quelle:hier klicken!NeSS schrieb:Jack schrieb:Dann wartest du bis die PS3 in dein Budget passt oder vergnügst dich mit der Konkurrenz. Ich empfehle dir Ness besonders den Wii XD
Himmel nochmal was mach ich mit der Drecksschleuder?![]()
*freu*

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
quelle:hier klicken!NeSS schrieb:Jack schrieb:Dann wartest du bis die PS3 in dein Budget passt oder vergnügst dich mit der Konkurrenz. Ich empfehle dir Ness besonders den Wii XD
Himmel nochmal was mach ich mit der Drecksschleuder?![]()

gt231 schrieb:nettes zitat in der sig![]()
ich hoffe, jeder weiß, wie das gemeint war. die rede ist von der wasserdarstellung in spielen. wave race war das erste spiel mit mathematisch richtig berechnetem wasser
.gt231 schrieb:nintendo hat das [...] wasser erfunden, um genau zu sein!
gt231 schrieb:shadermodel 3.0
einfach genauer lesen, dann wüsstest du es![]()
Darkeagle schrieb:gt231 schrieb:shadermodel 3.0
und was bringt mir das genau? sind das die aktuellsten shader, was für effekte sind damit möglich? sowas wie bei graw?
Darkeagle schrieb:gt231 schrieb:shadermodel 3.0
und was bringt mir das genau? sind das die aktuellsten shader, was für effekte sind damit möglich? sowas wie bei graw?
tweaker06 schrieb:es sind alle effekte möglich die die ps3 z.b auch kann. das problem ist nur das die effekte zwar dargestellt werden können aber wegen der geringeren hardwareleistung nicht in dem maße wie es auf den beiden anderen konsole möglich sein wird.
trotzdem ist es sehr gut das der wii das beherrscht da wir dadurch auf dem wii dinge sehen werden die wir auf gc/xbox1 nicht zu sehen bekamen.
Silberdrache schrieb:Darüber könnte man sich streiten. SMS ist grafisch ein Fliegenschiss und lastet den GC so gut wie garnicht aus. Imo hätte ein SMS das den GC nahezu vollkommen auslastet (fast) mit SMG vergleichbare Grafik. Vll wäre die Weitsicht nicht so hoch, oder die Texturen nicht so schön, aber alles in allem wäre die Differenz wohl marginal.
quelle:NeSS schrieb:Verdammt wieso streite ich mich eigentlich mit euch.
Ich weiss wieso ich nichtmehr in den Nintendoforen poste.
Mit euch kann man einfach nicht diskutieren, PUNKT!
Es ist einfach unfassbar das ihr noch immer nach der E3 an eine ähnliche grafische Leistung wie bei der Konkurrenz glaubt.
Das ist reines Wunschdenken, aber daran seid ihr NFans ja absolute Welstmeister!
@Pappnase:
Die einzigen die sich lächerlich machen seid ihr.
Man muss nur kurz im Nintendoforum reinschauen...

Ich glaube eher Wunschdenken ist, wenn man den Wii für gleich stark oder schwächer als ne Xbox hältNeSS schrieb:Es ist einfach unfassbar das ihr noch immer nach der E3 an eine ähnliche grafische Leistung wie bei der Konkurrenz glaubt.
Das ist reines Wunschdenken, aber daran seid ihr NFans ja absolute Welstmeister!

Nerazar schrieb:PS3 PS3 PS3!!!![]()
Möglich wärs.
Wenn die PS3 dann solchen Lizenzcrap abbekommt, dann kann man ja daran vergleichen![]()
Wer glaubt das :-?shan schrieb:Seufz, der wii wird deutlich leistungsfähiger als eine Xbox1 sein. Allerdings zu glauben, daß der wii grafisch mit der PS3 mithalten kann, ist doch ein wenig zu euphorisch.
Die Frage ist ganz einfach wie der Wii dass ganze darstellt.flo88 schrieb:Wer glaubt das :-?shan schrieb:Seufz, der wii wird deutlich leistungsfähiger als eine Xbox1 sein. Allerdings zu glauben, daß der wii grafisch mit der PS3 mithalten kann, ist doch ein wenig zu euphorisch.
/ajk schrieb:Also ich glaube hier geht die Diskussion ganz in eine andere Richtung..
Der Graphikchip ist ein NEUER Chip, das bedeutet das er die neuen Fähigkeiten der modernen Chips nutzen kann.
Nur weil der Graphikchip kein HDTV darstellt, bedeutet es nicht das der Wii kein Bump Mapping, kein *dingsbums-zeugs* und anderen Graphikfirlefanz kann.
Der Chip ist High-End halt OHNE HDTV und nicht diese Monsterdaten was die anderen Chips haben, also gaaanz viel Ram und gaanz viel sonstiges..
Bei Exite Truck hat man ja gesehen das sich die Welt wirklich im Metall der Wagen spiegelt, der Beweis ist die Aussage von IGN das sie anfingen das Lack als Rückspiegel zu benutzen..
Das ist kein "gamecube chip mit mehr mhz" sondern eine neue GraKa
/ajk
... die zwar über viel weniger Rohpower als X360 und vor allem PS3 verfügen wird, dafür aber mit mindestens genauso neuer Technologie wie die Konkurrenz ausgestattet sein wird. So gleicht der Wii diese weniger Rohpower zum Teil aus./ajk schrieb:Also ich glaube hier geht die Diskussion ganz in eine andere Richtung..
Der Graphikchip ist ein NEUER Chip, das bedeutet das er die neuen Fähigkeiten der modernen Chips nutzen kann.
Nur weil der Graphikchip kein HDTV darstellt, bedeutet es nicht das der Wii kein Bump Mapping, kein *dingsbums-zeugs* und anderen Graphikfirlefanz kann.
Der Chip ist High-End halt OHNE HDTV und nicht diese Monsterdaten was die anderen Chips haben, also gaaanz viel Ram und gaanz viel sonstiges..
Bei Exite Truck hat man ja gesehen das sich die Welt wirklich im Metall der Wagen spiegelt, der Beweis ist die Aussage von IGN das sie anfingen das Lack als Rückspiegel zu benutzen..
Das ist kein "gamecube chip mit mehr mhz" sondern eine neue GraKa

wsippel schrieb:Dass Hollywood eine spezielle Version von Havok FX verdaut, bedeutet lange nicht, dass der Chip SM3.0 beherrscht. Muss er nicht, wird er nicht. SM3.0 ist eine OpenGL- und D3D-Technologie, und Nintendo verwendet weder OpenGL noch D3D. Nintendo ist schon beim Gamecube einen anderen Weg gegangen, und hat anstelle von klassischen Shadern etwas ganz anderes entwickelt - liefert das gleiche Resultat, funktioniert aber ziemlich anders und ist im Groben und Ganzen wesentlich flexibler und effizienter. Diese Technologie wird sich wohl in einer überarbeiteten Version in der Wii finden. Also nicht SM3.0 sondern TEV2.0. Das ist aber ein technisches Detail und spielt für den Gamer keine große Rolle.
Eine der interessanten Besonderheiten, nur mal so am Rande, ist, dass eine TEV Pipeline an jeder Stufe Texturen laden und speichern kann, Shader Pipelines müssen alle Texturen am Beginn der Pipeline laden und können sie erst am Ende speichern. Dadurch kann eine TEV Engine den Speicher effizienter verwalten, und zwischendurch abbrechen, wenn ein Texture Environment schon fertig ist, bevor die Pipeline zu Ende ist. Wenn man geschickt arbeitet, kann man in einem laufenden Zyklus an andere Engines übergeben und sonstige Spielchen machen, was deutlich effizienter, wenn auch schwieriger zu programmieren ist. Das ist eine der Fähigkeiten, die auf dem Gamecube angeblich nie wirklich genutzt wurden...

Master H schrieb:Solangs das gleiche Ergebnis auf dem Bildschirm ergibt, ist das glaube ich den meisten Leuten hier egal
Wobei das beim Cube dazu geführt hatte, dass sogar Entwickler (!) dachten, der Cube hätte nichts Shader-artiges...
Crushburn schrieb:http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/028-1787885-2694918?v=glance&n=301052
das find ich komisch ^^
Julian hat ja auch das gesamte TEV-Konzept mitentwickelt...Mokka schrieb:also nachdem julian eggebrecht sich auf dem gerät ausgetopt hatte, hat das keiner mehr geglaubt. siehe feinstes self shadowing bei roque leader.