Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Georg Prime schrieb:
Dragon Quest Series To Be Exclusive To Wii?

By Michel Musters, head editor
Category: News » Wii » Playstation 3 » Industry

In a recent editorial from respected website RPGamer, Bryan Boulette explains why it’s highly possible that the series will become an exclusive franchise for Wii.

According to the editorial, the Dragon Quest spin-off Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (hurray for long titles!), slated to be released next to the Wii launch in Japan at the end of this year, could well be a testing ground for Square Enix to see if the franchise can find a natural home on Nintendo’s upcoming console.

As the article explains, giving the main Final Fantasy series to Sony’s Playstation 3 and Dragon Quest to Wii, there’s more chance of an equal market share for the consoles (especially in Japan), which is more healthy for a big third party publisher like Square Enix.

Read the entire editorial here.

Source: RPGamer

GoNintendo.com

...
Ich finde Quelle nichzt ... weder auf goNintendo.com noch auf RPGamer.com ...

LinkofTime schrieb:
Georg Prime schrieb:
Dragon Quest Series To Be Exclusive To Wii?

By Michel Musters, head editor
Category: News » Wii » Playstation 3 » Industry

In a recent editorial from respected website RPGamer, Bryan Boulette explains why it’s highly possible that the series will become an exclusive franchise for Wii.

According to the editorial, the Dragon Quest spin-off Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors (hurray for long titles!), slated to be released next to the Wii launch in Japan at the end of this year, could well be a testing ground for Square Enix to see if the franchise can find a natural home on Nintendo’s upcoming console.

As the article explains, giving the main Final Fantasy series to Sony’s Playstation 3 and Dragon Quest to Wii, there’s more chance of an equal market share for the consoles (especially in Japan), which is more healthy for a big third party publisher like Square Enix.

Read the entire editorial here.

Source: RPGamer

GoNintendo.com

...
Ich finde Quelle nichzt ... weder auf goNintendo.com noch auf RPGamer.com ...

Arg ich Depp. MozLaPunk.net

IMO kann das stimmen.

DIe PS3 mit FF und Wii mit DQ, klingt komisch, aber das passt irgednwie.

Wii ist irgednwie geignet für das liebevolle DQ und die PS3 für das effektvolle FF.

Hm das gibt dann nen schönen Kampf zwischen den beiden in Japan :)

DQ 9 scheint zwar noch für PS 3 zu kommen (bzw. vielleicht, weil angekündigt ist ja nichts), aber wenn Wii nächstes Jahr die größere Userbase haben sollte in Japan, kommt DQ 10 so oder so für den Wii.

DER SIEG RÜCKT NÄHER! WIR KÖNNEN GEWINNEN!! :rolleyes:

Konsolenfanatismus anyone?

Also, ich für meinen Teil möchte ja nur gern gute Spiele zocken... Die Finanzielle Lage eines Konzerns juckt mir nur dann, wenn ich dessen Service benötige.

Also immer? :lol:

Ich würde gerne jedes Spiel auf jeder Konsole spielen können, aber Vielfalt hat den Nachteil(?) der Auswahl.

Ich bin sicher, dass der Wii mit der nextgen Spaß machen wird.
Das GARANTIERE ich euch :)

Georg Prime schrieb:
DQ 9 scheint zwar noch für PS 3 zu kommen (bzw. vielleicht, weil angekündigt ist ja nichts), aber wenn Wii nächstes Jahr die größere Userbase haben sollte in Japan, kommt DQ 10 so oder so für den Wii.

Wobei glaube nicht das es 2 DQ Teile diese Gen geben wird , gab die letzen beiden gen immer nur einen richtigen Nachfolger.

Georg Prime schrieb:
Mit einem DQ9 muss man wohl erst in 2 oder 3 Jahren rechnen. Wenn es dann also auf der PS3 kommen sollte, waere die Geschichte auf jeden Fall falsch.

gerüchte freunde, nur gerüchte...

jedenfalls sollten sich hier manche nicht zu viel erwarten. wenn mal ein main-Dragon Quest für PS3 und Wii kommt, wäre es schon ein unglaublicher erfolg für nintendo.
ein exklusives DQ für Wii wäre wohl nur ein spin-off, ähnlich wie FF:CC.

solid2snake schrieb:

jedenfalls sollten sich hier manche nicht zu viel erwarten. wenn mal ein main-Dragon Quest für PS3 und Wii kommt, wäre es schon ein unglaublicher erfolg für nintendo.

Die Serie erscheint exclusiv für das System mit der meisten Userbase. Das ist derzeit halt die PS 2. Das ist kein Gerücht, das ist Fakt. Wenn der Wii die Userbase der PS 3 überholt in Japan erscheint DQ für Wii!

Georg Prime schrieb:
solid2snake schrieb:

Die Serie erscheint exclusiv für das System mit der meisten Userbase. Das ist derzeit halt die PS 2. Das ist kein Gerücht, das ist Fakt. Wenn der Wii die Userbase der PS 3 überholt in Japan erscheint DQ für Wii!

und wenn die 360 marktführer in japan wird, kommen aliens und entführen Yamauchi... immer schön im Konjunktiv schreiben. jedenfalls ist dies nur wunschdenken.

der Wii bekommt DQ und FF, ohne zweifel, aber bestimmt nicht exklusiv die main-games der jeweiligen serie. aber eine eventuelle umsetzung von FFXIII ist doch auch nett ;)

Wiixklusive Spiele fänd ich gut, da kann ein DQ gerne her

self-owned würde ich sagen :lol:

@s2s
DQ ist bis jetzt immer aufd er Konsole mit der grössten Userbaser erschienen wie Georg Prime schon geschrieben hat. So wird es auch dieses Mal sein und wenn der Wii Nr.1 in Japan wird kriegt er DQ 9 auch und wahrscheinlich auch exklusiv - die BigN - SE Verbindung scheint ja eh wieder stärker zu werden.

btw. das was du schreibst ist alles, nur kein Fakt.

s2s, schön, dass ich dich erheitern konnte!

Ich hoffe, dass Square-Enix in Gens rechnet und somit die PS2 wegfallen lässt.

Aber halt, dann müssten sie ja das nächste DQ auf dem SNES/NES bringen, wenns so wäre :lol:

Also ich mache mir da mal keine Sorgen!

lasst doch erstmal DQ9 stecken und lasst uns alle zusammen auf das neue schon bestätigte Dragon Quest für den Wii gespannt sein, das sicher auf der TGS enthüllt werden wird :)

nasagoal schrieb:
lasst doch erstmal DQ9 stecken und lasst uns alle zusammen auf das neue schon bestätigte Dragon Quest für den Wii gespannt sein, das sicher auf der TGS enthüllt werden wird :)

Dann kann ich endlich mit dem WiiMote Schwertstreiche durchführen!
Wir kennen ja nur die äh Bilder. Diese 3 Sekunden ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom