Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
aber habt ihr gemerkt, dass der Wii immer auf HDTVs gezeigt wurde und das fast immer in 16:9? auf den HDTVs sah das bild abgefilmt sogar recht gut aus, also kein 480i. ich glaube langsam immer mehr dass wir 576p bekommen :)

da der wii auf 480p ausgelegt ist, ist es nur logisch das sie 16:9 tv`s zur vorführung benutzt haben. damit bekommt man beim wii die besste bildqualität zu sehen

pd2 schrieb:
In dem Text steht doch, daß auch 15 Cube Spiele Havok FX benutzen, also ist das doch nichts besonderes, daß der Wii das auch kann?

die haben die alte havok physik engine in den gamecube spielen benutz(die von half life 2) die havok fx würde der cube garnicht hinkriegen.

edit: sasuke war schneller

tweaker06 schrieb:
pd2 schrieb:
In dem Text steht doch, daß auch 15 Cube Spiele Havok FX benutzen, also ist das doch nichts besonderes, daß der Wii das auch kann?

die haben die alte havok physik engine in den gamecube spielen benutz(die von half life 2) die havok fx würde der cube garnicht hinkriegen.

Und da es eine PhysikLösung an der GPU gibt, sollte es genug Power geben um auch fürs Auge umwerfende Sachen á la 360 oder PS3 reinzuhauen.
Vielleicht sollte ich meine 360 etwas zurückstellen mit dem Kaufgedanken, was meint ihr? ;)

Nerazar schrieb:
tweaker06 schrieb:
pd2 schrieb:

Und da es eine PhysikLösung an der GPU gibt, sollte es genug Power geben um auch fürs Auge umwerfende Sachen á la 360 oder PS3 reinzuhauen.
Vielleicht sollte ich meine 360 etwas zurückstellen mit dem Kaufgedanken, was meint ihr? ;)

Bitte nicht übertrieben,warten wir erstmal ab - aber an ps3 Grafik sollte wirklich keiner denken....

PS3 PS3 PS3!!! :lol:
Möglich wärs.
Wenn die PS3 dann solchen Lizenzcrap abbekommt, dann kann man ja daran vergleichen :)

Ihr hyped euch ja gegenseitig in den Nintendo-Himmel.
Wartet's doch mal ab, bevor ihr entäuscht werdet!
Viel besser als auf der E3 werden die finalen Versionen warscheinlich auch nicht aussehen.
Ich meine der Abstand zwischen Wii und Xbox360/Ps3 wird sich kaum ändern in den paar Monaten zum Release.
Wenn neue Bilder verfügbar sind die diese These widerlegen dann lasse ich mich gerne überzeugen, aber ansonsten sollte man skeptisch bleiben.
(alles imo)

also ps3/xbox360 grafik habe ich noch nie vom wii erwartet und werde es in zukunft auch nicht tun. ich freu mich nur wenn ich von havok fx, sm 3.0 usw. in verbindung mit dem wii höre da das ein zeichen dafür ist das der wii doch deutlich leistungstärker ist als die last-gen und mehr fürs auge bieten wird als einige wii-basher wahr haben wollen.

auch wenn grafik im konzept des wii`s eine untergeordnete rolle spielt ist nintendo sich der tatsache bewusst das sie auch hier den "hardcore"-gamern ein wenig was bieten müssen und es häufen sich die anzeichen(ati-sprecher, havok fx untertützung, pokemon trailer...) das sie das tun werden.

mir persönlich ist grafik nicht soo wichtig, ich hätte mir den wii auch mit xbox1 grafik gekauft da ich vom konzept überzeugt bin und schlecht finde ich das was die xbox1/gc auf den bildschirm bringen nicht wirklich.

tweaker06 schrieb:
also ps3/xbox360 grafik habe ich noch nie vom wii erwartet und werde es in zukunft auch nicht tun. ich freu mich nur wenn ich von havok fx, sm 3.0 usw. in verbindung mit dem wii höre da das ein zeichen dafür ist das der wii doch deutlich leistungstärker ist als die last-gen und mehr fürs auge bieten wird als einige wii-basher wahr haben wollen.

auch wenn grafik im konzept des wii`s eine untergeordnete rolle spielt ist nintendo sich der tatsache bewusst das sie auch hier den "hardcore"-gamern ein wenig was bieten müssen und es häufen sich die anzeichen(ati-sprecher, havok fx untertützung, pokemon trailer...) das sie das tun werden.

mir persönlich ist grafik nicht soo wichtig, ich hätte mir den wii auch mit xbox1 grafik gekauft da ich vom konzept überzeugt bin und schlecht finde ich das was die xbox1/gc auf den bildschirm bringen nicht wirklich.

Hast vollkommen Recht, aber v.a. in den letzten Posts ist enorm gehypted worden.
Und allzuviel darf man vom Wii grafikmäßig nicht erwarten.
Die grafisch bisher besten Titel waren Pokemon BR und SMG, alle von Nintendo, daher wohl grafisch das maximalste was man bis dahin rausholen kann.
SMG sieht zwar gut aus wäre aber imo mit ein paar minimalen Einbußen auch auf'm GC möglich gewesen.
Ich meine stellt euch mal vor N hätte bei SMS den GC so ausgelastet wie Capcom bei RE4 - ich denke das Resultat wäre nicht viiiiel schlechter als SMG gewesen.
Und BR sieht zwar gut aus, befindet sich jedoch auch in einer abgeschlossenen Arena, d.h. die Spielwelt ist äußerst klein.
Wenn man die Grafikpower nur auf ein minimales Feld konzentriert ist klar das sich das Resultat von allem anderen abhebt.
Aber wie schon erwähnt Grafik ist nicht das wichtigste des Wii's. :)

Verstehe ich nicht?
Das sind Launchtitel, wieso soll da keine Steigerung mehr drinnen sein?
Es ist kein gepimpter Cube, Silberdrache ;-)

Du hast ja Super Mario Sunshine gesehen, hat es den Cube vollends ausgereizt? Nein, weil kein Spiel den Cube bis an die finale Grenze gebracht hat.
Nicht mal RE4, und das sieht schon hammer aus.

Und da soll der Wii schon zu Beginn voll genutzt sein?
Merkwürdig... :D

Nerazar schrieb:
Verstehe ich nicht?
Das sind Launchtitel, wieso soll da keine Steigerung mehr drinnen sein?
Es ist kein gepimpter Cube, Silberdrache ;-)

Du hast ja Super Mario Sunshine gesehen, hat es den Cube vollends ausgereizt? Nein, weil kein Spiel den Cube bis an die finale Grenze gebracht hat.
Nicht mal RE4, und das sieht schon hammer aus.

Und da soll der Wii schon zu Beginn voll genutzt sein?
Merkwürdig... :D

Bei BR weiß ich es nicht, aber soviel ich weiß ist SMG kein Launchtitel(kann mich aber auch irren)

Zudem sagt ja niemand das der Wii jetzt schon voll ausgelastet wird.
Keine Konsole wird beim Launch voll ausgelastet.
Aber die Tatsache das so manches Wii-Spiel das als grafische Referenz gilt (SMG) noch auf dem GC (bei voller Auslastung) möglich wäre ist nicht gerade positiv für'n Wii.
Klar, der Wii wird bessere Grafik als der GC bieten, v.a. dann wenn er mal richtig beansprucht wird.
Aber ich zweifle eben noch daran das die Wii-Grafik noch einen Höhenflug hinlegen wird.
Gewiss, sie wird mit der Zeit besser, aber ich denke nicht das zwischen einem Wii-Launchtitel und einem Wii-Titel in 4 Jahren ein gigantischer Unterschied festzustellen ist. Die Größenordnung in der sich alles bewegt bleibt immer dieselbe.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen. :)

Einfach abwarten, Fakt ist seit heute das auf dem Wii die Havoc FX Engine genutzt werden kann und die GPU SM 3.0 unterstützt.

Deswegen freuen wir uns , nicht mehr und nicht weniger... ;)

Silberdrache schrieb:
Die grafisch bisher besten Titel waren Pokemon BR und SMG, alle von Nintendo, daher wohl grafisch das maximalste was man bis dahin rausholen kann.

anhand dieser Spiele merkt man auch das nintendo selber die einzigen sind die bis zur e3 mit der wii-hardware arbeiten konnten. aber pokemon und mario waren noch nie grafische highlights auf der jeweiligen konsole. da ist noch viel luft nach oben ;)

SMG sieht zwar gut aus wäre aber imo mit ein paar minimalen Einbußen auch auf'm GC möglich gewesen.
Ich meine stellt euch mal vor N hätte bei SMS den GC so ausgelastet wie Capcom bei RE4 - ich denke das Resultat wäre nicht viiiiel schlechter als SMG gewesen.

ich denke nicht das smg so auf dem cube möglich gewesen wäre. da sind in der darstellung der umgebung deutliche unterschiede zu erkennen und die texturen sehen auch deutlich hübscher aus als das was es auf dem cube zu sehen gab.
wenn mario schon so gut auf dem wii aussieht, wie wird dann wohl das wii- resident evil aussehen wenn capcom den wii versucht auszureizen ;)

Und BR sieht zwar gut aus, befindet sich jedoch auch in einer abgeschlossenen Arena, d.h. die Spielwelt ist äußerst klein.
Wenn man die Grafikpower nur auf ein minimales Feld konzentriert ist klar das sich das Resultat von allem anderen abhebt.
Aber wie schon erwähnt Grafik ist nicht das wichtigste des Wii's. :)

da gebe ich dir recht, durch die geschlossene arena kann man grafisch mehr aus der hardware rausholen da es kein frei begehbarer level ist. aber trotzdem kann man das spiel sehr gut als vergleich zum gc-pokemon nehmen und da ist grafisch schon ein generationssprung zu sehen. es geht ja nur darum das der wii grafisch nicht stehen geblieben ist wie manche es behaupten sondern ein ganzes stück mehr kann als die last-gen konsolen.

Sasuke schrieb:
Einfach abwarten, Fakt ist seit heute das auf dem Wii die Havoc FX Engine genutzt werden kann und die GPU SM 3.0 unterstützt.

Deswegen freuen wir uns , nicht mehr und nicht weniger... ;)

geil die gpu unterstützt super mario 3.0 ... was is sm 3.0 eigentlich?

anhand der dieser Spiele merkt man auch das nintendo selber die einzigen sind die bis zur e3 mit der wii-hardware arbeiten konnten. aber pokemon und mario waren noch nie grafische highlights auf der jeweiligen konsole. da ist noch viel luft nach oben

Stimmt, ich würde mal zu gerne ein F-Zero oder Metroid mit Wii-Grafik sehen, da könnte man erkennen was alles möglich ist da F-Zero/Metroid das System eher ausreizt.
Mal sehen wie MP3 im Endeffekt aussieht :) .

ich denke nicht das smg so auf dem cube möglich gewesen wäre. da sind in der darstellung der umgebung deutliche unterschiede zu erkennen und die texturen sehen auch deutlich hübscher aus als das was es auf dem cube zu sehen gab.
wenn mario schon so gut auf dem wii aussieht, wie wird dann wohl das wii- resident evil aussehen wenn capcom den wii versucht auszureizen

Darüber könnte man sich streiten. SMS ist grafisch ein Fliegenschiss und lastet den GC so gut wie garnicht aus. Imo hätte ein SMS das den GC nahezu vollkommen auslastet (fast) mit SMG vergleichbare Grafik. Vll wäre die Weitsicht nicht so hoch, oder die Texturen nicht so schön, aber alles in allem wäre die Differenz wohl marginal.

es geht ja nur darum das der wii grafisch nicht stehen geblieben ist wie manche es behaupten sondern ein ganzes stück mehr kann als die last-gen konsolen.

Grafisch ist er gewiss nicht stehengeblieben, aber der Sprung lastgen/nextgen fällt beim Wii bedeutsam geringer aus als bei der "Konkurrenz".

nettes zitat in der sig :D
ich hoffe, jeder weiß, wie das gemeint war. die rede ist von der wasserdarstellung in spielen. wave race war das erste spiel mit mathematisch richtig berechnetem wasser

Silberdrache schrieb:
SMS ist grafisch ein Fliegenschiss und lastet den GC so gut wie garnicht aus.

das ist es ja was ich meine. sms lastet den qube nicht mal ansatzweise aus und es ist ja möglich das auch smg den wii genau so wenig auslastet da es bei mario eben um andere dinge geht. wenn wir jetzt annehmen das beide spiele die jeweilige hardware im gleichen maße auslasten dann kannst dir ja vorstellen wieviel im wii noch drinsteckt ;) wenn der unterschied zwischen resident evil-wii und resident evil4 so groß sein sollte wie der unterschied zwischen sms und smg dann weißt ja was uns da noch erwarten könnte

Grafisch ist er gewiss nicht stehengeblieben, aber der Sprung lastgen/nextgen fällt beim Wii bedeutsam geringer aus als bei der "Konkurrenz".

hier gebe ich dir 100% recht und bin ganz deiner meinung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom