung dahinter? ICH würde es schon so machen, also diese Geheimnisskrämerei und so.. Das macht die Überraschung so schön. Aber ob Nintendo wirklich so viel Intelligenz hat das durch zu ziehen? (Ehrlich gesagt trau ich denen das sogar zu, wie die im Internet einen Hype um den Wii gebastelt haben, oder allein der Name Wii...)

Hmm entweder sie bauen Scheisse, oder sie sind gut..

/ajk

Ja, das muss einfach so sein - denke BigN hat mit den 3rd Parties wieder irgend eine Schweigepflicht abgeschlossen,das sie keine Bildern von den Games auf den Final-Devs zeigen dürfen :D

Ne, mal im Ernst BigN ist toll -aber der Qualitätsunterschied zwischen den Games kann niemals so gross sein Pokemon und SMG(schon zur e3) sehen deutlich besser aus als die anderen 3rd party Titel.... ich denkmal im September oder früher dürfte es eine kleine Überraschung geben...

Sasuke schrieb:
Ja, das muss einfach so sein - denke BigN hat mit den 3rd Parties wieder irgend eine Schweigepflicht abgeschlossen,das sie keine Bildern von den Games auf den Final-Devs zeigen dürfen :D

Ne, mal im Ernst BigN ist toll -aber der Qualitätsunterschied zwischen den Games kann niemals so gross sein Pokemon und SMG(schon zur e3) sehen deutlich besser aus als die anderen 3rd party Titel.... ich denkmal im September oder früher dürfte es eine kleine Überraschung geben...

Glaube ich auch und man muss sagen das Pokemon ja zu den Spielen der 2ten Generation gezählt werden darf.

Pokemon 2.te Gen ?

Ne, glaube ich nicht - bei der 360 kommen die 2.te Gen Games ja auche rst Ende des Jahres mit GoW etc.

Und Pokemon soll ja schon kurz nach Release erscheinen...also 2007 Anfang spätestens und das ist für mich nicht 2.te Gen ;)

Ich wollte mir wahrscheinlich den Wii gleich zum Launch kaufen, aber da ist mir heute morgen die Frage eingefallen, gab es eigentlich Nintendo Konsolen die zum Launch ihre Macken hatten?
Wenn man das heute so ansieht: DS Lite hat irgendwelche Macken, die Xbox360 hat welche....
Eigentlich bin ich ja von der Nintendoqualität bis jetzt immer überzeugt gewesen, doch irgendwie jetzt verunsichert :(

schaut euch mal dieses video von mario galaxy an: http://www.gamevideos.com/video/id/3714

sieht der lava endgegner nicht wirklich genial aus? also das hätte der cube mit sicherheit niemals hinbekmmen. besonders schön ist auch die oberfläche des lava planeten. achtet mal auf die lichtreflexionen auf der oberfläche, wenn man sich um den planeten bewegt.

gt231 schrieb:
schaut euch mal dieses video von mario galaxy an: http://www.gamevideos.com/video/id/3714

sieht der lava endgegner nicht wirklich genial aus? also das hätte der cube mit sicherheit niemals hinbekmmen. besonders schön ist auch die oberfläche des lava planeten. achtet mal auf die lichtreflexionen auf der oberfläche, wenn man sich um den planeten bewegt.

Ja, wie gesagt SMG ist immer noch eines der best-aussehndsten Wii Titel - hoffe das ändert sich bald , wenn die Entwickler die richtigen Bilder zeigen dürfen ^^

Also um die Qualität bei Nintendo-Produkten braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen.

Ich habe mir alle (stationären) Nintendo-Konsolen zum Launch gekauft und hatte nie Probleme (selbst mein alter NES läuft noch :)).

ich hab mal ein paar fragen zur vc console

1. wird der controller direkt mitgeliefert?

2. ist schon bekannt wieviele oder welche spiele verfügbar sein werden, mich interessieren vor allem snes spiele.. ich frag mich ob immer mehr spiele zugefügt werden oder ob praktisch von anfang an alle spiele freigeschaltet sind.

3. wie kann man die spiele bezahlen, ich hab gehört durch irgendwelche prepaid karten, stimmt das?

thx im voraus :)

1. Keine Ahnung :)

2. Nicht bekannt, aber ich glaube, dass nach und nach weitere Spiele hinzugefügt werden.

3. Nicht bekannt, PrePaid-Karten wären für Europa das Beste, ich meine, dass Nintendo genauso gut denkt, WoW machts ja richtig!

Fisker schrieb:
ich hab mal ein paar fragen zur vc console

1. wird der controller direkt mitgeliefert?

2. ist schon bekannt wieviele oder welche spiele verfügbar sein werden, mich interessieren vor allem snes spiele.. ich frag mich ob immer mehr spiele zugefügt werden oder ob praktisch von anfang an alle spiele freigeschaltet sind.

3. wie kann man die spiele bezahlen, ich hab gehört durch irgendwelche prepaid karten, stimmt das?

thx im voraus :)

1. Nicht ganz sicher aber es wurde mehrmals angedeutet dass er nicht enthalten sein wird, ich würde mich eher darauf einstellen dass du ihn extra kaufen musst.

2. Bei den Nintendo Systemen wohl die meisten der verfügbaren Titel, hängt jedoch von den Publishern der Spiele und nicht von Nintendo ab.
Bei Sega und Hudson sollen die besten Titel verfügbar sein.

3. Nicht bekannt aber PrePaid Karten wären sicher eine plausible Lösung.

Erste Wii-Anzeige und mögliches Release-Datum:

wiiad.JPG

prove_it.JPG

Quelle: Games Aktuell

wii_ad_fantasia2006.jpg

IMG_1130.JPG

Quelle: http://gonintendo.com/?p=3643

Das letzte könnte ein Fake sein!

Jetzt könnte man so gut raten, selbst wenn es ein Fake ist, könnte es richtig liegen.

Die Zeitspanne geht von Ende September bis Anfang November.

Sind ja nur 4 Wochen :lol:

Bei den Nintendo Systemen wohl die meisten der verfügbaren Titel, hängt jedoch von den Publishern der Spiele und nicht von Nintendo ab.
Bei Sega und Hudson sollen die besten Titel verfügbar sein.

wie bei nintendo systemen? werden noch andere konsolen abwärtskompatibel sein? O.o

wie gesagt, mir persönlich reichen eigentlich snes und n64, vor allem die spieleauswahl beim snes ist ja wohl gigantisch.. praktisch nie mehr softwareknappheit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom